Inhalt: Harry Valerien und sein Profi-Team dokumentieren, was Millionen Fans auf der ganzen Welt im Sommer 1996 begeisterte: die XXVI. Olympischen Spiele in Atlanta. Systematik: G 106 Umfang: 239 S. : überwiegend Ill. Standort: G 106 Atl ISBN: 978-3-328-00682-4
Inhalt: Text-Bild-Band über Alltag und Ausbreitung der Menschheit über die Hochkulturen der Ägypter, Chinesen und Inder bis zu den Zivilsationen der Griechen, Römer und Isrealiten.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 3 D 12 Umfang: 127 S. : überw. Ill. (farb.), Kt. Standort: 3 D 12 Alt ISBN: 978-90-5390-884-6
Inhalt: In Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 könnt ihr euch in zahlreichen Sportarten versuchen. Ne-ben den olympischen Disziplinen stehen noch Plus-Disziplinen aus den Welten von Mario und Sonic zur Auswahl. Sportliche Herausforderungen für jeden Geschmack!
Du kommst nach Rio, um dir bei den Olympischen Spielen einen Namen zu machen, und stellst fest, dass zwi-schen Marios Studio und Sonics Studio eine erbitterte Rivalität herrscht. Du musst dich jedoch für eines entschei-den, bevor du mit dem Training beginnen und an zahlreichen olympischen Disziplinen teilnehmen kannst. Abhängig davon, für welches Studio dich in "Auf nach Rio" entscheidest, entfaltet sich eine unterschiedliche Geschichte. Möchtest du erfahren, was in Sonics oder Marios Geschichte passiert?
Auf dem Programm stehen dabei unter anderem olympische Sportarten wie Fußball, Tischtennis oder Bogenschießen Systematik: 2 G Standort: 2 G Mar EAN: 0454964722452
Inhalt: In Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 könnt ihr euch in zahlreichen Sportarten versuchen. Ne-ben den olympischen Disziplinen stehen noch Plus-Disziplinen aus den Welten von Mario und Sonic zur Auswahl. Sportliche Herausforderungen für jeden Geschmack!
Du kommst nach Rio, um dir bei den Olympischen Spielen einen Namen zu machen, und stellst fest, dass zwi-schen Marios Studio und Sonics Studio eine erbitterte Rivalität herrscht. Du musst dich jedoch für eines entschei-den, bevor du mit dem Training beginnen und an zahlreichen olympischen Disziplinen teilnehmen kannst. Abhängig davon, für welches Studio dich in "Auf nach Rio" entscheidest, entfaltet sich eine unterschiedliche Geschichte. Möchtest du erfahren, was in Sonics oder Marios Geschichte passiert?
Auf dem Programm stehen dabei unter anderem olympische Sportarten wie Fußball, Tischtennis oder Bogenschießen Systematik: 2 G Standort: 2 G Mar EAN: 0454964722452
Inhalt: Exklusiv für Wii und zum ersten Mal auf Nintendo 3DS kehren Mario und Sonic zurück, um den olympischen Geist auf eine ganz neu Weise zu zelebrieren. Gastgeber ist die Weltstadt London. Die Spiele sind also zurück - größer und besser als je zuvor. Und sie bieten euren Freunden und Familien grandiosen Mehrspielerspaß und pure Begeisterung.
Ganz neue Veranstaltungen wie Fußball, Springreiten oder Kanufahren werden zum ersten Mal neben neugestalteten Favoriten wie 100-Meter-Lauf, Wassersport, Tischtennis und vielem mehr dabei sein.
Dazu kommt ein neues Aufgebot der sehr beliebten Dream-Events und die Spieler haben mehr Auswahl als je zuvor.
Bring den Spaß der Olympischen Spiele auf die Straßen Londons! Die Stadt wird zur ultimativen Spielstätte! Nimm mit all deinen Lieblings-Charakteren im London-Party-Modus an einer Vielzahl von Mini-Spielen rund um diverse legendäre Sehenswürdigkeiten teil.
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Vom IOC offiziell lizenziert, ist Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 ganz einfach DAS Familien- und Partyspiel zu dem sportlichen Großereignis im kommenden Jahr. Zusammen mit Mario, Sonic und vielen weiteren, populären Charakteren aus der Welt von SEGA und Nintendo stürzen sich deren Fans in den Kampf um Medaillen und Rekorde. Gelegenheit dazu bieten ihnen in der Wii-Fassung mehr als 20 Olympische Disziplinen, darunter Leichtathletik- und Turnwettkämpfe, Wassersport-, Reit- und Schießwettbewerbe aber auch Teamsportarten wie Beachvolleyball, Badminton oder Tischtennis.
Zudem erwarten sie 10 fantastische Traumdisziplinen, ebenfalls mehr als in allen Vorgänger-Titeln. In diesen, irrwitzigen Wettkämpfen sind die herkömmlichen Regeln des Sports - und manchmal auch die der Naturgesetze - ein wenig gelockert: Im Traum-Hürdenlauf beispielsweise rasen die Spieler über eine sich drehende Plattform, im Traum-Sprint bewegen sie sich im Inneren einer Luftblase, und wer mag kann auch zu einem abenteuerlichen Formationsflug durch den Weltraum abheben. Damit nicht genug, bietet Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 Gelegenheit, auf Entdeckungstour durch den Austragungsort der Spiele zu gehen: In ihrer Freizeit nach den offiziellen Wettkämpfen dürfen sich die Olympioniken bei dem witzigen Partyspiel "London Party" in über Missionen entspannen.
Die Spieler treten zu den Wettkämpfen entweder mit ihrem selbstgeschaffenen virtuellen Ich, ihrem Mii-Charakter, an oder sie schlüpfen in die Rolle von Mario, Sonic, Donkey Kong, Knuckles, Tails, Peach und wie die Sportler aus den Teams von SEGA und Nintendo sonst noch alle heißen. Insgesamt stehen 20 verschiedene Charaktere zur Auswahl: von Alleskönnern und Kraftmeiern bis zu besonders schnellen und geschickten Typen. Jeder hat seine ganz bestimmten Stärken. Darum heißt es: Gut überlegen, mit welchem Athleten man in welcher Disziplin antritt.
Ob Profis oder Amateure - sie alle kommen mit beiden Konsolen spielend leicht zurecht. In die Wii-Fernbedienung sind Bewegungssensoren integriert, so dass sich etliche Sportarten durch natürliche Handbewegungen steuern lassen. Beim Tischtennis oder Badminton etwa schwingen die Spieler die Fernbedienung wie einen ganz normalen Schläger. Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Mar
Inhalt: Die Geschichte der Menschheit in spektakulären Bildern. Buch auf und los geht die Zeitreise! Vom Wrack der Titanic zurück in den verqualmten Maschinenraum, in dem das Wasser immer schneller steigt, von den Ruinen Pompejis zu einer geschaftigen Straße, wahrend am Himmel der dunkle Rauch des Vesuv aufzieht: Dieses Geschichtsbuch für Kinder und die ganze Familie nimmt seine Leser_innen mitten hinein in die bedeutendsten Momente der Weltgeschichte. Eine Zeitreise durch die Vergangenheit! Weltgeschichte zum Leben erweckt: Eindrucksvolle 3D-Bilder machen die packendsten Augenblicke der Geschichte für Kinder und Archäologie-Fans auf völlig neue Art und Weise erlebbar. Historische Schlüsselmomente: Ob Bau der Pyramiden, der Überfall auf Ötzi, die jubelnden Massen bei den ersten Olympischen Spielen oder der Untergang der Titanic. So spannend ist Archäologie: Eintauchen in die Ruinen von Pompeji oder Artefakte aus den Ausgrabungsstätten rund um die Pyramiden von Giseh entdecken. So noch nie dagewesen: Lebendigkeit und Detailreichtum der Szenen sind absolut einzigartig und machen aus dem Kinderlexikon der Weltgeschichte eine besonders lebendige Erlebnisreise. Geschichte für Kinder. Was war los auf den Straßen von Pompeji, als am 24. August 79 n. Chr. plötzlich eine dunkle Wolke am Himmel aufsteigt? Wie sah die antike Stadt Olympia vor 2500 Jahren aus, als 40.000 Menschen die Athleten im Stadion anfeuerten? Mit einer einzigartigen Fülle an Details lädt dieses spektakulär bebilderte Nachschlagewerk ein, in den Alltag alter Völker und Kulturen einzutauchen und die Geschichte der Menschheit völlig neu zu erleben. Auf Basis archäologischer Funde wurde jede Szene mit Experten und Historikern rekonstruiert, vom Neujahrsfest in Persepolis bis zum Wikingerangriff auf das Kloster Lindisfarne. Seitenweise spektakuläre Weltgeschichte das große Wissensbuch für kleine und große Zeitreisende. Systematik: 3 D 10 Umfang: 160 S. : Abb. Standort: 3 D 10 Mom ISBN: 978-3-8310-4586-0
Sehen - Staunen - Wissen Olympische Spiele von Festen zu Ehren der Götter bis zum größten Sportereignis der Welt Gerstenberg, Hildesheim (2000)
Standort: 3 G 10 Oly
Inhalt: Reich illustrierte Geschichte der olympischen Spiele von den Festen zu Ehren der Götter bis zum größten Sportereignis der Welt; mit Infos zu verschiedenen Sportarten, Mode, Ernährung usw.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 3 G 10 Umfang: 61 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 3 G 10 Oly ISBN: 978-3-8067-4504-7
Inhalt: Die ganze Welt des Sports Fußball, Handball, Leichtathletik, Schwimmen oder Wintersport die Welt des Sports ist vielfältig und jede Sportart erfordert ganz besondere Fähigkeiten. Dieses Lexikon gibt einen umfassenden Überblick zu insgesamt mehr als 100 Sportarten. Hier erfährt man alles Wichtige über Regeln, Ausrüstung, Technik und Taktik und die wichtigsten Wettkampfformen. Grafiken zeigen Spielfelder oder Streckenverläufe, anhand derer technische Details erläutert werden. So lässt sich erkennen, welche Zeitzonen und welche Abmessungen es gibt oder wo die Wertungsrichter stehen. Glossarkästen erklären schwierige Begriffe. Auch weniger bekannte Sportarten wie Kricket, Curling, Drag, Racing oder Ultramarathon werden vorgestellt. Mit einem spannenden Anhang zu den Olympischen Spielen, dessen Geschichte, die verschiedenen Sportarten und Austragungsorte. Systematik: 2 G 1 Umfang: 160 S. Standort: 2 G 1 Spo ISBN: 978-3-8310-2149-9
Inhalt: Ein lexikalisches Antwortbuch zu Fragen der Kinder aus den Bereichen Tiere, Natur, Geschichte, Technik, Körper und Weltall. Systematik: 2 A Umfang: 320 S. : Il.. Standort: 2 A War ISBN: 978-3-7886-1491-1
Es war einmal ... Der Mensch 2 ein Streifzug durch die Geschichte der Menschheit ; 4 Episoden auf einer DVD Komplett- Media GmbH, München/Grünwald (o. A.)
Standort: 3 D 10 Bar
Inhalt: So macht Geschichte Lust und Laune! Die Reihe Es war einmal ...Der Mensch zeigt in lustigen und lehrreichen Zeichentrick-Episoden die wichtigsten Abschnitte der bewegten Menschheitsgeschichte. Weit spannt sich der Bogen vom Neandertaler bis zum Raumfahrer des 21. Jahrhunderts. Acht Hauptdarsteller, die das Gute, Böse und Weise vertreten, tauchen in allen abgeschlossenen Episoden auf. Mit ihnen sind wir immer hautnah mitten im turbulenten Geschehen von Es war einmal ... Der Mensch. Kinder haben daran ebenso Spaß wie Ihre Eltern.
Die ersten Weltreiche: Hamurabi vereinigt die Königreiche in Mesopotamien; Assyrer, Meder und Babylonier kämpfen um die Vorherrschaft; Zarathustra predigt in Babylon; die Perser-Könige Cyrus, Darius und Xerxes erobern viele Königreiche; Alexander der Große verwirklicht seinen Traum: er vereinigt Griechenland mit Persien.
Das Zeitalter des Perikles: Die lebenslustige Kultur auf Kreta. In Griechenland verkündet Perikles die Idee eines demokratischen Staates; große Männer bestimmen das Bild: Hypokrates, Sophokles, Aristoteles; die Jugend misst ihre Kräfte in Olympia; dann beginnen die Kämpfe zwischen den verfeindeten Stadtstaaten Athen und Sparta. Perikles stirbt. Griechenland wird durch den Krieg verwüstet.
Pax Romana: Stellvertretend für das römische Weltreich wird die Zeit von Julius Cäsar gezeigt; der Kampf gegen Vercingetorix, dem Häuptling der Gallier; Cäsar überquert mit seinen Legionen den Rubicon; in Rom und überall im Reich entstehen Amphitheater und Thermen. Straßen werden gebaut. Cäsar stirbt unter den Messern seiner Feinde. Christus wird geboren. Seine Lehre begründet eine neue Weltreligion.
Der Islam: Kaiser Konstantintritt zum christlichen Glauben über und gründet die Stadt Konstantinopel. Die persischen Kriege beginnen. Die Sassaniden im Kampf gegen Byzanz. Der Prophet Mohammed verkündet seine Lehre, deren Regeln im Koran niedergeschrieben werden. Islamische Herden erobern im "Heiligen Krieg" Länder von Indien bis zum Atlantik.
DVD-Video 4 : 3, stereo Systematik: 3 D 10 Umfang: 100 Min Standort: 3 D 10 Bar ISBN: 978-3-8312-8700-0
Inhalt: Auf der Welt gibt es etwa 1.500 aktive Vulkane. Sie sehen von außen zwar unterschiedlich aus. Aber alle Vulkane sind ähnlich aufgebaut. Rico, der Fischadler, erzählt spannende Dinge über Vulkane und über die gefährliche Arbeit der Vulkanforscher. Die große Fibelschrift und das klare Layout sind speziell für Leseeinsteiger konzipiert, im Vordergrund stehen die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit der Texte. Alles verstanden, Neues gelernt? Das Lesequiz gibt Antwort. Systematik: 2 N 45 Umfang: 64 S. : Illustrationen Standort: 2 N 45 Bra ISBN: 978-3-7886-2638-9
Inhalt: Uns allen sind sie bekannt: Odysseus und das trojanische Pferd, Sokrates, Olympia, die Akropolis. Das Vermächtnis der alten Griechen ist riesig und prägt unser Leben bis heute. Doch wer waren diese "alten" Griechen, wie haben sie gelebt - welche Spiele haben die Kinder gespielt und mussten sie auch zur Schule gehen? Vom Stadtstaat Athen bis zum griechischen Gott Zeus werden alle wichtigen und spannenden Informationen erstlesergerecht aufbereitet. So macht Geschichte Spaß! Systematik: 2 D 2 Umfang: 64 S. : Ill. Standort: 2 D 2 Bra ISBN: 978-3-7886-7681-0
Schau und lies deine Welt Die sieben Weltwunder faszinierende und berühmte Bauwerke der Antike und der Gegenwart Tessloff, Nürnberg (1990)
Standort: 3 K 13 Cas
Inhalt: In diesem Band erfährt man z.B. wie die griechische Polis entstand und was es mit dem Trojanischen Pferd auf sich hat. Mit den jeweils hervorgehobenenSuchbegriffen lassen sich im Internet auf www.wissenmitlinks.de die besten Links zum Thema finden - altersgerecht ausgewählt und regelmäßig aktualisiert. Ideal auch für Referate und Schulprojekte. Systematik: 3 D 12 Umfang: 96 S. : Ill. Standort: 3 D 12 Chr ISBN: 978-3-8310-0897-1
Inhalt: Wie sah das Leben der alten Griechen und Römer aus? Peter Connolly gelingt es in beiden Bänden ausgezeichnet, jene Zeit anschaulich zu rekonstruieren. Er berichtet über Rechtsprechung und Regierung, stellt das Militärwesen dar, beschreibt die Architektur der Häuser und Tempel, schildert das religiöse Leben, erzählt vom Alltag der Menschen, nimmt den Leser mit in die Gassen der Städte, besucht mit ihm Theater und bringt ihm so das Leben der Menschen nahe. Die informativen Texte sind mit detailreichen Illustrationen ausgestattet. Glossar und Index vervollständigen die Bände. In den großformatigen Illustrationen ist jedes noch so kleine Detail historisch genau dargestellt Systematik: 3 D 12 Umfang: 64 S. : Ill. Standort: 3 D 12 Con ISBN: 978-3-7886-0975-7
Inhalt: Mit vielen Farbfotos und Grafiken illustrierte Darstellung über alle Aspekte des Menschseins - von der Evolution über Biologie bis hin zu sozialpsychologischen Gegebenheiten und kulturell-religiösen Errungenschaften.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 3 A 03 Umfang: 160 S. : überw. Ill. (überw. farb.), graph. Darst. Standort: 3 A 03 Glo ISBN: 978-3-407-75303-8
Inhalt: Die ganze Welt steht im Zeichen der Olympischen Spiele. Römer, Ägypter, Griechen, Germanen und Spanier sind angetreten, um sich im friedlichen Wettstreit miteinander zu messen. Dem Sieger der Spiele winkt zudem die Hand der griechischen Prinzessin Irina. Diese ist unsterblich in den jungen Gallier Romantix verliebt, der mit tatkräftiger Unterstützung von Asterix und Obelix als Olympionike antritt, um seine Angebetete für sich zu gewinnen. Aber auch Caesars hinterhältiger Sohn Brutus will um jeden Preis gewinnen und schreckt dabei vor absolut gar nichts zurück, um unliebsame Konkurrenten auszuschalten. Mit Hilfe des Zaubertrankes sind die Gallier natürlich unbesiegbar - bis die Dopingprobe positiv ausfällt und sie von den Spielen ausgeschlossen werden. Nun muss es Romantix allein mit Brutus aufnehmen, der sicherheitshalber schon mal die Kampfrichter bestochen hat. Systematik: 3 J 7 Umfang: 120 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 J 7 Ast EAN: 4011976849285
Unvergeßliche Kindergeburtstage Einladungskarten, Dekorationen und Spiele für drinnen und draußen Falken, Niedernhausen/Ts. (1992)
Standort: 3 F 3 / Kreisergänzungsbestand
Inhalt: Geschichte mal anders! Von den ersten olympischen Spielen über die Französische Revolution bis hin zum Fall der Berliner Mauer - dieses Buch erzählt euch in unterhaltsamen Texten und witzigen Illustrationen von den wichtigsten Ereignissen der Weltgeschichte.
Ob der Kampf um Rom, das Ende der Apartheid oder Luthers 95 Thesen - all dies hat die Geschichte nachhaltig beeinflusst. Hier findet ihr nicht nur Wissenswertes über den Verlauf und die Auswirkungen dieser Geschehnisse sondern auch zusätzliche kuriose Infos, die euch garantiert zum Staunen bringen! Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass der chinesische Philosoph Konfuzius vermutlich nie ein Buch schrieb, sondern seine Reden allesamt von seinen Anhängern gesammelt und niedergeschrieben wurden?
Dieser ungewöhnliche Schmöker lässt euch nicht nur die wichtigsten Geschichtsereignisse entdecken, sondern erklärt euch auch die zeitlichen und kausalen Zusammenhänge. Trockener Geschichtsunterricht war gestern - hier bekommt ihr Unterhaltung und Wissen in einem Paket! Systematik: 3 D 10 Umfang: 128 S. : Ill. Standort: 3 D 10 Hib ISBN: 978-3-8310-3210-5
Inhalt: Superchecker! gibt es auch bei Toggo Radio! Wie entstehen Waldbrände? Wie tarnen sich die Tiere im Wald? Und was hat Abholzung mit dem Klimawandel zu tun? Dieses Naturbuch für Kinder der DK Sachbuchreihe "Superchecker!" liefert Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Wälder der Welt und macht klar, wie vielfältig und schützenswert sie sind. In einem spannenden Experten-Interview erfahren neugierige Kids Interessantes zum Beruf des Försters. Wissen für Kinder ab 7 Jahren einzigartig, informativ und anschaulich verpackt. Die etwas andere Sachbuchreihe für Kids von heute: Schluss mit langweilig! Die Bände der Reihe "Superchecker!" bringen Wissen für Kinder unkompliziert und lässig rüber ein leichter Einstieg in jedes Thema. Hier erfahren Kinder alles über den Lebensraum Wald, von Eichhörnchen bis Orang-Utan, von Pilz bis Banane und vom Regenwald bis zum heimischen Mischwald, wo die Eiche mehr als 280 Insektenarten ein Zuhause bietet! Mit Interview, Wow-Kästen, coolen Rekorden und einem Quiz werden Waldfakten einfach ausgecheckt. Das bunte, knallige Layout im trendigen Magazin-Stil und das Flexicover mit Silberfolie machen mächtig Eindruck. Im handlichen Format passt das sensationelle Wissensbuch für Kinder in jeden Rucksack. Das einzigartige Kinderbuchkonzept der "Superchecker!"-Bücher: Erstes Wissen mit Wow-Effekt Modernes Layout mit detailreichen Fotos und Grafiken Trendiger Magazin-Stil Abwechslungsreiche Elemente: Steckbriefe, Fakten, Rekorde und ein Quiz Praktisches Format Jetzt auch bei Toggo Radio! Eine Expedition durch die Wälder der Welt: "Superchecker!" stillt den Wissensdrang neugieriger Kids. Mit diesem Natursachbuch können sich Kinder ab 7 Jahren eigenständig zum Lebensraum Wald schlau machen! Systematik: 3 N 53 Umfang: 64 S. : Abb. Standort: 3 N 53 Hic ISBN: 978-3-8310-4732-1
Wieso? Weshalb? Warum? 4-7 Jahre Rund um den Müll (Band 74) Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH, Ravensburg (2023)
Standort: 1 J 0 Kes / Spielecke / Warum? Weshalb? Wieso?
Inhalt: Müll - wie wir ihn vermeiden, trennen und recyclen können. Welcher Müll gehört in welche Tonne? Was ist zu schade zum Wegwerfen? Und warum liegt fast überall Müll herum? Mit diesem Buch entdecken Kinder, was in unserem Abfall steckt und wohin seine Reise geht, nachdem die Müllabfuhr die Tonnen geleert hat. Klappen lassen aus Kompost Humus entstehen, geben Tipps zum Plastiksparen und zeigen, was in einer Sortieranlage passiert. Dabei wird deutlich, warum Recycling und Verbrennung nicht alle Probleme lösen und wie wir mit Müll besser umgehen können. Wieso? Weshalb? Warum? Die Sachbuchreihe für Kinder von 4-7 Jahren: Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues - da kommen viele Fragen auf. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Wo ist die Sonne in der Nacht? Wozu brauchen wir das Blut? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt Kindern Antworten auf Augenhöhe. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus der Alltags- und Interessenswelt der Kinder altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail unter die Lupe genommen. Detailreiche Bilder, verständliche Sachtexte und überraschende Klappen, die Bewegungen oder Abläufe veranschaulichen und hinter die Dinge blicken lassen, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem einzelnen Buch. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Kes / Spielecke / Warum? Weshalb? Wieso? ISBN: 978-3-473-60033-5
Inhalt: "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen!" Nichts ist so spannend wie Geschichte! Geschichte ist das, was die Welt bewegt. Manchmal kommt sie mit Pauken und Trompeten daher, manchmal aber auch leise und zunächst beinahe unbemerkt. Erst wenn ihre Wirkung eingetreten ist, merken wir, dass Geschichte "geschrieben" wurde.
Guido Knopp stellt die wichtigsten Stationen der deutschen Geschichte dar: Geschichten von Menschen und Ereignissen, die unser aller Leben entscheidend beeinflusst haben. Er präsentiert - spannend erzählt und übersichtlich aufbereitet - die strahlendsten, aber auch die dunkelsten Stunden unserer Vergangenheit.
-- Schlaglichter der deutschen Geschichte: verständlich und bildhaft dargestellt -- Mit allen relevante Lehrplanthemen der Mittel- und Oberstufe -- Durchgehend farbig mit hohem Bildanteil Systematik: 3 D 30 Umfang: 239 S. : Ill. Standort: 3 D 30 Kno ISBN: 978-3-570-13060-5
Inhalt: Olympische Sommerspiele 1972 in München: Ein anonymer Drohbrief erreicht das Deutsche Olympische Komitee. Bei der Eröffnungsfeier sollen eingemauerte, ferngezündete Sprengsätze die vollbesetzten Tribünen des großen Stadions in die Luft jagen ... Systematik: R 11 Umfang: 416 S. Standort: R 11 Kon
Inhalt: Anlässlich der Olympischen Sommerspiele 2012 in London und der Ausstellung Mythos Olympia in Berlin erscheint in der Reihe der Imhof-Kulturgeschichte ein Band, der sich der Geschichte der Olympischen Spiele widmet und dabei in Wort und Bild auf ihre Vorläufer und Anfänge seit der Antike und ihre Entwicklung bis heute eingeht. Schwerpunkte bilden die Themen Sport und Gesellschaft, die Disziplinen, Sportstätten, Wettkämpfe, Siegespreise und Ehrungen im antiken Griechenland sowie die Ideale der olympischen Bewegung der Neuzeit und ihre Auswirkungen auf Politik und Kommerz. Systematik: G 106 Umfang: 142 S. ; Abb. Standort: G 106 Kre ISBN: 978-3-86568-840-8
Inhalt: Dieses Buch erzählt von der spannenden Arbeit der Wissenschaftler, denen wir einen Großteil des Wissens über unsere Vorfahren verdanken. Überall auf der Welt haben Archäologen Zeugnisse der Vergangenheit aufgespürt und ausgegraben. Systematik: 3 D 0 Umfang: 160 S. : Ill. Standort: 3 D 0 Mol ISBN: 978-3-407-75306-9
Inhalt: Hardcover mit Metallicfolie Das magische Baumhaus lässt Anne und Philipp gleich viermal in ferne Länder reisen! Im alten Pompeji treffen sie auf eine rätselhafte Wahrsagerin. In China müssen sie eine wertvolle Schriftrolle vor einer Bücherverbrennung retten und auf einer irischen Insel werden die Geschwister plötzlich von wilden Wikingern angegriffen. Als sie dann nach Olympia reisen, soll Anne dort sogar verhaftet werden! Geheimnisvolle Abenteuer und spannende Welten erwarten Anne und Philipp. Dieser Sammelband enthält die Einzelbände "Im Schatten des Vulkans", "Im Land der Drachen", "Insel der Wikinger", "Abenteuer in Olympia". Systematik: 2 J 0 Umfang: 351 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Osb ISBN: 978-3-7855-6803-3
Inhalt: Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen 2010! In Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen werden Klempner und Igel in Vancouver (Kanada) dem Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2010 in neuen sportlichen Disziplinen gegenüberstehen. In diversen Olympischen Disziplinen wie z.B. Ski Alpin, Snowboard, Speedskating und Eisschnelllauf gilt es jeweils geneinander anzutreten. Für Fans aller Altersklassen sind so einige spannende Winter-Wettkämpfe im Einzelspieler- und Multiplayer-Modus garantiert. Originale Schauplätze sorgen für ein noch realistischeres Spielerlebnis. Die Abstimmung auf den Nintendo DS wird bei den Disziplinen mit einer eigenen interaktiven Spielerfahrung trumpfen. Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Mar
Inhalt: Ein Berg voller Götter, Olympische Spiele und kluge Köpfe von Platon bis Pythagoras - willkommen in der Welt der alten Griechen! Altertumsexperte Frank Schwieger nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise in die Antike. Er erzählt von der wechselvollen Geschichte der Hellenen und macht uns mit berühmten Geistesgrößen wie Sokrates, Hippokrates und Homer bekannt. Aber auch vom Alltag der ganz normalen Menschen weiß er zu berichten und natürlich von den Mythen rund um Zeus und Co., die im Alten Griechenland jedes Kind kannte. - Mit Illustrationen von Jörg Mühle, vielen Fotos, Karten und Schaubildern - Mit einem Götterstammbaum, Steckbriefkästen und einem Aktivkasten Altgriechisch für Anfänger - Mit einer ausführlichen Chronik und Tipps zum Weiterforschen Systematik: 3 D 12 Umfang: 64 S. : Ill. Standort: 3 D 12 Schw ISBN: 978-3-8369-5583-6
Inhalt: Alphabet und Mathematik, Olympische Spiele und Demokratie - vieles von dem, was sich die alten Griechen ausdachten, begegnet uns noch heute. Dieser WAS IST WAS-Band nimmt die Leser mit auf eine spannende Reise zu den Anfängen unserer Kulturgeschichte.
Was spielten die Kinder der alten Griechen? Wer sind die Götter der Unterwelt? Welche klugen Köpfe prägen unser Denken noch heute? Systematik: 3 D 12 Umfang: 48 S. : Ill. Standort: 3 D 12 Sin ISBN: 978-3-7886-2064-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.05.2024, 18:00 Uhr. 3.065 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 411.735 Zugriffe seit November 2012
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