Inhalt: Hicks hat genau drei Monate, fünf Tage und sechs Stunden Zeit, den neuen Kontinent Amerika zu entdecken, seinen Vater zu retten, ein Dutzend Polarschlangen zu besiegen UND das alljährliche Stammes-Wettschwimmen zu gewinnen. All das wäre für ihn und seinen Drachen kein Problem - wenn in den Tiefen des Meeres nicht noch eine viel größere Gefahr lauern würde ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 248 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60123-6
Inhalt: Schlechte Zeiten kommen auf Hicks und den Wikinger-Archipel zu. Nach dem großen Feuer auf der Berserker-Insel scheint es beinahe, als läge ein Fluch über der Insel. Die Drachen beginnen, sich gegen ihre Besitzer aufzulehnen. Die Wasser steigen an und fluten die Felder der Wikingerdörfer. Doch viel schlimmer ist, dass die furchtbare Hexe Excellinor zurückgekehrt ist - und sie sinnt auf Rache. Können Hicks und Ohnezahn die verlorenen Artefakte des sagenumwobenen Königs von Wilderwest finden, bevor die Hexe und Alvin der Verräter ihnen zuvorkommen? Systematik: 3 J 0 Umfang: 346 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60238-7
Inhalt: Die Drachenrebellion hat begonnen - und es sieht nicht gut aus für Hicks und Ohnezahn. Nachdem Haudrauf, Hicks' Vater, verbannte wurde, ist nun ausgerechnet Rotznase der neue Häuptling des Raufbold-Stammes. Außerdem besitzt Alwin der Verräter bereits acht Artefakte des Drachenerbes und wurde zum neuen König von Wilderwest gekrönt. Was also kann Hicks jetzt noch tun, allein und auf sich gestellt? Ihm bleibt nur eine Möglichkeit: Er muss das Drachenjuwel finden - denn es ist die letzte und einzige Hoffnung für das Überleben der gesamten Menschheit. Systematik: 3 J 0 Umfang: 351 S. : Illustrationen Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60239-4
Inhalt: Ahoi, ihr Landratten! Plötzlich finden sich Wikingerjunge Hicks und sein Hausdrache Zahnlos bei stürmischem Seegang mitten im Piraten-Ausbildungsprogramm der Räuberischen Raufbolde wieder. Eigentlich sollen die Piraten-Lehrlinge ja nur ihr erlerntes Wissen bei einer Schatzsuche in die Tat umsetzen, aber dann geht mit einem mal alles drunter und drüber. Und natürlich muss sich auch Hicks als der zukünftige Häuptling des Wikinger-Stammes wieder unter Beweis stellen ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 199 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60229-5
Inhalt: Hilfe! Die Römer haben Hicks und seinen Freund Fischbein ins weit entfernte Fort Finstericum entführt. Und das Schlimmste: Auch Hicks' Drache Ohnezahn befindet sich in ihrer Gewalt. Doch die Römer haben ein Problem, denn im Gegensatz zu Hicks beherrschen sie die Drachensprache nur sehr mangelhaft. Das führt im Umgang mit Drachen schnell zu schmerzhaften Missverständnissen. Deswegen sind sie jetzt ausgerechnet auf Hicks angewiesen. Wird er ihnen helfen? Systematik: 3 J 0 Umfang: 211 S. : Illustrationen Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60229-5
Inhalt: Freunde fürs Leben! DreamWorks Animation erzählt eine abenteuerliche Geschichte über das Erwachsenwerden und den Mut, den es erfordert, sich Unbekanntem zu stellen und Liebgewonnenes loszulassen. Was als ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem jungen Wikinger und einem furchterregenden Nachtschatten-Drachen begann, ist zu einer packenden Trilogie über die gemeinsamen Abenteuer ihres Lebens geworden. Als das plötzliche Erscheinen eines Tagschatten-Weibchens mit einer finsteren, alles bedrohenden Gefahr für ihr Dorf zusammenfällt, müssen Hicks und Ohnezahn die geheime Welt finden, die bislang nur in mystischen Erzählungen existierte. Nur wenn Drache und Reiter ihre Kräfte vereinen und gemeinsam kämpfen, können sie das Wertvolle in ihrem Leben bewahren. Systematik: 2 J 0 Umfang: ca. 100 min Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 J 0 Cow EAN: 5053083180379
Inhalt: Die Buchvorlage zum DreamWorks-Animation-Kinohit "Drachenzähmen leicht gemacht"! Hicks und die Gefährten des Drachenmals haben sich hoch oben in den tückischen Nebeln des Mordsgebirges versteckt. Dort warten sie auf ihre Chance. Denn obwohl die Drachenspione der Hexe Excellinor die gesamten Inselküsten kontrollieren, ist Hicks fest entschlossen, der neue König von Wilderwest zu werden. Doch kann er es tatsächlich schaffen, Alwin die verlorenen Artefakte abzuknöpfen, noch bevor die Drachenrebellion die gesamte Welt in Feuer taucht? Systematik: 3 J 0 Umfang: 309 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60240-0
Inhalt: Der finale zwölfte Band der großen Spiegel-Bestseller-Reihe! Die Buchvorlage zum DreamWorks-Animation-Kinohit "Drachenzähmen leicht gemacht"! Der Tag der Entscheidung ist gekommen! Hicks weiß: Am Ende des großen Krieges werden entweder die Menschen oder die Drachen ihrer endgültigen Vernichtung entgegensehen. Während Alwin der Verräter seine Schreckensherrschaft mit der Ausrottung der Drachen beginnen will, versucht Hicks alles, um das drohende Unheil abzuwenden. Schließlich ist er der rechtmäßige König der Wikinger! Doch kann Hicks wirklich der Held sein, den alle so dringend brauchen? Und werden die Drachen diese Schlacht überleben? Systematik: 3 J 0 Umfang: 391 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60241-7
Inhalt: "Drachenzähmen leicht gemacht 2" startet im Sommer in den Kinos. Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Hicks und Ohnezahn erfolgreich Drachen und Wikinger auf der Insel Berk vereint haben. Während Astrid, Rotzbacke und die Anderen sich gegenseitig zu Drachen- Rennen herausfordern (der neue Lieblingssport der Insel), geht das inzwischen unzertrennliche Duo auf Entdeckungsreise. um neue Welten zu erforschen. Mit der Entdeckung einer geheimnisvollen Eishöhle, bewohnt von hunderten an unbekannten Drachen und dem mysteriösem Drachen-Reiter, finden sich die zwei Freunde mitten in einem Konflikt um den Frieden wieder. Jetzt müssen Hicks und Ohnezahn zusammen nicht nur für ihren Glauben, sondern auch für die Zukunft von Mensch und Drachen kämpfen.
Kehre in "Drachenzähmen leicht gemacht 2: Das Spiel" zurück auf die Insel Berk, wo die Drachenrennen zum neuen Lieblingssport für die Adrenalin-Junkies unter den Wikingern geworden sind. Hicks, Astrid, Rotzbacke und die Anderen nehmen mit ihren Drachen an Turnieren teil, um den besten Drachenreiter zu bestimmen. Wähle deinen Drachenreiter, gleite durch die Wolken und erkunde neue, unerforschte Gebiete. Entdecke geheime Verstecke, schalte sagenumwobene Drachenreiter frei und nimm an epischen Rennen auf der wunderschönen, aber auch gefährlichen Insel Berk teil.
Features: Wähle deine Lieblings-Reiter und -Drachen, trainiere und nimm an Rennen und Turnieren teil Fordere einen Freund heraus um den Titel des besten Drachenreiters Erkunde die mystische Insel Berk und entdecke bisher unerforschte Gebiete Sammle Münzen und meistere Herausforderungen, um neue Drachen-Fähigkeiten freizuschalten Entdecke zwei geheime, freispielbare Charaktere Systematik: 1 J 0 Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 1 J 0 Cow EAN: 8154030102226
Inhalt: "Drachenzähmen leicht gemacht 2" startet im Sommer in den Kinos. Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Hicks und Ohnezahn erfolgreich Drachen und Wikinger auf der Insel Berk vereint haben. Während Astrid, Rotzbacke und die Anderen sich gegenseitig zu Drachen- Rennen herausfordern (der neue Lieblingssport der Insel), geht das inzwischen unzertrennliche Duo auf Entdeckungsreise. um neue Welten zu erforschen. Mit der Entdeckung einer geheimnisvollen Eishöhle, bewohnt von hunderten an unbekannten Drachen und dem mysteriösem Drachen-Reiter, finden sich die zwei Freunde mitten in einem Konflikt um den Frieden wieder. Jetzt müssen Hicks und Ohnezahn zusammen nicht nur für ihren Glauben, sondern auch für die Zukunft von Mensch und Drachen kämpfen.
Kehre in "Drachenzähmen leicht gemacht 2: Das Spiel" zurück auf die Insel Berk, wo die Drachenrennen zum neuen Lieblingssport für die Adrenalin-Junkies unter den Wikingern geworden sind. Hicks, Astrid, Rotzbacke und die Anderen nehmen mit ihren Drachen an Turnieren teil, um den besten Drachenreiter zu bestimmen. Wähle deinen Drachenreiter, gleite durch die Wolken und erkunde neue, unerforschte Gebiete. Entdecke geheime Verstecke, schalte sagenumwobene Drachenreiter frei und nimm an epischen Rennen auf der wunderschönen, aber auch gefährlichen Insel Berk teil.
Features: Wähle deine Lieblings-Reiter und -Drachen, trainiere und nimm an Rennen und Turnieren teil Fordere einen Freund heraus um den Titel des besten Drachenreiters Erkunde die mystische Insel Berk und entdecke bisher unerforschte Gebiete Sammle Münzen und meistere Herausforderungen, um neue Drachen-Fähigkeiten freizuschalten Entdecke zwei geheime, freispielbare Charaktere Systematik: 1 J 0 Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 1 J 0 Cow EAN: 8154030102288
Inhalt: Auweia! An Thors Tag müssen alle Wikingerjungen die Reifeprüfung zum "Drachenmeister" ablegen, doch Hicks sieht schwarz für sich und seinen widerspenstigen Hausdrachen. Wird er nun aus dem Stamm der Räuberischen Raufbolde verbannt? Doch dann platzt mitten in die Feierlichkeiten ein monströser Seedrache, der imstande wäre, die gesamte Insel der Wikinger zu vernichten. Auf einmal verlassen sich alle auf Hicks, der als Einziger die Drachensprache spricht und mit der Bestie verhandeln soll ... Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60229-5
Inhalt: Der spannende zweite Teil der epischen Trilogie DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT bringt uns zurück in die fantastische Welt von Hicks und Ohnezahn - fünf Jahre später, nachdem die beiden die Drachen und Wikinger erfolgreich auf der Insel Berk zusammengeführt haben. Während Astrid, Rotzbakke und der Rest der Gang sich gegenseitig im Drachenrennen (der neuen beliebten Sportart der Insel) herausfordern, fliegen die unzertrennlichen Freunde Hicks und Ohnezahn durch die Lüfte, um neue Welten zu entdecken. Als die beiden auf einer ihrer Abenteuerausflüge eine versteckte Eishöhle entdecken, in der hunderte neue wilde Drachen und der mysteriöse Drachenreiter zuhause sind, geraten sie in einen Kampf, den Frieden auf Berk zu bewahren. Hicks und Ohnezahn müssen zusammenhalten und sich für das einsetzen, woran sie glauben. Dabei erkennen sie, dass sie nur zusammen die Kraft haben, die Zukunft für die Menschen und Drachen zu verändern. Systematik: 2 J 0 Umfang: 98 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 J 0 Cow
Inhalt: Weit unter der Meeresoberfläche bietet sich uns eine faszinierende Welt. Dort, wo das Wasser pechschwarz ist, leben beeindruckende Tiere: der Tiefseeanglerfisch, der mit seiner leuchtenden Angel seine Beute anlockt, der Weiße Hai mit seinen messerscharfen Zähnen und der Pottwal, eines der größten Raubtiere der Erde. Zahlreiche Fotos und kurze Sachtexte erklären anschaulich, wie sich diese Tiere an ihren besonderen Lebensraum angepasst haben. Systematik: 2 N 7 Umfang: 80 S. : Ill. Standort: 2 N 7 De ISBN: 978-3-473-55425-6
Inhalt: Eine kleine Rittereule, ein riesiger Drache und eine Pizza, die das Leben rettet. Seit dem Tag an dem er geschlüpft ist, hat er einen großen Traum. Ein echter Ritter sein. Klar, er ist vielleicht nicht die größte und auch nicht die stärkste Eule. Aber sein wacher Verstand und sein Euleninstinkt bewahren alle anderen Ritter davor, in große Gefahr zu geraten. Denn schon während seiner ersten Nachtwache ist die kleine Rittereule vor eine große Herausforderung gestellt. Ein furchterregender hungriger Drache hat ausgerechnet Appetit auf ihn. Aber die kleine Rittereule ist echt clever und hat eine rettende Idee. Wie gut, dass der Drache lieber Pizza isst, als Ritter in ihren Rüstungen. Diese humorvolle Bilderbuchgeschichte sprüht vor Optimismus und Überraschungen. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Den ISBN: 978-3-7373-5987-0
Inhalt: Olchig guter Spaß für Drachenfans! Die Olchis machen sich Sorgen um ihren Drachen Feuerstuhl. Warum ist er so traurig? Um ihn aufzuheitern, planen sie ein großes Geburtstagsfest mit allen Drachenfreunden von Feuerstuhl: mit dem roten Rochus, dem blauen Blasius und dem chinesischen Drachenmädchen Lauch-Fang. Und jetzt wird gefeiert, bis die Müllkippe wackelt! Das vierte Olchi-Bilderbuch - für alle Olchi- und Drachenfans und jedes Geburtstagskind! Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill Standort: 1 J 0 Die ISBN: 978-3-7891-6422-4
Inhalt: Wie bitte? Die Olchis wollen nicht länger Schmuddelfings Touristenmagnet sein? Um die Familie bei Laune zu halten, spendiert ihnen der Bürgermeister kurzerhand eineKreuzfahrt. Doch statt auf dem Kreuzfahrtschiff landen die Olchis als Piraten-Geiseln auf einer Insel mit einem gefährlichen Drachen. Den müssen die Olchis jetzt ersteinmal bezwingen!Schaffen es Erhard Dietls Olchis von der Pirateninsel zurück nach Hause? Systematik: 2 J 0 Umfang: 158 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Die ISBN: 978-3-7891-0440-4
Inhalt: Die Olchis planen ein Fest: Ein Hoch auf alle Geburtstagsdrachen. Die Olchis machen sich Sorgen um Feuerstuhl, ihren Hausdrachen. Warum nur ist er so traurig? Um ihn aufzuheitern, planen sie ein großes Geburtstagsfest mit allen Drachenfreunden von Feuerstuhl. Auf der Gästeliste stehen nicht nur der rote Rochus und der blaue Blasius, auch das chinesische Drachenmädchen Lauch-Fang ist eingeladen. Wenn das mal keine oberolchige Feier wird! Mit 16 Seiten Leserätseln und -spielen. Krötiger Geburtstagsspaß von Erhard Dietl für alle Erstleser ab sechs Jahren sowie Fans von Drachen und den Olchis. Systematik: 1 J 0 Umfang: 57 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Die / Spielecke ISBN: 978-3-7891-0947-8
Inhalt: Schleimige Stinkesocke! Ist das ein Drachenei? Die Olchi-Kinder finden auf ihrer Müllkippe ein großes, grünes Ei, aus dem kurz darauf ein grünes Wesen schlüpft: ein Flugdrache. Man beschließt, ihn zu behalten. Als er krank wird, tun die Olchis alles, damit er wieder auf die Füße kommt. Nichts hilft. Erst als der Drache in den Schmuddelteich fällt und dort literweise Schmuddelbrühe schlabbert, ist klar, was ihm gefehlt hat. Als er dann auch noch Olchi-Omas Stuhl in Brand setzt, sind sich alle einig, wie er heißen soll: Feuerstuhl. Wie kam Feuerstuhl zu den Olchis? Hier ist die Antwort! Das Sehnsuchtsthema Haustier typisch olchig erzählt! Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Die ISBN: 978-3-7891-0409-1
Inhalt: Ein echter Ritter muss gegen Drachen kämpfen! Das denkt zumindest Ritter Rufus. Also fordert er den unbesiegbaren Drachen Bruchhorn heraus. Der hat aber gar keine Lust zu kämpfen! Er überlegt sich eine Ausrede nach der anderen, um Rufus abzuwimmeln. Was soll der kleine Ritter nur tun? Und wird er am Ende doch noch kämpfen und den Drachen besiegen? Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Dij / Spielecke / Großfomat ISBN: 978-3-219-11736-3
Inhalt: Disneys Raya und der letzte Drache entführt kleine und große Zuschauer mit viel Herz und einer großen Portion Humor in eine Welt voller magischer Wesen, Abenteuer und atemberaubender Landschaften. Die tapfere Kriegerin Raya muss den letzten verbliebenen Drachen aufspüren, um ihre Heimat Kumandra zu retten. Eine aufregende und gefährliche Reise steht ihr bevor. Systematik: 1 J 0 Umfang: ca. 103 min + Extras Standort: 1 J 0 Dis EAN: 8717418589264
Inhalt: Ein wunderbares Disney-Abenteuer über die Macht der Freundschaft mit Oscar[r]-Preisträger Robert Redford ("Der Pferdeflüsterer") und Bryce Dallas Howard ("Jurassic World"). Seit Jahren erfreut Holzschnitzer Mr. Meacham die Kinder aus der Nachbarschaft mit Geschichten über einen Drachen, der in den Wäldern leben soll. Für seine Tochter Grace, Försterin in der Umgebung, waren diese Geschichten immer Legenden, bis sie den zehnjährigen Pete kennenlernt. Er hat weder Familie noch ein Zuhause und behauptet, zusammen mit einem Drachen namens Elliot in den Wäldern zu leben. Systematik: 2 J 0 Umfang: 99 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 J 0 Dis EAN: 8717418492298
Inhalt: Der kleine Ritter Leo hält nichts vom Kämpfen. Viel lieber liest er ein gutes Buch. Trotzdem schicken ihn seine Eltern aus, um einen Drachen zu zähmen. Prompt begegnen ihm jede Menge Gefahren. Aber wer hätte gedacht, dass er die nur mit Hilfe seiner mitgeschleppten Bücher lösen kann? Ohne einen einzigen Schwerthieb? Selbst der Drache lässt sich mit einer verdammt guten Geschichte zähmen."Der Ritter, der nicht kämpfen wollte" stammt aus den Federn von Helen und Thomas Docherty, die bereits den erfolgreichen "Bücherschnapp" zusammen entwickelt haben. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Doc ISBN: 978-3-7707-5736-7
Inhalt: Was ist denn das? Gerade wollen Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ihre Butterbrote essen, da hören sie ein seltsames Wimmern. Und kurz darauf entdecken sie eine gelb-blau getupfte Schnauze. Die gehört zu Nepomuk, dem kleinen Halbdrachen. Und der ist schrecklich traurig. Ehrensache, dass Jim Knopf und Lukas ihm helfen werden!
Ein neues Bilderbuch-Abenteuer mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Döl / Spielecke ISBN: 978-3-522-43614-4
Inhalt: In der Drachenstadt herrscht ein lautes und chaotisches Durcheinander. Denn Frau Mahlzahn hat einen Wackelzahn! Sie jammert so laut und mit viel Mund- und Schwefelgeruch, dass sich die kleinen Drachen in der Drachenschule gar nicht mehr an ihre Feuerspuck-Übungen getrauen. Da muss Hilfe her: In der Nacht schleichen Jim und Lukas zu Frau Mahlzahn - und kleben ihr den Zahn wieder an. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Döl / Spielecke ISBN: 978-3-522-43721-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 18:12 Uhr. 738 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 409.408 Zugriffe seit November 2012
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