Inhalt: Kriminalistik: Banküberfall! Die Räuber flüchten. Was ist Was TV ist den Tätern auf der Spur! Was ist Was TV zeigt in der Episode Krimninalistik, wie die Polizei Verbrechen aufklärt. Ob Spurensicherung am Tatort, genetischer Fingerabdruck, Stimmanalyse oder Schusswaffentest....
Film und Fernsehen: Kamera läuft - und Action! Was ist Was TV wirft diesmal einen Blick hinter die Kulissen von Film und Fernsehen. Was ist Was TV zeigt die Geschichte von den ersten Schwarzweiss-Filmen bis hin zu den heutigen Hightech-Produktionen.
Schiffe: Was ist Was TV begibt sich an Bord eines der grössten Containerschiffe der Welt, der Vespucci. Die schiffsreise von Kapitän Werner und seiner Crew steht im Mittelpunkt der Episode.
Autos: Von der Erfindung des ersten motorisierten Wagens bis zu den Zukunftsvorstellungen der Erfinder verfolgt Was ist Was TV die Entwicklung der Autos
Eisenbahnen: "Bitte einsteigen und Türen schließen!" So beginnt die spannende Zugfahrt mit Was ist Was TV.
Fliegerei: Was ist Was TV geht in die Luft. Vom Start bis zur Landung verfolgt Was ist Was TV die Reise eines Flugzeugs.
Computer und Roboter: Was ist Was TV führt seine Zuschauer in die faszinierende Welt der Bits, Bytes und künstlichen Intelligenz. Die Zuschauer erfahren, wie es im Innern eines Computers aussieht, wie Mikrochips hergestellt werden und wie Maschinen rechnen und Befehle verstehen.
DVD-Video 4 : 3, Dolby Digital 2.0 Systematik: 3 A 03 Umfang: 175 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 A 03 Ges
Willi und die Wunder dieser Welt Expedition 1: Megacity & Dschungel United Soft Media Verl. GmbH, München (2009)
Standort: 3 L 1 Wil / Computerspiele für Kinder
Inhalt: Willi auf Weltreise: In Teil 1 der aufregenden Adventure-Tour unternimmst du mit Willi Weitzel eine spannende Reise zu den exotischsten Orten der Welt. In vielen abwechslungsreichen Missionen befragst du die Stadt- und Dschungelbewohner und löst viele witzige Aufgaben. Als echter Überlebenskünstler schaffst du es sicher, zusammen mit Willi den chaotischen Verkehr in der Metropole zu regeln und dich über den reißenden Fluss zu retten. Du erfährst allerhand Erstaunliches über das Leben im tropischen Regenwald und das Funktionieren einer Großstadt. In welcher Metropole stehen die meisten Hochhäuser und warum konnten Ampeln früher explodieren? Wie viel Regen fällt eigentlich in einem Regenwald und welche Tiere fühlen sich dort trotzdem wohl? Wenn du alle kniffligen Aufgaben gelöst hast, kannst du auch das Quiz spielend meistern.
Features: Aufregendes Abenteuer-Spiel mit realistischer 3D-Grafik Mit 16 Quests und vielen abwechslungsreichen Mini-Games Als Belohnung warten spannende Arcade-Spiele und ein kurzweiliger Quizteil. Mit viel zusätzlichem Hintergrundwissen zum Leben in der Stadt sowie zum Ökosystem Regenwald und seinen Bewohnern Exklusiver Blick hinter die Kulissen: Mit dem Making-of zum Kinofilm "Willi und die Wunder dieser Welt" Geeignet ab 8 Jahren
Systemvoraussetzungen: Betriebssystem: Win2000/XP/Vista, CPU-Typ und Geschwindigkeit: Athlon/Pentium, 1,5 GHz, Arbeitsspeicher: 512 MB; Festplattenspeicher 1 GB, Grafikauflösung: 1024 x 768; Grafikkarte: DirectX9-Kompatibel, 32 MB RAM , Audio 16 Bit Systematik: 3 L 1 Standort: 3 L 1 Wil / Computerspiele für Kinder ISBN: 978-3-8032-4716-2
Inhalt: Willi Weitzel auf heißer Spur im kühlen Norden - Im neuen actionreichen PC-Spiel "Willi wills wissen: Bei den Wikingern" in detailgetreuer, realistischer 3D-Grafik entdeckt der findige Reporter die Welt der wilden Nordmänner. Das Adventurespiel auf DVD-ROM bietet abwechslungsreichen Spielspaß mit vier Questreihen, zahlreichen Mini-Games und spannenden Arcade-Spielen zu den Themen Handel, Bauernarbeit, Wachendienst und Handwerk bei den Wikingern. Der Spieler muss z. B. Bernsteine sammeln, Boote bauen oder Bogenschießen. Durch das Befragen von Spielcharakteren und Lösen der witzigen Aufgaben erfährt der Spieler Erstaunliches über Alltag und Leben der Wikinger. Im großen Quizteil klären sich Fragen wie "Was sind Runen?", "Woher hat das Drachenschiff seinen Namen?" oder "Welche Länder bereisten die Wikinger?" Dazu liefert "Willi wills wissen: Bei den Wikingern" neben der Original-Fernsehfolge "Wie wild waren die Wikinger wirklich?" aus der preisgekrönten BR-Serie viel zusätzliches Hintergrundwissen zum Thema in zahlreichen Texten und Bildern. Systematik: 2 D Standort: 2 D Bei
Inhalt: Gehe mit Willi Weitzel auf eine spannende Zeitreise: Ein neues actionreiches Abenteuer führt dich in die Welt der Gladiatoren, Legionäre und Cäsaren. Beweise dich als tapferer Wagenlenker, finde den Helm des Zenturio, sichere die Stadt mit dem Katapult, hilf dem germanischen Händler, die verlorene Wagenladung zu finden und halte das Aquädukt instand. Im großen Quizteil kannst du das erworbene Wissen unter Beweis zu stellen. Was macht eigentlich ein Gladiator oder ein Legionär? Was kam in Rom auf den Tisch? Gab es bei den Römern Hochhäuser, Betonbauten oder Fußbodenheizung? Was haben die Römer bei uns in Deutschland gemacht? Wie haben Römerkinder Lesen und Schreiben gelernt? Hier zeigt sich ob du das Zeug zum echten Römer hast.
Der Vorgängertitel "Willi wills wissen: Bei den Wikingern" wurde mit dem Serious Games Award in Gold ausgezeichnet und erhielt den zweiten Platz in der Rubrik PC-Spiele beim TOMMI Kindersoftwarepreis 2009 sowie ein PÄDI-Gütesiegel 2009 als empfehlenswertes Angebot für Kinder.
Empfohlen:
Produktbeschreibungen Legendäre Völker und vergangene Zeitalter spielend entdecken. Der Nachfolger des Erfolgstitels Willi wills wissen: Bei den Wikingern. Eine der spannendsten Geschichtsepochen spielerisch kennen lernen. Actionreiches Simulations- und Echtzeitstrategiespiel in realistischer 3D-Grafik mit viel Hintergrundwissen zum Leben und Alltag der Römer in Deutschland und weltweit.Inhalt: Vier Questreihen zu den verschiedenen Lebensbereichen der alten Römer. Mit neuen Arcadespielen und Minigames sowie großem Quizteil. Inklusive zahlreichen Ausschnitten aus der TV-Folge Alle Wege führen nach Rom....
Systemvoraussetzungen: Betriebssystem: Win XP/Windows Vista/Win 7, CPU-Typ, Geschwindigkeit Athlon/Pentium 2 GHz, Arbeitsspeicher: 1024 MB / Grafikauflösung: 1024 x 768, rafikkarte: DX9 kompatible Grafikkarte (mind. GeForce 5 oder vergleichbare) mit 256 MB VRAM, DVD-ROM-Geschwindigkeit: 4-fach / Festplattenspeicher: 1,8 GB / Audio: 16 Bit Systematik: 2 D Standort: 2 D Bei EAN: 4260187455031
Inhalt: Systemvoraussetzungen: Windows 95/98/ME/2000, Pentium 100 MHz oder höher, 32 MB Arbeitsspeicher, 2-fach-CD-ROM-Laufwerk, SVGA, 2 MB Grafikkarte, 16-Bit-Soundkarte Systematik: 2 G Umfang: 1 CD Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 G Wor
Inhalt: Wie ein Gleiten in eien andere Dimension. Geheimnisvoll. Traumhaft. Systematik: M 039 Umfang: 46 S. : Ill. Standort: M 039 / Kreisergänzungsbestand
Praktische Anleitungen, Tips und Tricks zum zukunftssicheren Aufrüsten des PCs; mit ausführlichen Infos zu aktuellen Standards und Entwicklungen im Bereich der PC-Technologie. Systematik: Z 200 Umfang: 1 CD-ROM + Begleitbuch Standort: Z 200 ISBN: 978-3-8158-1232-7
Inhalt: Sie treten vor Zehntausenden Zuschauern in ausverkauften Hallen auf und Millionen Fans verfolgen ihre Spiele weltweit über das Internet. Bei Turnieren kämpfen sie um siebenstellige Preisgelder. Sie haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und leben ihren Traum: Pro-Gamer. Doch wie verläuft der Weg vom heimischen PC zu einem Profi-Team und wie sieht das Leben eines Pro-Gamers tatsächlich aus?
Mit vielen Hintergrundinformationen und Erfahrungsberichten erfolgreicher Pro-Gamer! Systematik: 3 G 24 Umfang: 171 S. Standort: 3 G 24 Au, ISBN: 978-3-551-31641-7
Inhalt: Vermittelt die Grundlagen der Office-Programmierung in leicht verständlichen und übersichtlich dargestellten Lektionen mit Testfragen und Lösungen. Systematik: Z 320 Umfang: 362 S. : Ill. Standort: Z 320 ISBN: 978-3-8272-5585-3
Inhalt: Emil und Pauline vermitteln Kindern spielerisch grundlegende Fertigkeiten für einen erfolgreichen Schulstart. Das komplett neue Spielkonzept verzichtet auf komplizierte Menüs und bietet Computeranfängern von fünf bis sieben Jahren eine ideale, spielerische Vorbereitung auf die Grundschule. Lesekenntnisse sind aufgrund der vertonten Erklärungen nicht erforderlich. Auf dem Bauernhof, in der Scheune und in der Bauernstube lösen die jungen Spieler unterhaltsame Aufgaben: Sie ordnen zum Beispiel einem Tier oder Gegenstand das passende Geräusch zu, machen Puzzlespiele oder finden Laute in Wörtern. Die ermittelten Dinge suchen sie in den mit vielen Geräuschen und Animationen lebendig und liebevoll gestalteten Wimmelbildern, welche dann auch noch ausgedruckt werden können. - Durch die Umsetzung neuester Erkenntnisse aus Pädagogik, Fachdidaktik und Psychologie steigern die Lernspiele von Almuth Bartl effektiv die Lernerfolge der Kinder.
Features: Förderung von Konzentration, Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Logik und Feinmotorik Schulung der optischen und akustischen Wahrnehmung sowie des aufmerksamen Zuhörens Training von Ausdauer und Entscheidungsfindung Verbesserung der Selbsteinschätzung und Steigerung des Selbstvertrauens durch bewusste Wahrnehmung der eigenen Lernfortschritte Vermittlung von Spaß an konzentriertem Lernen Ausdrucken der Suchbilder möglich Für Computeranfänger von fünf bis sieben Jahren Infos zur Reihe, kostenlose Spiele und Arbeitsblätter unter www.emil-und-pauline.de
Systemvoraussetzungen: Win XP/ Win Vista / Win 7; MacOS ab 10.4, CPU-Typ: Athlon/Pentium 1 GHz, Power PC/Intel Core, Arbeitsspeicher: 256 MB / Festplattenspeicher: 60 MB, Grafikauflösung: 1024 x 768 / Farbtiefe: High Color (16 Bit), CD-ROM-Geschwindigkeit: 12-fach / Audio: 16 Bit, Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Bar / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8032-4114-6
Inhalt: Spielerisches Lernen für einen erfolgreichen Schulstart - das neueste Lernspiel aus der mehrfach ausgezeichneten "Emil und Pauline"-Reihe kombiniert noch mehr lustige Suchbilder mit abwechslungsreichen Spielen. Die Lernspiele von Almuth Bartl steigern effektiv die Lernerfolge der Kinder, indem sie die aktuellsten Erkenntnisse aus Pädagogik, Fachdidaktik und Psychologie kindgerecht umsetzen. In der Fußgängerzone, im Supermarkt und im Park lösen die Kinder zusammen mit Eisbär Emil und Pinguindame Pauline originelle und unterhaltsame Aufgaben, die die Konzentration, Ausdauer, Feinmotorik, Hörwahrnehmung, Gedächtnis und viele weitere grundlegende Eigenschaften für die Schule fördern. So werden auf den liebevoll und lebendig gestalteten Wimmelbildern mit vielen Geräuschen und Animationen etwa z. B. Schattenbilder, zwei zusammenhängende Begriffe oder Buchstaben und Zahlen gesucht; oder der Supermarkt muss als Labyrinth durchlaufen werden.
Spielerisch werden die Kinder in einer farbenfrohen Umgebung an erste Zahlen und Buchstaben herangeführt. Das komplett neue Spielkonzept verzichtet auf komplizierte Menüs und bietet Computeranfängern von fünf bis sieben Jahren eine ideale, spielerische Vorbereitung auf die Grundschule. Lesekenntnisse sind aufgrund der vertonten Erklärungen nicht erforderlich. Alle Suchbilder können auch ausgedruckt werden. Features: Neun unterschiedliche Suchspiele in drei Szenarien: City, Supermarkt und Park Aufgaben: Personen oder Gegenstände (z.B. Hasenkind auf Roller, Feuerwehrauto oder Sonnenschirm am Obststand) anhand ihrer Geräusche oder in Bildausschnitten erkennen, Puzzles machen/lösen, Objekte mit der Taschenlampe suchen, Laute in verschiedenen Wörtern erkennen, mit Oberbegriffen arbeiten und vieles mehr Trainiert wichtige Grundfähigkeiten wie Konzentration, Ausdauer, Hörwahrnehmung, Gedächtnis, Logik und Feinmotorik Liebevoll gestaltete, farbenfrohe Umgebung mit vielen Geräuschen und Animationen, die während des Spiels lebendig werden Ausdrucken der Suchbilder möglich Für Computeranfänger von fünf bis sieben Jahren
Systemvoraussetzungen: Betriebssystem: Win XP/Vista/7, MacOS ab 10.4, CPU-Typ: Athlon/Pentium 1 GHz, Power PC/Intel Core, Farbtiefe: High Color (16 Bit) / CD-ROM-Geschwindigkeit: 12-fach, Festplattenspeicher: 60 MB / Audio: 16 Bit Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Bar / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8032-4115-3
Inhalt: Klettverschluss und Lotuseffekt - die Natur hat vieles schon perfekt hervorgebracht. Man muss nur genau hinsehen.
Die Geschichte der Menschheit ist eine Geschichte der Erfindungen. Vor mehr als zweieinhalb Millionen Jahren stellten unsere Vorfahren Steinwerkzeuge her und später lernten sie, das Feuer zu beherrschen. Es folgten große Erfindungen wie Rad, Dampfmaschine, Glühlampe und Computer, aber auch kleinere wie Klebezettel und Büroklammer. Was wohl in Zukunft noch alles erfunden wird? Ein intelligenter Kühlschrank etwa oder eine Datenbrille mit ständigem Kontakt zum Internet? Roboter als Doppelgänger des Menschen? Systematik: 3 P 0 Umfang: 48 S. : Ill. Standort: 3 P 0 Bau ISBN: 978-3-7886-2074-5
Inhalt: Woraus besteht die Luft? Warum fliegen Flugzeuge? Warum kocht man Essen? Im neuen XENOS-Family-Band wird spannenden Fragen aus Natur und Technik auf den Grund gegangen. In übersichtlichen Experimenten werden komplexe Zusammenhänge verständlich gemacht. Aufregende Fotos und farbige Illustrationen veranschaulichen die Ausführungen. Systematik: 3 N 00 Umfang: 128 S. : Ill. Standort: 3 N 00 Bax ISBN: 978-3-8212-2873-0
Ich mache ... selbst Ich erstelle meine Horoskope selbst! (Band 25115) Berechnungen, Charakteranalyse, Partnervergleich, Mitarbeiterhoroskop, Zukunftsprognosen und...und...und mit dem PC Markt & Technik, Haar bei München (1996)
Standort: E 850 Bec
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Inhalt: Seltsame Dinge geschehen in Rocky Beach. Ein unheimlicher Totenkopf überbringt den drei ??? eine Botschaft aus der Welt der Geister und Dämonen. Ist es Spuk oder nur Hokuspokus? Die Detektive nehmen die Herausforderung an und entdecken ein gruseliges Geheimnis... FEATURES: > In dem spannenden Adventure Game schlüpft der Spieler in die Rolle der drei Detektive und löst rätselhafte Kriminalfälle > Der Spsieler muss Hinweise sammeln, Personen befragen, Fakten kombinieren, Ausdauer und Geschicklichkeit beweisen > Die Szenen werden stimmungsvoll und künstlerisch ansprechend von Jan Brick inszeniert.
Systemvoraussetzungen PC: Pentium 500 MHz, Windows 98 / XP / Vista / Win 7, 128 MB RAM, 1 MB freier Festplattenspeicher, 12fach CD-ROM-Laufwerk, 16-Bit Soundkarte, 16-Bit High Color Grafikkarte mit 800x600 Pixel. Systematik: 3 G 21 Umfang: 1 CD-ROM Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 G 21 Bla / Computerspiele für Kinder ISBN: 978-3-8032-4413-0
Inhalt: Über Rocky Beach gerät ein Propellerflugzeug ins Schlingern. Ein paar Koffer fallen aus dem Laderaum und das Flugzeug muss notlanden. Am nächsten Tag erhalten die drei ??? einen anonymen Anruf. Ein berühmter magier behauptet, die Koffer gehören ihm und bittet die drei ???, sie zu finden...
Systemvoraussetzungen: Win 98 / XP / Vista / Win 7, Pentium 500 Mhz, 128 MB, 800 x 600, High Color (16 Bit), 12fach-CD-ROM-Laufwerk, 1 MB Festplattenspeicher, Audio 16 Bit Systematik: 3 G 21 Umfang: 1 CD-ROM Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 G 21 Bla ISBN: 978-3-8032-4410-9
Inhalt: In diesem Adventuregame schlüpfst du in die Rolle der drei berühmten Detektive und löst mitten in Rocky Beach einen rätselhaften Kriminalfall. Im Verlauf des Spieles sammelst du Tathinweise, indentifizierst Fingerabdrücke im Labor, knackst Schlösser, lüftest Geheimnisse und lernst, viele Gefahren zu umgehen. Denn nur Cleverness und eine gute Portion kriminalistischen Gespürs führen den spannenden Verlauf zu einem Happy-End! Und wer würde nicht herausfinden wollen, was los ist, wenn im ruhigen Rocky Beach Automotoren in die Luft fliegen und ein liebenswürdiger Tankwart unschuldig (?) verdächtigt wird. Ganz klar, die drei Fragezeichen müssen helfen -- und natürlich auch die User. Man klickt sich also von Hinweis zu Hinweis, um das Puzzle nach und nach zusammenzufügen. Natürlich wird es zwischendurch ganz schön spannend, denn irgendwer führt ja schließlich Böses im Schilde.
Systemvoraussetzungen PC: Pentium 500 MHz, Windows 98 / XP / Vista / Win 7, 128 MB RAM, 1 MB freier Festplattenspeicher, 12fach CD-ROM-Laufwerk, 16-Bit Soundkarte, 16-Bit High Color Grafikkarte mit 800x600 Pixel. Systematik: 3 G 21 Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 G 21 Bla / Computerspiele für Kinder ISBN: 978-3-8032-4412-3
Inhalt: Übungsdateien, Spiele, Lernprogramme, AOL-Schnupperzugang Systemvoraussetzung: PC mit Windows 95 Systematik: 3 M 03 Umfang: mit Buch! Standort: 3 M 03 Bor ISBN: 978-3-8266-0281-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:12 Uhr. 5.104 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 413.774 Zugriffe seit November 2012
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