Inhalt: Eine gemeinsame Odyssee unter Freunden mit viel Humor, schallenden Ohrfeigen und zum ersten Mal mit 2-Spieler-Koop-Modus
Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen ...
Beherrschen Sie den geheimnisvollen Kristall-Hinkelstein in all seinen Formen: Stein-Hinkelstein, Eis-Hinkelstein, Feuer-Hinkelstein und Magnet-Hinkelstein! Zum allerersten Mal in der Saga Asterix XXL können 2 Spieler gemeinsam im Koop-Modus Asterix und Obelix steuern! Das ideale Abenteuer gemeinsam mit der Familie oder einem Freund. Deutsche Text- und Sprachausgabe Erleben Sie eine brandneue Geschichte im Universum der Asterix-Comics, bei der Sie das gesamte römische Reich durchstreifen. Auf Sie warten altbekannte Lieblingsfiguren wie Miraculix, Troubadix und Majestix, aber auch völlig neue Figuren, bei deren Namen Sie sich vor Lachen kugeln werden ... Erfüllen Sie zahlreiche Nebenquests und sammeln Sie Objekte, die auf allen Ebenen versteckt sind. Übrigens wurden auch verschiedene Anspielungen auf Filme im Spiel versteckt, schaffen Sie es, sie zu entdecken? Systematik: 2 G Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 G Ast EAN: 3760156483672
Inhalt: Die letzte Schlacht der Kelten: Im Winter 53/52 v. Chr. vereinigte sich das sagenhafte Volk der Kelten, das die Römer "Gallier" nannten, unter Führung des Häuplings Vercingetorix zum letzten Kampf gegen die römischen Truppen. Eine Zeit kurzzeitiger Siege und großer Entbehrungen bricht über Gallien herein. Erst in der legendären Schlacht von Alesia wird sich das Schicksal der Gallier entscheiden. Doch der Kampf verläuft anders als erwartet. "SPHINX" begibt sich auf die Suche nach den Spuren, die dieses Volk hinterließ. Außerdem enthalten: Todescode aus Peru - Der Fluch des Inkagoldes. Systematik: D 100 Umfang: ca. 90 min Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: D 100 let EAN: 4026411189987
Asterix Die Tochter des Vercingetorix (Band 38) Goscinny und Uderzo präsentieren ein neues Abenteuer von Asterix Egmont Ehapa Media GmbH, o. O. (2019)
Standort: 3 J 7 Fer
Inhalt: Asterix und Obelix sind zurück in einem brandneuen Abenteuer! Im vierten Album aus der Feder des Duos Jean-Yves Ferri und Didier Conrad steht eine geheimnisvolle junge Frau im Mittelpunkt, die in Begleitung zweier Arverner-Häuptlinge im Dorf der unbeugsamen Gallier auftaucht. Ihre Ankunft versetzt die Dorfbewohner in helle Aufregung! Denn Adrenaline, so der Name der Titelheldin, ist die Tochter des großen Gallier-Häuptlings Vercingetorix. Sie ist auf der Flucht vor Julius Cäsar, der sie gerne zwangsromanisieren möchte. Doch mal wieder hat der die Rechnung ohne die Gallier und insbesondere die gallische Jugend gemacht, die ihm erbittert Widerstand leistet. Systematik: 3 J 7 Umfang: 48 S. : Comiczeichnungen Standort: 3 J 7 Fer ISBN: 978-3-7704-3638-5
Inhalt: DIE GALLIER sind wieder da! Und nicht nur die Gallier, sondern auch der gute alte Julius (Cäsar) - seines Zeichens Staatsmann und neuerdings auch Schriftsteller ...
Ja, der große Julius Cäsar hat ein Buch geschrieben - und zwar kein geringeres als den Latein-Klassiker "Der Gallische Krieg/ De bello Gallico". Auf Drängen seines Verlegers und PR-Beraters Syndicus unterschlägt er darin allerdings ein nicht ganz unwesentliches Kapitel der gallischen Geschichte. Nämlich jenes, das von den unbeugsamen Galliern handelt. Cäsar behauptet, ganz Gallien besiegt zu haben und das können unsere gallischen Freunde Asterix, Obelix & Co. natürlich nicht auf sich sitzen lassen. So entbrennt die vermutlich erste PR-Schlacht der Geschichte: eine Schlacht voll hintergründigem Witz und mit großer Spannung, jeder Menge verkloppter Römer - und verspeister Wildschweine? Lassen Sie sich überraschen! Systematik: 3 J 7 Umfang: 48 S. : Ill. Standort: 3 J 7 Fer ISBN: 978-3-7704-3890-7
Inhalt: "'Öme', 'öme', ein ganzes Mee' volle' 'öme'." Dieser Satz kommt natürlich in Asterix erobert Rom nicht vor. Statt einem "Mee' volle' 'öme'", müssen Asterix (gesprochen von Hans Hessling) und Obelix (gesprochen von Edgar Ott) mehrere Aufgaben erledigen, die Cäsar (gesprochen von Siegfried Schürenberg) den Galliern auferlegt hat, um ein für alle Mal den Ruf ihrer Unbesiegbarkeit zu widerlegen. Allerdings will Cäsar zurücktreten, wenn die Gallier alle Prüfungen schaffen. Also machen sich Asterix (von Miraculix mit einer Extraportion Zaubertrank ausgestattet) und Obelix unter den wachsamen Augen von Gaius Pupus (gesprochen von Dieter Kursave) auf, die zwölf Prüfungen zu bestehen. Wobei allerdings für Obelix eine der Anforderungen -- nämlich alles essen zu müssen, was ihm vorgesetzt wird -- bestimmt keine schwierige Prüfung, sondern ein Vergnügen ist. Die beiden müssen so unterschiedliche Aufgaben erledigen wie Speerwerfen, Marathonlaufen, Sirenen widerstehen und auf dem "Feld der Toten" übernachten. Die beste Sequenz ist die, in der Gaius Asterix und Obelix in "Das Haus, das Verrückte macht" schickt, um einen Passierschein zu erlangen. Wie beide den Spieß umdrehen und in der schwerfälligen und unflexiblen Behörde Chaos auslösen, ist eine wahre Augenweide. Wenn Sie das nächste Mal einen Behördengang vor sich haben, werden Sie ihn mit Leichtigkeit überstehen, wenn Sie dabei an "Das Haus, das Verrückte macht" denken. Der Showdown findet im Circus Maximus statt, in dem Asterix und Obelix, diesmal mithilfe ihres ganzen Dorfes, gegen die Gladiatoren und die wilden Tiere kämpfen müssen. Wie dieser Kampf ausgeht, ist unschwer zu erraten: Cäsar wirft seinen Lorberkranz -- die Gallier haben Rom erobert. Asterix erobert Rom ist ein Film, der auch bei mehrmaligem Anschauen nicht langweilig wird. Er sollte in keiner Sammlung fehlen. Notizen am Rande: Majestix wird von dem bekannten Schauspieler Wolfgang Völz gesprochen und Edgar Ott, die Stimme von Obelix, leiht seine Stimme auch Benjamin Blümchen.
Erstmals mit bayrischer Fassung Systematik: 3 J 7 Umfang: 78 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 J 7 Ast
Inhalt: Asterix der Gallier ist ein Klassiker des europäischen Zeichentrickfilms. In einer Zeit, in der Disney das Metier des Zeichentrickkinos beherrschte, gelang es den Franzosen Uderzo und Goscinny mit ihrem listigen Gallier zu beweisen, dass auch außerhalb der USA amüsantes Animationskino zu Hause ist! Mit der handwerklichen Qualität amerikanischer Filme dieser Zeit kann Asterix der Gallier nicht mithalten. Insgesamt wirkt der Film etwas grob. Die Bewegungen sind etwas weniger "rund" als in vergleichbaren US-Produktionen, die Hintergründe simpler, die Figurenanimation weniger dynamisch. Doch was dem Film auf dieser Seite fehlt, macht er mit seiner Geschichte wett. Diese basiert auf dem ersten Asterix-Comicband.
Auffällig ist das Fehlen von Obelix als Hauptfigur. Dieser wird zwar als Asterix' bester Freund eingeführt, er bleibt jedoch nur eine Nebenfigur. Wie im Comic. Im Mittelpunkt stehen vielmehr Asterix und der Druide Miraculix. Letzterer wird von dem römischen General Gaius Optus gefangen genommen, welcher versucht, aus dem Gallier das Geheimnis des Zaubertranks zu erpressen. Miraculix aber verrät sein Geheimnis nicht, schließlich verdankt sein Dorf dem Trank seine Unabhängigkeit vom Römischen Reich Julius Cäsars. Auf der Suche nach Miraculix gerät auch Asterix in römische Gefangenschaft. Mit allerlei listigen Tricks gelingt es den beiden Galliern nun, obwohl sie Gefangene sind, die Römer um den Verstand zu bringen. Höhepunkt ihres Treibens: Miraculix erklärt sich bereit, einen Trank zu brauen. Jedoch braut er nicht den Trank, der unbesiegbar macht, sondern einen, der Haare in rasender Geschwindigkeit wachsen lässt. Zum Ärger der schon bald äußerst behaarten Römer.
Mit viel Ironie und einer Prise Mutterwitz erzählt der Film seine Geschichte. Vor allem wendet sich Asterix der Gallier nicht nur an ein kindliches Publikum. Wie die Comics hat dieser Film auch ein erwachsenes Publikum im Visier. Genau diese Mischung macht den Erfolg der Filme aus. Asterix der Gallier, Asterix und Kleopatra und Asterix erobert Rom, die ersten drei Asterix-Filme, haben mit ihren Geschichten die Gesamtheit des Publikums abdecken können. Daher haben alle Filme eine gewisse Vielschichtigkeit in ihrer Erzählform erreicht, die verschiedene Zielgruppen anzusprechen vermögen. Diese Vielschichtigkeit fehlt den in den 80er-Jahren veröffentlichten Nachzüglern, weshalb diese inzwischen fast schon vergessen sind -- im Gegensatz zu Asterix der Gallier, einem Film, der heute noch genauso frisch erscheint wie im Jahre 1968!
Erstmals mit sächsischer Fassung Systematik: 3 J 7 Umfang: 65 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 J 7 Ast
Inhalt: Asterix und Kleopatra gilt bis heute unter den Fans des kleinen Galliers als die beste Verfilmung eines seiner Abenteuer. Zu Recht, denn keiner anderen Verfilmung ist es gelungen, den Geist der Comics ebenso adäquat auf die Leinwand zu bannen wie diese zweite Verfilmung eines Asterix-Abenteuers. Abgesehen von Asterix, der Gallier kommt auch keine andere Geschichte derart nah an die literarische Vorlage heran wie Asterix und Kleopatra. Viele der späteren Filme kranken daran, dass teilweise verschiedene Geschichten zusammengeführt wurden -- Geschichten, die einfach nicht zusammen gehören. In Asterix und Kleopatra ist jedoch noch die Handschrift und der Einfluss von René Goscinny zu spüren, der bis zu seinem Tode 1977 Texter aller Asterix-Comics gewesen ist.
Goscinny war ein Genie. Selbst ein Comiczeichner, hat er sich bereits Anfang der 50er-Jahre entschieden, nur noch als Texter zu arbeiten. Da er jedoch auch das Zeichnen erlernt hatte, besaß er ein ungeheueres Gespür für das Wesen des Comics, seine Sprache, seine Ausdrucksformen. Auch in das Medium Film hat er diese Erfahrungen eingebracht. So begeistert in Asterix und Kleopatra die Darstellung der Charaktere. Sie alle haben ihre kleinen Unzulänglichkeiten, sie alle haben ihre Stärken. Sie wirken in jeder Szene lebendig, schnell vergisst man beim Anschauen, dass es sich nur um gezeichnete Figuren handelt.
Die Geschichte als solche ist recht simpel, jedoch äußerst charmant: Um Cäsar zu beweisen, dass Ägypten nicht nur eine von vielen römischen Provinzen ist, sondern nach wie vor eine Hochkultur, schließt Königin Kleopatra mit dem römischen Kaiser eine Wette ab. Innerhalb weniger Monate soll ein Palast entstehen, der in Sachen Schönheit und Anmut jeden römischen Palast in den Schatten zu stellen vermag. Cäsar geht auf die Wette ein. Kleopatra gibt den Auftrag, den Palast zu errichten, an einen ihrer Baumeister weiter, der an der Aufgabe verzweifelt und schließlich seinen alten Freund, den Druiden Miraculix, um Hilfe bittet. Keine Frage, dass dieser nach Ägypten kommt und zusammen mit Asterix, Obelix und Idefix ein knackiges Abenteuer zu bestehen hat. Schließlich sieht es Cäsar gar nicht gerne, dass Kleopatra gewinnen könnte.
Mit Humor, Ironie und liebevollen Charakteren besitzt der Film alles, was einen gelungenen Zeichentrickfilm ausmacht. Zwar erreichen die Zeichnungen nie das Niveau von Disney-Zeichentrickfilmen, jedoch beweist Asterix und Kleopatra, dass es auch im Animationsgenre zunächst auf eine knackige Geschichte ankommt. Der Rest ergibt sich dann von selbst.
Erstmals mit hessischer Fassung Systematik: 3 J 7 Umfang: 69 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 J 7 Ast
Inhalt: Cäsar zittert, das römische Imperium wackelt, und das Kolosseum fällt einfach um. Asterix und Obelix, die unbesiegten gallischen Prügelknaben, machen aus Rom eine Achterbahn. Beim Wagenrennen la Ben Hur bleibt kein Auge trocken, denn die Römer haben alle ein Rad ab, und die restlichen Konkurrenten wirft Obelix einfach aus der Bahn. Und das alles nur, weil Obelix sich verliebt hat und die Römer die Angehimmelte gekidnappt haben.
Erstmals mit berlinerischer Fassung Systematik: 3 J 7 Umfang: 74 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 J 7 Ast
Inhalt: In dem 1986 entstandenen Zeichentrickfilm Asterix bei den Briten sind die Römer mal wieder auf dem Eroberungstrip. Diesmal soll Großbritannien daran glauben. Doch es gibt ein Dorf, das sich den Römern nicht beugen will. Zum Glück hat man dort von einem unbeugsamen gallischen Dorf in Frankreich gehört, das sich den Römern ebenfalls nicht ergeben will. Der Dorfälteste schickt den Abgesandten Teefax (gesprochen von Chris Howland) los, um aus dem gallischen Dorf Verstärkung zu holen. Asterix (gesprochen von Manfred Lichtenfeld) und Obelix (gesprochen von Wolfgang Hess), die einer Keilerei mit den Römern immer positiv gegenüberstehen, machen sich sofort auf den Weg, um auf der Britischen Insel aufzuräumen. Doch in einem Land, in dem man links fährt, Wildschweine mit Pfefferminzsoße isst und eine Schlacht für den Fünfuhrtee unterbrochen wird, stellt sich das zunächst als gar nicht so einfach heraus. Asterix bei den Briten ist das fünfte verfilmte Asterix-Abenteuer, das parallel zu Sieg über Cäsar entstand. Der Film hält sich eng an die Comic-Vorlage des Zeichners Uderzo und des Texters Goscinny, die beide auch das Drehbuch schrieben.
Zusätzlich auf Schwäbisch Systematik: 3 J 7 Umfang: 76 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 J 7 Ast
Inhalt: Beim Teutates! So schlecht stand es um unser gallisches Dorf noch nie. Nachdem Obelix unseren Druiden versehentlich einen Hinkelstein an den Kopf geworfen hat, kann sich Miraculix nicht mehr an die Formel für den Zaubertrank erinnern. Lügefix, der falsche Seher, brachte alle Bewohner dazu, fluchtartig unser Dorf zu verlassen. Nur noch Obelix und ich, Asterix, sind hier und erwarten die Römer, die sich schon zum Angriff rüsten. Sie wissen, daß wir keinen Zaubertrank mehr haben..., aber wir werden es ihnen schon zeigen!
Zusätzlich auf Kölsch Systematik: 3 J 7 Umfang: 77 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 J 7 Ast
Inhalt: Da die Gallier ohne ihren Zaubertrank keine Chance gegen die Römer haben, läßt Cäsar den Druiden Miraculix entführen und über den Rand der Erdscheibe schießen. Die Erde ist aber nun mal keine Scheibe. Und so landet er, ziemlich unsanft aber wohlbehalten, in Amerika. Asterix und Obelix sind den Römern hart auf den Fersen. Aber ehe sie ihren Freund wieder nach Hause bringen können, müssen sie noch viele Abenteuer gegen wilde Büffel, einen bösen Medizinmann, Marterpfähle und scharfe Tomahawks bestehen."
inklusive Schwörerdeutsch-Fassung von Erkan & Stefan Systematik: 3 J 7 Umfang: 81 Min. Standort: 3 J 7 Ast
Inhalt: Gaius Julius Cäsar, Imperator des Römischen Weltreichs, hat genug von den unbeugsamen Galliern und läßt kurzerhand den entführten Druiden Miraculix "ans Ende der Welt" transportieren. Da sich dort bekanntlich Amerika befindet, müssen sich Asterix und Obelix auf eine Rettungsfahrt in die Neue Welt begeben, um den Produzenten des begehrten Zaubertrankes vom Marterpfahl ortsansässiger Rothäute zu retten. Systematik: 3 J 7 Umfang: 81 Min. Standort: 3 J 7 Gos EAN: 4006680028972
Inhalt: Majestix hat einen neuen Auftrag für seine tapferen Gallier: Asterix und Obelix sollen aus seinem Neffen Grautvornix, der zu Besuch aus der großen Stadt in der gallischen Provinz weilt, einen echten Krieger machen. Doch trotz eines ausgeklügelten Trainingsplans, der Wildschweinjagd ebenso umfasst wie Hinkelsteinheben und Römer verprügeln, erweist sich diese Aufgabe als schier unlösbar, denn Grautvornix ist der größte Angsthase der Welt. Deshalb wird er von den wilden Wikingern entführt. Diese nehmen das Sprichwort, dass Angst Flügel verleiht, allzu wörtlich und halten Grautvornix für den Großmeister der Angst, der ihnen die Kunst des Fliegens lehren soll. Doch Maulaf und seine furchtlosen Nordmänner haben die Rechnung ohne Asterix und Obelix gemacht. Systematik: 3 J 7 Umfang: 76 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 J 7 EAN: 8287680922934
Inhalt: Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig... Systematik: 3 J 7 Umfang: ca. 82 min Standort: 3 J 7 Gos
Die Zeitdetektive Das Feuer des Druiden (Band 18) Ein Krimi aus der Zeit der Gallier JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH, Hamburg (2010)
Standort: 3 J 0 Len
Inhalt: Gallien - 52 vor Christus: Vercingetorix zettelt einen Aufstand gegen die römischen Besatzer an. Die Magie der Druiden soll den Galliern dabei zu einem Sieg gegen Cäsars Truppen verhelfen. Doch es gibt einen Verräter unter den Galliern. Die Zeitdetektive nehmen die Ermittlungen auf. Systematik: 3 J 0 Umfang: 75:54 min. Standort: 3 J 0 Len ISBN: 978-3-8337-2554-8
Inhalt: Sei auf der Hut! Als ein Barbar, der das Römische Reich bekämpft, stehst du kurz davon gefangen genommen, als Sklave verkauft und anschließend als Gladiator ausgebildet zu werden. Eine blutige Angelegenheit! Unsere Tipps: - Trainiere hart! Dein Leben hängt von deinen Kampfkünsten ab. - Esse Haferbrei, Gerst und Asche, um stark zu werden. - Lass dich nicht bei einem Ausbruchsversuch erwischen - die Strafen sind sehr hart. - Gewinne jeden Wettbewerb und werde alt genug, um in den Ruhestand zu gehen. Systematik: 2 D Umfang: 37 S. : Ill. Standort: 2 D Mal ISBN: 978-3-9504446-7-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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