Im falschen Film?! Eine Unterrichts-DVD zu Fragen des Urheberrechts und zum Schutz des geistigen Eigentums VISION KINO gGmbH, Berlin (o. J.)
Standort: F 224 Im
Inhalt: Am Computer können alle Unterrichtsmodule, versehen mit Interviews, filmischem Material, einem Radiobeitrag und Bilddateien, geöffnet werden. Die DVD ist auch über DVD-Player abspielbar.
Ab Klassenstufe 8 Systematik: F 224 Umfang: o. A. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: F 224 Im
Jugend - Medien - Extremismus Wo Jugendliche mit Extremismus in Kontakt kommen und wie sie ihn erkennen Springer Fachmedien, Wiesbaden (2019)
Standort: F 231.9 Jug
Inhalt: Jugendliche sind die wichtigste Zielgruppe extremistischer Radikalisierungsversuche, die heute vor allem im Internet stattfinden. Erstmals untersucht diese Studie, wie häufig Jugendliche in verschiedenen Medien und in ihrem Umfeld mit extremistischen Einstellungen und Botschaften konfrontiert werden und wie gut sie Extremismus erkennen. Die Studie identifiziert vier Typen von Jugendlichen, die als "Unbedarfte", "Interessierte", "Reflektierte" und "Gefährdete" klassifiziert werden und die sich u. a. in ihrer Politikkompetenz, ihrer Medienkompetenz und ihren Einstellungen erheblich unterscheiden. Aus den Befunden werden eine Reihe von Handlungsempfehlungen abgeleitet, die sich an Politik, Schulen, Medien und Plattformbetreiber richten. Einleitung.- Jugendliche als Zielgruppe extremistischer Online-Aktivitäten.- Theoretisches Modell, Forschungsfragen und Anlage des Projektes.- Teilstudie I: Wie häufig und warum kommen Jugendliche mit Extremismus in Kontakt?.- Teilstudie II: Wie und warum unterscheiden sich Jugendliche in ihrer Kompetenz, extremistische Online-Inhalte zu erkennen?.- Teilstudie III: wie gut und wann erkennen Jugendliche potentiell extremistische Online-Inhalte?.- Zusammenfassung. Systematik: F 231.9 Umfang: 256 S. Standort: F 231.9 Jug ISBN: 978-3-658-23728-8
Inhalt: In keinem Lebensalter lernt der Mensch so viel, wie in der frühen Kindheit. Neugierig und wissensdurstig erkunden Kinder ihre Welt. Dieses Buch bietet Eltern und Kindern Antworten auf gestellte Fragen und bietet eine gute Übersicht über unterschiedliche Themen durch thematisch abgeschlossene Doppelseiten. Selbständiges Erkunden und Mitmachaufgaben machen Spaß und sorgen für optimale Informationsaufnahme. Systematik: 1 J 0 Umfang: 119 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Mei ISBN: 978-3-473-55363-1
Neue Medien in Schule und Freizeit Texte, Analysen und Materialien zum fächerverbindenden Thema "Medien und Freizeit" Schneider Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler (2003)
Standort: F 340
Inhalt: Wie werden Nachrichten gemacht? Wie kommen Tiere in den Fernseher? Wie entsteht die Wetterkarte? Und der gute Ton? Warum sind Kabelträger unsichtbar? Woher wissen die Sprecher, was sie sagen sollen? Die Foto-Sachgeschichten blicken hinter die Kulissen. Eine faszinierende Welt tut sich auf. Wer hätte gedacht, dass so viele Leute im Einsatz sind, um Fernsehen zu machen! Systematik: 2 K Umfang: 45 S. : Ill. Standort: 2 K Kla ISBN: 978-3-86613-563-5
Schule des Hörens und Sehens ; Medienkompetenz für Lehrer Understanding Media Film und Medien im digitalen Zeitalter Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medie, Kassel (o. J.)
Standort: Und
Sehen - Staunen - Wissen Medien & Kommunikation von den Hieroglyphen bis zu den Technologien der Zukunft Gerstenberg, Hildesheim (2000)
Standort: 3 P 0 Med
Inhalt: Reich illustrierte Kulturgeschichte der Medien und Kommunikation, in der die Entwicklung des Informationsaustauchs von einfachen Rauchsignalen über die Computerkommunikation bis hin zum Internet beschrieben wird.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 3 P 0 Umfang: 60 S. : überw. Ill. (überw. farb.) Standort: 3 P 0 Med ISBN: 978-3-8067-4505-4
Talant: instruktsiia z vykorystannia : Putivnyk dlia pidlitkiv svitom kreatyvnykh industrii Talent: Gebrauchsanweisung : Leitfaden für Jugendliche in die Welt der Kreativwirtschaft Vydavnytstvo Staroho Leva, o. O. (2022)
Standort: 3 J 8 Tal
Inhalt: «Talant: instruktsiia z vykorystannia» - knyzhka, stvorena Fundatsiieiu Daryny Zholdak, yaka rozpovidaie pidlitkam ta yikhnim batkam pro riznomanitni tvorchi profesii ta pro te, yak vidchuty, rozvyvaty ta realizuvaty svii talant. 13 kreatyvnykh industrii, realni istorii vyznanykh ukrainskykh profesionaliv, tsikavi fakty pro profesii ta praktychni zavdannia - use tse dopomozhe po-novomu otsinyty tvorchu sferu ta vidchuty supersylu vlasnoho talantu. U knyzhtsi vy znaidete interviu z: Slavoiu Balbekom (arkhitektura), Antonom Bolshakovym (videoihry), Volodymyrom Smyrnovym ta Serhiiem Maidukovym (dyzain), Yaroslavom Azhniukom (IT), Antonio Lukichem (kino), Danoiu Pavlychko (knyhovydannia), Valeriieiu Huzemoiu (kraft), Irmoiu Vitovskoiu (teatr), Mashoiu Revoiu ta Irynoiu Danylevskoiu (moda), Romanom Vintonivym (media), Nazarom Bilykom (mystetstvo), Onukoiu (muzyka), Andriiem Fedorivym (reklama ta marketynh). Knyzhka vydana za initsiatyvy Fundatsii Daryny Zholdak. Pidlitkove kreatyvne vydannia pro talant, tvorchist, vybir profesii.
"Talent: Gebrauchsanweisungen" ist ein Buch der Daryna Zholdak Foundation, das Jugendliche und ihre Eltern über verschiedene kreative Berufe informiert und wie sie ihr Talent fühlen, entwickeln und verwirklichen können. 13 Kreativindustrien, echte Geschichten anerkannter ukrainischer Fachleute, interessante Fakten über Berufe und praktische Aufgaben - all dies wird dazu beitragen, die kreative Sphäre neu zu bewerten und die Superkraft Ihres eigenen Talents zu spüren. Im Buch finden Sie Interviews mit: Slava Balbek (Architektur), Anton Bolshakov (Videospiele), Vladimir Smirnov und Sergey Maidukov (Design), Yaroslav Azhnyuk (IT), Antonio Lukich (Kino), Dana Pavlychko (Buchverlag), Valeria Guzema (Handwerk), Irma Vitovska (Theater), Masha Reva und Irina Danilevskaya (Mode), Roman Vintoniv (Medien), Nazar Bilyk (Kunst), Enkelin (Musik), Andriy Fedoriv (Werbung und Marketing). Das Buch wurde auf Initiative der Daryna Zholdak Foundation veröffentlicht. Teenager-Kreativpublikation über Talent, Kreativität, Berufswahl.
Kindersachbuch in ukrainischer Sprache Systematik: 3 J 8 Umfang: 255 S. : Abb. Standort: 3 J 8 Tal ISBN: 978-966-679-974-9
Inhalt: Die Geschichte Johannes Gutenbergs, des Erfinders des Buchdrucks, mit einem Lexikon des grafischen Gewerbes sowie Überlegungen zu Bedeutung des Buches im heutigen Internet-Zeitalter. Systematik: 3 F 4 Umfang: 117 S. : Ill. (überw. farb.) Standort: 3 F 4 Von ISBN: 978-3-85191-190-9
Was passiert, wenn...? du Fernsehen guckst ? ; du einen Brief verschickst ? ; du eine Pizza bestellst ? Ein Blick hinter die Kulissen: Lauter alltägliche Dinge und wie sie funktionieren Kinderbuchverl. Luzern, Aarau (1998)
Standort: 2 P Was
Inhalt: Wie kommt das Wasser in den Wasserhahn? Was passiert mit dem Müll, nachdem wir ihn weggeworfen haben? Wie kommen die Bilder in den Fernseher? Ein Buch, das viele Kinderfragen beantwortet, an denen Eltern so leicht verzweifeln. Systematik: 2 P Umfang: 45 S. : überwiegend Ill. Standort: 2 P Was ISBN: 978-3-276-00189-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 12:00 Uhr. 779 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 409.449 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral