Inhalt: Kunstvoll komponierte Kurzprosa - überwiegend Auftragsarbeiten, die, ohne schwermütig-düster zu sein, alle den Tod zum Thema haben: vom tückischen Mord bis hin zu Gespenstern, die an die Orte zurückkehren, die sie kannten, als sie sterblich waren.
Aus dem Span. übers. Systematik: R 11 Umfang: 237 S. Standort: R 11 ISBN: 978-3-608-93319-2
Inhalt: Last Minute - die Zeit läuft davon! Der Band Bildgebende Verfahren der Last-Minute-Reihe ist die Allroundwaffe von Medizinstudenten im 2. Studienabschnitt zum Bestehen des Examens. Sie bieten gezielte Stoffwiederholung zur Vorbereitung auf die große Prüfung am Ende des klinischen Studienabschnitts. - Kompakt: Die TOP-Prüfungsthemen - die Inhalte sind auf die prüfungsrelevanten Themen reduziert und priorisiert - damit Sie sich optimal aufs Examen vorbereiten können. - Übersichtlich: Praktische Lerneinheiten gliedern den Examens-Stoff und geben ein Gerüst vor, mit dem Medizinstudenten strukturiert lernen können - Lernfreundlich: Am Ende jeder Lerneinheit findet sich ein "check-up"-Kasten mit offenen Fragen. Klinik-Kästen stellen besonders wichtige klinische Bezüge dar, Merksätze helfen Ihnen, sich Wichtiges einzuprägen. Sicher durchs Hammerexamen in wenigen Tagen! Die Last Minutes geben Ihnen die Sicherheit, dass Sie alles Prüfungsrelevante gelernt haben! Systematik: O 220 Umfang: 98 S. : Abb. Standort: O 220 Mau ISBN: 978-3-437-43054-1
Inhalt: Es ist eine dunkle und gefährliche Zeit. Der bösartige Erz-Illager hat eine gewaltige Armee geschaffen, die das Land verwüstet, die Dorfbewohner gefangen nimmt und sie zwingt ihre Befehle auszuführen. Aber du kannst sie besiegen! Hier lernst du, wie du sie bekämpfen und schlagen kannst! Plane, um die Gefahren, die vor dir liegen zu erkennen und nutzte die seltenen Gegenstände, die du auf deinem Weg findest, um ein mächtiger Krieger zu werden. Das Schicksal von vielen liegt in deinen Händen, tapferer Held! Systematik: 3 G 24 Umfang: 93 S. : Ill. Standort: 3 G 24 Mil ISBN: 978-3-505-14370-0
Inhalt: Von der Steinzeit bis zum Mikrochip Erfindungen, die unser Leben veränderten Unglaublich, wie menschliche Erfindungen die Welt verändert haben. Insider Wissen nimmt die Leser mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit, zeigt, welche Möglichkeiten sich durch die Erfindung des Rades eröffneten und wie groß der Lebensraum der Araber wurde, die die ersten Segel setzten. Auf dem Weg in die Gegenwart begegnen den Lesern Druckerpresse, Teleskop, Flugzeuge, die erste Organtransplantation und vieles mehr! Ein Buch voller Überraschungen nicht nur für Kinder! Spannendes über Erfindungen aus allen Bereichen menschlichen Lebens, vor allem Transport, Energie, Telekommunikation und Medizin. Mit einer Zeitleiste bedeutender Erfindungen in den letzten 5000 Jahren und beeindruckenden 3D-Illustrationen. Systematik: 3 P 0 Umfang: 64 S. : Ill. Standort: 3 P 0 Mur ISBN: 978-3-7891-8409-3
Inhalt: Ewiges Leben in einer Maschine? In Team Defense ist Manuel unschlagbar. Doch was seine Mitspieler nicht wissen: Beinahe Manuels gesamter Körper ist gelähmt. Er steuert seinen Avatar nur mithilfe eines intelligenten Rollstuhls. Denn Manuel leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und ihm bleiben nur noch wenige Monate zu leben. Als er von einem umstrittenen Experiment erfährt, schöpft er neue Hoffnung: Dabei kann eine Computersimulation seines Gehirns entwickelt werden. So soll sein Bewusstsein in einem Computer weiterleben. Allerdings wird bei dem Scan das Gehirn vollständig zerstört ... "Nofinity hat sich vorgenommen, das größte Problem zu lösen, mit dem die Menschheit zu kämpfen hat: den Tod." Erschrocken schnappe ich nach Luft. Ist das ein Scherz? "Ihr wollt Menschen unsterblich machen?", fragt Elena. "Na ja, nicht im wörtlichen Sinn. Aber wir können das mögliche Lebensalter von Menschen drastisch erhöhen - von höchstens etwas über hundert auf viele tausend, vielleicht sogar Millionen Jahre." "Das klingt wie Science-Fiction." "Das ist Science-Fiction - noch. Aber wir sind auf dem Weg dorthin bereits ein gutes Stück vorangekommen." "Und wie genau soll das funktionieren?" "Indem wir den menschlichen Geist quasi aus dem Körper herausholen und ihn in ein besseres, langlebigeres und einfacher zu reparierendes Gefäß übertragen." "In eine Maschine." Karl Olsberg promovierte über künstliche Intelligenz, war Unternehmensberater, Manager bei einem Fernsehsender und gründete mehrere Start-ups, darunter "Papego", das die gleichnamige App zum mobilen Weiterlesen gedruckter Bücher entwickelt hat. 2007 erschien sein erster Roman Das System, der es auf Anhieb auf die Spiegel-Bestsellerliste schaffte. Seitdem schreibt er nicht nur erfolgreich Romane für Erwachsene, sondern auch für Jugendliche und Kinder. Der Thriller Boy in a White Room wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Auch die Filmrechte wurden bereits verkauft. Der Autor lebt mit seiner Familie in Hamburg. Systematik: Ju Umfang: 320 S. Standort: Ju Ols ISBN: 978-3-7432-0417-1
Inhalt: Eure schöne neue Welt ist tödlich! Mit einem Schlag endet Vivians sorgenfreies Leben: Ihre Mutter Sofia wurde ermordet! Die erfolgreiche Game-Entwicklerin stand kurz vor dem Release eines bahnbrechenden Computerspiels. "White Maze" wird mit neuartigen Lucent-Kontaktlinsen gespielt - dank ihnen erleben die Spieler virtuelle Game-Welten mit allen Sinnen. Aber warum zerstörte Vivians Mutter kurz vor ihrem Tod die Prototypen der Linsen? Zusammen mit dem schulbekannten Hacker Tom will Viv den Mord an Sofia aufklären. Dazu muss Viv selbst Lucent-Linsen einsetzen und tief in die virtuelle Welt eintauchen. Doch dort ist es für den Mörder ein Leichtes, die falsche Realität nach seinen Spielregeln zu manipulieren. Kann Vivian ihren eigenen Gefühlen vertrauen, wenn alles, was sie sieht, hört, riecht und schmeckt, bloße Lüge ist? Systematik: Ju Umfang: 371 S. Standort: Ju Per ISBN: 978-3-401-60372-8
Inhalt: Heute sind Bücher, Strom, Züge, Batterien, Fahrstühle, Autos ganz normal. Doch irgendwann einmal mussten sie erst mühsam erfunden werden. Wer hat das geschafft? Dieses Buch stellt die bedeutendsten Erfinder sowie ihre spektakulären Erfindungen vor und erklärt, wie sie unseren Alltag revolutionierten. Spannend beschreibt es das Leben der Personen und erklärt leicht verständlich mit vielen Bildern sowohl ihre Erfindungen, Experimente und Errungenschaften als auch deren Bedeutung in der Zeit, in der sie lebten. - große Erfinder der Weltgeschichte - ausführlicher Steckbrief zu jedem Erfinder - genaue Beschreibung der jeweiligen Erfindung - spannendes Wissensquiz zu jeder Person - viele Bilder und Infotafeln - für Kinder ab 8 Jahren Systematik: 2 P Umfang: 64 S. : Ill. Standort: 2 P Pöp ISBN: 978-3-8174-9596-2
Inhalt: Informiert über Funktionsweise und das Arbeiten mit dem weltweit größten Online-Dienst: Internet-Surfing, E-Mail, Newsgroups etc. sowie Hinweise zum Thema Kosten und Sicherheit. Systematik: Q 232 Umfang: 190 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Q 232 Pot ISBN: 978-3-8158-1197-9
Inhalt: In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel! Systematik: Ju Umfang: 485 S. : Ill. Standort: Ju Poz ISBN: 978-3-7855-6957-3
Inhalt: EREBOS IST ZURÜCK ...UND HAT DAZUGELERNT! Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden ... Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können ... Wo würde Erebos in unserer allseits vernetzten Gegenwart wieder auftauchen? Auf dem Smartphone , auf Facebook , auf Twitter? Was würde es über WhatsApp , Youtube oder Instagram anrichten? Ursula Poznanski fand, die Zeit war reif für Erebos 2! Systematik: Ju Umfang: 508 S. Standort: Ju Poz ISBN: 978-3-7432-0049-4
Inhalt: Enth.: Modul 1: Grundlagen der Informationstechnologie; Modul 2: Computerbenutzung und Dateiverwaltung; Modul 3: Textverarbeitung
Offiziell autorisierte & geprüfte Unterlagen auf Basis des Syllabus 4.0 Systematik: Z 000 Umfang: 288 S. : Abb. Standort: Z 000 ISBN: 978-3-8266-9401-1
Inhalt: Enth.: Modul 4: Tabellenkalkulation; Modul 5: Datenbank; Modul 6: Präsentation; Modul 7: Information und Kommunikation
Offiziell autorisierte & geprüfte Unterlagen auf Basis des Syllabus 4.0 Systematik: Z 000 Umfang: 342 S. : Abb. Standort: Z 000 ISBN: 978-3-8266-9402-8
Inhalt: Man müßte im zweiten Anlauf alles besser machen können ... Für Pia Propella wird dieser Wunsch Wirklichkeit. Pia zieht um. Nach einem schrecklichen ersten Schultag stößt sie in Papas Computer auf eine geheime Tastenkombination, mit der sich die Zeit manipulieren lässt. Und schon fängt Pias Tag wieder von vorne an! Ein verrücktes Abenteuer beginnt. Im zweiten Anlauf wird nicht unbedingt alles besser - auf jeden Fall aber chaotischer! Systematik: 3 J 0 Umfang: 124 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Rei ISBN: 978-3-551-55246-4
Inhalt: Tim hat ein neues Computerspiel. Er lädt Marie zum Spielen ein, denn sein Vater hat schon gemeinsam mit ihm festgestellt, dass es für Kinder geeignet ist. Allerdings muss Tim am Computer feste Zeiten und Regeln einhalten. Schnell sind Tim und Marie ins Spiel vertieft. Die Realität verschwimmt, plötzlich sind sie selbst Teil der Geschichte und fliegen mit dem freundlichen Drachen, der sie durchs Spiel begleitet, davon. Auf ihrer Reise lösen sie knifflige Aufgaben und Rätsel und schaffen es sogar, den Ritter aus dem Turm zu befreien! Da klingelt ein Wecker - die Spielzeit ist abgelaufen. Aber Tim sieht das anders ... Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Ros ISBN: 978-3-451-71009-4
Inhalt: Profis berichten anhand zahlreicher anschaulicher Beispiele über ihre Entwicklungen von neuen, weltweit erfolgreichen Computerspielen und geben Tipps zur praktischen Umsetzung eigener Produkte. Systematik: G 219 Umfang: 433 S. : Ill. Standort: G 219 Sal ISBN: 978-3-8272-9075-5
Inhalt: In der süchtigmachenden Brettspiel-Adaption Zooloretto: Jetzt wird's wild! bereist ihr als Tierparkbesitzer die ganze Welt, um überall schöne Zoos zu errichten. Als Direktor eures eigenen Zoos habt ihr zunächst die Aufgabe, möglichst viele Tiere in eure Obhut zu nehmen. Egal ob ihr Pandas, Zebras, Faultiere oder eine der anderen zahlreichen Tierarten beherbergt, nur mit einer großen Artenvielfalt werden eure Zoos erfolgreich und finden Anklang bei den Besuchern. Aber Vorsicht - jeder Zoo muss gut geplant und gemanaged werden. Ehe man's sich versieht, sind zu viele Tiere untergebracht und die Gehege platzen aus allen Nähten. Hier müsst ihr als frischgebackene Zoodirektoren Organisationtalent beweisen.
Zeige deinen Gegnern, was in dir stecktEin Spaß für Jung und Alt Der PC-Titel basiert auf dem gleichnamigen Brettspiel und orientiert sich sehr dicht an der zum Spiel des Jahres 2007 ausgezeichneten Vorlage. Dabei sorgen der fröhliche und bunte Comic-Look, sowie das intuitive Gameplay für gute Laune bei Groß und Klein. Durch den Multiplayer-Modus und unterschiedliche Schwierigkeitsgarde wird Zooloretto zu einem Spaß für die ganze Familie.
Features:
Schalte weitere Items im Bonus Shop freiAdaption des beliebten Brettspiels: mehr als 20 Spielpreise, darunter die Auszeichnung als Spiel des Jahres 2007
Fröhlicher und bunter Comic-Stil
Multiplayer-Modus für bis zu 5 Spieler
Unterschiedlicher Schwierigkeitsgrad pro Spieler wählbar
36 Gegner auf einer Reise rund um den Globus
Motivierendes Belohnungssystem, das neue Features freischaltet
Im Bonus Shop können Items zum Ausbau und Dekorieren des Zoos erstanden werden
Systemanforderungen: Betriebssystem: Windows XP/Vista/7, Prozessor: PentiumIV 1,5 GHz (oder ähnlicher AMD), Arbeitsspeicher: 512 MB RAM (7, Vista: 1024 MB RAM), Grafikkarte: Grafikkarte mit min. 128 MB RAM, Eingabegerät: Maus und Tastatur, Soundkarte: DirectX 9-kompatible Soundkarte, Sonstiges: 1 GB freier Festplattenspeicher (empfohlen: 8); XP: 2GB (empfohlen: 7); Vista: 3GB und CD-ROM-Laufwerk Systematik: 2 G Standort: 2 G Scha / Computerspiele für Kinder EAN: 4017244029731
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 18:12 Uhr. 737 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 409.407 Zugriffe seit November 2012
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