Inhalt: Produktbeschreibung In der "PC-Lifesim Prime Time" Der Fernsehmanager" leiten Medienmogule mit großem Sendungsbewusstsein ihren TV-Konzern. Den Erfolg eines Fernsehsenders vorantreiben, die Geschicke einer ganzen Stadt lenken" im PC-Spiel "Prime Time" Der Fernsehmanager" wechseln Sie hinter die Kamera und katapultieren sich mit hohen Marktanteilen, intelligent geplanten Shows, Serien oder Events in die oberste Liga der Quotenmacher. Schluss mit Wiederholungen! Weggezappt heißt verloren: Vier Fernsehsender buhlen in der Stadt um die launische Gunst der Zuschauer. Nach vier Jahren sahnt einer von ihnen den großen Fernsehpreis ab. Und genau diesen Vorsatz verfolgen Strategen als Manager im TV-Business. Sie planen das Programm, handeln und kaufen an der Filmbörse, schließen Werbeverträge ab und bestimmen mit ökonomischem Riecher die Werbeplätze. Nebenher halten sie das wachsende Sendergelände im Auge, kümmern sich um Verwaltung, bilden ihre Leute fort oder feuern den Anchorman. Kreative Köpfe entwickeln Shows und Informationssendungen - alles unter dem Diktat der Quote. Wahre Medienmogule erweitern ihr Programm um hauseigene Nachrichten, Infotainment-Kracher und Shows.
Machtspiel in der Schaltzentrale Die Stadt spiegelt repräsentativ eine durchschnittliche Großstadtbevölkerung wider: Yuppies, Freaks, Kids, Alleinerziehende, Konservative. Wie Weltanschauungen unterscheiden sich Fernsehvorlieben - von Blasmusik-Stadln über trendverliebte Zeitgeistformate bis zum philosophischen Disput nachts um zwölf wird geschaut, was die Röhre ausstrahlt. Auch Wetter, saisonale Events und Feiertage wirken aufs Sehverhalten ein. Bürgermeisterwahlen bestimmen über Wochen das Stadtgespräch, neue Firmen siedeln sich an, Kontroversen um die Ladenöffnungszeiten erhitzen die Gemüter ebenso wie die Einweihung einer neuen Konzerthalle. Und die Macher des Programms sitzen am längsten Hebel: Sie entscheiden, welcher Bürgermeisterkandidat längere Sendezeit erhält, welches Ereignis live übertragen wird, welche Werbung läuft. Der Zuschauer beherrscht die Quote. Doch der Fernsehmanager beherrscht die Stadt.
Games-Format Über 500 Objekte und Gebäude, 150 Spielereignisse, 15 Bevölkerungsgruppen, 20 plastisch gestaltete Innenräume und vier konkurrierende TV-Sender mischen die Stadt auf. Vom Rathaus über die Filmbörse bis zur Bank stehen dem Spieler zehn Gebäude offen. Dynamische Quotenberechnung und realistisches Publikumsverhalten fordern Gespür für markttaugliches Programm. Nach einem neuartigen, intuitiven Baukasten-System entwickeln die Nachwuchs-Murdochs eigene Shows und Infotainment-Formate. Groß ist die Bandbreite der Formate: Trash-, Kultur- oder Werbesendungen, Sonderberichte, Nachrichten, Shows und Dokus, eingekaufte Spielfilme, Sport- und Musikübertragungen und Drehbuchverfilmungen. Lizenzauktionen, Personal- und Sendermanagement sowie strategische Programmplanung kitzeln größtmögliches Kalkül aus den virtuellen Medienbossen.
Features:
Riesige Spielwelt Über 500 Objekte und Gebäude 150 Spielereignisse 30 Bevölkerungsgruppen 20 plastisch gestaltete Innenräume 3 konkurrierende TV-Sender mischen die Stadt auf 10 zugängliche Gebäude offen (Filmbörse, Werbeagentur uvm.) Realistisches Publikumsverhalten Erstellung eigener Serien, Shows und Filme
Systmvoraussetzungen: Pentium 3 CPU, 512MB RAM, 8fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk, Windows 98/2000/XP Systematik: G 219 Standort: G 219 Pri EAN: 5030932048608
Inhalt: Riesige Städte sind das Experimentierfeld für ihr Können. jeder Bewohner - und das können immerhin bis über 40000 sein - wird in seinem Verhalten genau simuliert. Erleben sie eine realistische Simulation, bei der einfach das Zusehen bereits Spaß macht. Und bei aller Komplexität sorgen die klare Spielstruktur, das verständliche Konzept und das einfach zu bedienende sowie übersichtliche Interface für einen leichten Einstieg ins Spiel auch für Nichtprofis! Managen Sie ihr eigenes Verkehrsunternehmen und beweisen sie, daß sie es können. Gebieten Sie über eine Flotte an Bus- und Bahnlinien, lenken Sie ihr Unternehmen in den siebten Profithimmel und sorgen Sie für zufriedene Fahrgäste.
Systemvoraussetzungen: Windows 98 / 2000 / XP / XP Professional / Vista, PIII 1GHz CPU, 128 MB RAM, 32-MB 3D-Grafikkarte, Systematik: G 212 Standort: G 212 Tra EAN: 4020636108815
Inhalt: Riesige Städte sind das Experimentierfeld für ihr Können. jeder Bewohner - und das können immerhin bis über 40000 sein - wird in seinem Verhalten genau simuliert. Erleben sie eine realistische Simulation, bei der einfach das Zusehen bereits Spaß macht. Und bei aller Komplexität sorgen die klare Spielstruktur, das verständliche Konzept und das einfach zu bedienende sowie übersichtliche Interface für einen leichten Einstieg ins Spiel auch für Nichtprofis! Managen Sie ihr eigenes Verkehrsunternehmen und beweisen sie, daß sie es können. Gebieten Sie über eine Flotte an Bus- und Bahnlinien, lenken Sie ihr Unternehmen in den siebten Profithimmel und sorgen Sie für zufriedene Fahrgäste.
Systemvoraussetzungen: Windows 98 / 2000 / XP / XP Professional / Vista, PIII 1GHz CPU, 128 MB RAM, 32-MB 3D-Grafikkarte, Systematik: G 212 Standort: G 212 Tra EAN: 4020636108815
Inhalt: Der Spieler übernimmt einen Bauernhof in Eichbaumhausen, schließt Freundschaften mit den Einwohnern des Ortes und sorgt dafür, dass die Dorfgemeinschaft aufblüht. Sie tauchen dabei in ein neues Kapitel der ebenso beliebten wie traditionsreichen japanischen Serie Bokujo Monogatari ein, die nun im Westen unter neuem Namen erscheint.
Sobald man in Story of Seasons seinen Hof in Besitz genommen hat, gilt es als erstes zwei Fragen zu klären: Welche Pflanzen soll ich anbauen? Und welche Tiere soll ich züchten? Wenn die Farm dann wächst und gedeiht, eröffnen sich den Spielern viele weitere Möglichkeiten: Sie können beispielsweise an den alljährlichen Dorfwettbewerben teilnehmen, eigene Möbel tischlern oder gar für ihre Mitbürger eine Safari mit exotischen Wildtieren organisieren. Die Jungbauern können zudem online gehen, um die Höfe ihrer Freunde zu besuchen, ihnen bei der Ernte zu helfen oder Geschenke mit ihnen auszutauschen.
Je mehr die Farmer sich in die Dorfgemeinschaft einleben, desto mehr Möglichkeiten haben sie, ihrer Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Ihre Spielcharaktere etwa lassen sich ganz individuell gestalten. Mit neuen Outfits, die sie sich im Laufe der Zeit freispielen, beeindrucken sie die Einheimischen - nicht zu vergessen die Junggesellinnen und Junggesellen, die in Story of Seasons Ausschau nach geeigneten Partnern halten, mit denen sie eine Familie gründen können. Andere Accessoires verhelfen den Farmern zu mehr Gesundheit und Ausdauer oder zu besseren Preisen für ihre Produkte. All das ist auch nötig, denn das Leben eines tüchtigen Bauern besteht schließlich nicht darin, herumzusitzen und Däumchen zu drehen.
Wenn die Zeit gekommen ist, die eigenen Produkte zu verkaufen, sollten die Nintendo 3DS-Farmer die Vorteile des spielinternen Marktplatzes nutzen. Dort können sie in den unterschiedlichsten, exotischen Szenerien mit Farmern von außerhalb des Dorfes Handel treiben. Die Wünsche der Käufer ändern sich mit der Zeit, und um den besten Preis zu erzielen, kommt es darauf an, den richtigen Zeitpunkt für den Handel abzupassen. Die Spieler können eine große Auswahl an Waren anbieten - von Düngemitteln bis zu Fisch oder Milch - und sich selbst mit den unterschiedlichsten Produkten eindecken: etwa mit Seide oder mit Plänen für neue Werkzeuge. Je breiter ihr Angebot, desto mehr Händler kommen nach Eichbaumhausen. Wer immer neue Geschäftsideen ausprobiert, kann nicht nur die größten Gewinne machen, sondern hilft dem ganzen Dorf zu florieren.
Eine Besonderheit von Story of Seasons sind die Mysteriösen Samen. Sie lassen Pflanzen sprießen, die bekannten Gegenständen aus Nintendo-Spielen verblüffend ähnlich sehen. Wo etwa ein Superpilz wächst, da gedeihen sofort auch alle anderen Pflanzen. Ein Superstern hält die Feldfrüchte bis zu 30 Tage lang frisch und macht sie besonders wertvoll. Eine Feuerblume wiederum befreit die Farmer im Nu von vertrockneten Pflanzen. Systematik: 2 G Standort: 2 G Sto EAN: 0454965297966
Inhalt: Eine witzige Wirtschaftssimulation im Brettspiel-Stil mit beliebten Nintendo-Charakteren, lustigen Minigames und spannenden Features: Straßen des Glücks für Wii.
Wer reich werden will und dabei auch noch Spaß haben möchte, braucht Straßen des Glücks für Wii. Denn die lustige Wirtschaftssimulation im Brettspiel-Stil ist eine Bereicherung für die ganze Familie. Per Würfel jagen bis zu vier Spieler durch eines von über 18 Brettspiel- Szenarien, die in beliebten Nintendo-Welten angesiedelt sind. Wie zum Beispiel Super Mario Galaxy und Dragon Quest VIII. Dabei schlüpfen die Spieler in die Rolle eines von 26 populäreren Nintendo- Charaktern. Zum Beispiel Mario und Donkey Kong oder Slime aus Dragon Quest VIII - und wenn sie möchten, jagen sie mit ihrem eigenen Mii-Charakter dem großen Geld hinterher.
Dazu eröffnen sie Shops, verkaufen Waren oder spekulieren an der Börse. Möglichkeiten seine Konkurrenten auszubooten gibt es genug. Spieler können die Shops anderer Spieler aufkaufen - vorausgesetzt, sie verfügen über genug "Cash" - sie können in die eigenen Shops investieren und damit die Kurse in die Höhe treiben oder sie können Ereigniskarten aus-spielen. Aber Vorsicht: Das kann auch im Totalverlust enden. Stets muss der potentielle Gewinn mit dem möglichen Risiko abgewogen werden. Unterschiedliche Spielmodi für Anfänger und Finanzfüchse sorgen immer für das richtige Maß an Herausforderung.
Innerhalb des Spiels treiben zahlreiche Mini-Games wie zum Beispiel "Darts" den Features Ein gutes Geschäft für die ganze Familie: Witzige Wirtschaftssimulation im Brettspiel-Stil. Gut im Kurs, mit viel Abwechslung: Über 18 verschiedene Spiel-Szenarien aus Nintendo Welten wie Super Mario Galaxy, Dragon Quest VIII und mehr! 26 spielbare Charaktere - von Donkey Kong, über Slime bis zum eigenen Mii-Charakter. Was kostet die Welt? Gegen bis zu drei Spieler auch online spielbar. Vielseitige Herausforderungen: Börsenmarkt, Investmentmöglichkeiten und mehr machen das Spiel so spaßig wie komplex. Systematik: 2 G Standort: 1 J 0 Str
Kluge Pflanzen Wie sie locken und lügen, sich warnen und wehren und Hilfe holen bei Gefahr ; Folge 1: Wie die wilden Tiere ; Folge 2: Blattgeflüster C. Bertelsmann, München (2009)
Standort: N 601 Arz
Inhalt: Übungen, Schaubilder, Praxisbeispiele für eine erfolgreiche Perönlichkeitspräsentation. Systematik: B 683 Umfang: 186 S. : mit Abbildungen Standort: B 683 Ber ISBN: 978-3-466-30928-3
Inhalt: Kleine und große Naturforscher erfahren in lustigen Infografiken neben Basisinformationen über die Tierarten, welches das schnellste Tier ist, welches am längsten die Luft anhalten kann, welches Tier das größte Gehirn oder die meisten Zähne hat, dass eine Mücke 10.000 Mal besser riechen kann als ein Mensch, dass eine Schlange sich mit der Zunge zurechtfindet . . . Systematik: 2 N 7 Umfang: 79 S. : Ill. Standort: 2 N 7 Ble ISBN: 978-3-86873-690-8
Inhalt: AD(H)S-Kinder leiden sehr häufig unter Lern- und Leistungsschwierigkeiten, die ihren Lebensweg stark beeinträchtigen. Schlechte Noten, Klassenwiederholungen, Schulwechsel und -abbrüche führen zu zusätzlichen psychischen Problemen. Da die gängigen schulischen Lernverfahren für AD(H)S-Kinder oft nicht passen, teilweise Lernprobleme sogar mit verursachen, gilt es, effektive Lernmethoden speziell für diese Kinder zu entwickeln. Ziel dieses Buch ist es, AD(H)S-Kindern und ihren Eltern einen wirksamen Weg aufzuzeigen, wie der Teufelskreis Lernstörungen erfolgreich verlassen werden kann. Nach dem Motto "weniger ist mehr" werden konkrete und leicht umsetzbare Lernstrategien für die Grundfertigkeiten Rechnen, Lesen und Rechtschreiben, für die Lernfächer sowie für das Fach Englisch dargestellt. In der 11. Auflage werden in einem neuen Kapitel unsere Grundüberlegungen zu unseren Lernmethoden erläutert. Das Kapitel zum Fach Englisch wurde erweitert und insgesamt der aktuelle Stand der Forschung eingearbeitet. Systematik: F 227.3 Umfang: 232 S. ; Abbildungen Standort: F 227.3 Bor ISBN: 978-3-17-036531-5
Inhalt: Karla, die Küstenseeschwalbe, geht gemeinsam mit den Leseanfängern vielen Fragen rund um die eisigen Welten der beiden Polargebiete auf den Grund: Woher hat die Arktis ihren Namen? Wo liegt die größte Eiswüste der Welt? Welche Tiere und Pflanzen leben in den Polargebieten? Und warum sind die Pole eigentlich so wichtig? Die kurzen Texteinheiten in großer Fibelschrift liefern interessantes Polkappenwissen zum ersten Selberlesen. Auf jedes Kapitel folgt ein Lesequiz mit Fragen zum Text. So können die kleinen Weltenbummler überprüfen, ob sie das Gelesene auch richtig verstanden haben. Am Ende des Buches verrät Karla noch ihren Lieblingsplatz auf der Erde... Systematik: 2 N 7 Umfang: 64 S. : Ill. Standort: 2 N 7 Bra ISBN: 978-3-7886-2645-7
Inhalt: Spielerische Wissensvermittlung In diesem spektakulären Buch kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus! Um in der Wildnis zurechtzukommen, haben einige Tiere kuriose Fähigkeiten entwickelt. Diesen Fähigkeiten geht "Die Geheimnisse der Tierwelt" auf den Grund und zeigt, wie viele unterschiedliche und gut angepasste Tiere es auf der Erde gibt. Prachtvoll gestaltete Panoramaseiten mit brillanten Farbfotografien und traumhaft schönen Tieraufnahmen veranschaulichen eindrucksvoll den Einfallsreichtum der Natur. Texte mit tollen Hintergrundinfos und praktische Diagramme verdeutlichen darüber hinaus die Merkmale bestimmter Tiere. Neben neuesten Erkenntnissen über die perfekte Anpassungen einiger Tierarten an ihre Umwelt, erfahren kleine Naturfans auch Einiges über Körperbau, Fortbewegung, Ernährung, Familienleben und vieles mehr. "Die Geheimnisse der Tierwelt" - ein Naturschauspiel, das begeistert! Ab 8 Jahren Systematik: 3 N 71 Umfang: 192 S. : Ill. Standort: 3 N 71 Bur ISBN: 978-3-8310-1765-2
Auf die Führungskraft kommt es an! Die 52 Gallup Erfolgsgeheimnisse zur Zukunft der Arbeit Campus Verlag GmbH, Frankfurt/ New York (2020)
Standort: B 521 Cli
Inhalt: Das ist die Zukunft der Arbeit. "Auf die Führungskraft kommt es an!" präsentiert die 52 wichtigsten Ergebnisse der global größten Gallup-Studie zur Zukunft der Arbeit. Angefangen bei neuen Arbeitsorganisationen, über Fachkräftemangel, Familienfreundlichkeit und Diversität bis hin zum Einsatz künstlicher Intelligenz werden die entscheidendsten Tendenzen beschrieben. Die entscheidende Erkenntnis: Der Erfolg - und somit die Zukunftsfähigkeit - eines Unternehmens steht und fällt mit den leitenden Personen. Das Buch enthält einen Code zu einem persönlichen Online-Stärkentest, mit dem Führungskräfte und solche, die es werden wollen, ihre fünf größten Stärken evaluieren können. Denn nur mit den richtigen Managerinnen und Managern können auch die Mitarbeiter ihre Fähigkeiten am besten entfalten und einsetzen. Nummer 1 Beststeller Wall Street Journal! Systematik: B 521 Umfang: 352 S. Standort: B 521 Cli ISBN: 978-3-593-51175-7
Inhalt: Schule nervt!, findet Sina. Franzvokabeln, öde Schullektüre, Referate halten. Wo bleibt da der Spaß am Lernen?! Als sich dann noch ein Lehrer abgrundtief unfair verhält und in der Schulmensa nur noch probiotisches Essen angeboten wird, hat Sina die Nase voll. Sie ergreift die Initiative und kämpft mutig für Gerechtigkeit und Pommes. Denn eins ist ja wohl klar: "Das Beste an der Schule, das sind wir!" Systematik: 3 F 2 Umfang: 254 S. : Ill. Standort: 3 F 2 Ein ISBN: 978-3-401-06377-5
Inhalt: Die Altersgruppe zwischen elf und sechzehn Jahren findet im hunderttausendfach bewährten Trainingsbuch So macht Lernen Spaß alles, was man braucht, um seinen eigenen Lernprozess optimal zu organisieren. Das Autorenteam um Wolfgang Endres kennt die Bedürfnisse der Schüler aus der täglichen Arbeit sehr genau, unter anderem durch die speziellen Lernmethodik-Kurse, die im berühmten Studienhaus St. Blasien angeboten werden. Zu den Lernzielen gehört das Aufteilen der Hausaufgaben in sinnvolle Portionen, die Festlegung der richtigen Reihenfolge, Planung und Gestaltung von Pausen, der Umgang mit einer selbst gebauten "Vokabelmaschine", der Einsatz des Kassettenrecorders zum Sprachenlernen, die aktive Mitarbeit im Unterricht, der Umgang mit Lehrern, die Entwicklung von Motivation, Konzentration und Kreativität und vieles mehr, was dem eigenen Wohlbefinden ebenso zugute kommt wie dem schulischen Erfolg.
Die Inhalte dieses "Lern-Trainers" konnten in den letzten zwanzig Jahren bei zahlreichen Neuauflagen ständig weiterentwickelt und aktualisiert werden. Besonders sympathisch und glaubwürdig wird alles dadurch, dass die empfohlenen Strategien auch im Buch selbst Anwendung finden. So wurde der "Stoff" (gemeint sind die Lerntechniken) in 54 Etappen unterteilt, deren Bearbeitung jeweils maximal zehn Minuten dauert und mit dem Einkleben eines Erfolgspunktes belohnt wird. Außerdem lässt sich der aktuelle Leistungsstand an einem "Erfolgsbarometer" ablesen. Eine nachhaltige Lernhilfe mit großem Spaßfaktor! Systematik: 3 F 2 Umfang: 190 S. : Ill. Standort: 3 F 2 End ISBN: 978-3-407-38065-4
Inhalt: Frauen besitzen 38 Prozent weniger Vermögen als Männer, weil wir unser Geld deutlich seltener investieren. Wir erhalten durchschnittlich 728 Euro Rente - das sind 50 Euro weniger als die Armutsgrenze. Außerdem geben 72 Prozent der Frauen an, dass sie nach einer Scheidung oder dem Tod ihres Mannes eine böse finanzielle Überraschung erlebt haben. Wir sehen: Wer finanziell abgesichert und frei leben will, muss sich um sein Geld kümmern. Die erfahrene Finanzexpertin Margarethe Honisch zeigt, wie das gelingt. Im Austausch mit erfolgreichen Finanzvorbildern stellt sie 13 ganz unterschiedliche Anlagestrategien vor, die dazu inspirieren, sich eine eigene, individuell passende Finanzroutine aufzubauen. Mit Impulsen zur Geldanlage von Valentina Dapunt, Antje Erhard, Fränzi Kühne, Patrizia Laeri, Laura Lewandowski, Dorothea Metasch, Lisa Osada, Verena Pausder, Jennifer Phan, Monique Preischel, Magdalena Rogl, Heidi Stopper und Diana zur Löwen. Systematik: B 711 Umfang: 255 S. Standort: B 711 Hon ISBN: 978-3-492-06357-9
Inhalt: Betreten Sie die mysteriösen Pfade der keltischen Steine! Mit "Keltis", dem aktuellen Strategiespiel des Kult-Spieleautors Reiner Knizia auf dem Nintendo DS.
Ziel des Spiels ist es, entsprechend der gezogenen Karten, den Wegen der Steine möglichst lange zu folgen, dabei viele Steine und Punkte zu sammeln und möglichst viele Felder zu überspringen, um den anderen Spielern zuvor zu kommen. Geschicktes Ziehen und die richtige Wahl der Pfade und Spielsteine erfordern eine Menge Strategie und auch ein wenig Glück.
Features: * Das DS-Spiel zum Spiel des Jahres 2008 * Spielbar gegen die künstliche Intelligenz oder drei Mitspieler * Vier Spielebenen mit 20 Einzelspielen und steigendem Schwierigkeitsgrad * Spannendes Strategiespiel * Spiel in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gegen die künstlichen Intelligenz * Speziell entwickelte Solitärfunktion, die ein Spiel ohne Gegner möglich macht * Langzeitiger Spielspaß für Anfänger und Fortgeschrittene * Altersempfehlung: ab 10 Jahre * Komplett in Deutsch Systematik: 3 G 21 Standort: 3 G 21 Kni EAN: 4260187450401
Inhalt: Willkommen in der Welt der Korallenriffe! Was ist ein Korallenriff? - Die Entwicklung der Arten - Wie entsteht ein Korallenriff? - Warum braucht die Erde Korallenriffe? - Wer lebt im Korallenriff? - Korallenfische - Stachelhäuter - Krebse - Weichtiere - Ringelwürmer - Schwämme - Korallen - Lebensgemeinschaften - Tricks im Riff: Mimese und Mimikry - Gefahr für die Korallenriffe - Möglichkeiten zum Riffschutz - Das Korallenriffaquarium - Extra: Großes Quiz Systematik: 3 N 81 Umfang: 48 S. : Ill. Standort: 3 N 5 Kno ISBN: 978-3-86659-140-0
Inhalt: Kinder haben den Durchblick. Erst recht, wenn sie dieses Buch gelesen haben. Aber auch Erwachsene können hier erfahren, wie unsere Kinder dem permanenten Konsumdiktat werbungtreibender Unternehmen ausgesetzt sind. Warum findet man Süßigkeiten in den Ladenregalen weit unten? Warum hat Coca-Cola den Weihnachtsmann erfunden? Wie wird mit Bits und Bites Kasse gemacht? Frank Koschembar, Werbestratege und Vater zweier Kinder, lädt auf spannende und unterhaltsame Weise auf einen Blick hinter die Kulissen der Werbewirtschaft ein und beschreibt an vielen praktischen Beispielen, wie Werbung Kinder beeinflussen will. Der illustrierte Vampir, der den Leser durch das Buch begleitet, beschreibt die Tricks, mit deren Hilfe Kinder zu Konsumenten erzogen werden und Eltern auf subtile Weise das Geld aus der Tasche gezogen wird. Milliardensummen, die letztlich der Wirtschaft dienen, aber Kinderherzen nur selten berühren. Systematik: 3 B 7 Umfang: 112 S. : Ill. Standort: 3 B 7 Kos ISBN: 978-3-938060-10-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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