Inhalt: Hicks, der kleine Wikinger lebt auf der Insel Berk, auf dieser wird tagein tagaus gegen Drachen gekämpft. Jedoch eines Tages kommt es dazu, dass er einem Drachen das Leben rettet. Die beiden freunden sich an, was Hicks Vater, das Stammesoberhaupt der Gemeinschaft, gar nicht erfreut. Sein Sohn verstößt damit gegen die Wikingerehre. Diese sieht ausschließlich das Bekämpfen von Drachen vor. Doch Hicks lässt sich davon nicht beirren und nimmt den Kampf gegen die Ausrottung der Drachen auf. Schlagworte:Animationsfilm, Drachen, Kinderfilm, Trickfilm, Verfilmte Literatur, Wikinger Systematik: 2 J 0 Umfang: 94 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 J 0 Dra EAN: 4047552500387
Inhalt: Vorsicht, die Exterminator-Drachen sind los! Mit ihrem verheerenden Flammenatem drohen sie, den Stamm der Räuberischen Raufbolde für immer auszulöschen. Für Hicks und seinen Drachen Zahnlos gibt es nur eine Möglichkeit, das tödliche Unheil abzuwenden: Der Feuer-Stein muss schnellstens an seinen rechtmäßigen Platz zurückgebracht werden - nämlich mitten in den riesigen Vulkan der Lavabold-Insel ... Schlagworte:Abenteuer, Drachen, Fantasy, Phantastische Literatur, Spannung, Wikinger Systematik: 3 J 0 Umfang: 255 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60055-0
Inhalt: Hicks' bester Freund Fischbein wird dabei erwischt, wie er ausgerechnet der Tochter von Barbarenfürst UG Ugglitugg Liebesbriefe schreibt. Keine gute Idee, denn in Sachen Liebe verstehen die Wikinger keinen Spaß. Nun liegt es an Hicks, seinen Freund vor einem Ende als Drachenfutter zu bewahren. Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, bringt ein alter Feind plötzlich dunkle Geheimnisse ans Licht - über den Wikingerthron vom Archipel ... und über Hicks selbst. Schlagworte:Abenteuer, Drachen, Fantasy, Geheimnis, Liebe, Phantastische Literatur, Spannung, Wikinger Systematik: 3 J 0 Umfang: 282 S. : Ill Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60237-0
Inhalt: Hoffnungslos verloren im Labyrinth der geheimnisvollen Verbotenen Dickschädel-Bücherei kämpft Hicks zusammen mit seinen Freunden Fischbein und Kamikazzi einmal mehr um sein Leben. Denn die tödlichen Driller-Drachen und Barbar Irrwürg der Mörderische sind dicht auf ihren Fersen - und das alles ausgerechnet an Hicks' zwölftem Geburtstag ... Schlagworte:Abenteuer, Bibliothek, Drachen, Fantasy, Phantastische Literatur, Spannung, Wikinger Systematik: 3 J 0 Umfang: 191 S.: Illustrationen Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60056-7
Inhalt: Hicks ist verzweifelt! Sein bester Freund Fischbein schwebt in Lebensgefahr, denn er wurde vergiftet vom Stich des Stacheldrachen. Hicks und seine unerschrockene Freundin Kamikazzi haben nur wenige Stunden, um das Gegengift zu beschaffen. Doch dieses befindet sich ausgerechnet in der Hand der Tobsüchtigen, einem feindlichen Wikingerstamm. Wird Hicks der Hartnäckige auch diesmal als siegreicher Held heimkehren? Schlagworte:Abenteuer, Drachen, Fantasy, Phantastische Literatur, Spannung, Wikinger Systematik: 3 J 0 Umfang: 189 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60233-2
Inhalt: Hicks hat genau drei Monate, fünf Tage und sechs Stunden Zeit, den neuen Kontinent Amerika zu entdecken, seinen Vater zu retten, ein Dutzend Polarschlangen zu besiegen UND das alljährliche Stammes-Wettschwimmen zu gewinnen. All das wäre für ihn und seinen Drachen kein Problem - wenn in den Tiefen des Meeres nicht noch eine viel größere Gefahr lauern würde ... Schlagworte:Abenteuer, Drachen, Fantasy, Gefahren, Phantastische Literatur, Spannung, Wikinger Systematik: 3 J 0 Umfang: 248 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60123-6
Inhalt: Schlechte Zeiten kommen auf Hicks und den Wikinger-Archipel zu. Nach dem großen Feuer auf der Berserker-Insel scheint es beinahe, als läge ein Fluch über der Insel. Die Drachen beginnen, sich gegen ihre Besitzer aufzulehnen. Die Wasser steigen an und fluten die Felder der Wikingerdörfer. Doch viel schlimmer ist, dass die furchtbare Hexe Excellinor zurückgekehrt ist - und sie sinnt auf Rache. Können Hicks und Ohnezahn die verlorenen Artefakte des sagenumwobenen Königs von Wilderwest finden, bevor die Hexe und Alvin der Verräter ihnen zuvorkommen? Schlagworte:Abenteuer, Drachen, Fantasy, Fluch, Hexe, Hexen, Phantastische Literatur, Rache, Spannung, Wikinger Systematik: 3 J 0 Umfang: 346 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60238-7
Inhalt: Die Drachenrebellion hat begonnen - und es sieht nicht gut aus für Hicks und Ohnezahn. Nachdem Haudrauf, Hicks' Vater, verbannte wurde, ist nun ausgerechnet Rotznase der neue Häuptling des Raufbold-Stammes. Außerdem besitzt Alwin der Verräter bereits acht Artefakte des Drachenerbes und wurde zum neuen König von Wilderwest gekrönt. Was also kann Hicks jetzt noch tun, allein und auf sich gestellt? Ihm bleibt nur eine Möglichkeit: Er muss das Drachenjuwel finden - denn es ist die letzte und einzige Hoffnung für das Überleben der gesamten Menschheit. Schlagworte:Abenteuer, Drachen, Fantasy, Krieg, Phantastische Literatur, Spannung, Verbannung, Wikinger Systematik: 3 J 0 Umfang: 351 S. : Illustrationen Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60239-4
Inhalt: Ahoi, ihr Landratten! Plötzlich finden sich Wikingerjunge Hicks und sein Hausdrache Zahnlos bei stürmischem Seegang mitten im Piraten-Ausbildungsprogramm der Räuberischen Raufbolde wieder. Eigentlich sollen die Piraten-Lehrlinge ja nur ihr erlerntes Wissen bei einer Schatzsuche in die Tat umsetzen, aber dann geht mit einem mal alles drunter und drüber. Und natürlich muss sich auch Hicks als der zukünftige Häuptling des Wikinger-Stammes wieder unter Beweis stellen ... Schlagworte:Abenteuer, Drachen, Fantasy, Phantastische Literatur, Piraten, Seeräuber, Spannung, Wikinger Systematik: 3 J 0 Umfang: 199 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60229-5
Inhalt: Hilfe! Die Römer haben Hicks und seinen Freund Fischbein ins weit entfernte Fort Finstericum entführt. Und das Schlimmste: Auch Hicks' Drache Ohnezahn befindet sich in ihrer Gewalt. Doch die Römer haben ein Problem, denn im Gegensatz zu Hicks beherrschen sie die Drachensprache nur sehr mangelhaft. Das führt im Umgang mit Drachen schnell zu schmerzhaften Missverständnissen. Deswegen sind sie jetzt ausgerechnet auf Hicks angewiesen. Wird er ihnen helfen? Schlagworte:Abenteuer, Drachen, Entführung, Fantasy, Phantastische Literatur, Römer, Spannung, Wikinger Systematik: 3 J 0 Umfang: 211 S. : Illustrationen Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60229-5
Inhalt: Freunde fürs Leben! DreamWorks Animation erzählt eine abenteuerliche Geschichte über das Erwachsenwerden und den Mut, den es erfordert, sich Unbekanntem zu stellen und Liebgewonnenes loszulassen. Was als ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem jungen Wikinger und einem furchterregenden Nachtschatten-Drachen begann, ist zu einer packenden Trilogie über die gemeinsamen Abenteuer ihres Lebens geworden. Als das plötzliche Erscheinen eines Tagschatten-Weibchens mit einer finsteren, alles bedrohenden Gefahr für ihr Dorf zusammenfällt, müssen Hicks und Ohnezahn die geheime Welt finden, die bislang nur in mystischen Erzählungen existierte. Nur wenn Drache und Reiter ihre Kräfte vereinen und gemeinsam kämpfen, können sie das Wertvolle in ihrem Leben bewahren. Schlagworte:Abenteuer, Animationsfilm, Drachen, Erwachsenwerden, Fantasy, Gefahren, Kinderfilm, Liebe, Loslassen, Phantastische Literatur, Spannung, Trickfilm, Verfilmte Literatur, Wikinger Systematik: 2 J 0 Umfang: ca. 100 min Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 J 0 Cow EAN: 5053083180379
Inhalt: Die Buchvorlage zum DreamWorks-Animation-Kinohit "Drachenzähmen leicht gemacht"! Hicks und die Gefährten des Drachenmals haben sich hoch oben in den tückischen Nebeln des Mordsgebirges versteckt. Dort warten sie auf ihre Chance. Denn obwohl die Drachenspione der Hexe Excellinor die gesamten Inselküsten kontrollieren, ist Hicks fest entschlossen, der neue König von Wilderwest zu werden. Doch kann er es tatsächlich schaffen, Alwin die verlorenen Artefakte abzuknöpfen, noch bevor die Drachenrebellion die gesamte Welt in Feuer taucht? Schlagworte:Abenteuer, Drachen, Fantasy, Hexe, Hexen, Phantastische Literatur, Spannung, Wikinger Systematik: 3 J 0 Umfang: 309 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60240-0
Inhalt: Der finale zwölfte Band der großen Spiegel-Bestseller-Reihe! Die Buchvorlage zum DreamWorks-Animation-Kinohit "Drachenzähmen leicht gemacht"! Der Tag der Entscheidung ist gekommen! Hicks weiß: Am Ende des großen Krieges werden entweder die Menschen oder die Drachen ihrer endgültigen Vernichtung entgegensehen. Während Alwin der Verräter seine Schreckensherrschaft mit der Ausrottung der Drachen beginnen will, versucht Hicks alles, um das drohende Unheil abzuwenden. Schließlich ist er der rechtmäßige König der Wikinger! Doch kann Hicks wirklich der Held sein, den alle so dringend brauchen? Und werden die Drachen diese Schlacht überleben? Schlagworte:Abenteuer, Drachen, Fantasy, Phantastische Literatur, Spannung, Wikinger Systematik: 3 J 0 Umfang: 391 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60241-7
Inhalt: "Drachenzähmen leicht gemacht 2" startet im Sommer in den Kinos. Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Hicks und Ohnezahn erfolgreich Drachen und Wikinger auf der Insel Berk vereint haben. Während Astrid, Rotzbacke und die Anderen sich gegenseitig zu Drachen- Rennen herausfordern (der neue Lieblingssport der Insel), geht das inzwischen unzertrennliche Duo auf Entdeckungsreise. um neue Welten zu erforschen. Mit der Entdeckung einer geheimnisvollen Eishöhle, bewohnt von hunderten an unbekannten Drachen und dem mysteriösem Drachen-Reiter, finden sich die zwei Freunde mitten in einem Konflikt um den Frieden wieder. Jetzt müssen Hicks und Ohnezahn zusammen nicht nur für ihren Glauben, sondern auch für die Zukunft von Mensch und Drachen kämpfen.
Kehre in "Drachenzähmen leicht gemacht 2: Das Spiel" zurück auf die Insel Berk, wo die Drachenrennen zum neuen Lieblingssport für die Adrenalin-Junkies unter den Wikingern geworden sind. Hicks, Astrid, Rotzbacke und die Anderen nehmen mit ihren Drachen an Turnieren teil, um den besten Drachenreiter zu bestimmen. Wähle deinen Drachenreiter, gleite durch die Wolken und erkunde neue, unerforschte Gebiete. Entdecke geheime Verstecke, schalte sagenumwobene Drachenreiter frei und nimm an epischen Rennen auf der wunderschönen, aber auch gefährlichen Insel Berk teil.
Features: Wähle deine Lieblings-Reiter und -Drachen, trainiere und nimm an Rennen und Turnieren teil Fordere einen Freund heraus um den Titel des besten Drachenreiters Erkunde die mystische Insel Berk und entdecke bisher unerforschte Gebiete Sammle Münzen und meistere Herausforderungen, um neue Drachen-Fähigkeiten freizuschalten Entdecke zwei geheime, freispielbare Charaktere Schlagworte:Adventure, Drachen, Konsolenspiel, Nintendo, Nintendo 3DS, Video-Spiele, Videospiele, Wikinger Systematik: 1 J 0 Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 1 J 0 Cow EAN: 8154030102226
Inhalt: "Drachenzähmen leicht gemacht 2" startet im Sommer in den Kinos. Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Hicks und Ohnezahn erfolgreich Drachen und Wikinger auf der Insel Berk vereint haben. Während Astrid, Rotzbacke und die Anderen sich gegenseitig zu Drachen- Rennen herausfordern (der neue Lieblingssport der Insel), geht das inzwischen unzertrennliche Duo auf Entdeckungsreise. um neue Welten zu erforschen. Mit der Entdeckung einer geheimnisvollen Eishöhle, bewohnt von hunderten an unbekannten Drachen und dem mysteriösem Drachen-Reiter, finden sich die zwei Freunde mitten in einem Konflikt um den Frieden wieder. Jetzt müssen Hicks und Ohnezahn zusammen nicht nur für ihren Glauben, sondern auch für die Zukunft von Mensch und Drachen kämpfen.
Kehre in "Drachenzähmen leicht gemacht 2: Das Spiel" zurück auf die Insel Berk, wo die Drachenrennen zum neuen Lieblingssport für die Adrenalin-Junkies unter den Wikingern geworden sind. Hicks, Astrid, Rotzbacke und die Anderen nehmen mit ihren Drachen an Turnieren teil, um den besten Drachenreiter zu bestimmen. Wähle deinen Drachenreiter, gleite durch die Wolken und erkunde neue, unerforschte Gebiete. Entdecke geheime Verstecke, schalte sagenumwobene Drachenreiter frei und nimm an epischen Rennen auf der wunderschönen, aber auch gefährlichen Insel Berk teil.
Features: Wähle deine Lieblings-Reiter und -Drachen, trainiere und nimm an Rennen und Turnieren teil Fordere einen Freund heraus um den Titel des besten Drachenreiters Erkunde die mystische Insel Berk und entdecke bisher unerforschte Gebiete Sammle Münzen und meistere Herausforderungen, um neue Drachen-Fähigkeiten freizuschalten Entdecke zwei geheime, freispielbare Charaktere Schlagworte:Adventure, Drachen, Konsolenspiel, Nintendo, Nintendo Wii, Video-Spiele, Videospiele, Wikinger Systematik: 1 J 0 Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 1 J 0 Cow EAN: 8154030102288
Inhalt: Auweia! An Thors Tag müssen alle Wikingerjungen die Reifeprüfung zum "Drachenmeister" ablegen, doch Hicks sieht schwarz für sich und seinen widerspenstigen Hausdrachen. Wird er nun aus dem Stamm der Räuberischen Raufbolde verbannt? Doch dann platzt mitten in die Feierlichkeiten ein monströser Seedrache, der imstande wäre, die gesamte Insel der Wikinger zu vernichten. Auf einmal verlassen sich alle auf Hicks, der als Einziger die Drachensprache spricht und mit der Bestie verhandeln soll ... Schlagworte:Abenteuer, Drachen, Fantasy, Phantastische Literatur, Spannung, Wikinger Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60229-5
Inhalt: Der spannende zweite Teil der epischen Trilogie DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT bringt uns zurück in die fantastische Welt von Hicks und Ohnezahn - fünf Jahre später, nachdem die beiden die Drachen und Wikinger erfolgreich auf der Insel Berk zusammengeführt haben. Während Astrid, Rotzbakke und der Rest der Gang sich gegenseitig im Drachenrennen (der neuen beliebten Sportart der Insel) herausfordern, fliegen die unzertrennlichen Freunde Hicks und Ohnezahn durch die Lüfte, um neue Welten zu entdecken. Als die beiden auf einer ihrer Abenteuerausflüge eine versteckte Eishöhle entdecken, in der hunderte neue wilde Drachen und der mysteriöse Drachenreiter zuhause sind, geraten sie in einen Kampf, den Frieden auf Berk zu bewahren. Hicks und Ohnezahn müssen zusammenhalten und sich für das einsetzen, woran sie glauben. Dabei erkennen sie, dass sie nur zusammen die Kraft haben, die Zukunft für die Menschen und Drachen zu verändern. Schlagworte:Abenteuer, Animationsfilm, Drachen, Fantasy, Kinderfilm, Spannung, Trickfilm, Verfilmte Literatur, Wikinger Systematik: 2 J 0 Umfang: 98 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 J 0 Cow
Inhalt: Xar, der Sohn des Magierkönigs, hat ein großes Problem: Er kann nicht zaubern. Als er keinen anderen Ausweg mehr sieht, macht er sich in den gefährlichen Wilderwald auf, um einer Hexe die Kräfte zu rauben. Ein völlig verrücktes Unterfangen, findet Xars sprechender Rabe Kaliburn, denn Hexen sind schon lange ausgestorben. Aber dann landet tatsächlich etwas in Xars Falle: das Kriegermädchen Willa. Obwohl sie aussieht, als könne sie keiner Fliege etwas zuleide tun, nimmt Xar sie kurzerhand gefangen. Schließlich sind Magier und Krieger die allergrößten Feinde! Doch als in den Tiefen des Waldes eine dunkle Magie erwacht, erkennen Xar und Willa, dass sie sich nur gemeinsam der Gefahr stellen können ... Schlagworte:Abenteuer, Fantasy, Krieger, Magie, Magier, Phantastische Literatur, Zauberer Systematik: 3 J 0 Umfang: 301 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60395-7
Inhalt: Der Königshexer ist zurückgekehrt! Noch immer kann es Xar kaum glauben. Doch als sich immer mehr Hexen im Wilderwald dem dunklen König anschließen, weiß er, dass die Zeit gekommen ist: Nach jahrelangem Krieg müssen die Krieger und die Magier endlich zusammenarbeiten, um die Bedrohung zu bekämpfen. Mit Willa an seiner Seite wird er alles tun, um die Stämme zusammenzuführen - ob sie es wollen oder nicht! Schlagworte:Abenteuer, Fantasy, Hexen, Krieger, Magie, Magier, Phantastische Literatur, Zauberei Systematik: 3 J 0 Umfang: 298 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60409-1
Inhalt: Neue, umwerfend komische Abenteuer aus dem Wilderwald - von "Drachenzähmen leicht gemacht"-Autorin Cressida Cowell! Xar, der übermütige Magierjunge, und Willa, das schüchterne Kriegermädchen, reisen gemeinsam mit Quetscher, dem Riesen, durch den Wilderwald. Und diesmal geht es um alles, denn sie müssen den mächtigen, dunklen Königshexer endgültig besiegen ... Dazu stellen sich die beiden Freunde und ihre magischen Tierwesen einer uralten bösen Macht, die sich im Wilderwald verbirgt. Nur mit ihrer Hilfe - und mit der Kraft von Willas Magie - können die Krieger- und Zaubererstämme über die Hexenschaaren triumphieren ... Nach dem internationalen Bestseller- und Kino-Erfolg von "Drachenzähmen leicht gemacht" ist "Wilderwald" die zweite Kinderbuch-Reihe ab 10 von Star-Autorin Cressida Cowell. Für alle Mädchen und Jungs, die witzige Geschichten mit wilder Magie und Abenteuer mit Gruselfaktor lieben. Schlagworte:Abenteuer, Fantasy, Hexen, Krieger, Magie, Magier, Monster, Phantastische Literatur, Spannung, Zauberei, Zauberer Systematik: 3 J 0 Umfang: 299 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60440-4
Inhalt: Der fulminante Abschluss der "Wilderwald"-Reihe - für alle Fans von Cressida Cowell und "Drachenzähmen leicht gemacht" Kriegermädchen Willa, Zaubererjunge Xar und ihre Gefährten sind bereit für den alles entscheidenden Kampf gegen die Hexen. Doch der grausame Königshexer hält ihren Freund, den kleinen Haar-Fee Flatterkopf, als Geisel. Und auch das böse Hexenmal auf Xars Arm wird immer stärker und droht, vollständig Besitz von ihm zu ergreifen. Von der gefährlichen Eisenerzmine der Krieger über den zugefrorenen See der Verlorenen wagen sich Willa und Xar ins Territorium des Königshexers vor. Das Schicksal des Wilderwalds liegt in ihren Händen. Zum Glück können sie sich auf ihre Freunde, den Riesen Quetscher, die Zauberin Perdita und den Raben Kaliburn verlassen. Aber um den Wilderwald zu retten, müssen sie auch ihre verfeindeten Stämme dazu bringen, Seite an Seite gegen die Hexen zu kämpfen. Das epische Finale der "Wilderwald"-Reihe aus der Feder von Cressida Cowell, der internationalen Bestsellerautorin von "Drachenzähmen leicht gemacht". Umwerfend komisch, hochspannend und voller Magie. Für alle Fans packender Fantasyabenteuer ab 10 Jahren. Im Arena Verlag bisher erschienen: Wilderwald (1). Die Rückkehr der dunklen Magie Wilderwald (2). Die Rache des Königshexers Wilderwald (3). Im Auge des Inselmonsters Schlagworte:Abenteuer, Fantasy, Hexen, Krieger, Magie, Magier, Phantastische Literatur, Spannung, Zauberei, Zauberer Systematik: 3 J 0 Umfang: 282 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60644-6
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