Der Spiel- und Spaßbär - Lesen, Spielen - Basteln Tolle Tips für Experimente mit Pfiff Benziger Ed., Würzburg (1994)
Standort: 2 N 0 Bar / Kreisergänzungsbestand
Inhalt: Mit ganz einfachen Dingen, die in jedem Haushalt zu finden sind, können die erstaunlichsten Tricks vorgeführt werden - ohne großen Aufwand und ganz ungefährlich. Schlagworte:Experiment, Experimente Systematik: 2 N 0 Umfang: 32 S. : überwiegend Ill. Standort: 2 N 0 Bar / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-401-07142-8
Inhalt: Emil und Pauline vermitteln Kindern spielerisch grundlegende Fertigkeiten für einen erfolgreichen Schulstart. Das komplett neue Spielkonzept verzichtet auf komplizierte Menüs und bietet Computeranfängern von fünf bis sieben Jahren eine ideale, spielerische Vorbereitung auf die Grundschule. Lesekenntnisse sind aufgrund der vertonten Erklärungen nicht erforderlich. Auf dem Bauernhof, in der Scheune und in der Bauernstube lösen die jungen Spieler unterhaltsame Aufgaben: Sie ordnen zum Beispiel einem Tier oder Gegenstand das passende Geräusch zu, machen Puzzlespiele oder finden Laute in Wörtern. Die ermittelten Dinge suchen sie in den mit vielen Geräuschen und Animationen lebendig und liebevoll gestalteten Wimmelbildern, welche dann auch noch ausgedruckt werden können. - Durch die Umsetzung neuester Erkenntnisse aus Pädagogik, Fachdidaktik und Psychologie steigern die Lernspiele von Almuth Bartl effektiv die Lernerfolge der Kinder.
Features: Förderung von Konzentration, Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Logik und Feinmotorik Schulung der optischen und akustischen Wahrnehmung sowie des aufmerksamen Zuhörens Training von Ausdauer und Entscheidungsfindung Verbesserung der Selbsteinschätzung und Steigerung des Selbstvertrauens durch bewusste Wahrnehmung der eigenen Lernfortschritte Vermittlung von Spaß an konzentriertem Lernen Ausdrucken der Suchbilder möglich Für Computeranfänger von fünf bis sieben Jahren Infos zur Reihe, kostenlose Spiele und Arbeitsblätter unter www.emil-und-pauline.de
Systemvoraussetzungen: Win XP/ Win Vista / Win 7; MacOS ab 10.4, CPU-Typ: Athlon/Pentium 1 GHz, Power PC/Intel Core, Arbeitsspeicher: 256 MB / Festplattenspeicher: 60 MB, Grafikauflösung: 1024 x 768 / Farbtiefe: High Color (16 Bit), CD-ROM-Geschwindigkeit: 12-fach / Audio: 16 Bit, Schlagworte:Bauernhof, Computerspiel, Computerspiele, Lernspiele, Suchspiele Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Bar / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8032-4114-6
Inhalt: Spielerisches Lernen für einen erfolgreichen Schulstart - das neueste Lernspiel aus der mehrfach ausgezeichneten "Emil und Pauline"-Reihe kombiniert noch mehr lustige Suchbilder mit abwechslungsreichen Spielen. Die Lernspiele von Almuth Bartl steigern effektiv die Lernerfolge der Kinder, indem sie die aktuellsten Erkenntnisse aus Pädagogik, Fachdidaktik und Psychologie kindgerecht umsetzen. In der Fußgängerzone, im Supermarkt und im Park lösen die Kinder zusammen mit Eisbär Emil und Pinguindame Pauline originelle und unterhaltsame Aufgaben, die die Konzentration, Ausdauer, Feinmotorik, Hörwahrnehmung, Gedächtnis und viele weitere grundlegende Eigenschaften für die Schule fördern. So werden auf den liebevoll und lebendig gestalteten Wimmelbildern mit vielen Geräuschen und Animationen etwa z. B. Schattenbilder, zwei zusammenhängende Begriffe oder Buchstaben und Zahlen gesucht; oder der Supermarkt muss als Labyrinth durchlaufen werden.
Spielerisch werden die Kinder in einer farbenfrohen Umgebung an erste Zahlen und Buchstaben herangeführt. Das komplett neue Spielkonzept verzichtet auf komplizierte Menüs und bietet Computeranfängern von fünf bis sieben Jahren eine ideale, spielerische Vorbereitung auf die Grundschule. Lesekenntnisse sind aufgrund der vertonten Erklärungen nicht erforderlich. Alle Suchbilder können auch ausgedruckt werden. Features: Neun unterschiedliche Suchspiele in drei Szenarien: City, Supermarkt und Park Aufgaben: Personen oder Gegenstände (z.B. Hasenkind auf Roller, Feuerwehrauto oder Sonnenschirm am Obststand) anhand ihrer Geräusche oder in Bildausschnitten erkennen, Puzzles machen/lösen, Objekte mit der Taschenlampe suchen, Laute in verschiedenen Wörtern erkennen, mit Oberbegriffen arbeiten und vieles mehr Trainiert wichtige Grundfähigkeiten wie Konzentration, Ausdauer, Hörwahrnehmung, Gedächtnis, Logik und Feinmotorik Liebevoll gestaltete, farbenfrohe Umgebung mit vielen Geräuschen und Animationen, die während des Spiels lebendig werden Ausdrucken der Suchbilder möglich Für Computeranfänger von fünf bis sieben Jahren
Systemvoraussetzungen: Betriebssystem: Win XP/Vista/7, MacOS ab 10.4, CPU-Typ: Athlon/Pentium 1 GHz, Power PC/Intel Core, Farbtiefe: High Color (16 Bit) / CD-ROM-Geschwindigkeit: 12-fach, Festplattenspeicher: 60 MB / Audio: 16 Bit Schlagworte:Computerspiel, Computerspiele, Lernsoftware, Lernspiele, Stadt, Städte, Suchspiele, Vorschule, Wimmel-Buch Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Bar / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8032-4115-3
Inhalt: 100 bunt gemischte Kinderspiele für jede Wetterlage, für das Spiel daheim oder unterwegs, allein oder mit Freunden. Schlagworte:Kinderspiele, Spiele, Spielebuch Systematik: 2 G Umfang: 96 S. : Ill. Standort: 2 G Bar ISBN: 978-3-7886-3173-4
Inhalt: Bei uns auf dem Bauernhof ist der Bär los! Lustige Aufgaben mit dem geduldigen Eisbären und dem hilfsbereiten Pinguin-Mädchen trainieren spielerisch alle Lernziele des Vorschulalters. Lernspielspaß für die Vorschule Mit originellen und vergnüglichen Aufgaben trainieren Emil und Pauline auf spielerische Art und Weise erste grundlegende Fähigkeiten von Kindern im Vorschulalter und führen an den Umgang mit Zahlen und Buchstaben heran. Die innovativen Lernspiele von Almuth Bartl steigern effektiv die Lernerfolge, indem sie die neuesten Erkenntnisse aus Pädagogik, Fachdidaktik und Psychologie kindgerecht und kreativ umsetzen.
BauernhausOptimale Förderung für Ihr Kind Acht Lernspiele können in drei Schwierigkeitsgraden gespielt werden und berücksichtigen damit den individuellen Lernfortschritt der Vorschulkinder. Langweilig wird es dabei nicht, denn auf dem Bauernhof gibt es viel zu tun: Emil braucht Hilfe beim Einfangen der flinken Mäuse, die Hasenkinder wollen mit dem Leiterwagen fahren und im Bauernhaus ist Geistesgegenwart beim Merken von Gegenständen gefragt. Dabei trainieren die Kinder Aufmerksamkeit, Geschicklichkeit, Konzentration, Gedächtnis und Logik und werden an erste Zahlen und Buchstaben herangeführt.
FroschkonzertSind die Aufgaben zu Emils und Paulines Zufriedenheit gemeistert, können die Kinder im Belohnungsspiel mit verschiedenen unterhaltsamen Figuren und Elementen ihre eigene Bauernhof-Szene
gestalten. Die neu gezeichneten detailreichen Grafiken, die einfache Navigation und das zusätzliche Sprecher-Feedback regen die Lernmotivation dabei zusätzlich an.
MäusejagdDie wichtigsten Lernziele: Spaß am ersten Umgang mit Zahlen
Inhalt: Produktbeschreibungen Mit originellen und vergnüglichen Spielaufgaben trainieren Emil und Pauline auf spielerische Art und Weise Rechen- und Rechtschreibwissen der Kinder. Die innovativen Lernspiele von Almuth Bartl steigern effektiv und lehrplanorientiert die Lernerfolge von Schulkindern, indem sie die neuesten Erkenntnisse aus Pädagogik, Fachdidaktik und Psychologie kindgerecht und kreativ umsetzen. Die optimale Förderung für Ihr Kind! Über das Produkt Spielerisch lernen mit Emil und Pauline -Das erfolgreiche Emil und Pauline-Lernspiel komplett aktualisiert und neu gezeichnet -Gezieltes Training der Rechen- und Rechtschreibefertigkeiten der 1. Klasse -Verbesserung von Konzentration, Gedächtnisleistung und motorischen Fähigkeiten -Optimale Förderung für jedes Kind durch drei verschiedene Schwierigkeitsgrade
Systemvoraussetzungen: Windows XP/Vista/7, Athlon/Pentium 1 GHz, 256 MB Arbeitsspeicher, Grafikaufösung:1024 x 768, High Color (16 Bit), 12-fach-CD-ROM-Geschwindigkeit, 125 MB Festplattenspeicher, 16-Bit-Audio Schlagworte:1. Klasse, Deutsch, Lernprogramm, Lernsoftware, Mathematik Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Bar ISBN: 978-3-8032-4116-0
Emil und Pauline in der Südsee 2.0 Deutsch und Mathe für die 2. Klasse United Soft Media GmbH, München (2011)
Standort: 1 J 0 Bar / Lernprogramme für Kinder
Inhalt: Mit Eisbär Emil und Pinguinin Pauline wird Lernen zum Abenteuer! Die beiden begleiten die Kinder durch innovative und spannende Lernspiele, wobei die Aufgaben für jede Klassenstufe in jeweils unterschiedliche Spielwelten eingebettet sind.
Systemanforderungen: Arbeitsspeicher: 256 MB, 1.0 GHz, Pentium, AMD kompatibel, Windows 7 / Vista / XP, Mac OS X, Mac, Festplattenspeicher: 200 MB Schlagworte:2. Klasse, Deutsch, Lernhilfe, Lernprogramm, Lernsoftware, Mathematik, Schülerhilfe Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Bar / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8032-4117-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 18:12 Uhr. 658 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 409.328 Zugriffe seit November 2012
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