Inhalt: Der elfjährige Alfie macht sich auf die langweiligsten Ferien aller Zeiten gefasst, da erreicht ihn eine unglaubliche Nachricht. Er hat eine Burg geerbt! Burg Hexbridge übertrifft Alfies kühnste Träume. Neben Geheimgängen, Falltüren und versteckten Verliesen ist seine fantastischste Entdeckung ein sprechendes, fliegendes Bärenfell namens Artan. Die Freundschaft zwischen den beiden erweist sich bald schon als absoluter Glücksfall. Denn dank Artans Flugkünsten gelingt den beiden die Flucht vor einem finsteren Wesen mit zwei Köpfen, glutroten Augen und einem langen schuppigen Schwanz. Was zum Teufel war das? Alfie begibt sich auf Spurensuche, und die führt ausgerechnet zu seiner Burg ... Schlagworte:Abenteuer, Burg, Burgen, Drachen, Erbschaft, Fabelwesen, Fantasy, Ferien, Flucht, Magie, Phantastische Literatur, Spannung Systematik: 3 J 0 Umfang: 314 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Ken ISBN: 978-3-505-13715-0
Inhalt: Einfach unglaublich! Alfie muss sich manchmal zwicken, weil es ihm so vorkommt, als wäre sein Leben ein Traum. Durch eine geheimnisvolle Erbschaft ist er der stolze Besitzer seiner eigenen Burg geworden, in der es vor Überraschungen nur so wimmelt. Neben Geheimgängen, Falltüren und verborgenen Räumen gibt es ein Verlies voll schlafender Drachen, das Alfie vor bösen Mächten behüten muss, die diese Kreaturen wecken und gegen die Menschen einsetzen wollen. Außerdem wurde Alfie eine uralte Magie anvertraut, die nicht in falsche Hände geraten darf. Alfie schwebt in großer Gefahr, denn hinter diesem magischen Vermächtnis scheint jeder her zu sein Schlagworte:Abenteuer, Burg, Burgen, Erbschaft, Fantasy, Magie, Phantastische Literatur, Spannung Systematik: 3 J 0 Umfang: 278 S. : ill. Standort: 3 J 0 Ken ISBN: 978-3-505-13717-4
Inhalt: Als Drachenburgbesitzer und Hüter einer uralten Zeitreisemagie hat man es nicht leicht - ausgebüxte Drachen, aufdringliche böse Mächte ... und Freund und Feind lassen sich auch nicht immer auseinanderhalten. Deshalb muss Alfie lernen, seine magischen Kräfte zu beherrschen. Er reist ins 14. Jahrhundert und beginnt das Training mit dem mächtigen Druiden Orin. Doch jedes Zeitalter hat seine eigenen Tücken, und in diesem lauert ein übler Seuchen-Geist, der das Leben aus allem zieht, das er berührt! Alfies Abenteuer hat die besten Kinderbuch-Zutaten: Zeitreise, Magie, Freundschaft und Nervenkitzel! Schlagworte:Druiden, Fantasy, Freundschaft, Geist, Geister, Gespenst, Gespenster, Magie, Magier, Phantastische Literatur, Seuchen, Spannung, Zeitreise Systematik: 3 J 0 Umfang: 309 S. Standort: 3 J 0 Ken ISBN: 978-3-505-13719-8
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