Inhalt: Du glaubst du weißt alles über Zebras? Du hast ja keine Ahnung! Julius Zebra ist eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben. Wenn er nur nicht zum Trinken immer an dieses stinkige Wasserloch müsste. Und überall diese Löwen ... Dann, eines Tages wird Julius entführt. Nach Rom. Und plötzlich findet er sich mitten in der Arena als Gladiator wieder! Zum Glück ist er nicht allein, denn die Ausbildung ist hart. Gemeinsam mit seinen tierischen Freunden wird Julius versehentlich zum großen Held der Arena. Und das trotz der komischen Windeln, die sie dabei tragen müssen ... Schlagworte:Abenteuer, Antike, Comic, Comicroman, Comics, Entführung, Freundschaft, Gladiatoren, Helden, Rom, Römerzeit, Römisches Imperium, Römisches Kaiserreich, Römisches Reich, Spannung, Zebras Systematik: 3 J 0 Umfang: 284 S. ; Illustrationen Standort: 3 J 0 Nor / Comicromane ISBN: 978-3-570-16392-4
Inhalt: Ein neues aufregendes Abenteuer wartet auf den tapferen Gladiator Julius und seine Freunde. Sie werden von Rom nach Britannien geschickt, um dort die gelangweilten Einwohner zu unterhalten. Dort angekommen stellen sie fest, dass die Briten nicht gelangweilt, sondern stinksauer sind. Die halten nämlich nicht viel von den römischen Besatzern. Julius und seine Freunde schlagen sich auf die Seite der Briten, was ihnen wiederum den Unmut der Römer zuzieht. Als Julius dann auch noch in der Arena einem Gegner gegenübersteht, den er niemals erwartet hätte, wird es richtig turbulent ... Schlagworte:Abenteuer, Antike, Britannien, Comic, Comicroman, Comics, Freundschaft, Gladiatoren, Helden, Rom, Römerzeit, Römisches Imperium, Römisches Kaiserreich, Römisches Reich, Spannung Systematik: 3 J 0 Umfang: 274 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Nor / Comicromane ISBN: 978-3-570-16393-1
Inhalt: Julius Zebra steigt in den Olymp der irrwitzigen Helden auf! Heiliger Zaziki! Julius Zebra und seine Freunde hätten niemals damit gerechnet, einem waschechten Gott gegenüberzustehen. Und nun bittet der griechische Halbgott Heracles sie sogar um ihre Hilfe! Gegen eine reiche Belohnung natürlich. Doch Julius und seine unfreiwillige Heldentruppe fragen sich schon bald, worauf sie sich da nur eingelassen haben. Denn ihre Aufgabe führt sie in das gefährliche Labyrinth des Minotaurus, die Höhle eines hundertköpfigen Drachen - und dann sollen sie auch noch in die Unterwelt hinabsteigen! Ob sie dem Reich der Toten ohne göttliche Hilfe wohl wieder entkommen können? Schlagworte:Antike, Comic, Comicroman, Comics, Drachen, Freundschaft, Griechenland, Götter, Helden, Herakles, Minotauros, Minotaurus, Unterwelt Systematik: 3 J 0 Umfang: 309 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Nor / Comicromane ISBN: 978-3-570-17621-4
Inhalt: Julius erobert die Welt! Julius kann sein Glück kaum fassen. Versehentlich in Ägypten gestrandet, wird er für einen Gott gehalten. Gemeinsam mit seinen Freunden führt er ein Leben in Saus und Braus in Alexandria. Wie es sich für eine echte Gottheit eben gehört! Doch dann beendet ein Besuch bei den Pyramiden seine Glückssträhne. Denn Felix kann einfach nicht widerstehen und klaut ausgerechnet von Cleopatras Grab einen Stein. Da kennen die Ägypter gar keinen Spaß. Und schon muss Julius mal wieder um sein Leben kämpfen, denn die Ägypter haben inzwischen erkannt, dass er nicht WIRKLICH ein echter Gott ist ... Schlagworte:Alexandria, Antike, Comic, Comicroman, Comics, Diebstahl, Freundschaft, Götter, Helden, Zebras, Ägypten Systematik: 3 J 0 Umfang: 267 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Nor / Comicromane ISBN: 978-3-570-16490-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 18:12 Uhr. 149 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 408.819 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral