Inhalt: Mit diesem Buch können Eltern dem Phänomen Kindergeburtstag furchtlos ins Gesicht sehen: 101 Spiele, wilde und ruhige, für drinnen und für draußen, für viel und für wenig Platz, solche die Vorbereitungszeit erfordern und solche die man aus dem Stegreif spielen kann. Zusätzlich gibt es viele Tipps zu Planung, Ablauf, Verpflegung und Dekoration. Systematik: 2 F Umfang: 119 S. : Ill. Standort: 2 F 101 ISBN: 978-3-89777-497-1
Inhalt: Einfach faszinierend: eine Reise duch die Zeit! Wie war es wohl früher - bei den Höhlenmenschen, bei den alten Ägyptern, Griechen und Römern oder bei den Wikingern? Die Kinder sind bei der Entdeckung des Feuers und der Entdeckung Amerikas dabei, sie sind unterwegs mit wilden Piraten und mutigen Rittern... Geschichten, Lieder, Gedichte, Rezepte, Tier- und Naturfotos, Bastel-, Spiel- und Rateseiten: Ein Buch, das Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter zu einer spannenden Reise durch die Zeit einlädt. Systematik: 2 D Umfang: 125 S. : Ill. Standort: 2 D Kom ISBN: 978-3-86613-288-7
Inhalt: Zahlreiche Ideen für Kinderfeste, die unvergesslich bleiben werden. Ob Piraten-, Hexen- oder Vampirfest, in diesem Buch findet man von der originellen Einladfung über fetzige Dekorationen bis hin zu spannenden Partyspielen tolle Anregungen für ein Kinderfest der besonderen Art. Systematik: 2 F Umfang: 187 S. : Ill. Standort: 2 F schö ISBN: 978-3-8112-1940-3
Inhalt: 100 bunt gemischte Kinderspiele für jede Wetterlage, für das Spiel daheim oder unterwegs, allein oder mit Freunden. Systematik: 2 G Umfang: 96 S. : Ill. Standort: 2 G Bar ISBN: 978-3-7886-3173-4
Inhalt: Das zuckersüße Kreativbuch! Trolli Fruchtgummis sind nicht nur eine leckere Nascherei für Groß und Klein, sondern auch unglaublich vielseitig. In diesem Buch finden sich tolle Bastel-, Spiel-, Geschenk- und Rezeptideen mit den Trolli Fruchtgummi- und Schaumzuckerkreationen. Egal ob Kindergeburtstag, Schulbeginn oder Weihnachten: hier gibt es für jeden Anlass im Jahr eine einfache und schnelle Idee mit Wow-Effekt. Für alle Naschkatzen ab 4 Jahren. Systematik: 2 G Umfang: 96 S. : Fotos Standort: 2 G Deg ISBN: 978-3-7724-7499-6
Inhalt: Kinder lieben lustige Reime - und viel Bewegung! In diesem Band sind die beliebtesten Abzählreime und Hüpfspiele gesammelt, die überall ohne Aufwand gespielt werden können. Systematik: 2 G Umfang: 112 S. : Ill. Standort: 2 G / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-89604-456-3
Inhalt: Lieber spielen als Fernsehen! Dieses reich illustrierte Buch enthält zahlreiche alte Kinderspiele, Lieder, Rätsel, Kniereiterreime und Abzählverse für drinnen und draußen. Ball- und Fangspiele. Finger- und Puppenspiele. Gedächtnis-, Sprach- und Rätselspiele. Kreis- und Pfandspiele. Spiele in der Natur. Sing- und Tanzspiele. Tisch- und Murmelspiele. Versteck- und Laufspiele. Wettkämpfe und Sportspiele. Ein wahrer Spieleschatz, der die Fantasie anregt und die kindliche Entwicklung fördert! Systematik: 2 G Umfang: 144 S. : Ill. Standort: 2 G Dür ISBN: 978-3-89604-462-4
Inhalt: Sie waren lange die mächtigsten Herrscher in Europa und ihr Reich dehnte sich bis vor unsere Haustür aus: die Römer. Wie aber sah es im Zentrum der Macht aus, in Rom? Wie feierte ein Kaiser seinen Triumph, wie wohnten Arm und Reich und was spielte sich im Kolosseum ab? Systematik: 3 D 12 Umfang: 46 S. : Ill. Standort: 3 D 12 Fun ISBN: 978-3-7886-2033-2
Inhalt: Andrés umfangreiche Spielesammlung ist kunterbunt, in jeder Lebenslage einsetzbar und braucht keinerlei Vorbereitung. Gespielt werden kann überall und sofort, egal, ob drinnen oder draußen, alleine oder zu mehreren, laut oder leise ... Systematik: 3 G 2 Umfang: 387 S. : Ill. Standort: 3 G 2 Gat ISBN: 978-3-407-75407-3
Inhalt: Vor rund 3000 Jahren wurde die Stadt Troja zerstört. Glauben wir den Griechen der Antike, so hatten dabei allerhand Helden und Götter ihre Hände im Spiel. Wie lebten die Einwohner Trojas, was gab Anlass zum Trojanischen Krieg, und wie gelang es den Griechen, ihn zu gewinnen? Sabine Hojer erzählt spannend und lehrreich von Sagengestalten, Alltag und Krieg in der Stadt Troja. Wie Kinder damals aufwuchsen, was sie spielten und welche Aufgaben sie zu Hause erfüllten, zeigt sie anhand von antiken Vasenmalereien und Ausgrabungsfunden. Systematik: 3 D 12 Umfang: 45 S. : Ill. Standort: 3 D 12 Hoj ISBN: 978-3-89660-566-5
Inhalt: * Das Buch für die ganze Familie * Klassiker wie Teekesselchen, Topfschlagen, Himmel und Hölle * Viele neue Spielideen! * Extra-Kapitel "Kindergeburtstag" * Für jede Altersklasse die passenden Spiele Systematik: 3 G 20 Umfang: 204 S. : Ill. Standort: 3 G 20 Hol ISBN: 978-3-932137-30-3
Inhalt: Ob Hinderniss-Parcour, Zimmercamp, explodierender Vulkan oder eines der Projekte, die keine Unordnung hinterlassen - in diesem Buch sind 101 spannende Ideen für drinnen, die jeden Regentag in ein spaßiges Erlebnis verwandeln. Nie mehr Langeweile zu Hause! 100% Spaß - 100% kreativ! Systematik: 2 G 4 Umfang: 222 S. : Ill. Standort: 2 G 4 Isa ISBN: 978-3-649-66936-4
Eins, zwei, drei ... ich komme 180 vergnügliche und bewährte Gemeinschaftsspiele Boje-Verl., Erlangen (2009)
Standort: 2 F Mic / Kreisergänzungsbestand
Inhalt: Wer einen guten Überblick über das Leben im alten Rom erhalten will, findet hier alle wichtigen Aspekte - kurz, knapp und in leicht verständlichen Texten. Die Römer als Legionäre, die Römer als Herrscher, die Römer als Baumeister. Auch ins Alltagsleben taucht der Leser ein. Und schließlich finden wir immer wieder interessante Hinweise, wie die Römer unsere Sprache und unser Leben bis heute beeinflussen. Systematik: 2 D Umfang: 95 S. : Ill. Standort: 2 D Ste ISBN: 978-3-401-05226-7
Inhalt: Wie leben Menschen in anderen Teilen der Welt? Dieses Buch lädt kleine Weltenbummler auf eine spannende Entdeckungsreise rund um den Globus ein. Auf der Reiseroute stehen unter anderem Lappland, Marokko, Ghana, Indien, Australien und der südamerikanische Regenwald. Dabei erfahren Kinder allerlei Wissenswertes über die Umgebung, die Kultur und die Lebensweise ihrer Altersgenossen aus fremden Ländern. Liebevolle, detailreiche Illustrationen und viele Klappen laden zum aktiven Erkunden der "Reiseziele" ein. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Wei / Spielecke / Warum? Weshalb? Wieso? ISBN: 978-3-473-32862-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:12 Uhr. 4.486 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 413.156 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral