Inhalt: Eigene Phantasiewelten schaffen, in denen man sich frei bewegen kann, selbst erfundenen Figuren begegnen, den Verlauf von Abenteuern und Ereignissen selbst bestimmen - wie wäre das? Die eigene Idee für ein gutes Computerspiel kann und will dir dieses Buch nicht abnehmen, aber hier lernst du das Handwerkszeug kennen, um deinen Plan in ein 3D-Spiel umzusetzen. Voraussetzungen sind Kenntnisse der Programmiersprache C++, wie sie etwa in »C++ für Kids« vermittelt werden, es sei denn, dir reicht der Crashkurs zu Beginn des Buches aus. Ansonsten findest du alles, was du brauchst, auf der CD zum Buch. Auf der CD zum Buch: · Genesis3D 1.6 für Visual C++ und C++Builder · Das Game Engine-Paket Genesis3D 1.1 · Die Editoren GEditPro und Milkshape für Levels, Akteure und Objekte als Freeware bzw. Shareware · Startdateien für die C++-Tools Borland C++ Builder und Visual C++ von Microsoft · Alle Beispiele aus dem Buch (inkl. Welten, Figuren und Sounds) Schlagworte:C++, Genesis 3D, Spieleprogrammierung Systematik: 3 M 03 Umfang: 1 CD-ROM + 1 Buch Standort: 3 M 03 Schum ISBN: 978-3-8266-1480-4
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