Inhalt: Seit langer Zeit bewahren die Hüter des Lichts, Weihnachtsmann North, Osterhase Bunny, die Zahnfee und der Sandmann Glaube, Hoffnung und Träume aller Kinder. Dann beginnt ihr Gegenspieler, der bösartige Pitch einen wohldurchdachten Feldzug, pflanzt Alpträume in Kinderköpfe und gewinnt daraus unheimliche Macht. In größter Not wenden sich die Hüter an den spaßorientierten Einzelgänger Jack Frost, der noch gar nicht ahnt, mit was für magischen Kräften er dem Siegeszug von Pitchs finsteren Weltherrschaftsplänen Einhalt gebieten könnte. Systematik: 2 J 0 Umfang: 93 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 J 0 Joy EAN: 4047552500790
Inhalt: Die 12-jährige Clara ist wie jedes andere Mädchen. Aber alles ändert sich, als sie eines Tages von einem schwarzen Kater angefallen und gekratzt wird. Clara entdeckt, dass sie plötzlich eine einzigartige Begabung hat: Sie kann mit Tieren sprechen. Schnell findet sie heraus, dass sie eine Wildhexe ist. Noch dazu eine ganz besondere, denn sie ist die neue Wächterin der Wilden Welt. Zusammen mit ihrer Tante Isa, ihren Freunden Oscar und Kahla stellt sie sich ihrem Schicksal: Die Natur und sich selbst retten - doch dafür muss sie gegen die mysteriöse Chimära kämpfen... Systematik: 3 J 0 Umfang: 96 Min. Standort: 3 J 0 Kaa EAN: 4030521755819
Inhalt: Einfach unglaublich! Alfie muss sich manchmal zwicken, weil es ihm so vorkommt, als wäre sein Leben ein Traum. Durch eine geheimnisvolle Erbschaft ist er der stolze Besitzer seiner eigenen Burg geworden, in der es vor Überraschungen nur so wimmelt. Neben Geheimgängen, Falltüren und verborgenen Räumen gibt es ein Verlies voll schlafender Drachen, das Alfie vor bösen Mächten behüten muss, die diese Kreaturen wecken und gegen die Menschen einsetzen wollen. Außerdem wurde Alfie eine uralte Magie anvertraut, die nicht in falsche Hände geraten darf. Alfie schwebt in großer Gefahr, denn hinter diesem magischen Vermächtnis scheint jeder her zu sein Systematik: 3 J 0 Umfang: 278 S. : ill. Standort: 3 J 0 Ken ISBN: 978-3-505-13717-4
Inhalt: Der elfjährige Alfie macht sich auf die langweiligsten Ferien aller Zeiten gefasst, da erreicht ihn eine unglaubliche Nachricht. Er hat eine Burg geerbt! Burg Hexbridge übertrifft Alfies kühnste Träume. Neben Geheimgängen, Falltüren und versteckten Verliesen ist seine fantastischste Entdeckung ein sprechendes, fliegendes Bärenfell namens Artan. Die Freundschaft zwischen den beiden erweist sich bald schon als absoluter Glücksfall. Denn dank Artans Flugkünsten gelingt den beiden die Flucht vor einem finsteren Wesen mit zwei Köpfen, glutroten Augen und einem langen schuppigen Schwanz. Was zum Teufel war das? Alfie begibt sich auf Spurensuche, und die führt ausgerechnet zu seiner Burg ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 314 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Ken ISBN: 978-3-505-13715-0
Inhalt: Als Drachenburgbesitzer und Hüter einer uralten Zeitreisemagie hat man es nicht leicht - ausgebüxte Drachen, aufdringliche böse Mächte ... und Freund und Feind lassen sich auch nicht immer auseinanderhalten. Deshalb muss Alfie lernen, seine magischen Kräfte zu beherrschen. Er reist ins 14. Jahrhundert und beginnt das Training mit dem mächtigen Druiden Orin. Doch jedes Zeitalter hat seine eigenen Tücken, und in diesem lauert ein übler Seuchen-Geist, der das Leben aus allem zieht, das er berührt! Alfies Abenteuer hat die besten Kinderbuch-Zutaten: Zeitreise, Magie, Freundschaft und Nervenkitzel! Systematik: 3 J 0 Umfang: 309 S. Standort: 3 J 0 Ken ISBN: 978-3-505-13719-8
Inhalt: Ein Abenteuer der Extra-Klasse! John und Philippa in höchster Gefahr Das wichtigste Zauberbuch aller Dschinn, das Solomon-Buch, ist verschwunden. John und Philippa sollen verhindern, dass es in falsche Hände gerät. Doch für die Zwillinge nimmt dieser Auftrag kein gutes Ende: Philippa wird von dem Blauen Dschinn, dem Mächtigsten aller Dschinn, entführt. John ist fest entschlossen, seine Schwester zu befreien. Eine abenteuerliche Reise in das alte Babylon beginnt - und zugleich ein Wettlauf mit der Zeit. Denn während John auf der Suche nach dem geheimen Palast, in dem Philippa gefangen wird, gefährliche Prüfungen bestehen muss, gewinnt der Blaue Dschinn immer mehr Macht über Philippa. Systematik: 3 J 0 Umfang: 377 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Ker ISBN: 978-3-7891-4024-2
Inhalt: Zum Glück hat John Gaunt einen leichten Schlaf. In der Nacht nach seinem merkwürdigen Geburtstag, den er gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester Philippa gefeiert hat, wird er durch ein ebenfalls merkwürdiges Geräusch aufgeschreckt. Gemeinsam mit seiner Mutter geht er der Ursache nach -- und stellt zwei Einbrecher, die sich gerade am Inventar zu schaffen machen. Im Affekt verwandelt Mrs. Gaunt die beiden Halunken in zwei Flaschen köstlichen französischen Rotweins: Zum einen, um sie zu bestrafen, zum andern aber auch, um ihrem Mann, einem erklärten Weinliebhaber, eine Freude zu machen. Denn Mrs. Gaunt ist keine "Irdische", sondern ein gutmütiger Dschinn, der über geisterhafte Zauberkräfte verfügt. Bald wird sie die Familie verlassen müssen, um eine höhere Aufgabe in Babylon zu übernehmen. Aber das wissen John und Philippa noch nicht. Vor dem Einbruch bei den Gaunts ist in der Praxis des Zahnarztes der Familie, Mr. Larr, an der Sixth Avenue eingebrochen worden, wobei nichts entwendet wurde, sondern nur die Patientenakten im ganzen Raum verstreut worden waren. Nun ergibt das alles einen Sinn: Denn die beiden einst als Diebe ihr Unwesen treibenden Rotweinflaschen wollten offensichtlich an die Weisheitszähne der Gaunts: Wer die Weisheitszähne von Dschinns besitzt, ist gegen ihre Nachstelllungen gefeit. Glücklicherweise wurden die Diebe rechtzeitig überrascht, die Weisheitszähne sind noch da, die Gaunts können nachforschen. Ein Hinweis findet sich gleich am Tatort: Das geheimnisvolle Medaillon des legendären Schlangenkults der acht Kobras, der eigentlich schon als ausgestorben galt. Jetzt treibt er offenbar wieder sein Unwesen. Um ihm auf die Spur zu kommen, reisen John und Philippa nach Indien -- und kommen einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur.
Auch in der dritten Folge seiner Buchreihe Die Kinder des Dschinn gelingt es P. B. Kerr wieder fulminant, eine spannende, bisweilen auch skurrile Handlung mit viel Humor glaubwürdig zu erzählen. All jenen, die vergessen haben, was bisher geschah, hat der Autor seinem Roman zudem eine kleine Einführung vorangestellt. So eignet sich Das Rätsel der neunten Kobra auch als Einstiegsdroge ins Dschinn-Universum. Vom Verlag empfohlen für Leser ab zehn Jahren. Systematik: 3 J 0 Umfang: 394 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Ker ISBN: 978-3-7891-4028-0
Inhalt: Eigentlich dachten die Zwillinge John und Philippa, sie seien ganz normale Kinder. Bis ihnen ihre Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärlich Dinge geschehen. Denn John und Philippa sind keineswegs wie andere Zwölfjährige. Sie sind Dschinn. Und ehe John und Philippa so recht wissen, wie ihnen geschieht, landen sie mitten in einem unglaublichen Abenteuer voller Magie. Nach London und Ägypten, ja sogar bis an den Nordpol geht ihre Reise, um die verschwundenen siebzig Dschinn des Pharaos Akhenaten wieder zu finden. Denn nur so kann es John und Philippa gelingen, die Menschen vor der bösen Macht der Ifrit zu beschützen. Systematik: 3 J 0 Umfang: 378 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Ker ISBN: 978-3-7891-4020-4
Inhalt: Eigentlich dachten die Zwillinge John und Philippa, sie seien ganz normale Kinder. Bis ihnen ihre Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärlich Dinge geschehen. Denn John und Philippa sind keineswegs wie andere Zwölfjährige. Sie sind Dschinn. Und ehe John und Philippa so recht wissen, wie ihnen geschieht, landen sie mitten in einem unglaublichen Abenteuer voller Magie. Nach London und Ägypten, ja sogar bis an den Nordpol geht ihre Reise, um die verschwundenen siebzig Dschinn des Pharaos Akhenaten wieder zu finden. Denn nur so kann es John und Philippa gelingen, die Menschen vor der bösen Macht der Ifrit zu beschützen. Systematik: 3 J 0 Umfang: 378 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Ker / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-7891-4020-4
Inhalt: Überall auf der Welt verschwinden Jadeschätze aus den Museen. John und Philippa sind sofort alarmiert, als sie hören, dass asiatische Schwertkämpfer in den Diebstahl verwickelt sein sollen. Dieselben unheimlichen Kämpfer sorgen nämlich auch in der Geisterwelt für Angst und Schrecken. In China bestätigt sich ein Verdacht: Jemand hat die Terrakotta-Armee des Kaisers Qin zum Leben erweckt. Und noch viel gefährlicher als die sogenannten Dongxi ist das düstere Geheimnis, dass die Krieger in ihrer Jade-Pyramide bewachen ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 447 S. Standort: 3 J 0 Ker ISBN: 978-3-7891-4031-0
Inhalt: Hoch hinaus mit Zwillingsmagie! Spannend: Band 6 der Abenteuer-Serie John und Philippa sind ratlos: Das irdische Gleichgewicht zwischen Glück und Unglück ist zerstört und überall auf der Welt häufen sich Unglücksfälle. Die Suche nach den Verantwortlichen führt die Zwillinge zu einer Gruppe tibetischer Bettelmönche. Doch wer ist der Kopf der Organisation? Gemeinsam mit Ihrem Onkel Nimrod und dem weisen Mr Rakshasas reisen John und Philippa in die geheimnisvolle Bergwelt des Himalaya. Dort, im Kloster Shamba-La, vermuten sie die Lösung des Rätsels. Doch das Böse ist viel näher als sie denken Ein actionsreicher, fesselndes Abenteuer an faszinierenden Schauplätzen: New York City, Marokko, der Yellowstone Nationalpark und tibetische Kloster im Himalaya. Systematik: 3 J 0 Umfang: 441 S. : Ill. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-7891-4035-8
Inhalt: Spuckende Vulkane, kochende Lave, höchste Gefahr. Die magischen Zwillinge auf Weltrettungsreise. Überall auf der Erde brechen Vulkane aus und es droht eine gigantische Klimakatastrophe. Die magischen Zwillinge John und Philippa und ihr Onkel Nimrod finden heraus, dass die Vulkanausbrüche durch Kristalle verursacht werden, die in dem unbekannten Grab des Mongolen-Herrschers Dschingis Khan liegen sollen. Die Reise zur Rettung der Welt führt die drei über Afghanistan nach Australien, in die Mongolei und durch mancherlei Gefahren. Mehr als einmal schweben John, Philippa und ihre Helfer in Lebensgefahr. Und dann erfahren sie auch noch, dass einer alten Prophezeiung gemäß die Welt nur gerettet werden kann, wenn sich ein Dschinn-Zwillingspaar freiwillig opfert! Dieser Band aus der spannenden und äußerst erfolgreichen Abenteuerserie von P.B.Kerr über die Kinder des Dschinn bietet rasante Action vor der Kulisse bedrohlicher Naturgewalten und natürlich eine gute Portion Magie! Systematik: 3 J 0 Umfang: 447 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-7891-4036-5
Inhalt: Zauberhaft originelle Fantasy für abenteuerlustige Leseratten Wird es der mutigen und tapferen Nin gelingen, Simeon Dunkel zu finden? Denn nur Dunkel, der letzte Magier, vermag die Drift zu retten jene magische Welt, in der alles Gestalt annimmt, was Menschen sich wünschen, aber auch das, wovor sie sich am meisten fürchten. Jene Welt voll dunkler und zauberhafter Kreaturen, jene Welt, die zu sterben droht. Doch niemand weiß, wo Simeon Dunkel sich aufhält ... Auch der zweite Teil dieses phantastischen Abenteuers strotzt nur so von skurrilen Figuren, liebenswerten alten Bekannten, von Magie, Spannung und Humor. Systematik: 3 J 0 Umfang: 412 S. Standort: 3 J 0 Kin ISBN: 978-3-596-85448-6
Inhalt: Der Fluch der Vergangenheit wird dich niemals vergessen.Als Nin eines Morgens aufwacht, ist ihr Bruder Toby verschwunden. Sein Bett ist leer, seine Klamotten sind weg, und als sie ihre Mutter nach Toby fragt, antwortet die erstaunt: "Wer ist denn Toby?" Es ist, als hätte es Toby nie gegeben. Nur Nin kann sich an ihren Bruder erinnern, und sie ahnt auch, wo er jetzt ist: Im Haus der Schrecken. Und von dort ist noch niemand wieder zurückgekommen. Nin muss ihren Bruder retten! Mutig wagt sie sich in jene magische Welt, in der alles Gestalt annimmt, wovor Menschen sich fürchten. Doch findet sie den Weg? Und was ist das Geheimnis der sieben Magier? Nin hat keinen Plan, sie verlässt sich auf ihr Glück ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 446 S. Standort: 3 J 0 Kin ISBN: 978-3-596-85386-1
Inhalt: Katzenspuk in Stonehill! Schwarze lange Haare, immer lila gekleidet: Seitdem Viola in Lucys Klasse geht, ist Schluss mit der Langeweile in Stonehill. Hier lebt Lucy mit ihren fünf Geschwistern und ihren Eltern. Viola bringt sogar ihre Katze Cleopatra mit den merkwürdig funkelnden Augen mit in die Schule, obwohl es ein striktes Tierverbot gibt. Aber wieso ist Mamas Smaragdring verschwunden, nachdem Viola bei ihnen zu Besuch war? Und kann Viola tatsächlich in die Zukunft schauen? Temporeich, voller Überraschungen und Witz: der packende Kinderroman der Erfolgsautorin Juma Kliebenstein! Systematik: 3 J 0 Umfang: 271 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Kli ISBN: 978-3-7891-4059-4
Inhalt: Der netteste Geist der Welt! Der erste Band der Erstleseserie von Juma Kliebenstein. Was tun, wenn man am ganzen Körper blau schimmert und das mitten in der Nacht? Da gibt es nur eines: um Hilfe schreien. Als Emils Schrei verklungen ist, kommen Mama und Papa auch schon ins Zimmer gerannt. Sie leuchten genauso blau wie Emil und haben eine seltsame Erklärung dafür: Emil ist ein Schutzgeist aus einer richtigen Schutzgeister-Familie! Und was die so alles bewirken können, das hätte er im Traum nicht erraten. Eine Geschichte über Freundschaft und Selbstbewusstsein mit einem Schuss Magie - lustig und voller Slapstick-Turbulenzen. Mit Lesespielen im Internet. Systematik: 2 J 0 Umfang: 54 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Kli ISBN: 978-3-7891-0737-5
Inhalt: Hexe Lilli zaubert wieder ... und diesmal landet in ihrem Garten ein echter Delfin, mitten in Leons Planschbecken. Doch hier ist er in großer Gefahr. Kann Lilli den Delfin retten, ohne dass es jemand bemerkt? Systematik: 2 J 0 Umfang: 53 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Kni / Spielecke ISBN: 978-3-401-70004-5
Inhalt: Zusammen mit Zilli Concarne, der besten Westernreiterin unter der Sonne, und Karacho Bill, dem Revolverhelden ohne Revolver , gelingt es Lilli mit Witz und hexentricks, die brandgefährlichen Tornado-Brüder zu überlisten. "Kojotenpups in Pferdenase" - wenn das nicht Lillis wildestes Abenteuer ist! Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Kni / Spielecke ISBN: 978-3-401-70711-2
Inhalt: Hexe Lilli und ihr kleiner Bruder Leon dürfen auf Raudi, den süßesten Rauhaardackel der Welt, aufpassen. Doch Leon will ihn ganz für sich allein. Nicht einmal Lillis Tricks helfen da weiter. Ein eigenes Haustier muss her! Zum Glück hält Lillis Hexenbuch den richtigen Spruch bereit, aber der Wunschzauber hat seine Tücken ... Systematik: 1 J 0 Umfang: 57 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Kni / Spielecke ISBN: 978-3-401-70941-3
Inhalt: Lilli ist glücklich. Einen kleinen süßen Eisbären hat sie sich mit ihrem Zauberbuch herbeigehext. Sie ist so verzaubert von dem kleinen Kuschelwesen, dass sie gar nicht bemerkt, wie ein eisiger Schneesturm durch ihr Kinderzimmer tobt, eine Pinguin-Parade aufmarschiert und die Nachbarin von unten Sturm klingelt, weil es durch die Decke tropft. Au weia! Systematik: 1 J 0 Umfang: 57 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Kni / Spielecke ISBN: 978-3-401-71179-9
Inhalt: Es sind Ferien und alle sind krank, nur Hexe Lilli nicht. Auf dem Ponyhof ist deswegen jede Menge zu tun, aber ihr Reitlehrer muss dringend weg. Doch Lilli hat noch keine Lust, sich von ihrem Lieblingspony Sheilo zu trennen. Also zaubert sie es so klein, dass sie es heimlich mit nach Hause nehmen kann. Ein echtes Pony in Lillis Wohnung - ob das gutgeht? Systematik: 1 J 0 Umfang: 49 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Kni ISBN: 978-3-401-71387-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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