Schüler/innen im Autismus-Spektrum verstehen Praxishilfe zu autistischen Besonderheiten in Schule und Unterricht Verlagsgruppe Beltz, Weinheim ; Basel (2021)
Standort: O 511 Mee
Inhalt: Autistischen Besonderheiten in Schule und Unterricht gerecht werden. Die Inklusion von Schüler_innen im Autismus-Spektrum stellt für Lehrpersonen vielfach noch "Neuland" dar. Dieses Buch bietet zahlreiche Impulse, um dieses (selbst-)sicher, vorbereitet und kompetent zu betreten. Die Autorin vermittelt aus ihrer "autistischen Innensicht" und Lehrer_innenperspektive grundlegendes Wissen über Autismus-Spektrum-Störungen und zeigt pädagogische Handlungswege auf. Die Beispiele und Übungen, die in das Buch eingebunden sind, machen autistisches Erleben erfahrbar und laden zur Perspektivübernahme ein. Mit diesem Wissen aus "erster Hand" kann es gelingen, in Unterricht und Schule den spezifischen Besonderheiten und Bedürfnissen von Schüler_innen im Autismus-Spektrum möglichst gerecht zu werden. Schlagworte:Autismus, Autismus-Spektrum, Kinder Systematik: O 511 Umfang: 252 S. Standort: O 511 Mee ISBN: 978-3-407-63231-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 11:00 Uhr. 3.406 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 412.076 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral