Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! Ein Glückwunschbuch für alle, die sich auf ihr nächstes Lebensjahr(zehnt) freuen! Tomus, München (1997)
Standort: F 380 Her
Inhalt: Der Drache Daniel Der achtjährige Daniel lebt allein mit seinem Vater. Sie verstehen sich gut, doch Daniel vermist seine Mutter und sieht in der Lehrerin Sommerfeld einen Ersatz. Nach einem Schulausflug zur Drachenhöhle erfährt er, dass sie Lehrerin heiraten und den Ort verlassen will. In der Werkstatt des alten Meisters Mandelkow stiehlt er eine Zauberpfeife, die Wünsche erfüllt. Daniel verwandelt sich in einen Drachen und entführt Fräulein Sommerfeld in die Höhle. Dort verbrennt er die Pfeife. So fliegen die beiden zu Meister Mandelkow, der Daniel zurückverwandeln soll. Doch das ist nicht so einfach. Der Bräutigam der Lehrerin raucht auf und fordert den Drachen zum Kampf. Daniel muss einige Probleme bestehen, bis er wieder ein Mensch wird...
Blumen für den Mann im Mond Adam hat eine ausgefallene Idee, er will Blumen für den Mond züchten, damit die Menschen, die einmal dort arbeiten, auch ihre Freude haben. Von seinen Freunden wird er als Spinner bezeichnet. Als er aber Partner für sein phantastisches Projekt findet, den Landwirtschaftsflieger Kondensmaxe und Professor Vitamin, werden auch die anderen vom Forschungsdrang erfasst. Komplizierte Experimente werden gemacht, auch Fehlschläge müssen verkraftet werden. Aber Begeisterung, Einfallsreichtum und Ausdauer führen zum Ziel: eine wunderbare Mondblume. Laufzeit: 80 Minuten Produktionsjahr: 1975 Regie: Rolf Losansky Darsteller: Jutta Wachowiak, Stefan Lisewski, Dieter Franke; Systematik: 3 J 0 Umfang: 76 / 80 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 J 0 Dra ISBN: 978-89-511-9438-2
Inhalt: Little Dragons Café ist das neueste Spiel von Yashuiro Wada, dem Schöpfer von Harvest Moon. Es erzählt die Geschichte eines Jungen und seiner Zwillingsschwester, die gemeinsam mit ihrer Mutter ein Café führten. Alles war friedlich und ging seinen gewohnten Gang, bis ihre Mutter eines Tages in einen tiefen Schlaf fiel und nicht mehr erwachte. Aus dem Nichts erschien dann ein alter Zauberer und erzählte den Zwillingen, dass ihre Mutter schwer krank und die einzige Rettung die Aufzucht eines kleinen Drachen ist. Zusammen mit ihren drei sonderbaren Mitarbeitern (Kellner, Kellnerin und Koch) müssen die beiden Geschwister das Familienunternehmen weiterführen und versuchen herauszufinden, was die Krankheit ihrer Mutter verursacht hat.
Ziehen Sie ihren eigenen Drachen auf Kümmern Sie sich fürsorglich um ihren eigenen Drachen! Durch weise Entscheidungen, angemessene Ernährung und einfühlsame Pflege können Sie der Welt das wahre Potenzial ihres Drachengefährten zeigen.
Erschaffen Sie kulinarische Meisterwerke und betreiben Sie ein erfolgreiches Café Erlernen Sie neue Rezepte und meistern Sie die Kunst des Kochens, während Sie ihr eigenes Café führen. Erkunden Sie die Welt, entdecken Sie neue Zutaten und erweitern Sie ihre Karte (und ihr Restaurant) und werden Sie den Wünschen ihrer Gäste gerecht.
Bewirtschaften Sie das Land und ernten Sie frische Zutaten Die besten Gerichte verwenden die frischesten Zutaten und der beste Weg, dies zu gewährleisten ist ihre eigenen Produkte anzubauen. Bestellen Sie das Land und fischen Sie in den Flüssen, um die schmackhaftesten Zutaten für ihre Gerichte zu bekommen.
Bewirten Sie die Bewohner der Stadt und machen Sie sie glücklich Kochen Sie nicht nur für die Menschen in ihrer Stadt, sondern helfen Sie ihnen auch bei ihren Problemen. Steigern sie ihre Beliebtheit in der Stadt und helfen Sie allen glücklich zu werden. Systematik: 2 G Standort: 2 G Lit EAN: 5060102955283
Inhalt: In diesem Bilderbuchschatz gibt es 10 wunderbare Geschichten zum Anschauen und Vorlesen ... Systematik: 1 J 0 Umfang: 229 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Mei / Kreisergänzungsbestand / Cafe ISBN: 978-3-7891-6608-2
Inhalt: In diesem Bilderbuchschatz gibt es 10 wunderbare Geschichten zum Anschauen und Vorlesen ... Systematik: 1 J 0 Umfang: 229 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Mei ISBN: 978-3-7891-6608-2
Inhalt: Ob Kniereiter, Sprech- und Abzählverse oder Rhythmus- und Koordinationsspiele, das Sprachspielbuch liefert die richtigen Förderspiele für jede Altersstufe - von der Geburt bis zum Schulanfang. Eltern und Erzieher/-innen finden in diesem Buch vielfältige praktische Anregungen und hilfreiche Orientierung, um die Sprachkompetenz ihrer Kinder optimal zu fördern. Neben zahlreichen Bastelanleitungen bietet der Band außerdem die wichtigsten theoretischen Grundlagen zum Thema Sprachförderung. Systematik: 2 I Umfang: 191 S. : Ill. Standort: 2 I Mei ISBN: 978-3-7373-3000-8
Inhalt: Wir haben das Buch für unseren Sohn gekauft und sind ganz begeistert davon. In sechs Kapiteln werden der Mensch, die Evolution, die Erde und der Weltraum, Naturwissenschaften, Tiere und Länder mit ihren Bräuchen und Religionen erklärt. Die Texte zu den Bildern, Karten, Übersichten sind kurz, klar und verständlich, so daß sie Kinder nicht erschlagen. Am Ende jedes Kapitels ist ein Quiz zu den dargestellten Inhalten, am Ende des Buches finden sich Erklärungen zu "schwierigen Worten", die ein Kind vielleicht noch nicht kennt, sowie ein ausführliches Stichwortregister. Alles in allem ein sehr gelungenes Sachbuch für Kinder! Systematik: 2 A Umfang: 256 S. : Ill. Standort: 2 A Mei ISBN: 978-1-4054-3469-0
Inhalt: ab Bd. 13 u.d.T. Naturenzyklopädie der Welt Systematik: N 500 Umfang: 359 S. : überw. Ill. Standort: N 500 / Informationsbestand ISBN: 978-3-576-10108-1
Inhalt: Taste für Taste zum Programmierprofi! In diesem Informatik-Buch wird dem Nachwuchs gezeigt, wie einfach das Programmieren lernen mit der kostenlosen, weltweit verwendeten Programmiersprache Python® funktioniert. Viele Illustrationen in Pixel-Optik und lustige Kommentare veranschaulichen in spielerischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, dass jeder ein Computergenie werden kann! Mit den kreativen Python®-Projekten aus dem Programmieren-Buch entstehen abwechslungsreiche, witzige Spielereien.
In sechs umfassenden Kapiteln erlernen Kinder erst alle Grundlagen über das Programmieren mit Python® - über Installation, Begrifflichkeiten und Funktionen -und machen dann ihre ersten Erfahrungen am PC. Anhand nachvollziehbarer Step-by-Step-Anleitungen erstellen sie Grafiken, Apps oder Spiele. Eine Countdown-App zeigt zum Beispiel an, wie viele Tage es noch bis zu einem besonderen Ereignis sind, ein Memory-Spiel stellt das Gedächtnis auf die Probe und mit dem richtigen Programmier-Modus werden Roboter auf den Bildschirm gezeichnet.
Kindern den Umgang mit den Neuen Medien schon früh näherzubringen, wird in Zeiten von Smartphone, Tablet und Co. immer wichtiger. Damit das Programmieren lernen für Kinder problemlos klappt, ist im Buch als Hilfestellung zusätzlich der korrekte Code zu jedem vorgestellten Projekt zur Überprüfung abgebildet. Na, dann kann es jetzt ja losgehen: Übung macht bekanntlich den Meister. Systematik: 3 Z 3 Umfang: 224 S. : Ill. Standort: 3 Z 3 Pro ISBN: 978-3-8310-3457-4
Inhalt: Computer sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie werden von Programmen gesteuert, die von Menschen geschrieben wurden, und die Fähigkeit zum Programmieren zählt für viele als eine der wichtigsten des 21. Jahrhunderts. Programmieren trainiert das logische Denken und die Problemlösungsfähigkeiten. Dieses Buch führt in die spannende Welt der Programmier-Basics ein und zeigt, wie lustige Spiele und witzige Animationen entwickelt werden mit den Programmiersprachen SCRATCH und PYTHON. Verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen vermitteln die wichtigsten Regeln und schon nach kurzer Zeit können Kinder eine Katze über den Bildschirm laufen lassen, eine Figur zum Tanzen bringen oder ein Drachenfangspiel programmieren. Alle Übungen sind spielerisch aufgebaut. So stellen sich schnell erste Erfolge ein und selbst schwierige Aspekte des Programmierens werden leicht verständlich. Ergänzend gibt es viele Informationen zum Aufbau von Computern, anderen Programmiersprachen wie Java, C, C++ sowie berühmten Programmierern. Konkrete Beispiele aus der realen Programmierwelt (Computerspiele, Anwendungssoftware und das Programmieren für Web und Mobile (Apps)) verdeutlichen den praktischen Nutzen des Programmierens im digitalen Zeitalter. Systematik: 3 Z 3 Umfang: 224 S. : Ill. Standort: 3 Z 3 Pro ISBN: 978-3-8310-2700-2
Reden und Ansprachen für jeden Anlaß Rund 400 Musterreden für den privaten und öffentlichen Bereich, für Wirtschaft und Vereinsleben Falken, Niedernhausen/Ts. (1991)
Standort: I 016
Sehen - Staunen - Wissen Flugmaschinen Die faszinierende Geschichte der Flugtechnik ; von den Heißluftballons des 18. Jahrhunderts bis zu den Düsenflugzeugen der Gegenwart Gerstenberg, Hildesheim (1991)
Standort: 3 V 42 Flu
Inhalt: Heute sind Computer, digitale Medien und Spiele aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Fähigkeit zum Programmieren zählt für viele als eine der wichtigsten des 21. Jahrhunderts. Viele Menschen, die für unsere digitale Welt prägend waren, haben anfangs zu ihrem Vergnügen Spiele programmiert. Denn es macht nicht nur Spaß, Computerspiele zu spielen, sondern auch sie zu bauen!
Die Begeisterung von Kindern für Spiele nutzt dieses Buch geschickt als Lernmotivation. Es verknüpft wichtige Grundlagen des Programmierens mit einem lockeren Ansatz und ermöglicht es Kindern, nicht nur zu spielen, sondern nach ihren Vorlieben selbst ihr eigenes Spiel zu gestalten. So werden ganz nebenbei das logische Denken und die Problemlösungsfähigkeiten trainiert.
Mit der Programmiersprache Scratch können Kinder schnell eigene Spiele entwerfen. Acht davon werden anhand vieler Illustrationen und Step-by-Step-Anleitungen vorgestellt: vom Labyrinth bis zum Autorennen und vom Strategie- bis zum Rollenspiel. Zusätzlich lernen Kinder mit diesem Buch den praktischen Umgang mit dem PC und werden zum Beispiel auch über Berufsmöglichkeiten in diesem Bereich informiert. Früh übt sich - auch Bill Gates programmierte schon mit 13 sein erstes Computerspiel! Systematik: 3 Z 3 Umfang: 224 S. : Ill. Standort: 3 Z 3 Spi ISBN: 978-3-8310-3095-8
Sprich mit mir! Tipps, Ideen, Informationen und viele Spiele zur Förderung der Sprachentwicklung Mehr Zeit für Kinder e. V., Frankfurt a. M. (2004)
Standort: F 227.2 Spr
Inhalt: Der Meister der Flammen ist zurück! Wie immer ist er Feuer und Flamme, und jetzt brennt er auf neue Abenteuer in atemberaubendem HD. In der Spielesammlung Spyro Reignited Trilogy heizt Spyro seinen Gegnern ein wie nie zuvor. Lassen Sie die Spannung der drei Originalspiele Spyro the Dragon, Spyro 2: Ripto's Rage! und Spyro: Year of the Dragon wieder aufflammen. Erkunden Sie riesige Reiche und treffen Sie die hitzigen Persönlichkeiten des Abenteuers in vollständig neu gemasterter Pracht wieder. Denn es gibt nur einen Drachen, der gerufen wird, wann immer ein Reich in Gefahr ist.
Enthält 3 Spiele Systematik: 2 G Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 G Spy EAN: 5030917284571
Inhalt: Tabaluga, der kleine grüne Drache, erobert in Windeseile die Herzen aller Kinder. Er nimmt sie mit auf seine Reise durch das Land der Träume. Systematik: 2 J 0 Umfang: 156 S. : überwiegend Ill. Standort: 2 J 0 Tab ISBN: 978-3-629-00320-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:12 Uhr. 4.830 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 413.500 Zugriffe seit November 2012
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