Inhalt: Den jungen englischen Kaufmannssohn Robinson Crusoe zieht es hinaus zu großen Abenteuern. Nach einem Schiffbruch strandet er als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel. Mit einfachsten Mitteln errichtet er eine Hütte, baut Getreide an, jagt, stellt Kleidung, Werkzeuge und Waffen her und schafft sich nach und nach seine eigene Zivilisation.Daniel Defoes tagebuchartiger Bericht erzählt von der Überlebensfähigkeit des Menschen unter widrigen Umständen und stellt in komprimierter Form die Kulturentwicklung der Menschheit dar. Systematik: 3 J 7 Umfang: 57 S. : Ill. Standort: 3 J 7 Def ISBN: 978-3-577-07437-7
Inhalt: Aus Abenteuerlust und den Warnungen seiner Eltern zum Trotz fährt der junge englische Kaufmannssohn Robinson Crusoe zur See. Nach einem Schiffbruch rettet er sich auf eine unbewohnte Insel, und es gelingt ihm, sich ein neues Leben aufzubauen. Viele Jahre lebt er völlig auf sich allein gestellt, bis er eines Tages einem jungen Eingeborenen das Leben rettet. Seit seinem ersten Erscheinen vor über 250 Jahren hat dieser Abenteuerroman von Robinson und seinem Gefährten Freitag nichts von seiner Spannung eingebüßt. Systematik: 3 J 0 Umfang: 268 S. Standort: 3 J 0 Def ISBN: 978-3-570-12992-0
Inhalt: Die Nacherzählung der weltbekannten Abenteuer von Robinson, den es auf eine einsame Insel verschlagen hat, wird durch viele Informationen über Segelschiffe, Piraten und Schiffsreisen im 17. Jahrhundert anschaulich ergänzt.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 3 J 0 Umfang: 64 S. : überw. Ill. (überw. farb.), Kt. Standort: 3 J 0 Def ISBN: 978-3-8067-4749-2
Inhalt: Im Jahr 2216 ist als Folge des Klimawandels ein beträchtlicher Teil der Welt überflutet. Auch das englische Festland ist kleiner geworden - sogar London steht teilweise unter Wasser. In dieser Welt lebt die dreizehnjährige Lilly. Als sie eines Tages beim Fischen auf See ist, überfallen Piraten ihr kleines Fischerdorf, töten ihre Oma und entführen die Tochter des Premierministers, die dort bei ihrer Tante lebt. Der Premier will sich an dem angeblich verräterischen Dorf rächen. Doch Lilly gelingt es, mit einem Juwel zu fliehen, hinter dem die Piraten her waren. Sie macht sich auf den Weg, um die Tochter des Premiers gegen das Juwel zu tauschen und so ihr Dorf zu retten. Nur gut, dass sie eine der seltenen Schiffskatzen bei sich hat, die ihre Besitzer auf See vor Gefahren warnen! Doch Lilly gerät mit Piraten aneinander, und das Juwel entpuppt sich als längst vergessene Technologie, die auch jemand Mächtiges aus dem sagenumwobenen Großschottland unbedingt haben will ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 347 S. Standort: 3 J 0 Dia ISBN: 978-3-551-52003-6
Inhalt: Julia, "Unterhilfs-Piratinnen-Auszubildende im ersten Lehrjahr", dockt auf einem großen Piratenschiff an. Logisch, dass sie in ihrem kleinen Koffer ihre Zahnbürste und mindestens zwei Reservezahnbürsten dabei hat. Doch der Piratenkäpten Hans-Heinrich Schluckspecht findet derlei Teile überflüssig und spricht ein Zahnputz- Verbot aus! Ha, Julia putzt nun einfach heimlich weiter. Schließlich soll es ihr nicht so ergehen wie Pirat Stinke- Paul, der über heftige Zahnschmerzen klagt. Selbst das Seeungeheuer, auf das die Crew trifft, ist geblendet von Julias schönen weißen Zähnen - und lässt sich von ihr Zahnputz-Tipps geben. Was, ganz nebenbei erwähnt, der Mannschaft mal eben das Leben rettet! Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Die ISBN: 978-3-8339-0449-3
Inhalt: Wie bitte? Die Olchis wollen nicht länger Schmuddelfings Touristenmagnet sein? Um die Familie bei Laune zu halten, spendiert ihnen der Bürgermeister kurzerhand eineKreuzfahrt. Doch statt auf dem Kreuzfahrtschiff landen die Olchis als Piraten-Geiseln auf einer Insel mit einem gefährlichen Drachen. Den müssen die Olchis jetzt ersteinmal bezwingen!Schaffen es Erhard Dietls Olchis von der Pirateninsel zurück nach Hause? Systematik: 2 J 0 Umfang: 158 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Die ISBN: 978-3-7891-0440-4
Inhalt: Von Kraken und Piraten: Die Olchis auf Schatzsuche im Teufelsmeer! Ein Tauchgang im Teufelsmeer, um wertvolles Porzellan der Ming-Dynastie zu bergen? Das lassen sich die Olchis nicht entgehen. Mit Brauseweins Zeitmaschine geht's ab ins Jahr 1604. Doch tief unten im Meer werden die Olchis plötzlich von gefräßigen Riesenkraken angegriffen. Und dann fallen sie um ein Haar auch noch wilden chinesischen Piraten in die Hände. Gelingt den Olchis die Flucht? Und wie kommen sie zurück in die Gegenwart? Mit den Olchis können Kinder ab sechs Jahren ein aufregendes Tiefseeabenteuer erleben und erste Versuche im Selberlesen unternehmen. Systematik: 2 J 0 Umfang: 105 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Die ISBN: 978-3-7891-1076-4
Inhalt: Rufus kann rennen wie eine Rakete. Zum Glück! Denn nur so entwischt er den drei üblen Kerlen, die ihm und seinem Onkel Oskar in den Ferien auflauern. Sie sind hinter Oskars geheimnisvoller Schatzkarte her. Dabei schrecken sie nicht einmal davor zurück, Oskar zu entführen. Aber da haben sie nicht mit Rufus und der Piratenblut-Bande gerechnet, die Oskar befreien und sich dann auf die abenteuerliche Verfolgungsjagd aufs hohe Meer hinaus wagen. Wäre doch gelacht, wenn Rufus und seine Freunde nicht schneller auf der Schatzinsel sind als die Gauner! Systematik: 2 J 0 Umfang: 185 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Die ISBN: 978-3-7891-3314-5
Inhalt: Rufus kann rennen wie eine Rakete. Zum Glück! Denn nur so entwischt er den drei üblen Kerlen, die ihm und seinem Onkel Oskar in den Ferien auflauern. Sie sind hinter Oskars geheimnisvoller Schatzkarte her... Systematik: 2 J 0 Umfang: 79:52 min. Standort: 2 J 0 ISBN: 978-3-8373-0451-0
Inhalt: Rufus kann rennen wie eine Rakete. Zum Glück! Denn nur so entwischt er den drei üblen Kerlen, die ihm und seinem Onkel Oskar in den Ferien auflauern. Sie sind hinter Oskars geheimnisvoller Schatzkarte her... Systematik: 2 J 0 Umfang: 79:53 min. Standort: 2 J 0 ISBN: 978-3-8373-0451-0
Inhalt: Karola, Fips und Eduard haben ein Floß gebaut. Sie verkleiden sich als Piraten und fahren zur Monsterinsel hinüber. Dort begegnet ihnen tatsächlich ein Ungeheuer, aber es ist ein freundliches. Systematik: 2 J 0 Umfang: 31 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 2 J 0 Die ISBN: 978-3-7891-1143-3
Inhalt: Die klassischen Abenteuer der Duck Tales erstmals als anschauliches Album in luxuriöser Ausstattung zum Abtauchen ins Abenteuer. Die Ducks gehen unter Wasser und finden dort... Marsmenschen! Auf dem Meeresgrund suchen die außerirdischen Besucher aber keine alten Piratenschätze, sondern Pflanzen und Fische. Das ist für Dagobert Duck natürlich in Ordnung. Was ihm aber gar nicht passt: Auch die Panzerknacker tummeln sich dort und bedrohen als Ölpiraten seine Ölplattformen. Große Geheimnisse warten auf euch! Seid dabei und geht auf große Entdeckungsreisen mit den DuckTales! Systematik: 2 J 7 Umfang: 48 S. : Ill. Standort: 2 J 7 Dis EAN: 4191380706906
Inhalt: In LEGO Pirates of the Caribbean: Das Videospiel erlebt der Spieler das ganze Abenteuer, die Action und unvergesslichen Momente der Pirates of the Carribean Saga, inklusive des neuen Films Pirates of the Carribean: Fremde Gezeiten. Das alles im unverwechselbaren LEGO-Stil, der den Humor der Lego-Figuren und die fantastischen aus LEGO-Steinen geschaffenen Welten, mit ihren fantasievollen Spielelementen, miteinander vereint. Der Spieler hat die Auswahl aus mehr als 70 spielbaren Charakteren. Dazu gehören unter anderem Captain Barbosa, Davy Jones und natürlich Captain Jack Sparrow, mit denen er die über 20 Welten dieses einmaligen Action-Adventures, mit seinen zum Schreien komischen Zwischensequenzen, erkunden kann. LEGO Pirates of the Caribbean sticht im Story-Modus mit über 20 interaktiven Levels in See. Diese basieren auf den vier Pirates of the Caribbean Filmen und lassen den Spieler von San Juan über viele Stationen bis hin zum Piratenhafen von Tortuga die spannendsten Schauplätze der Filme erleben.
Im freien Spielmodus kann darüber hinaus nach zahlreichen verborgenen Orten gesucht werden, um knifflige Rätsel zu lösen und schlussendlich einen legendären, vergrabenen Schatz zu finden. Wer die verborgenen LEGO-Schätze und vielen anderen Geheimnisse entdecken will, muss mit der Gerissenheit eines echten Piraten ans Werk gehen.
LEGO Pirates of the Caribbean ist das erste Videospiel, das es Spielern ermöglicht, das offene Meer zu erkunden und eine Vielzahl an LEGO Schiffen zu bauen und zu steuern - einschließlich der berühmten Black Pearl, um mit diesen die sieben Weltmeere zu besegeln.
LEGO Pirates of the Caribbean ist ein unterhaltsames, witziges und spannendes Videospiel, dass mit seinen detailgetreuen LEGO Piraten Jung und Alt begeistern wird!
Features
Story-Modus - Die besten Szenen aller vier Filme zum selber spielen. Mit über 70 bekannten und neuen Charakteren aus dem aufregenden Pirates-Universum, erlebt der Spieler ein aufregendes Abenteuer, sowohl über als auch unter Wasser.
Zweispieler-Koop - Die Spieler können das Abenteuer gemeinsam bestreiten und dank "Drop-in/Drop-out"-Modus können sich zu jeder Zeit Freunde oder Familienmitglieder am selben Gerät in die Action einklinken.
Freeplay-Modus - Im Verlauf ihres Abenteuers schalten die Spieler mehr und mehr Charaktere frei und können deren besondere Fähigkeiten nutzen, um zuvor unerreichbare Gebiete zu erforschen, Rätsel zu lösen und wertvolle Schätze zu entdecken.
Unvergessliche Videosequenzen - Die besten Szenen aus den Fluch der Karibik-Filmen mit LEGO-Minifiguren in den Hauptrollen - wie immer in LEGO-Videospielen natürlich mit viel Charme und Humor umgesetzt
Systemvoraussetzungen: Windows 7 / Vista / XP, 1,8 GhzIntel Pentium oder AMD Athlon, 512 MB RAM, 7 GB Festpalltenspeicher, 128 MB Grafikkarte mit Shaders Model 2-Unterstützung, DirectX 9.0 kompatible 16-Bit-Soundkarte, DirectX 9, 8x DVD-ROM-Laufwerk Systematik: 2 G Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 G Dis EAN: 8717418303327
Inhalt: Jim Knopf und Lukas machen auf einer kleinen Insel Rast, um sich von ihrer langen Reise über das Meer zu erholen. Da taucht plötzlich ein Schiff am Horizont auf. An Bord sind Piraten, die ihre Beute auf der Insel verstecken wollen. Es handelt sich um niemand anderen als die berühmt-berüchtigte Wilde 13! Jetzt brauchen die beiden Freunde schnell eine gute Idee, wie sie unbemerkt von der Insel verschwinden können ... Ein spannendes Bilderbuch-Abenteuer mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Döl / Spielecke ISBN: 978-3-522-43768-4
Inhalt: Der grimmige Troll träumt von einem saftigen Ziegenbraten aber immer gibt es nur langweiligen Fisch. Käpt n Hank und seine Piratencrew dagegen lieben Fisch, aber keiner von ihnen kann kochen. Wenn sie doch nur den vergrabenen Schatz fänden! Dann könnten sie sich endlich einen richtigen Koch leisten. Aber es scheint, dass sie schon wieder zur falschen Insel gesegelt sind ... Als diese beiden Welten schließlich aufeinandertreffen, ist das Chaos vorprogrammiert. Ein großer Spaß von der gefeierten Autorin des Grüffelo Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Don ISBN: 978-3-86873-827-8
Inhalt: Anne ist schon als Kind ein Wildfang, lernt reiten und fechten. Ohne Wissen der Eltern heiratet sie. Doch ihr Liebster ist ein Nichtsnutz, und sie nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand. Als Mann verkleidet heuert sie auf einem Piratenschiff an. Durch Annes Geschick machen die Seeräuber mehr Beute denn je. Und als sie sich als Frau zu erkennen gibt, hält dies die Piraten nicht davon ab, Anne zum Kapitän zu wählen. Nun lehrt sie mit unerschrockenen Raubzügen die Männerwelt der Karibik das Fürchten. Selbst als sie gefasst wird, findet sie einen Ausweg. Katja Doubek beschreibt das Leben der schönen, klugen und wilden Anne Bonny die es wirklich gegeben hat in einem mitreißenden historischen Roman ... Systematik: R 11 Umfang: 538 S. Standort: R 11 Dou ISBN: 978-3-570-01013-6
Inhalt: Inmitten der Grausamkeiten des Dreißigjährigen Krieges wird der verwaiste Randolf in Träumen aufgerufen, eine alte Prophezeiung zu erfüllen. Ein Abenteuer beginnt, das Randolf bis an die Grenzen seiner Kraft fordert. Denn auch der finstere Piratenkapitän Eisenfuß sucht das mystische Segel - aber nicht, um das Licht für die Menschen zu erringen, sondern um das Silber zu erbeuten. Der ungleiche Gegner ist mit herkömmlichen Mitteln nicht zu bezwingen. Kann Randolf auf dem weiten Meer Verbündete gewinnen und seine eigene Angst besiegen? Systematik: 3 J 0 Umfang: 253 S. Standort: 3 J 0 Eic
Inhalt: Manchmal rutscht eine abenteuerhungrige Leseratte direkt - und im wahrsten Sinne - in eine Geschichte. Olga ist, rums, mitten auf einem Piratenschiff und schaut Käpt'n Braunbart ins einäugige Gesicht. Wäre da nicht eine zu kapernde Kogge, schmisse Braunbart, der Schrecken aller Meere, sie sofort über Bord. Nur einer kann noch helfen: Johnny Hübner vom "Mobilen-Geschichten-Rettungs-Einsatzkommando". Systematik: 2 J 0 Umfang: 47:02 min. Standort: 2 J 0 ISBN: 978-3-491-24148-0
Inhalt: Neue Abenteuer warten auf Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer! Nachdem die beiden Freunde den Drachen Frau Mahlzahn besiegt haben, sinnt die Piratenbande "Die Wilde 13" auf Rache. Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Lummerländer auf eine gefährliche Reise, auf der auch Jims sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen könnte: Er will endlich die Wahrheit über seine mysteriöse Herkunft ans Licht bringen.
Deutsche Film- und Medienbewertung: Prädikat besonders wertvoll Systematik: 3 J 0 Umfang: ca. 105 min Standort: 3 J 0 End EAN: 5051890325280
Inhalt: Wer gehörte zur Piratenmannschaft? Wie wurde ein Schiff geentert? Wo hielten sich Piraten versteckt? Vom aufregenden Leben der Piraten erzählen facettenreiche Bilder, ein informativer Text und viele Überraschungsklappen. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Ern / Spielecke / Warum? Weshalb? Wieso? ISBN: 978-3-473-32772-0
Inhalt: Mit dem Piratenschiff geht es übers Meer! Dort gibt es geheimnisvolle Schätze, grenzenlose Freiheit und voll beladene Handelsschiffe. Aber das Piratenleben war nicht immer so abenteuerlich. Das Essen war oft eintönig, Ratten und Ungeziefer übertrugen Krankheiten und die Arbeit an Bord war hart. Viele Piraten wurden nicht alt und berühmt. Andere dagegen wurden zu echten Helden. Denn unter ihnen gab es auch Seefahrerpersönlichkeiten von großer Bedeutung. Systematik: 1 J 0 Umfang: 47:22 min. Standort: 1 J 0
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