Geschichte - ein multimediales Lern-Abenteuer Kreuzzüge Verschwörung im Reich des Orients ; entdecken, erleben, verstehen Beiheft Cornelsen Software, Berlin (1998)
Standort: 3 D 13 Kre
Inhalt: Eng an den historischen Ereignissen, unter Einführung weniger fiktiver Akteure wird eine Geschichte aus dem 3. Kreuzzug erzählt. Den Fortgang muss sich der Spieler durch die Lösung von 26 Aufgaben erarbeiten. ab 12 Jahre
Voraussetzungen: PC Pentium 100 MHz, Arbeitsspeicher 16 MB RAM, Betriebssystem Windows 95 oder höher, Grafikkarte (256 Farben), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (4fach) oder Mac Power PC, Arbeitsspeicher 12 MB RAM, Betriebssystem System 7, Grafikkarte (1000 Farben) Systematik: 3 D 13 Umfang: 16 S. : Ill. + 3 CD-ROM Standort: 3 D 13 Kre ISBN: 978-3-464-90947-8
Inhalt: Warum fliegt ein Flugzeug? Weshalb geht das Containerschiff trotz seiner Last nicht unter? Und wie macht ein Windrad Strom? Naturgesetze für den Bau von Maschinen zu nutzen erspart uns Menschen viele Arbeiten das und vieles mehr ist Technik. Dieses Buch deckt spannende Zusammenhänge auf, liefert wichtiges Hintergrundwissen und beeindruckt mit einer Fülle an Fakten, die unser tägliches Leben nachhaltig beeinflussen. Die Vermittlung der Inhalte bleibt spielerisch und weckt Interesse für erstes technologisches Verständnis. Orientiert an den Lehr- und Bildungsplänen für die Grundschule, mit Tipps für Eltern und Lehrer. Systematik: 2 P Umfang: 128 S. : Ill. Standort: 2 P Gru ISBN: 978-3-411-81030-7
Inhalt: Diese moderne, bunte kleine Enzyklopädie schickt Kinder auf eine spannende erste Erkundungstour in die Welt, in der sie leben. Über 1100 farbige Bilder und leicht verständliche Texte geben Antworten auf alles, was sie wissen wollen. Spannende, außergewöhnliche und witzige Informationen, Quizfragen und Rätselaufgaben machen es leicht, die kleinen Rätsel des Alltags zu lösen.
In neuer Rechtschreibung Systematik: 2 A Umfang: 320 S. : überwiegend Ill. Standort: 2 A Ich ISBN: 978-3-473-35683-6
Inhalt: Die Logistik-Wirtschaftssimulation: Übernehmen Sie das Steuer im stark umkämpften Speditionsgeschäft und machen Sie aus Ihrer Spedition einen riesigen Logistik-Konzern. Planen Sie effiziente Routen über die endlosen Highways und errichten Sie Transport- und Service-Stationen in verschiedenen US-Metropolen. Kaufen Sie gewaltige Trucks, stellen Sie zuverlässige Fahrer ein und behalten Sie dabei stets Ihre Finanzen im Auge. Spontane Einzelfahrt oder Langzeitvertrag es ist Ihre Entscheidung! Features: 30 verschiedene amerikanische Trucks verfügbar von 1960 bis heute! Unterschiedliche Aufbauten für Spezialaufträge u. a. Kipper, Tankwagen, Kühl-Anhänger! Fordern Sie Ihre Freunde bei einem Spiel über das Internet oder LAN heraus! BONUS: Planer 3 Der Kult-Klassiker aus der beliebten Planer-Serie: Erleben Sie dank eines komplexen Wirtschaftssystems den Geschäftsablauf einer Spedition so detailliert und realitätsnah wie nie zuvor. Suchen Sie sich qualifizierte Fahrer für Ihre Trucks und planen Sie die Fahrtrouten bis ins kleinste Detail Schließlich zählt in diesem Business jeder Euro! Hier gilt es nicht nur geschickt zu wirtschaften, sondern auch, Ihr Privatleben außerhalb des Unternehmens zu regeln....
Systemvoraussetzungen: Windows 98 / Me / 2000 / XP / XP Professional / Vista, PIII 1GHz CPU, 256MB RAM, 32-MB 3D-Grafikkarte, DirectX 9.0, Systematik: G 212 Standort: G 212 Har EAN: 4032222440247
Inhalt: Systemvoraussetzungen: Microsoft Windows XP, SP3,Vista, Windows 7, 1,8 GHz CPU, 512 MB RAM, 10 GB HDD Festplatte, NVIDIA 8800 GT oder ATI Radeon HD 387 oder höher, 16-bit-Soundkarte
Die LEGO-Videospiele sind berühmt für endlosen Spielspaß, familienfreundliche Action, großen Abwechslungsreichtum und eine riesige Portion Humor. Und Batman ist berühmt für spannende Abenteuer, coole Fahrzeuge und geniale Gadgets. Kein Wunder also, dass die Kombination der beiden Supermarken großartige und erfolgreiche Unterhaltung auf den Bildschirm bringt: Über elf Millionen Spieler hatten einen Riesenspaß mit dem ersten LEGO Batman-Videospiel.
Nun kehrt der Dunkle Ritter zurück - für noch mehr herrlich unkomplizierte und enorm motivierende LEGO-Action, die den beliebten Vorgänger in allen Bereichen toppt: In LEGO Batman 2: DC Super Heroes warten ein riesiges und mit Details vollgestopftes Gotham City auf seine Erkundung, zahlreiche berühmte Charaktere auf ihre Entdeckung und natürlich jede Menge Bösewichte auf ihre gerechte Strafe.
Nicht kleckern, sondern klotzen. Diesmal müssen Batman und Robin nicht als einsame Streiter für die Rettung von Gotham City sorgen, etliche namhafte Kollegen springen ihnen im Kampf gegen die Oberschurken Lex Luthor und den Joker zur Seite. Ob Superman, Wonder Woman, Flash oder Green Lantern - in LEGO Batman 2: DC Super Heroes herrscht kein Mangel an legendären Superhelden.
Zum Vergrößern bitte Bild anklicken. Zum Vergrößern bitte Bild anklicken. Zum Vergrößern bitte Bild anklicken. Features: Coole Vehikel wie Batmobil, Batwing und Batboot zum Freischalten und Benutzen Neue Anzüge und Gadgets wie Batmans Power Suit, Superatem oder Thermosicht 50 DC-Comic-Charaktere zum Finden und Sammeln: Batman, Robin, The Joker, Superman, Wonder Woman, Lex Luthor, Green Lantern, Cyborg, Flash, Aquaman, Bane, Catwoman, Harley Quinn, The Riddler, Two-Face, Sinestro, Supergirl, Hawkman, etc. Individuelle Superhelden können selbst erstellt werden Sprechende LEGO-Figuren - zum ersten Mal in einem LEGO-Videospiel Multiplayerspaß für 2 Spieler im Koopmodus, Mitspieler dürfen jederzeit in die Action einsteigen Erkunde LEGO Go Systematik: 2 G Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 G Leg EAN: 5051890097491
Macaulay's Mammut-Buch der Technik Wie es funktioniert. Vom Rad zum Laser, vom Auto zum Computer - das Super-Nachschlagewerk zur Welt der Maschinen Tessloff, Nürnberg (1995)
Standort: 3 P 0 Mac
Inhalt: Aus dem Engl. übers. - Nebent.: Mammut-Buch der Technik Systematik: 3 P 0 Umfang: 384 S. : überwiegend Ill. Standort: 3 P 0 Mac ISBN: 978-3-7886-0645-9
Inhalt: Wir haben das Buch für unseren Sohn gekauft und sind ganz begeistert davon. In sechs Kapiteln werden der Mensch, die Evolution, die Erde und der Weltraum, Naturwissenschaften, Tiere und Länder mit ihren Bräuchen und Religionen erklärt. Die Texte zu den Bildern, Karten, Übersichten sind kurz, klar und verständlich, so daß sie Kinder nicht erschlagen. Am Ende jedes Kapitels ist ein Quiz zu den dargestellten Inhalten, am Ende des Buches finden sich Erklärungen zu "schwierigen Worten", die ein Kind vielleicht noch nicht kennt, sowie ein ausführliches Stichwortregister. Alles in allem ein sehr gelungenes Sachbuch für Kinder! Systematik: 2 A Umfang: 256 S. : Ill. Standort: 2 A Mei ISBN: 978-1-4054-3469-0
Inhalt: Kurz und kompakt - clever verpackt: Das ist die Reihe memo Clever! Das schlaue Taschenlexikon bietet Fakten und Rekorde zu den interessanten Themen Natur & Technik. Hier erfahren Kinder alles über Atome, Kräfte und Bewegungen, Schall, Elektrizität, Maschinen, Pflanzen- und Tierarten, Ökosystem und Evolution. Alle Themen werden anschaulich bebildert und in kurzen Texten behandelt. Im Anhang werden Rekorde und erstaunliche Fakten präsentiert. Ein umfangreiches Glossar und ein ausführliches Register machen memo Clever Natur & Technik zum idealen Nachschlagewerk für alle, die es ganz genau wissen wollen. Systematik: 3 N 00 Umfang: 156 S. : Ill. Standort: 3 N 00 Nat ISBN: 978-3-8310-2795-8
Meyers kleine Kinderbibliothek ; 61 Das Internet Meyers Lexikonverl., Mannheim [u.a.] (1999)
Standort: 1 J 0 Int / Spielecke / Meyers Kleine Kinderbibliothek
Inhalt: Reich illustrierte Einführung in die wichtigsten Möglichkeiten der Online-Kommunikation, mit grundlegenden Hinweisen, E-Mail, Informationssuche, Foren, Homepages, Beispielen für die praktische Nutzung und Netz-Spielen.
Aus dem Franz übers. Systematik: 1 J 0 Umfang: [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 J 0 Int / Spielecke / Meyers Kleine Kinderbibliothek ISBN: 978-3-411-09831-6
Inhalt: Schlüpfe in die Rolle einer frisch gebackenen Mutter und erlebe in dem Spiel "My little Baby" hautnah das Leben mit einem Kleinkind. Dabei steht jede Menge Abwechslung und Interaktion auf dem Programm. Schließlich möchte so ein Knirps liebevoll beschäftigt, gepflegt und versorgt werden. Du bist verantwortlich dafür, dass es deinem Schatz an nichts fehlt! Wie im wahren Leben Das Aussehen deines Nachwuchses wird bestimmt durch die Merkmale der Eltern, die zu Beginn des Spiels ausgewählt werden können. Haut-, Haar-, und Augenfarbe werden so festgelegt. Natürlich muss für den süßen Fratz auch ein Name gefunden werden. Bis der kleine Neuankömmling da ist, gibt es einiges zu erleben. Verschiedene Ultraschallbilder zeigen dir die Entwicklung deines Babys. Ist er erst mal da, macht so ein kleiner Wonneproppen ganz schön viel Arbeit: Füttern, wickeln, baden und in den Schlaf wiegen gehören zu den Aufgaben einer echten Mami. Das kann manchmal ganz schön anstrengend werden, wie im wahren Leben. Gehe einkaufen, koche Mahlzeiten und ziehe deinen Liebling an, damit er sich rundum wohlfühlt. Hierzu kannst du aus zahlreichen Kleidungsstücken das Outfit deines Kindes auswählen. Doch natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz: Zaubere ein Lächeln in das Gesicht deines Babys indem du es kitzelst, streichelst oder mit ihm spielst. Dafür gibt es eine große Auswahl an Spielzeug und Beschäftigungsmöglichkeiten, die du nach und nach im Spiel freischaltest. Die detailreiche, superniedliche Grafik sorgt zusätzlich für echte Muttergefühle.
Systemvoraussetzungen: WIN XP/Vista/7, Intel Pentium 4 (oder ähnlicher AMD) mit 2.4 GHz, 512 MB RAM (Vista: 1024 MB RAM), Grafikkarte mit mindestens 128 MB Speicher, 200 MB freier Festplattenspeicher, DirectSound kompatible Soundkarte, Maus, 8x CD-ROM Systematik: 2 G Standort: 2 G My EAN: 4017244027706
Inhalt: Schlüpfe in die Rolle einer frisch gebackenen Mutter und erlebe in dem Spiel "My little Baby" hautnah das Leben mit einem Kleinkind. Dabei steht jede Menge Abwechslung und Interaktion auf dem Programm. Schließlich möchte so ein Knirps liebevoll beschäftigt, gepflegt und versorgt werden. Du bist verantwortlich dafür, dass es deinem Schatz an nichts fehlt! Wie im wahren Leben Das Aussehen deines Nachwuchses wird bestimmt durch die Merkmale der Eltern, die zu Beginn des Spiels ausgewählt werden können. Haut-, Haar-, und Augenfarbe werden so festgelegt. Natürlich muss für den süßen Fratz auch ein Name gefunden werden. Bis der kleine Neuankömmling da ist, gibt es einiges zu erleben. Verschiedene Ultraschallbilder zeigen dir die Entwicklung deines Babys. Ist er erst mal da, macht so ein kleiner Wonneproppen ganz schön viel Arbeit: Füttern, wickeln, baden und in den Schlaf wiegen gehören zu den Aufgaben einer echten Mami. Das kann manchmal ganz schön anstrengend werden, wie im wahren Leben. Gehe einkaufen, koche Mahlzeiten und ziehe deinen Liebling an, damit er sich rundum wohlfühlt. Hierzu kannst du aus zahlreichen Kleidungsstücken das Outfit deines Kindes auswählen. Doch natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz: Zaubere ein Lächeln in das Gesicht deines Babys indem du es kitzelst, streichelst oder mit ihm spielst. Dafür gibt es eine große Auswahl an Spielzeug und Beschäftigungsmöglichkeiten, die du nach und nach im Spiel freischaltest. Die detailreiche, superniedliche Grafik sorgt zusätzlich für echte Muttergefühle.
Systemvoraussetzungen: WIN XP/Vista/7, Intel Pentium 4 (oder ähnlicher AMD) mit 2.4 GHz, 512 MB RAM (Vista: 1024 MB RAM), Grafikkarte mit mindestens 128 MB Speicher, 200 MB freier Festplattenspeicher, DirectSound kompatible Soundkarte, Maus, 8x CD-ROM Systematik: 2 G Standort: 2 G My EAN: 4017244027706
Inhalt: 2007 startet die amerikan. Regierung eine Raumsonde, um die Existenz eines Paralleluniversums zu beweisen. Kurz nach dem Start beschädigt eine intelligente Lebensform die Sonde. Es entsteht ein riesiges Schwarzes Loch, das die Menschheit bedroht. Ihr Auftrag: Reparieren Sie im Sonnensystem Adelpha die Sonde und schließen Sie das Schwarze Loch!
Systemanforderungen: IBM-kompatibler PC, Pentium 200 MHz MMX oder 100 % kompatibel, mind. 600 MB freier Festplattenspeicher, 32 MB RAM, 4-fach-CD-ROM-Laufwerk, Windows 95 / 98- kompatible Soundkarte, Grafikkarte mit 2 MB Speicher, Windows 95 Systematik: 3 G 21 Umfang: 2 CD-ROM + Handbuch + Bonus-CD Standort: 3 G 21 OUT ISBN: 978-4-658-40129-7
Inhalt: 2007 startet die amerikan. Regierung eine Raumsonde, um die Existenz eines Paralleluniversums zu beweisen. Kurz nach dem Start beschädigt eine intelligente Lebensform die Sonde. Es entsteht ein riesiges Schwarzes Loch, das die Menschheit bedroht. Ihr Auftrag: Reparieren Sie im Sonnensystem Adelpha die Sonde und schließen Sie das Schwarze Loch!
Systemanforderungen: IBM-kompatibler PC, Pentium 200 MHz MMX oder 100 % kompatibel, mind. 600 MB freier Festplattenspeicher, 32 MB RAM, 4-fach-CD-ROM-Laufwerk, Windows 95 / 98- kompatible Soundkarte, Grafikkarte mit 2 MB Speicher, Windows 95 Systematik: 3 G 21 Umfang: 2 CD-ROM + Handbuch + Bonus-CD Standort: 3 G 21 OUT ISBN: 978-4-658-40129-7
Inhalt: 2007 startet die amerikan. Regierung eine Raumsonde, um die Existenz eines Paralleluniversums zu beweisen. Kurz nach dem Start beschädigt eine intelligente Lebensform die Sonde. Es entsteht ein riesiges Schwarzes Loch, das die Menschheit bedroht. Ihr Auftrag: Reparieren Sie im Sonnensystem Adelpha die Sonde und schließen Sie das Schwarze Loch!
Systemanforderungen: IBM-kompatibler PC, Pentium 200 MHz MMX oder 100 % kompatibel, mind. 600 MB freier Festplattenspeicher, 32 MB RAM, 4-fach-CD-ROM-Laufwerk, Windows 95 / 98- kompatible Soundkarte, Grafikkarte mit 2 MB Speicher, Windows 95 Systematik: 3 G 21 Umfang: 1 Bonus-CD+ 2 CD-ROM + 1 Handbuch Standort: 3 G 21 OUT ISBN: 978-4-658-40129-7
Inhalt: 2007 startet die amerikan. Regierung eine Raumsonde, um die Existenz eines Paralleluniversums zu beweisen. Kurz nach dem Start beschädigt eine intelligente Lebensform die Sonde. Es entsteht ein riesiges Schwarzes Loch, das die Menschheit bedroht. Ihr Auftrag: Reparieren Sie im Sonnensystem Adelpha die Sonde und schließen Sie das Schwarze Loch!
Systemanforderungen: IBM-kompatibler PC, Pentium 200 MHz MMX oder 100 % kompatibel, mind. 600 MB freier Festplattenspeicher, 32 MB RAM, 4-fach-CD-ROM-Laufwerk, Windows 95 / 98- kompatible Soundkarte, Grafikkarte mit 2 MB Speicher, Windows 95 Systematik: 3 G 21 Umfang: 38 S. : Ill. + 2 CD-ROM + 1 Bonus-CD Standort: 3 G 21 OUT ISBN: 978-4-658-40129-7
Inhalt: Produktbeschreibung In der "PC-Lifesim Prime Time" Der Fernsehmanager" leiten Medienmogule mit großem Sendungsbewusstsein ihren TV-Konzern. Den Erfolg eines Fernsehsenders vorantreiben, die Geschicke einer ganzen Stadt lenken" im PC-Spiel "Prime Time" Der Fernsehmanager" wechseln Sie hinter die Kamera und katapultieren sich mit hohen Marktanteilen, intelligent geplanten Shows, Serien oder Events in die oberste Liga der Quotenmacher. Schluss mit Wiederholungen! Weggezappt heißt verloren: Vier Fernsehsender buhlen in der Stadt um die launische Gunst der Zuschauer. Nach vier Jahren sahnt einer von ihnen den großen Fernsehpreis ab. Und genau diesen Vorsatz verfolgen Strategen als Manager im TV-Business. Sie planen das Programm, handeln und kaufen an der Filmbörse, schließen Werbeverträge ab und bestimmen mit ökonomischem Riecher die Werbeplätze. Nebenher halten sie das wachsende Sendergelände im Auge, kümmern sich um Verwaltung, bilden ihre Leute fort oder feuern den Anchorman. Kreative Köpfe entwickeln Shows und Informationssendungen - alles unter dem Diktat der Quote. Wahre Medienmogule erweitern ihr Programm um hauseigene Nachrichten, Infotainment-Kracher und Shows.
Machtspiel in der Schaltzentrale Die Stadt spiegelt repräsentativ eine durchschnittliche Großstadtbevölkerung wider: Yuppies, Freaks, Kids, Alleinerziehende, Konservative. Wie Weltanschauungen unterscheiden sich Fernsehvorlieben - von Blasmusik-Stadln über trendverliebte Zeitgeistformate bis zum philosophischen Disput nachts um zwölf wird geschaut, was die Röhre ausstrahlt. Auch Wetter, saisonale Events und Feiertage wirken aufs Sehverhalten ein. Bürgermeisterwahlen bestimmen über Wochen das Stadtgespräch, neue Firmen siedeln sich an, Kontroversen um die Ladenöffnungszeiten erhitzen die Gemüter ebenso wie die Einweihung einer neuen Konzerthalle. Und die Macher des Programms sitzen am längsten Hebel: Sie entscheiden, welcher Bürgermeisterkandidat längere Sendezeit erhält, welches Ereignis live übertragen wird, welche Werbung läuft. Der Zuschauer beherrscht die Quote. Doch der Fernsehmanager beherrscht die Stadt.
Games-Format Über 500 Objekte und Gebäude, 150 Spielereignisse, 15 Bevölkerungsgruppen, 20 plastisch gestaltete Innenräume und vier konkurrierende TV-Sender mischen die Stadt auf. Vom Rathaus über die Filmbörse bis zur Bank stehen dem Spieler zehn Gebäude offen. Dynamische Quotenberechnung und realistisches Publikumsverhalten fordern Gespür für markttaugliches Programm. Nach einem neuartigen, intuitiven Baukasten-System entwickeln die Nachwuchs-Murdochs eigene Shows und Infotainment-Formate. Groß ist die Bandbreite der Formate: Trash-, Kultur- oder Werbesendungen, Sonderberichte, Nachrichten, Shows und Dokus, eingekaufte Spielfilme, Sport- und Musikübertragungen und Drehbuchverfilmungen. Lizenzauktionen, Personal- und Sendermanagement sowie strategische Programmplanung kitzeln größtmögliches Kalkül aus den virtuellen Medienbossen.
Features:
Riesige Spielwelt Über 500 Objekte und Gebäude 150 Spielereignisse 30 Bevölkerungsgruppen 20 plastisch gestaltete Innenräume 3 konkurrierende TV-Sender mischen die Stadt auf 10 zugängliche Gebäude offen (Filmbörse, Werbeagentur uvm.) Realistisches Publikumsverhalten Erstellung eigener Serien, Shows und Filme
Systmvoraussetzungen: Pentium 3 CPU, 512MB RAM, 8fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk, Windows 98/2000/XP Systematik: G 219 Standort: G 219 Pri EAN: 5030932048608
Inhalt: Produktbeschreibung In der "PC-Lifesim Prime Time" Der Fernsehmanager" leiten Medienmogule mit großem Sendungsbewusstsein ihren TV-Konzern. Den Erfolg eines Fernsehsenders vorantreiben, die Geschicke einer ganzen Stadt lenken" im PC-Spiel "Prime Time" Der Fernsehmanager" wechseln Sie hinter die Kamera und katapultieren sich mit hohen Marktanteilen, intelligent geplanten Shows, Serien oder Events in die oberste Liga der Quotenmacher. Schluss mit Wiederholungen! Weggezappt heißt verloren: Vier Fernsehsender buhlen in der Stadt um die launische Gunst der Zuschauer. Nach vier Jahren sahnt einer von ihnen den großen Fernsehpreis ab. Und genau diesen Vorsatz verfolgen Strategen als Manager im TV-Business. Sie planen das Programm, handeln und kaufen an der Filmbörse, schließen Werbeverträge ab und bestimmen mit ökonomischem Riecher die Werbeplätze. Nebenher halten sie das wachsende Sendergelände im Auge, kümmern sich um Verwaltung, bilden ihre Leute fort oder feuern den Anchorman. Kreative Köpfe entwickeln Shows und Informationssendungen - alles unter dem Diktat der Quote. Wahre Medienmogule erweitern ihr Programm um hauseigene Nachrichten, Infotainment-Kracher und Shows.
Machtspiel in der Schaltzentrale Die Stadt spiegelt repräsentativ eine durchschnittliche Großstadtbevölkerung wider: Yuppies, Freaks, Kids, Alleinerziehende, Konservative. Wie Weltanschauungen unterscheiden sich Fernsehvorlieben - von Blasmusik-Stadln über trendverliebte Zeitgeistformate bis zum philosophischen Disput nachts um zwölf wird geschaut, was die Röhre ausstrahlt. Auch Wetter, saisonale Events und Feiertage wirken aufs Sehverhalten ein. Bürgermeisterwahlen bestimmen über Wochen das Stadtgespräch, neue Firmen siedeln sich an, Kontroversen um die Ladenöffnungszeiten erhitzen die Gemüter ebenso wie die Einweihung einer neuen Konzerthalle. Und die Macher des Programms sitzen am längsten Hebel: Sie entscheiden, welcher Bürgermeisterkandidat längere Sendezeit erhält, welches Ereignis live übertragen wird, welche Werbung läuft. Der Zuschauer beherrscht die Quote. Doch der Fernsehmanager beherrscht die Stadt.
Games-Format Über 500 Objekte und Gebäude, 150 Spielereignisse, 15 Bevölkerungsgruppen, 20 plastisch gestaltete Innenräume und vier konkurrierende TV-Sender mischen die Stadt auf. Vom Rathaus über die Filmbörse bis zur Bank stehen dem Spieler zehn Gebäude offen. Dynamische Quotenberechnung und realistisches Publikumsverhalten fordern Gespür für markttaugliches Programm. Nach einem neuartigen, intuitiven Baukasten-System entwickeln die Nachwuchs-Murdochs eigene Shows und Infotainment-Formate. Groß ist die Bandbreite der Formate: Trash-, Kultur- oder Werbesendungen, Sonderberichte, Nachrichten, Shows und Dokus, eingekaufte Spielfilme, Sport- und Musikübertragungen und Drehbuchverfilmungen. Lizenzauktionen, Personal- und Sendermanagement sowie strategische Programmplanung kitzeln größtmögliches Kalkül aus den virtuellen Medienbossen.
Features:
Riesige Spielwelt Über 500 Objekte und Gebäude 150 Spielereignisse 30 Bevölkerungsgruppen 20 plastisch gestaltete Innenräume 3 konkurrierende TV-Sender mischen die Stadt auf 10 zugängliche Gebäude offen (Filmbörse, Werbeagentur uvm.) Realistisches Publikumsverhalten Erstellung eigener Serien, Shows und Filme
Systmvoraussetzungen: Pentium 3 CPU, 512MB RAM, 8fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk, Windows 98/2000/XP Systematik: G 219 Standort: G 219 Pri EAN: 5030932048608
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 14:00 Uhr. 780 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 409.450 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral