Inhalt: Den Marketingaktivitäten und -tricks der Unternehmen, denen wir täglich ausgesetzt sind, hinter die Kulissen geschaut. Und wie wir mitspielen, ob wir wollen oder nicht. Schlagworte:Marketing Systematik: B 560 Umfang: 274 S. : mit Abbildungen Standort: B 560 Blü ISBN: 978-3-593-39464-0
Inhalt: Dienstleistungen haben in den entwickelten Volkswirtschaften mittlerweile eine überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich vorwiegend im Business-to-Business-Bereich vollzogen. B2B-Marketing ist größtenteils Dienstleistungsmarketing und umgekehrt. Das vorliegende Lehrbuch verfolgt deshalb ein umfassendes Konzept und vermittelt das theoretische und praktische Grundlagenwissen. Es werden zunächst die wichtigsten Kundenaktivitäten und -prozesse dargestellt und anschließend die Besonderheiten der Vermarktung von Leistungsbündeln erläutert. Weiterhin werden Geschäftstypen des Business- und Dienstleistungsmarketings abgeleitet und die jeweiligen Spezifika diskutiert. Systematik: B 560 Umfang: 367 S. ; mit Graphiken Standort: B 560 Wei ISBN: 978-3-17-022103-1
Inhalt: Mit mehr als einer Milliarde Nutzern und monatlich über sechs Milliarden Stunden abgerufenem Videomaterial ist YouTube seit seiner Gründung 2007 zur absoluten Nummer 1 der Online-Videoplattformen geworden. YouTube hat sich dabei zu einem sozialen Netzwerk und einer der wichtigsten Marketing-Plattformen für Künstler, Freiberufler und Firmen entwickelt. Die Autoren, die eine erfolgreiche Marketing-Agentur betreiben und YouTube-Partner sind, zeigen in diesem Buch nicht nur, wie YouTube im Detail funktioniert, sondern auch, wie dieses Medium zum festen Bestandteil einer modernen Marketingstrategie wird. Sie erhalten mit Das Buch zum erfolgreichen Online Marketing mit YouTube eine fundierte Einführung in die Benutzung von YouTube und seine faszinierenden Marketing-Potenziale. Im bewährten Querformater-Stil mit vierfarbigen Abbildungen auf der linken und präzisen Texterklärungen auf der rechten Seite wird anschaulich vermittelt, wie Sie sich auf YouTube zielgruppengerecht präsentieren und mit Ihren Videos maximale Aufmerksamkeit erzielen. Sie lernen das Erstellen ansprechender Videos vom Konzept über den Schnitt bis hin zur Veröffentlichung. Und Sie erfahren, welche Instrumente Ihnen YouTube zur Verfügung stellt, um Ihren Erfolg zu messen. Schlagworte:Internet, Marketing, Online-Marketing, Videoclips, Youtube Systematik: B 560 Umfang: 325 S. : Abb. Standort: B 560 Tem ISBN: 978-3-95561-520-8
Inhalt: Zur Sicherung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung steht die Bedeutung und Notwendigkeit eines professionellen Dienstleistungsmarketing sowohl für traditionelle Dienstleister als auch für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen im Vordergrund. Die Autoren beschreiben umfassend, wie Herausforderungen und Probleme, die sich bei der Vermarktung von Dienstleistungen stellen, gelöst werden können. Zahlreiche Übungsfragen zu den einzelnen Kapiteln erleichtern es dem Leser, die Inhalte des Buches zu wiederholen und sein Verständnis zu überprüfen. In der 8. Auflage wurden alle Kapitel aktualisiert. Neue Entwicklungen, insbesondere in den Bereichen Social Media, Customer Experience Management, Online-Distribution und E-Commerce, wurden ergänzt. Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing.- Konzepte und theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing.- Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing.- Strategisches und Operatives Dienstleistungsmarketing.- Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich.- Implementierung des Dienstleistungsmarketing.- Controlling im Dienstleistungsmarketing.- Internationales Dienstleistungsmarketing.- Entwicklungstendenzen des Dienstleistungsmarketing. Systematik: B 560 Umfang: 547 S. ; Grafiken Standort: B 560 Mef ISBN: 978-3-658-05045-0
Duden Clever texten fürs Web So bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen - auf Homepage, Blog, Facebook und Co. Dudenverl., Berlin (2017)
Standort: B 560 Laa
Inhalt: Dirk Lippold erläutert mit der Marketing-Gleichung die Struktur und den Handlungsrahmen für den Entwurf einer schlagkräftigen Marketing-Konzeption. Die Marketing-Gleichung beschreibt im Rahmen der Wertschöpfungskette des Unternehmens die Aktivitäten des Aktionsbereichs "Marketing/ Vertrieb" als Kernprozess mit seinen Aktionsfeldern (Prozessphasen) Segmentierung, Positionierung, Kommunikation, Distribution, Akquisition und Betreuung. Die prozessbezogene Perspektive ergänzt die instrumentelle Perspektive und damit die statische Sichtweise der Marketinginstrumente. Elemente und Aufbau der Marketing-Gleichung.- Aktionsfelder und Prozessphasen.- Geltungsbereiche der Marketing-Gleichung.- Marketing-Gleichung als prozessbezogene Perspektive des Marketings. Schlagworte:Marketing Systematik: B 560 Umfang: VII + 46 S. ; Grafiken Standort: B 560 Lip ISBN: 978-3-658-09869-8
Inhalt: Facebook in die Marketingstrategie einbinden - Facebook-Fanpage erstellen und aufpeppen - Erfolg der Seite prüfen Schlagworte:Facebook, Marketing Systematik: B 560 Umfang: 326 S. : Abbildungen Standort: B 560 Hay ISBN: 978-3-527-70823-9
Inhalt: Von der Theorie zur Praxis anhand realer Fallstudien. Von der Marktforschung bei Nestlé über die Produktpolitik von BMW bis hin zum Online-Marketing der camel activefashionworld decken die 25 Fallstudien dieses Buchs die komplette Bandbreite des Marketings ab. Alle, teilweise anonymisierten, Fallstudien entstammen der realen Marketingpraxis. Sie enthalten exakte Situationsbeschreibungen, zeigen die sich daraus ergebenden Herausforderungen und möglichen Lösungen auf und stellen abschließend die Entscheidung des jeweiligen Unternehmens dar. Zahlreiche Abbildungen, Tabellen, Umsetzungsbeispiele und Literaturhinweise unterstützen Sie beim Lernen und helfen, das Erlernte zu vertiefen. Die Kombination aus realen Fallstudien und lernunterstützender Darstellung fördert den Transfer von Theorie zu Praxis und ermöglicht einen praxisnahen Einstieg in alle wesentlichen Bereiche des modernen Marketings. Für die hohe Qualität der Beiträge bürgen die Autorinnen und Autoren, die sowohl über berufspraktische Erfahrung als auch langjährige Hochschullehrtätigkeit verfügen und somit die Brücke zwischen Lehre und Anwendung schlagen können. Aus dem Inhalt: 25 Fallstudien aus den Bereichen: Marktforschung, Produkt- und Programmpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Kommunikationspolitik, Distributions- und Verkaufspolitik, Marketingstrategie und -steuerung, Internationales Marketing, Non-Profit-Marketing, Online-Marketing. Schlagworte:Marketing, Marktforschung, Produktpolitik, Studien Systematik: B 560 Umfang: 459 S. ; Abb. Standort: B 560 Fal ISBN: 978-3-470-66241-1
Inhalt: Be famous! So baust du dir eine Community im Social Web auf und wirst zum Influencer. Dieses Handbuch zeigt dir von der Erstellung deines ersten Accounts bis zur Selbstständigkeit alle Schritte auf dem Weg zur erfolgreichen Social-Media-Präsenz. Egal ob auf Facebook, Instagram oder Twitter: Finde deine Nische, begeistere deine Follower mit tollem Content und verdiene Geld mit Markenkooperationen. Mit Extrakapitel von Medienanwalt Christian Solmecke, damit dein Erfolg auch rechtlich auf sicheren Beinen steht! Aus dem Inhalt: Hast du das Zeug zum Influencer? Finde deine Plattform Erstelle tolle Inhalte Baue eine treue Community auf Mit vielen Tipps und Best Practices Alles zu Kooperationen mit Firmen Work-Life-Balance für Influencer Inkl. Rechtskapitel von Rechtsanwalt Christian Solmecke Schlagworte:Affiliate-Marketing, Blog, Brands, Buchhaltung, Geotagging, Influencer, Instagram, Marketing, Produktplatzierung, Social Media, Steuern, Werbung, Youtube Systematik: B 560 Umfang: 288 S. ; Abbildungen Standort: B 560 Fun ISBN: 978-3-8362-7055-7
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt - oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Schlagworte:Follower, Influencer, Instagram, Internet, Internetstar, Kommerz, Konsum, Manipulation, Onlinewerbung, Reklame, Tiktok, Werbestrategien, Werbung, Youtube Systematik: B 560 Umfang: 191 S. Standort: B 560 Nym ISBN: 978-3-518-07640-8
Inhalt: Der Titel führt anschaulich, anwendungsorientiert und lernfreundlich in das Thema Marketing ein. Die verschiedenen Methoden und Instrumente des Marketing werden aufgezeigt und Zusammenhänge analysiert. Gleichzeitig wird neben den aktuellen Möglichkeiten des Marketing auf den Trend der Entwicklung eingegangen. Darüber hinaus stellt dieses Lehrbuch ein Trainingsrepetitorium für die Vorbereitung auf Prüfungen dar. Dazu sollen insbesondere der systematische und kompakte Aufbau sowie die lerneffiziente Darstellung mit Übersichten, Abbildungen und Zusammenfassungen dienen. Wie jeder Band der Reihe "Kompakt-Training Praktische Betriebswirtschaft" runden 50 Übungsaufgaben mit Lösungen sowie ein fachbezogenes MiniLex(ikon) die Darstellung des Stoffes ab. Schlagworte:Marketing Systematik: B 560 Umfang: 318 S. : Tabellen und Graphiken Standort: B 560 Wei ISBN: 978-3-470-49787-7
Inhalt: Das Standardwerk zum Marketing! Umfassend, fundiert und aktuell - auch in der 17. Auflage lässt der Marketingklassiker keine Wünsche offen. Von den "klassischen" Marketinggrundlagen bis hin zur Nutzung moderner Marketingkanäle wie Mobile- oder Online-Marketing erläutert der Autor anschaulich und anwendungsorientiert alle Erfolgsfaktoren modernen Marketings. Klar strukturiert, leicht verständlich geschrieben und mit zahlreichen Übersichten und Abbildungen erhalten Sie einen fundierten Einblick in Aufgaben und Methoden des Marketings. Über 500 Kontrollfragen und 50 Übungsfälle helfen Ihnen, das Gelesene zu vertiefen und den eigenen Wissensstand zu kontrollieren. Dieses Buch eignet sich ideal als Begleiter für Studium und Prüfungsvorbereitung sowie als "schnelles" Nachschlagewerk in der täglichen Marketingpraxis. Inhalt: Grundlagen (Aufgaben und Ziele des Marketing, Marketingkonzepte, Marketingprozess, Marketing in einzelnen Bereichen, Erklärungsansätze des Käuferverhaltens, Marktgrößen, marketingpolitische Instrumente, Marketing-Mix). Marketingplanung. Marktinformationsbeschaffung. Produktpolitik. Kontrahierungspolitik. Distributionspolitik. Kommunikationspolitik. Marketing-Controlling. Übungsteil. Schlagworte:Betriebswirtschaft, Marketing Systematik: B 560 Umfang: 771 S. ; Grafiken Standort: B 560 Wei ISBN: 978-3-470-51277-8
Inhalt: Egal, ob Sie sich mit einem kleinen Unternehmen selbstständig machen wollen, oder in einer großen Firma arbeiten, gutes und ideenreiches Marketing ist das A und O für den Erfolg jedes Unternehmens! Die Marketing-Expertin Jeanette Maw McMurtry vermittelt Ihnen in diesem Buch alle Grundlagen, Trends und Strategien für ein erfolgreiches Marketing. Angefangen bei der Aufstellung eines Marketingplans, der Ihr Budget nicht aus der Bahn wirft, erfahren Sie hier Schritt für Schritt, auf welchen Wegen Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen, wie Sie SEO oder die Customer Journey für sich nutzen und auf allen Kanälen "funken". Zahlreiche Beispiele aus der Praxis zeigen Ihnen, was Sie beim Social Media Marketing beachten sollten, wie Sie mit Content punkten,Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen mthilfe von Podcasts und Videos vermarkten und Ihren Erfolg messbar machen. Schlagworte:Marketing, Vermarktung Systematik: B 560 Umfang: 405 S. Standort: B 560 McM ISBN: 978-3-527-72089-7
Inhalt: Das Arbeitsbuch gibt Studenten die Möglichkeit, sich aktiv mit Marketing-Fragestellungen auseinanderzusetzen. Zu jeder Aufgabe bzw. Fallstudie wird eine ausführliche Musterlösung geliefert. Das Arbeitsbuch ist damit ein ideales Lernbuch zur Prüfungsvorbereitung: Studenten können das eigene Marketingwissen praxisorientiert vertiefen und kontrollieren. Für die 11. Auflage wurde das Buch an die Neuauflage des Marketing-Klassikers angepasst. Schlagworte:Marketing, Übungen Systematik: B 560 Umfang: 402 S. Standort: B 560 Mef ISBN: 978-3-8349-3447-5
Inhalt: Wie können Anbieter von Dienstleistungen ihre immateriellen Angebote für Kunden konkret wahrnehmbar und "zum Anfassen" gestalten? Wie kann der Kunde mehr als nur die Katze im Sack kaufen? Und wie gelingt es, das Vertrauen der Zielgruppen schon im Voraus zu gewinnen? Antworten auf diese grundlegenden Fragen liefert dieser Praxisratgeber. Thomas Scheuer führt Sie Schritt für Schritt durch alle Phasen des Dienstleistungsprozesses. Sie erhalten für jeden Prozessschritt konkrete Handlungsempfehlungen, Anregungen, Tools sowie Beispiele vorbildlicher Aktionen, aber auch lehrreicher Pleiten und Pannen. Ein Praxisratgeber für Geschäftsführer, Unternehmer und Marketingverantwortliche von Dienstleistern aller Größen und Branchen sowie Marketing- und Vertriebsberater. Die dritte Auflage wurde umfassend überarbeitet und um das Thema "Die Digitale Revolution und ihre Auswirkung für Dienstleister" ergänzt. Die Katze im Sack.- Hier sind Sie richtig! - Sich finden lassen.- Liebe auf den ersten Blick - Der erste Eindruck.- Vorsicht Fettnäpfchen! - Der Erstkontakt.- Schöner, besser, schneller, größer - Die Erwartungshaltung.- Sie liebt mich, sie liebt mich nicht - Der Vertrauensaufbau.- Spiel, Satz und Sieg - Der Entscheidungsprozess.- Aber bitte mit Sahne - Der Bonus.- Durch Dick und Dünn - Der After-Sales-Service. Schlagworte:Dienstleister, Marketing Systematik: B 560 Umfang: 161 S. Standort: B 560 Sche ISBN: 978-3-658-06640-6
Inhalt: Egal ob Sie sich mit einem kleinen Unternehmen selbstständig machen wollen oder in einer großen Firma arbeiten, gutes und ideenreiches Marketing ist das A und O für den Erfolg jedes Unternehmens! Die Marketing-Expertin Jeanette McMurtry vermittelt Ihnen in diesem Buch alle Grundlagen, Trends und Strategien für ein erfolgreiches Marketing. Angefangen bei der Aufstellung eines Marketingplans, der Ihr Budget nicht aus der Bahn wirft, erfahren Sie hier Schritt für Schritt, welche Möglichkeiten sich Ihnen im Marketing-Alltag bieten und auf welchen Wegen Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis zeigen Ihnen, was Sie beim Schalten von Anzeigen für Print, Radio, Fernsehen und Internet beachten sollten und wie Sie größere Veranstaltungen optimal vorbereiten. Schlagworte:Marketing Systematik: B 560 Umfang: 426 S. Standort: B 560 McM ISBN: 978-3-527-71483-4
Inhalt: Eine Social-Media-Plattform, gepaart mit dem mächtigen Produktportfolio von Google - das ist Google+! Dieses Buch zeigt die enormen Möglichkeiten von Google+ und wie man sie für die Kommunikation eines Unternehmens, aber auch für Job und Karriere einsetzt. Der Autor und Social-Media-Experte Oliver Gassner geht dabei auf alle relevanten Themen ein - vom Aufbau eines Kontaktnetzwerks über das zielgerichtete Kommunizieren in Kreisen bis zum Einsatz von Hangouts, der Synchronisierung der Daten auch auf mobilen Geräten und Suchmaschinenoptimierung. Schlagworte:Google+ Systematik: B 560 Umfang: 160 S. : Abb. Standort: B 560 Gas ISBN: 978-3-86668-971-8
Inhalt: Bewundert, besprochen und manchmal belächelt - der Beruf Influencer Follower. So manche oder mancher spielt mit dem Gedanken, seine Social-Media-Aktivitäten und Reichweite zum Beruf zu machen und etwa mit Instagram seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Dass das jedoch weit mehr bedeutet, als gekaufte Produkte möglichst unauffällig im Netz zu platzieren, zeigt Marie Luise Ritter in dieser Anleitung für Influencer. In So wird man Influencer! zeigt sie Neulingen Schritt für Schritt, was zu beachten ist, damit sich das Geschäftsmodell auch trägt: Einstellung, Markenbildung, Strategie, Affiliates und vieles mehr- inklusive der zehn kuriosesten Anfragen an die Autorin. Über das Glück, das zu machen, was man liebt... Schlagworte:Follower, Influencer, Instagram, Social Media, Soziale Netzwerke Systematik: B 560 Umfang: 2. Aufl. Standort: B 560 Rit ISBN: 978-3-86881-714-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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