Inhalt: In diesem Buch sind mehr als 70 der besten Reportagen und Artikel aus dem ZEIT LEO-Kindermagazin und einige neue Texte versammelt. Mitreißend geschrieben und eindrucksvoll bebildert gewähren sie Kindern auf verständliche und spannende Weise Zugang zu den großen Themen wie Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien, Gesellschaft, Tierwelt, Kinder aus aller Welt und Umwelt. Was ist echte Freundschaft? In welchem Land gehen Affen zur Schule? Wie ist es, ein Jahr lang auf Reisen sein? Warum züchten manche Familien in Peru Meerschweinchen? Wieso kostet es Geld, Lieder herunterzuladen? "Das große ZEIT LEO-Buch" für Kinder, die die Welt entdecken und verstehen wollen. Systematik: 3 A 09 Umfang: 217 S. : Ill. Standort: 3 A 09 gro ISBN: 978-3-551-25196-1
Inhalt: Der Traumurlaub im Wohnzimmer Wenn es draußen stürmt und schneit, bietet sich den Nintendo-Fans in diesem Winter die tropische KawaWii-Insel als sonniges Refugium an: Der neue, exklusive Wii-Titel Go Vacation verwandelt ihr Wohnzimmer in ein Ferienresort für Aktivurlauber. Auf der weitläufigen KawaWii-Insel können sie 50 verschiedene Aktivitäten vom Tanzspiel bis zur Sportsimulationen freispielen. Dabei trotzen die Wii-Freunde jedem Wetter - sie vergnügen sich beim Wellenreiten, wenn es draußen schneit oder wagen sich mitten im Sommer auf die Skisprung-Schanze. Ob im Single- oder Multiplayer-Modus - Go Vacation ist ein Spaß für Jung und Alt.
Go Vacation bietet 50 abwechslungsreiche Sport- und FreizeitaktivitätenBis zu vier Wii-Spieler gemeinsam machen sich auf den Weg, um die ausgedehnte KawaWii-Insel zu erkunden. Dank Splitscreen können sie dies gleichzeitig tun und ihre Entdeckungstour unabhängig von einander gestalten. Vier unterschiedliche Resorts locken sie mit jeweils ganz eigenen Attraktionen. Sie starten an der Rezeption, wo sie noch einige Tipps für ihren Urlaub erhalten. Dann reisen sie mit unterschiedlichen Fahrzeugen zu den einzelnen Resorts weiter.
Go Vacation bietet 50 lustige Urlaubsaktivitäten Die Besucher der KawaWii-Insel müssen nicht erst die ganze Insel durchstöbern, um sich ins Vergnügen zu stürzen, sondern können auch direkt zu ihrer Lieblingssportart übergehen. Wer die Insel aber gründlich erforscht, wird auf viele verborgene Geheimnisse stoßen und sich immer neue Aktivitäten und Herausforderungen erschließen: Im Seeresort etwa können die Spieler surfen, Beachvolleyball spielen oder tauchen, im Bergresort dagegen Kajak fahren, reiten, Schlauchboot fahren und schießen.
Die ausgedehnte KawaWii-Insel verfügt über Ressourcen für Strand- ...Es gibt aber auch ein Schneeresort, das zu einer Schneeballschlacht einlädt oder dazu, Schneemänner zu bauen, in Schneemobilen über die Piste zu brettern oder sich als Skispringer zu versuchen. Im Stadtresort wiederum dürfen sich die KawaWii-Urlauber Tortenschlachten liefern oder sich beim Hängegleiter, Minigolf, Tischhockey und vielem mehr austoben.
Go Vacation lädt die ganze Familie ins Ferienresort ein Die Besucher von Kawawii können völlig frei über die virtuelle Insel streifen. Sie werden dabei vier verschiedene Resorts entdecken, von denen jedes ganz eigene Aktivitäten bietet. Der Urlaub beginnt an der Rezeption: Von dort geht die Reise weiter mit lustigen Vehikeln, die thematisch zum ausgewählten Resort passen.
... wie auch für WintersportartenWer lieber alleine reist, tritt im Einzelspieler-Modus gegen den Rechner an. Besonders fröhlich geht es selbstverständlich zu, wenn sich im Multiplayer-Modus bis zu vier Wii-Spieler gemeinsam ins Vergnügen stürzen. Da die Wii das Geschehen als geteilten Bildschirm anzeigt, behält dabei jeder die eigene Spielfigur und die seiner Rivalen im Auge. Zudem unterstützt Go Vacation Wii-Zubehör wie das Wii Wheel, Wii MotionPlus und das Balance Board, das sich in 17 verschiedenen Spielen einsetzen lässt. Beim Wellenreiten etwa verwandelt sich das Balance Board in ein Surfbrett und beim rasanten Abfahrtslauf über schneebedeckte Berghänge in ein Paar Ski.
In jedem Resort, für das die Spieler sich entscheiden, haben sie die große Auswahl zwischen den unterschiedlichsten Urlaubsfreuden. Das reicht von Surfen, Beach Volleyball-Spielen und Tauchen im Seeresort bis zum Kayakfahren, Reiten, Raften und Schießen im Bergresort. Im Schneeresort können Wintersportfreunde sich Schneeballschlachten liefern, Schneemänner bauen, mit Schneemobilen über die Pisten jagen oder sich als Skispringer versuchen. Für die eher urban geprägten Urlauber hält das Stadtresort Vergnügungen wie Tortenschlachten, Drachenfliegen, Minigolf oder Tisch-Hockey bereit.
Wer es lieber luftig mag: Drachenfliegen und Fallschirmspringen sind ebenfalls möglichAuch ihre kreative Ader können die Spieler auf der Kawawii-Insel ausleben. Gleich nach ihrer Landung auf der Insel werden sie an der Rezeption des ersten Resorts mit dem Kawawii-Insel Stempel-Sprint vertraut gemacht. Bei dieser Herausforderung, der sich auch bis zu vier Spieler gemeinsam stellen können, geht es darum, 20 Stempel zu sammeln, indem man verschiedene Aktivitäten durchspielt.
Wer alle Stempel beisammen hat, erhält seine persönliche Luxusvilla, die er sich im weiteren Spielverlauf ganz nach seinem Geschmack einrichten kann. Möbel und Einrichtungsgegenstände lassen sich freispielen, indem man goldene und silberne Schlüssel sammelt. Für goldene Schlüssel, die nur mit sehr viel Geschick zu erringen sind, gibt es komplette Möbelgarnituren als Belohnung. Silberne lassen sich gegen hübsche Deko-Elemente eintauschen.
Bis zu vier Spieler können gleichzeitig gegeneinander antretenDamit sind die kreativen Möglichkeiten von Go Vacation aber noch nicht erschöpft: Die Wii-Fans können auch ihre virtuellen Spielcharaktere selbst gestalten, falls sie nicht auf eine der vorgegebenen Figuren zurückgreifen möchten. Wie gut, dass es überall im Spiel nicht nur Schatzkisten und Minispiele zu entdecken gibt, sondern auch neue Kleider und Accessoires, mit denen man sein virtuelles Ich ausstaffieren kann. Bei ihren Streifzügen über die Insel sollten die Spieler stets nach roten und blauen Ballons Ausschau halten, denn sie enthalten Hinweise auf verborgene Schätze.
Bei so einer Suche sind selbstverständlich Hunde äußerst nützlich. Jeder Spieler darf sich daher auch einen vierbeinigen Begleiter aussuchen, den er ebenfalls nach seinen Vorstellungen gestalten kann. Als Erinnerung an die Ferien auf der Kawawii-Insel nimmt er Fotos von seinem Charakter, seinem Hund und seinen Mitspielern auf und speichert sie im Fotoalbum.
Ob in der Sonne oder im Schnee, am Strand oder in der Stadt - in Go Vacation für Wii bleibt kein Urlaubswunsch unerfüllt, wenn das fröhliche Bewegungsspiel in diesem Herbst erscheint. Go Vacation ist ein Überraschungspaket, in dem alle etwas für sich entdecken werden: Junioren und Senioren, Videospiel-Profis und Anfänger. Diesen Traumurlaub sollte sich jeder gönnen.
Features: Entdecken Sie die KawaWii-Insel mit vier einzigartigen Resorts. Nutzen Sie Ihren Mii-Charakter oder schlüpfen Sie in einen Original-Avatar. Nutzen Sie Wii MotionPlus, Wii Balance Board und weiteres Wii-Zubehör für noch mehr Spielspaß. Gestalten Sie Ihre eigene Villa ganz nach Ihren Wünschen. Einfaches gameplay und zahlreiche Herausforderungen für die ganze Familie. 50 Sport- und Freizeitaktivitäten für bis zu vier Spieler. Spielen Sie gemeinsam oder gegeneinander - Hier gibt es für jeden etwas zu entdecken. Systematik: 2 G Standort: 2 G Go EAN: 0454964005906
Inhalt: Aus d. Engl. übers. von Heidemarie Buchmann Systematik: 2 L Umfang: 87 S. : überwiegend Ill., graph. Darst., Kt. Standort: 2 L Seh / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-90-6182-828-0
Inhalt: In Anlehnung an die Fernsehserie wird der Spieler mit der CD--ROM Welt der Wunder Adventure Game auf eine einsame Insel geschickt. Auf dieser gehen gar merkwürdige Dinge vor. Eine Insel der Subtilien wurde von fast allen Menschen verlassen. Das Wetter spielt verrückt und aus dem Wald kommen merkwürdige Geräusche. In diese verlassene, geheimnisvolle Welt entführt die lehrreiche CD-ROM aus dem Hause Terzio und überzeugt auch auf Spielebene. Der Spieler in Gestalt des Agenten Benjy muss Licht ins Dunkel der Vorgänge bringen. Dabei sind die Eigenschaften eines jeden Abenteurers wie Wissen, Aufmerksamkeit und Mut gefragt. Auf der Insel funktioniert nichts mehr in geordneten Bahnen. In dem man sich aufmerksam über sie bewegt, werden immer mehr Informationen gesammelt. So kommt man des Rätsels Lösung näher. Es fließt zum Beispiel kein elektrischer Strom. Benötigt man Elektrizität, wird der Generator wieder angeschaltet. Doch dazu ist es wichtig zu wissen, wie heiß es im Erdinnern ist. Dies erfährt man wiederum im Taschencomputer. Hier finden sich zum Beispiel Informationen über Wissensgebiete wie Wasser (Ebbe und Flut, Korallenriff), Wetter (Treibhauseffekt, Gewitter), alternative Energien (Windgeneratoren, Solarenergie) und Tiere (Kaimane, Koalas).
Das Wissenswerte wird sehr anschaulich in geschriebenem und gesprochenem Wort, in Grafik und in Videosequenzen vermittelt. Auch ist der Computer per E-Mail erreichbar, so dass die Einsatzzentrale dem Spieler neueste Informationen senden kann. Ein Webbrowser ermöglicht unter anderem den Zugang ins Internet. Es existiert eine Welt der Wunder-Webseite mit Informationen und Meldungen rund um die CD. Fazit: Die CD-ROM bietet eine spannende Mischung aus Unterhaltung und Vermittlung von Wissenswertem.
ab 10 Jahre ; Systemvoraussetzungen: Pentium II, 266 MHz, 32 MB freier Arbeitsspeicher (64 MB RAM empfohlen), mind. 50 MB freier Festplattenspeicher, Soundkarte, Grafikkarte: Auflösung 800 x 600 Pixel, Highcolor, 12 x speed CD-ROM-Laufwerk, Windows 95/98/ME/XP Systematik: 3 G 21 Umfang: 2 CD-ROM Standort: 3 G 21 Ins ISBN: 978-3-89835-122-5
Inhalt: In Anlehnung an die Fernsehserie wird der Spieler mit der CD--ROM Welt der Wunder Adventure Game auf eine einsame Insel geschickt. Auf dieser gehen gar merkwürdige Dinge vor. Eine Insel der Subtilien wurde von fast allen Menschen verlassen. Das Wetter spielt verrückt und aus dem Wald kommen merkwürdige Geräusche. In diese verlassene, geheimnisvolle Welt entführt die lehrreiche CD-ROM aus dem Hause Terzio und überzeugt auch auf Spielebene. Der Spieler in Gestalt des Agenten Benjy muss Licht ins Dunkel der Vorgänge bringen. Dabei sind die Eigenschaften eines jeden Abenteurers wie Wissen, Aufmerksamkeit und Mut gefragt. Auf der Insel funktioniert nichts mehr in geordneten Bahnen. In dem man sich aufmerksam über sie bewegt, werden immer mehr Informationen gesammelt. So kommt man des Rätsels Lösung näher. Es fließt zum Beispiel kein elektrischer Strom. Benötigt man Elektrizität, wird der Generator wieder angeschaltet. Doch dazu ist es wichtig zu wissen, wie heiß es im Erdinnern ist. Dies erfährt man wiederum im Taschencomputer. Hier finden sich zum Beispiel Informationen über Wissensgebiete wie Wasser (Ebbe und Flut, Korallenriff), Wetter (Treibhauseffekt, Gewitter), alternative Energien (Windgeneratoren, Solarenergie) und Tiere (Kaimane, Koalas).
Das Wissenswerte wird sehr anschaulich in geschriebenem und gesprochenem Wort, in Grafik und in Videosequenzen vermittelt. Auch ist der Computer per E-Mail erreichbar, so dass die Einsatzzentrale dem Spieler neueste Informationen senden kann. Ein Webbrowser ermöglicht unter anderem den Zugang ins Internet. Es existiert eine Welt der Wunder-Webseite mit Informationen und Meldungen rund um die CD. Fazit: Die CD-ROM bietet eine spannende Mischung aus Unterhaltung und Vermittlung von Wissenswertem.
ab 10 Jahre ; Systemvoraussetzungen: Pentium II, 266 MHz, 32 MB freier Arbeitsspeicher (64 MB RAM empfohlen), mind. 50 MB freier Festplattenspeicher, Soundkarte, Grafikkarte: Auflösung 800 x 600 Pixel, Highcolor, 12 x speed CD-ROM-Laufwerk, Windows 95/98/ME/XP Systematik: 3 G 21 Umfang: 2 CD-ROM Standort: 3 G 21 Ins ISBN: 978-3-89835-122-5
Inhalt: Sie sind zu zwölft und sie haben das große Los gezogen. Drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen - bei dem nur sie selbst wissen, was Wahrheit ist und was Lüge. Doch dann wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt. Systematik: Ju Umfang: 324 S. Standort: Ju Abe ISBN: 978-3-401-06048-4
Inhalt: Nele kämpft mit allen Kräften für den Erhalt ihrer Insel als Natur- und Pferdeparadies. Alle stehen fest zusammen, als ein Rechtsanwalt die Insel zum Touristenzentrum umgestalten will. Systematik: 3 J 0 Umfang: 179 S. : zahlr. Ill. Standort: 3 J 0 Bla ISBN: 978-3-7891-3135-6
Inhalt: Den jungen englischen Kaufmannssohn Robinson Crusoe zieht es hinaus zu großen Abenteuern. Nach einem Schiffbruch strandet er als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel. Mit einfachsten Mitteln errichtet er eine Hütte, baut Getreide an, jagt, stellt Kleidung, Werkzeuge und Waffen her und schafft sich nach und nach seine eigene Zivilisation.Daniel Defoes tagebuchartiger Bericht erzählt von der Überlebensfähigkeit des Menschen unter widrigen Umständen und stellt in komprimierter Form die Kulturentwicklung der Menschheit dar. Systematik: 3 J 7 Umfang: 57 S. : Ill. Standort: 3 J 7 Def ISBN: 978-3-577-07437-7
Inhalt: Jim Knopf und Lukas machen auf einer kleinen Insel Rast, um sich von ihrer langen Reise über das Meer zu erholen. Da taucht plötzlich ein Schiff am Horizont auf. An Bord sind Piraten, die ihre Beute auf der Insel verstecken wollen. Es handelt sich um niemand anderen als die berühmt-berüchtigte Wilde 13! Jetzt brauchen die beiden Freunde schnell eine gute Idee, wie sie unbemerkt von der Insel verschwinden können ... Ein spannendes Bilderbuch-Abenteuer mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Döl / Spielecke ISBN: 978-3-522-43768-4
Inhalt: Willi fährt diesmal mit seiner Mutter auf eine Nordseeinsel. Was Willi dort erlebt, schildern die beiden Autoren in liebevollen und detailreichen Bildern. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Zählg. : Ill. Standort: 1 J 0 ISBN: 978-3-89082-098-9
Inhalt: Vielleicht ist es gar kein Buch, sondern ein Laptop? Fest steht: Sobald ihr den Deckel aufklappt, begebt ihr euch auf eine spannende Wissens-Reise durch die genialsten technischen Entwicklungen, die unsere moderne Welt prägen. Entdeckt die spektakulärste Technik aus den Bereichen Freizeit, Fortbewegung, Bauwerke, Energie, Alltag und Zukunft!
Wie funktioniert ein 3-D-Drucker? Wie lebt es sich in einem schwimmenden Luxushotel mitten im Meer? Wie verleiht ein bionischer Anzug Superkräfte? Anschauliche XXL-Abbildungen, 3-D-Grafiken und Mikrofotografien gewähren euch spannende Einblicke in die ganze Bandbreite innovativer Ideen von heute und morgen.
Die detailreichen Illustrationen und einfachen Erklärungen machen dabei auch komplexere Funktionsweisen leicht verständlich. Erfahrt, wie künstliche Intelligenz funktioniert oder wie Gravitationswellen gemessen werden. Hier kommen Technik-Geeks voll auf ihre Kosten! Systematik: 3 P 0 Umfang: 189 S. : Ill. Standort: 3 P 0 Gra ISBN: 978-3-8310-3338-6
Meyers Kleine Kinderbibliothek Die Insel (Band 54) Meyers Lexikonverl., Mannheim [u.a.] (1998)
Standort: 1 J 0 Gra / Spielecke / Meyers Kleine Kinderbibliothek
Inhalt: Realistische Illustrationen und Folien verdeutlichen die verschiedenen Entstehungsweisen von Inseln. Jede hat ihr ganz eigenes Gesicht: Ob Grönland, Madagaskar oder Manhattan - keine Insel gleicht der anderen.
Aus dem Franz. übers. - In neuer Rechtschreibung Systematik: 1 J 0 Umfang: o.Z. : überwiegend Ill. Standort: 1 J 0 Gra / Spielecke / Meyers Kleine Kinderbibliothek ISBN: 978-3-411-09521-6
Inhalt: Wo liegt Afrika? Wie funktioniert unsere Erde? Welche natürlichen Rohstoffe gibt es und wie nutzen wir sie? Das Kinderlexikon Erde ist eine faszinierende erste Einführung in die spannende Welt der Geografie. Es weckt die Neugier der Kinder und stillt ihren Wissensdurst. Die Themenbereiche erstrecken sich vom Aufbau der Erde über verschiedene Vegetationen und Ökosysteme bis zur Bewohnung und Bewirtschaftung durch den Menschen und der Welt der Karten. Über 700 farbige Abbildungen, Quizfragen, Bilderrätsel und Aktionstipps laden zum Mitmachen ein und zeigen, wie viel Spaß ein Lexikon machen kann. Ein ideales erstes Lexikon für alle Kinder im Vor- und Grundschulalter! Ab 5 Jahren. Systematik: 2 N 4 Umfang: 127 S. : Ill. Standort: 2 N 4 Hor ISBN: 978-3-8310-2010-2
Inhalt: Juchu! Für Schoko und seine Freunde steht ein Kurzurlaub in ihrer alten Heimat Dammbüll an. Doch gleich nach der Ankunft geht alles schief: Die Zweibeiner erkranken an Windpocken und nun sollen die Ponys die Zeit allein auf einer einsamen Insel verbringen. Dabei soll dort ein merkwürdiges Meeresungeheuer hausen. Und was hat es mit dem Müll am Strand auf sich, sind da etwa skrupellose Umweltverbrecher am Werk? Systematik: 2 J 0 Umfang: 151 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Kol ISBN: 978-3-7348-4041-8
Inhalt: Zu seinem Geburtstag erhält Urmel, der pfiffige kleine Dinosaurier ein ganz besonderes Geschenk und die Insel Titiwu bekommt Zuwachs: Das tapsige, süße Pandamädchen Babu erobert im Sturm die Herzen von Professor Habakuk Tibatong und seinen sprechenden Tieren. Nur Urmel beäugt seine neue kleine Schwester misstrauisch und mag sich so gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, plötzlich nicht mehr unumschränkter Star auf der Insel zu sein. Da trifft es sich gut, dass der gerissene Geschäftsmann Barnaby auf Titiwu für seinen neuen Vergnügungspark einen echten Dinosaurier sucht, und so verlässt Urmel auf der Suche nach Anerkennung und Abenteuern heimlich auf dessen Jacht die Insel. Im Vergnügungspark zeigt sich Barnaby jedoch plötzlich von einer ganz anderen Seite und legt Urmel in Ketten. Zum Glück ist Babu als blinder Passagier mitgefahren und auch die anderen Tiere aus Titiwu sind zu einer Rettungsaktion aufgebrochen. Aber bevor sie Urmel wieder zurückholen können, gilt es noch jede Menge turbulenter Abenteuer zu bestehen. Systematik: 1 J 0 Umfang: 81 Min. Standort: 1 J 0 Urm EAN: 4011976852889
Inhalt: Die faszinierende Welt in den Tiefen der Ozeane und Meere ist das Thema dieses prächtigen Bildbandes. Auf reich bebilderten Seiten wird beschrieben, wie Meere entstehen und wieder verschwinden, warum es Ebbe und Flut gibt und wie der Kreislauf des Wassers funktioniert. Vor allem aber wird das Leben im Wasser in all seiner Vielfalt und Buntheit beschrieben: Fische, Meeressäuger, Tiefseebewohner, Planzen und Seevögel.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 3 N 45 Umfang: 96 S. : überwiegend Ill., Kt. Standort: 3 N 45 Lam ISBN: 978-3-7886-0349-6
Inhalt: Felix ist ein kleiner Plüschhase und der beste Freund des kleinen Mädchens Sophie. Doch eines Tages geht er verloren und beginnt eine abenteuerliche Reise rund um die Welt. Damit sich Sophie nicht zu sehr grämt, hält er sie in regelmäßigen Briefen über seine Erlebnisse auf dem Laufenden. Und - vielleicht findet er ja auch eines Tages den Weg nach Hause. Systematik: 1 J 0 Umfang: 86 Min. Standort: 1 J 0 Lan
Inhalt: Land in Sicht! Auf der Flucht vor ihrem größten Widersacher, dem alten Bill, erleiden Käpt'n Sharky und seine Mannschaft Schiffbruch und stranden auf einer einsamen Insel. Kurzerhand starten die mutigen Weltensegler eine abenteuerliche Expedition durch den Dschungel. Können sie hier überleben, bis sie ihr Schiff wieder flott gemacht haben? Das ist jedoch plötzlich wie vom Erdboden verschluckt - und so einsam, wie die Freunde dachten, ist die tropische Insel auch nicht ... Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Lan ISBN: 978-3-649-60253-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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