Inhalt: In der mythenreichen Welt der Erdsee wächst der Magier Ged heran. Er ist begabt, aber auch voll jugendlichen Leichtsinns. So geschieht es, dass er eines Tages dunklen Mächten das Tor zur menschlichen Wirklichkeit öffnet und den Kräften des Schattenreichs Einlass gewährt. Damit beginnt eine gefährliche Zeit für den jungen Magier. Erst als alles aussichtslos erscheint, nimmt der Kampf plötzlich eine überraschende Wendung ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 286 S. : Ill. Standort: 3 J 0 LeG ISBN: 978-3-551-58090-0
Inhalt: Ein Ritter-Piraten-Schelmen-Zauberlehrlingsroman voll heiterer Komik und wunderbarer Fabulierkunst. Trix, Erbe des Herzogtums Solier, wird Opfer eines gemeinen Putschs. Trix schwört Rache. Bloß wie? Die wilde Welt jenseits der Schlossmauern ist nichts für zarte Jünglinge. Grässliche Untote, verwirrte Feen und minderbemittelte Minotauren machen Trix das Leben schwer. Aber dann entdeckt er ein ungeahntes Talent: Ist er vielleicht zum Magier berufen? Mit neuem Mut versucht sich Trix als Retter der schönen Fürstin Tiana, die zwangsverheiratet werden soll. Dafür verspricht Tiana, ihm zu helfen, den Thron zurückzuerobern. Die beiden schmieden einen tollkühnen Plan Systematik: 3 J 0 Umfang: 580 S. Standort: 3 J 0 Luk ISBN: 978-3-407-81074-8
Inhalt: Trix träumt von ruhmreichen Heldentaten - und verbringt seine Lehrzeit mit ordinärer Küchenmagie. Als ihn ein Drache als »Kerlchen« bezeichnet, hat er endgültig die Nase voll. Zeit für ein großes Abenteuer! Im fernen Samarschan lauert der Mineralisierte Prophet und will die ganze Welt unterwerfen. Trix reist in die Wüste und trifft dort nicht nur auf Drachen in Riesenkükenform, fremdbeschleunigte Kamele, Zwerge und einen hinterhältigen Dschinn im Hawaiihemd, sondern auch auf alte Freunde. Zusammen mit Fürstin Tiana, dem gewitzen Klaro und Annette, der rauschkrautsüchtigen Fee, begibt sich Trix auf die Jagd nach dem mächtigsten Wesen der Welt. Systematik: 3 J 0 Umfang: 588 S. Standort: 3 J 0 Luk ISBN: 978-3-407-81108-0
Inhalt: Zauberhafte Wünsch-dir-was-Geschichten. Ich wünsche mir magische Welten und verhexte Abenteuer von frechen Feen, mutigen Prinzessinnen und kleinen Elfen. Kurz, 20 Lieblingsgeschichten zum Wünschen, Drehen, Vorlesen. Einfach den beweglichen Zeiger auf dem Cover anschnipsen, das entsprechende Bildchen im Inhaltsverzeichnis suchen und die dazugehörige Geschichte vorlesen. "Liest du mir was vor? Elfen, Feen, Zauberwesen", Band 3 der Reihe mit besonderem Dreh, ist Vorlesebuch und Spiel in einem und ideal für Kinder ab vier Jahren.
Mit Vorleseglücksrad Systematik: 2 J 0 Umfang: 123 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Mat ISBN: 978-3-7707-0069-1
Inhalt: Ritter, Burgen, Hexen: Jonas' größter Wunsch wird wahr - per Mausklick wird er ins Mittelalter verfrachtet ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 170 S. Standort: 3 J 0 Mic / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-423-62201-1
Inhalt: Die letzte Schlacht um Mistle End - das spannende Finale ist da! Tauche ein letztes Mal ein in das Refugium der magischen Geschöpfe - Heimat für Hexen, Trolle und viele andere übernatürliche Wesen. "Heute Nacht, wenn der Mond seine volle Größe erreicht hat und am höchsten Punkt steht, wird Crutch die Tore zur Anderswelt öffnen und eine Armee aus toten Helden gegen uns in die Schlacht führen. Die Morrigan wird ihre Meute auf uns hetzen und wir werden dem Tod in die leeren Augen blicken. Wenn wir die Sonne über den Hügeln aufgehen sehen, werden wir wissen, dass wir es geschafft haben. Aber bis dahin liegt eine lange Nacht vor uns." Ein phantastisches Kinderbuch über einen jungen Druiden und die magischen Kräfte der Natur. Die besonders hochwertige Ausstattung lädt zum Verschenken ein. Systematik: 3 J 0 Umfang: 495 S. Standort: Mir ISBN: 978-3-522-18586-8
Inhalt: Ein normaler Junge aus einer normalen Stadt erhält einen Brief, der ihm verrät, dass er in der Zauberschule aufgenommen worden ist. Er nimmt die Herausforderung an und hat das Zeug, einmal ein ganz großer Zauberer zu werden. Wem dieser Plot bekannt vorkommt, der täuscht sich natürlich nicht. Wer aber glaubt, hier sei von Joanne K. Rowlings Harry Potter-Büchern die Rede, der irrt sich gewaltig! Denn hier geht es nicht um Hogwarts. Hier geht es um die Rowan Akdemie. Systematik: 3 J 0 Umfang: 460 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-570-13440-5
Inhalt: Neues aus dem Internat für den Magier-Nachwuchs - das Abenteuer geht weiter! Kaum hat Max zweites Schuljahr an der Rowan-Akademie begonnen, erwartet ihn schon ein neuer gefährlicher Auftrag: Astaroth, der Anführer der dunklen Mächte, sammelt seine Anhänger um sich, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Während in der Rowan-Akademie das Leben noch seinen gewohnten Gang geht, versetzen die Mächte der Finsternis die Welt außerhalb schon in Angst und Schrecken. Unter den Menschen herrschen Streit und Zwietracht, Regierungen werden gestürzt und Kriege drohen. Der Schlüssel über Sieg oder Niederlage im Kampf zwischen Gut und Böse liegt im Buch Toth verborgen. Wer in seinen Besitz gelangt, kann über das Schicksal der Menschheit bestimmen. Max begibt sich auf eine abenteuerliche Jagd quer durch Europa, denn nur er kann verhindern, dass das Buch in Astaroths Hände gelangt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 557 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-570-13490-0
Inhalt: Astaroth hat die Weltherrschaft an sich gerissen! Jetzt muss sich die gesamte Menschheit seinem dämonischen Willen unterordnen und in einem Albtraum leben: Die Menschen werden versklavt und müssen unter brutalem Zwang wie in grauer Vorzeit schuften. Nur für die Rowan-Akademie gilt eine teuflische Ausnahme: In der Schule der Magier kann ein friedliches, ungestörtes Leben stattfinden - solange sich dort niemend Astaroths Befehlen widersetzt. Doch dieser Preis ist für Max, den unerschrockenen Zauberschüler, zu hoch. Für ihn gibt es nur eine Lösung: Er muss die Rowan-Akademie verlassen, um den Anführer der dunklen Mächte endgültig zu besiegen. Damit beginnt eine weitere lebensgefährliche Mission ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 620 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-570-13491-7
Inhalt: Der Zirkus kommt in die Stadt! Ungebrochen ist die Faszination, die das Zirkusleben auf uns ausübt. Wie lebt das "fahrende Volk" heute? Wer arbeitet alles beim Zirkus? Gehen Zirkuskinder auch zur Schule? Dieser Band gibt Einblicke in alle Facetten des Zirkuslebens: vom Zeltaufbau über das Training von Tier und Mensch bis zur Vorstellung. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Nie / Spielecke / Warum? Weshalb? Wieso? ISBN: 978-3-473-32793-5
Inhalt: Simsalabim und Fidibum! Kunterbunter Zauberspaß zum Vor- und Selberlesen. So ein Pech aber auch! Aus Versehen hat Fips Fidibus bei seiner Prüfung an der Grundschule für Hokuspokus den Vorsitzenden Hieronymus Bonk in einen Sack Gerste verwandelt, und die wurde dann auch noch von einem Schwein aufgefressen. Der einzige, der Fips jetzt noch helfen kann, ist sein Vater Ferdinand Fidibus, aber dummerweise ist er spurlos verschwunden. Gemeinsam mit dem kleinen Drachen Zwiebelchen macht sich Fips auf die Suche und stolpert dabei mitten in ein großes Abenteuer. Dieses zauberhafte Buch für Erstleser, in großem Format, mit vielen farbigen Bildern, erzählt liebenswert, lustig und voller Überraschungen über Schule, Freundschaft und Familie. Systematik: 2 J 0 Umfang: 120 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Nie ISBN: 978-3-7891-4334-2
Inhalt: Christopher Paolini: hat es getan. Stephenie Meyer ebenfalls. Kai Meyer sogar mehrmals! Und Jenny-Mai Nuyen, der junge aufstrebende Stern am deutschsprachigen Fantasyliteraturhimmel? Sie traut sich nun endlich, eine mehrteilige Geschichte herauszubringen. Und das darf sie, denn bis dato glänzte sie noch mit jedem Roman. Hinsichtlich des Auftakts ihrer Trilogie Die Sturmjäger von Aradon verhält es sich nicht anders: Knapp 500 aufregende Seiten zeugen von schriftstellerischer Reife. In ihrem Mittelpunkt steht Hel, eine bemerkenswerte Sturmjägerin, deren Gabe darin besteht, etwas wahrzunehmen, das normalen Menschen verborgen bleibt: Magie. Systematik: Ju Umfang: 463 S. : Ill. Standort: Ju ISBN: 978-3-570-16033-6
Inhalt: Ein schleimiges Glibbermonster ist aus dem Kerker der Zaubergilde ausgebrochen. Unterwegs hat es einige schwarze Hexer verschlungen und damit auch ihren Hass auf Miesel in sich aufgenommen. Jetzt macht es sich auf den Weg nach Merlin Manor, um den Jungen zu vernichten. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt! Doch wie immer hat Miesel in den gefährlichsten Momenten die genialsten Ideen. Systematik: 3 J 0 Umfang: 397 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Ogi ISBN: 978-3-473-34495-6
Inhalt: Nach dem aufregenden Abenteuer im Haus von Basil Trampelbone geht es Miesel jetzt so richtig gut. Er lebt bei seinen Eltern und wird nach Strich und Faden verwöhnt. Doch über der Familie Stubbs braut sich neues Unheil zusammen: Miesels Eltern sind den schwarzen Hexern ein Dorn im Auge, denn sie jagen im Auftrag der Gilde der guten Zauberer die bösen Hexer. Als Miesels Mutter entführt wird und sein Vater durch einen Zauber sein Gedächtnis verliert, muss Miesel seine Eltern retten ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 364 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Ogi ISBN: 978-3-473-34477-2
Inhalt: Im düsteren Haus von Basil Trampelbone ist alles verboten - ganz besonders Basils Modelleisenbahn. Als der Waisenjunge Miesel mit ihr spielt, schrumpft Basil ihn zur Strafe auf die Größe eines zwei Zentimeter großen Eisenbahn-Figürchens. Bei der Erkundung der Eisenbahn-Landschaft merkt Miesel schnell, dass er nicht das einzige Opfer von Basils Schrumpfzauber ist. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden trickst Miesel alle aus: den fiesen Basil mit seinen tückischen Zaubersprüchen; die hungrige Fledermaus, die nachts ihre Kreise über der Spielzeugeisenbahn zieht; und eine wütende Riesenkakerlake, die ihnen viel zu dicht auf den Fersen ist. Systematik: 3 J 0 Umfang: 223 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Ogi ISBN: 978-3-473-34471-0
Inhalt: Als der böse Hexenmeister Toby Jugg auftaucht, ahnt Miesel schon, dass er in Gefahr ist. Auf einem Schulausflug schubst Toby Miesel in ein dunkles Loch - der Eingang zu einer Welt, in der die schrecklichsten aller Monster lauern. Miesel entwischt nur mit knapper Not den Zähnen grässlicher Werwölfe, den Kiefern riesiger Ameisen und dem tödlichen Blick der Medusa. Nebenbei rettet er seine Klassenkameraden und findet seinen Hund Tinker und den kleinen schwarzen Hexer Iggy. Systematik: 3 J 0 Umfang: 346 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Ogi ISBN: 978-3-473-34724-7
Inhalt: Kaum ist Miesels Vater wieder bei Verstand, scheint die Welt der Zauberer völlig aus den Fugen geraten zu sein: Der entsetzte Hexerjäger Sim Stubbs erfährt unämlich aus der Zeitung, dass keineswegs der erwürdige Toby Jugg als neuer Primus Magus der Zaubergilde gewählt worden ist, sondern ein hoffnungslos unbegabter Dummkopf namens Justin Bucket. Kaum im Amt, schart Bucket, der selbst immer gern Hexenmeister gewesen wäre, ein ganzes "Beratungsgremium" an zwielichtigen Hexenmeistern um sich. Die können über ihren willigen Primus Magus nun noch mehr Macht erlangen -- die sie auch prompt missbrauchen. Sie zerren die Familie Stubbs inklusive ihrer beiden Sprösslinge Miesel und Matilda vor Gericht, um sie unschädlich zu machen. In der Verhandlung lässt Baby Matilda prompt die Mützen der Untersuchungskommission in den Lüften tanzen: Wie sich herausstellt, ist sie ein Mallockee, ein Wesen, dass Kraft seiner Gedanken ohne Unterbrechung bis zur Erschöpfung zaubern kann. Kein Wunder also, dass sich die bösen schwarzen Hexer diese Eigenschaft zunutze machen sollen. Sie schalten die erwachsenen Mitglieder der Stubbs-Familie aus. Nun ist es an Miesel, Matilda zu beschützen und seine Eltern zu retten. Aber glücklicherweise hat der Junge ja immer großartige Einfälle, obwohl er selbst kein Zauberer ist ..... Miesel und die Hexerverschwörung des kalifornischen Schriftstellers, Dramatikers, Theater- und Filmschauspielers Ian Ogilvy knüpft nahtlos da an, wo Miesel und der Drachenhüter (2006) aufgehört hat -- besser noch: wer den Vorgänger nicht kennt, bekommt die dort erzählte Geschichte von der Jubel-Trubel-Insel am Anfang in der als "Untersuchung" gegen die Familie Stubbs getarnten Gerichtsverhandlung noch einmal nacherzählt. So ist Miesel und die Hexerverschwörung zwar als Fortsetzung seines Vorgängers konzipiert, gleichzeitig aber vollkommen in sich abgeschlossen. Gegner von solchen Fortsetzungsgeschichten, die man erst versteht, wenn man den letzten Band gelesen hat, können also beruhigt sein. Miesel und die Hexerverschwörung ist beste, ja: in bestem Sinne zauberhafte, humorvolle Unterhaltung für Kinder ab zehn Jahre -- die sich zudem darauf freuen können, dass die Geschichte in Miesel und das Glibermonstrer (2007) weitergeht. Systematik: 3 J 0 Umfang: 398 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Ogi ISBN: 978-3-473-34485-7
Inhalt: In dieser neuen komplett animierten Version der Schlümpfe finden Schlumpfine und ihre besten Freunde Schlaubi, Clumsy und Hefty eine merkwürdige Karte. Ein aufregendes und spannendes Rennen durch den verbotenen Wald voller magischer Kreaturen beginnt, um das sagenumwobene "verlorene Dorf" noch vor dem bösen Zauberer Gargamel zu finden. Die Schlümpfe begeben sich auf eine abenteuerlustige und gefährliche Reise, an deren Ende die Entdeckung des größten Geheimnisses in der Geschichte der Schlümpfe steht! Systematik: 2 J 7 Umfang: 86 Min. Standort: 2 J 7 Pey
Inhalt: Disc 1: 01 Das Gute, das Böse und das Schlumpfige 02 Schwester Schlumpf 03 Torti, der Fettsack 04 Man kann's nicht allen Recht machen 05 Verschwende nicht, schlumpfe nicht 06 Schnuffi, der Wetterfrosch 07 Die blaue Plage 08 Schlumpfines liebster Freund 09 Ein Schlumpf aus dem Weltall Systematik: 1 J 0 Umfang: 4. DVDs zus. ca. 566 min Standort: 1 J 0 Pey EAN: 4030521725775
Inhalt: Disc 2: 10 Ein echter Trüffel 11 Der Lebensretter 12 Die Rache der Schlümpfe 13 Wer zuletzt lacht 14 Die bewundernswerten Schlümpfe 15 Gargamel zu Stein erstarrt 16 Fauli wird fleissig 17 Der Himmel schlumpft 18 Schlaubi, ein Verräter? Systematik: 1 J 0 Umfang: 4. DVDs zus. ca. 566 min Standort: 1 J 0 Pey EAN: 4030521725775
Inhalt: Disc 3: 19 Papas Hochzeitstag 20 Clumsy schlumpft die Zukunft 21 Der Schlumpf, aus dem die Träume sind 22 Schlumpf mir keine Blumen 23 Die Zauber-Rolle 24 Die Schlümpfe auf dem Meer 25 Tricks aus der Schachtel 26 Die schlafwandelnden Schlümpfe 27 Der kleinste Riese Systematik: 1 J 0 Umfang: 4. DVDs zus. ca. 566 min Standort: 1 J 0 Pey EAN: 4030521725775
Inhalt: Disc 4: 28 Ende schlumpft, alles schlumpft 29 Die verlorene Stadt Yore 30 Die Abenteuer des Robin Schlumpf 31 Schlümpfe in Not 32 Jokeys himmlische Idee 33 Die drei Schlumpfgetiere 34 Mein schlumpfiger Valentinstag 35 Schlumpfige Weihnacht Systematik: 1 J 0 Umfang: 4. DVDs zus. ca. 566 min Standort: 1 J 0 Pey EAN: 4030521725775
Inhalt: 1646: Der 30-jährige Krieg und die Pest haben in Europa gewütet, 100.000 von Menschen haben ihr Leben verloren, viele Tausende mehr bleiben in Elend und Hunger zurück. In diesen dunklen Zeiten zieht der 14-jährige Waisenjunge Krabat als Betteljunge umher. Ein Traum lockt ihn in die Mühle von Schwarzkollm im Oderbruch, wo er zu seiner großen Freude als Müllerbursche aufgenommen wird. Zwar muss er schwer schuften und nicht alle Burschen sind ihm wohl gesonnen, aber im Altgesell Tonda findet er einen guten Freund, der ihm stets hilfreich zur Seite steht. Eines Nachts wird er Zeuge, wie der Furcht erregende Gevatter eine seltsame Lieferung für die Mühle bringt. In der Osternacht wird Krabat schließlich in die dunklen Geheimnisse der Mühle eingeführt und ist schon bald ein gelehriger Schüler des Meisters, der die Müllerburschen die Schwarze Magie lehrt. Doch als er der schönen Kantorka begegnet, verliebt Krabat sich in das Mädchen aus dem Dorf und will die Mühle verlassen. Jetzt erst lernt er die furchtbare Macht des Meisters wirklich kennen. Einzig in der Liebe zur Kantorka liegt seine Rettung. Doch um seine Freiheit wieder zu erlangen, müssen die Liebenden gemeinsam dem übermächtigen Meister entgegen treten. Systematik: 3 J 0 Umfang: 115 Min. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: 3 J 0 Pre EAN: 4010232046031
Inhalt: Um über die Runden zu kommen, stibitzt Gossenjunge Conn, was das Zeug hält. So lockt eines Abends die Manteltasche des Zauberers Nevery den geschickten Langfinger an. In ihren Tiefen verbirgt sich ein überraschender Fund: Ein "Locus Magicalicus", ein Magierstein. Eigentlich hätte die kleinste Berührung Conn töten müssen - aber nichts geschieht. Allem Anschein nach besitzt Conn besondere Fähigkeiten, und das macht Nevery neugierig. Statt den Jungen zu bestrafen, stellt er ihn kurzerhand als Laufburschen ein. Ob das Schicksal die beiden zusammenbrachte? Wer weiß, jedenfalls wird der alte Nevery noch sehr froh über ihre Begegnung sein! Systematik: 3 J 0 Umfang: 292 S. : Ill. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-570-13561-7
Inhalt: Fesselnd, magisch, originell! Wellmet wird von unheimlichen Schattenwesen angegriffen, die die Menschen in Statuen verwandeln und töten. Als Conn die Magie mithilfe eines Feuerwerks erreichen will, geht das gehörig nach hinten los - und er wird prompt von den Magiern verbannt! Conn will seine Tat unbedingt wieder gutmachen und folgt der Spur der Schattenwesen, die zum Hexerkönig Jaggus führt. Als er Jaggus' finsteren Machenschaften auf die Spur kommt, hat Conn nur eine Chance: Um Wellmet vor dem Untergang zu bewahren, muss er den Zauberstein des Hexenkönigs vernichten! Ein gefährliches Unterfangen ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 273 S. : Ill. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-570-13562-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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