Inhalt: DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs erzählt die klassische Story, mit der die DRAGON QUEST-Reihe in Europa bekannt wurde, als Handheld-Version noch einmal ganz neu: mit zwei zusätzlichen, spielbaren Charakteren, noch mehr Side Quests, einem neuartigen Fotomodus und der Möglichkeit, furchteinflößende Monster nun auch unterwegs zu bekämpfen.
Der Hofnarr Dhoulmagus taucht auf Schloss Trodain auf, und damit beginnt der ganze Schlamassel: Der schurkische Possenreißer stiehlt das Zepter des Königs und missbraucht dessen magische Kräfte, um den Herrscher in einen Troll, seine Prinzessin in ein Pferd und alle Schlossbewohner in Pflanzen zu verwandeln. Nur ein einziger Wächter entgeht dem Fluch. An ihm liegt es nun, das Königreich zu retten, dem er die Treue geschworen hat. Er folgt der Spur der Zerstörung, die Dhoulmagus hinterlässt und durchstreift die verschiedenen Länder des Reiches, um nach Verbündeten zu suchen und Ungeheuer zu besiegen. Wird der Held also das Zepter zurückgewinnen, die Ordnung wiederherstellen und das Königreich zu früherem Glanz und Ruhm zurückführen? Das hängt allein von der Geschicklichkeit der Nintendo 3DS-Spieler ab.
Geeignet für Kenner wie Neueinsteiger Ob man zum ersten Mal in diese epische Geschichte eintaucht oder sie noch einmal völlig neu erleben möchte - DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs hat jedem etwas zu bieten. Die Spieler dürfen sich auf voll synchronisierte Spielszenen freuen, die für den Verlauf der Handlung wichtig sind. Zudem kommt etwas Licht in die mysteriöse Geschichte, so dass die Spieler mehr über den Helden und den schurkischen Dhoulmagus erfahren. Außerdem warten völlig neue Quests und Dungeons auf sie - und sogar ein alternatives Ende.
Kenner werden feststellen, dass einige Spielelemente für die Handheld-Fassung von DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs verbessert wurden. Abenteurer, die es eilig haben, müssen nicht mehr in die nächste virtuelle Kirche hasten, um ihren Spielstand zu speichern. Dank der neuen Quick Save-Funktion, können sie das Spiel jetzt jederzeit unterbrechen, um es später wieder aufzunehmen. Krieger wiederum können die Kämpfe mit ihren Widersachern erheblich beschleunigen, wenn sie die Speed up-Funktion nutzen.
Fotos schießen und Belohnungen erhalten Alle, die Erinnerungen an ihren Kampf für den Frieden festhalten wollen, haben es jetzt ebenfalls leichter denn je. Außerhalb der Kämpfe und der animierten Spielszenen besteht jederzeit die Möglichkeit, die Action anzuhalten und Fotos von der jeweiligen Situation zu schießen. Diese Bilder lassen sich auf die unterschiedlichste Art und Weise bearbeiten: So kann man den Helden und seine Gefährten bestimmte Posen einnehmen lassen, Sticker hinzufügen, Filter benutzen oder das Foto mit einem passenden Rahmen versehen - alles ganz nach persönlichem Geschmack. Sobald die Spieler Cameron Obscura in der Hafenstadt Port Prospect getroffen haben, können sie obendrein Camerons Codex freischalten. Dort erhalten sie ihren verdienten Lohn für Fotos bestimmter Charaktere, Monster und Situationen.
Sämtliche Bilder lassen sich auf der SD-Karte speichern und über die StreetPass-Funktion des Nintendo 3DS mit anderen Besitzern des Spiels teilen. Ihre geteilten Fotos können die Spieler gegenseitig mit einem "Daumen hoch"-Zeichen bewerten. Je mehr solcher Likes man für ein Bild erhält, desto besser die Chancen, neue, hilfreiche Gegenstände für das Spiel zu empfangen.
Um in den vollen Genuss dieser Software zu kommen, sind Lesekenntnisse erforderlich!
Software und elektronische Bedienungsanleitung in Deutsch (+Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch) Systematik: 2 G Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 G Dra EAN: 0454964745222
Inhalt: Die Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze (Devid Striesow) droht auszufallen, doch in letzter Minute springt Bennys Mutter Andrea (Katharina Wackernagel) für die kranke Lehrerin ein. Benny ist davon wenig begeistert, vor allem als Herr Schulze und seine Mutter sich besser kennenlernen. Ziel der Reise ist der Gruber Hof in den Bergen Südtirols. Systematik: 3 J 0 Umfang: ca. 95 min Standort: 3 J 0 Ahn EAN: 4009750257890
Inhalt: Schwarze Magie ... und Mitgliedschaft bei den Schwarzen Zauberkutten werden in der Hexenwelt streng bestraft. Die 13jährige Elena Bredov kann sich nicht vorstellen, dass ihr Vater Leon tatsächlich schuldig ist. Doch die Zauberrichter fällen ihr Urteil: Leon Bredov soll fortan verflucht sein zu einem Leben als grüner Leguan! Entehrt und verarmt bleibt den Bredovs nur ein einziger Ausweg: das HEXIL - ein Aufenthalt in der Menschenwelt. Unerkannt leben Elena und ihre Familie unter den Menschen. Aber bald schöpfen Elenas Mitschülerinnen Nele und Jana Verdacht. Wer ist die geheimnisvolle Neue in ihrer Klasse? Systematik: 3 J 0 Umfang: 164 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Aro ISBN: 978-3-7607-2823-0
Inhalt: Ein böser Fluch des Schwarzmagiers Mafaldus Horus ist daran schuld, dass Elenas Hexenfreundin Miranda plötzlich erkrankt ist. Zu allem Überfluss ist sie dann auch noch eines Morgens auf einmal verschwunden. Elena findet schnell heraus, dass sie von zwei Anhängern der Schwarzen Zauberkutten verschleppt wurde und nun in Lebensgefahr schwebt. Um Miranda zu befreien, muss Elena in die dunkle Unterwelt gelangen, wo der schreckliche Herrscher der Dunkelheit regiert. Zum Glück stehen die beiden Menschenfreundinnen Nele und Jana ihrer Freundin zur Seite und helfen ihr, die schwierige Aufgabe zu meistern . . . Systematik: 3 J 0 Umfang: 169 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Aro ISBN: 978-3-7607-4179-6
Inhalt: Die drei Fragezeichen und das Gespensterschloss:
Albert Hitfield sucht für einen Gruselfilm ein altes Spukhaus. Hätten sich unsere drei Freunde Justus, Bob und Peter besser nicht an der Suche beteiligen sollen? Stand für sie bisher nicht fest, dass es ein Orgel spielendes Phantom nicht gibt? Für die drei ??? wird es plötzlich unheimlich - und gefährlich!
Die drei Fragezeichen und die flüsternde Mumie:
Eine 3000 Jahre alte, flüsternde Mumie? Nein, das kann es nicht geben, davon sind die drei jungen Detektive Justus, Peter und Bob fest überzeugt. Obwohl sie von dem schrecklichen Fluch der Mumie wissen, entschließen sie sich, den Fall zu übernehmen. Und schon werden sie von einem Strudel der Abenteuer und Ereignisse mitgerissen. Systematik: 3 J 0 Umfang: 334 S. Standort: 3 J 0 Art ISBN: 978-3-440-13106-0
Inhalt: Unheil in Athranor In Athranor, der alten Heimat der Elben, leben Orks und Menschen in ständigem Krieg. Auf dem Prinzen Candric ruhen die größten Hoffnungen, auch wenn er erst zehn Jahre alt ist. Doch der Herr der Orklande kann mithilfe eines mächtigen Zaubers Candrics Körper gegen den eines jungen Orks tauschen. Candric muss sich jetzt unter prügelnden Orks behaupten, während gleichzeitig der Ork Rhomroor in seinem Körper jedes Festbankett am Königshof stört. Zusammen mit dem Elbenkrieger Lirandil reisen der Prinz und der Ork zur Stadt der Spiegel, um den Fluch zu brechen. Systematik: 3 J 0 Umfang: 177 S. Standort: 3 J 0 Bek ISBN: 978-3-8000-5607-1
Inhalt: Chaos im Zwergenreich Der zehnjährige Prinz Candric und der junge Ork Rhomroor sind Freunde geworden und die Magie, durch die ihre Seelen vertauscht wurden, scheint besiegt. Doch immer zu Vollmond wird der Fluch erneut wirksam und es scheint kein Mittel dagegen zu geben. Zusätzlich bedroht neues Unheil die Länder von Orks und Menschen: Überall in Athranor reißen Erdspalten auf und Berge sinken in die Tiefe. Candric und Rhomroor machen sich gemeinsam mit dem Elbenkrieger Lirandil auf, um Rettung zu finden. Ihr Weg führt sie in das versunkene Zwergenreich denn dort scheint die Ursache des Übels zu liegen Systematik: 3 J 0 Umfang: 174 S. Standort: 3 J 0 Bek ISBN: 978-3-8000-5608-8
Inhalt: Prinz Candric ist gemeinsam mit dem Elbenkrieger Lirandil und dem Magier Asanil unterwegs zur Drachenküste, um herauszufinden, warum es kaum noch versteinerte Dracheneier gibt. Durch einen mächtigen Zauber tauschen Candric und der Ork Rhomroor ihre Seelen ... Im Körper seines Ork-Freundes begegnet der junge Prinz einer Horde uralter, riesenhafter Drachen, die ganz Athranor bedroht. Systematik: 3 J 0 Umfang: 174 S. : Ill. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-8000-5644-6
Inhalt: Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten ... An die Macht zu kommen ist einfacher, als an der Macht zu bleiben - das weiß keiner besser als Jude. Zwar ist sie die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, deren Leben in Gefahr ist, kehrt Jude nun an den Hof der Elfen zurück, entschlossen, ihre Position zurückzuerobern und Cardan nie wieder in ihr Herz zu lassen. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät sofort zwischen die Fronten. Als ein mächtiger Fluch entfesselt wird, muss sie sich entscheiden zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und ihrer Sterblichkeit ... Holly Black ist die Königin der Fantasy und erschafft schillernde, gefährliche Welten, denen man ab dem ersten Satz verfällt. Grandios geschrieben, bildgewaltig ausgestaltet - und gnadenlos spannend! Alle Bände der »Elfenkrone«-Welt: ELFENKRONE (Band 1) ELFENKÖNIG (Band 2) ELFENTHRON (Band 3) Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen (Illustrierter Zusatzband) Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle (nur als E-Book verfügbar) ELFENERBE - Der gestohlene Thron Systematik: Ju Umfang: 380 S. Standort: Ju Bla ISBN: 978-3-570-31421-0
Inhalt: Pim kann es nicht fassen! Der magische Feenstaub hat sie ins Land der Meerjungfrauen gebracht. Wie wunderschön es hier ist! Überall schwimmen süße Delfine herum und farbenfrohe Korallen leuchten in den Tiefen des Meeres. Doch dann passiert es: Jemand stiehlt die Smaragd-Schnecke des Königs. Der Verdacht fällt auf Pim, die daraufhin mit einem schrecklichen Fluch belegt wird. Nur, wenn es ihr gelingt, das Gestohlene zurückzubringen, wird die Verwünschung aufgehoben. Emily und Cosima setzen alles daran, ihrer Freundin zu helfen! Systematik: 2 J 0 Umfang: 185 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Bre ISBN: 978-3-505-13429-6
Inhalt: Stehlen und Stehlen lassen: Das nächste große Ding der Meisterklasse
Seit zwei Monaten ist Katarina Bishop berühmt: als Anführerin der Diebesbande, die das sicherste Museum der Welt beraubt hat. Sehr zum Missfallen der Verwandtschaft will sie aber immer noch nicht die Familientradition als gewöhnliche Kriminelle fortsetzen. Die Meisterdiebin Kat spezialisiert sich auf anderes: Sie bringt verschwundene Wertgegenstände ihren rechtmäßigen Besitzern, sie stiehlt sie zurück. Als sie von einer alten Dame den Auftrag erhält, den Kleopatra-Smaragd wiederzubeschaffen, kann Kat der Herausforderung nicht widerstehen. Doch es gibt drei Probleme. Erstens: Der Stein wurde seit über dreißig Jahren nicht mehr in der Öffentlichkeit gezeigt. Zweitens: Er bleibt nie lange bei demjenigen, der ihn gerade hat. Doch das dritte Problem bereitet Kat und ihrer Crew die meisten Sorgen: Der Kleopatra-Smaragd ist verflucht. Auf der Jagd rund um den Globus stellt Kat fest, dass die althergebrachten Tricks diesmal nichts nutzen. Also folgt sie ihren eigenen Regeln ... Systematik: Ju Umfang: 380 S. Standort: Ju Car ISBN: 978-3-8414-2148-7
Inhalt: Schlechte Zeiten kommen auf Hicks und den Wikinger-Archipel zu. Nach dem großen Feuer auf der Berserker-Insel scheint es beinahe, als läge ein Fluch über der Insel. Die Drachen beginnen, sich gegen ihre Besitzer aufzulehnen. Die Wasser steigen an und fluten die Felder der Wikingerdörfer. Doch viel schlimmer ist, dass die furchtbare Hexe Excellinor zurückgekehrt ist - und sie sinnt auf Rache. Können Hicks und Ohnezahn die verlorenen Artefakte des sagenumwobenen Königs von Wilderwest finden, bevor die Hexe und Alvin der Verräter ihnen zuvorkommen? Systematik: 3 J 0 Umfang: 346 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Cow ISBN: 978-3-401-60238-7
Inhalt: Nicht der Fluch ist dein Schicksal, sondern die Liebe. Der 17-Jährige Sacha fordert sein Schicksal immer wieder heraus, denn er weiß, was ihn erwartet: An seinem 18. Geburtstag wird er sterben, keinen Tag früher oder später. Mit der Erfüllung dieses uralten Fluchs wird Chaos über die Welt hereinbrechen. Einzig Taylor, deren Schicksal unwiderruflich mit seinem verknüpft ist, kann ihn von dem Fluch erlösen. Doch ist sie bereit, ihre Zukunft für einen Unbekannten zu riskieren? Mystische, rasante und actionreiche Young Adult Romantasy von der Autorin der Bestsellerreihe NIGHT SCHOOL. Systematik: Ju Umfang: 443 S. Standort: Ju Dau ISBN: 978-3-8415-0509-5
Inhalt: Fluch oder Liebe, wer gewinnt? Taylor und Sacha finden im alten St. Winfried College Zuflucht. Doch die Zeit läuft gegen sie: In wenigen Tagen wird Sacha 18 Jahre alt, was für ihn den Tod und für die Welt Chaos und Zerstörung bedeutet. Der einzige Weg, um dies zu verhindern, führt Taylor und Sacha zurück an den Ort, an dem der Fluch seinen Ursprung nahm. In Carcassonne müssen sie sich ihrer Furcht stellen, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben. Das nervenaufreibende Finale der spannenden Serie von Bestsellerautorin C.J. Daugherty (NIGHT SCHOOL) ist voller Geheimnisse, großer Gefühle und ein perfekter Mix aus Fantasy und Realität. Systematik: Ju Umfang: 378 S. Standort: Dau ISBN: 978-3-8415-0510-1
Inhalt: Der Fluch der goldenen Gräte: Olchi-Abenteuer im alten Ägypten Auch Olchis bilden sich bisweilen, und deshalb besuchen Olchi-Papa und die Olchi-Kinder die große Ägyptenausstellung. Aber sie sind anders als Menschenbesucher: Die Olchi-Kinder legen sich nämlich in den köstlich muffelig riechenden Sarkophag einer alten Mumie und schlafen dort ein. Doch an diesem Abend wird die Ausstellung abgebaut und nach Ägypten zurückgebracht. Und schon stecken die Olchis mitten in einem neuen Abenteuer: Nachdem sie die Pyramide eines Olchi-König entdeckt und dort eine goldene Fischgräte entwendet haben, geschehen unheimliche Dinge. Sollte ein Fluch auf der Gräte liegen? Olchig-frech und extra spannend: der vierte Olchi-Kinderroamn mit vielen farbigen, zum Teil ganzseitigen Bildern vom Autor. Systematik: 2 J 0 Umfang: 171 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Die ISBN: 978-3-7891-3319-0
Inhalt: Ein grauenhafter Fluch lastet auf "Baskerville Hall", denn viele ungeklärte Todesfälle überschatten die Familienchronik. Kräfte des Bösen sind am Werk. Im Moor treibt ein schwarzes Tier sein Unwesen. Nur Sherlock Holmes kann es gelingen, ein teuflisches Komplott zu verhindern. Systematik: 3 J 0 Umfang: 238 S. Standort: 3 J 0 Doy ISBN: 978-3-440-13114-5
Inhalt: Unvermittelt geraten Phil und Valentina auf die Spur der Mondlilie, das rätselhafte Symbol eines alten Ordens. Sie entdecken den Zugang zu einer Gruft, in der vor langer Zeit die junge Gräfin Amanda von Treuenstein bestattet wurde. Auf ihrem Sarkophag ruht ein Hund aus weißem Marmor, der zum Entsetzen der Geschwister zum Leben erwacht. Dann taucht dieser seltsam verwirrt wirkende blasse Junge auf, der sich an kaum mehr als seinen Namen - Dorian - erinnern kann und der offensichtlich nicht aus diesem Jahrhundert stammt. Um den Hals trägt er ein auffälliges Amulett: eine Mondlilie! In ihrem Eifer, das Geheimnis seiner Herkunft zu lösen, geraten Dorian, Valentina und Phil immer tiefer in den Bann einer geheimnisvollen Familiengeschichte und deren Abgründe aus Schuld und Sühne, Liebe und Tod. Systematik: 3 J 0 Umfang: 257 S. Standort: 3 J 0 End ISBN: 978-3-451-71069-8
Inhalt: Im Feenreich Rosarien genießen Prinzessin Lillifee und ihre Freunde den strahlenden Sommer. Doch eines Nachts erscheint Lillifee im Traum das Einhorn Rosalie und bittet um Hilfe. Rosalie bittet Prinzessin Lillifee sich um ihr Baby Lucy zu kümmern. Als Lillifee erwacht, entdeckt sie, dass Lucy auf magische Weise den Traum verlassen hat und quicklebendig auf ihrem Bett sitzt. Zuerst sind alle begeistert, denn wenn man das Horn eines Einhorns berührt, kann man sich alles wünschen. Nur Lillifee macht sich Sorgen. Was ist mit Rosalie geschehen? Lillifee beschließt, Lucy zu ihrer Mutter zurück zu bringen. Um Rosalie zu finden, bricht sie zusammen mit dem Einhorn-Baby und ihren Freunden ins Nachbarland Bluetopia auf. Doch dort machen sie eine furchtbare Entdeckung: auf dem Land liegt ein Fluch, der das Land nach und nach zu Eis werden lässt. Da zögern Lillifee und ihre Freunde nicht lange und machen sich auf, Bluetopia zu befreien. Systematik: 1 J 0 Umfang: 68 Min. Standort: 1 J 0 Fin EAN: 8869792234930
Inhalt: Kaum hält Rosalea ihre neue Prinzessinnen-Spieluhr in den Händen, passiert etwas ganz und gar Unglaubliches: Ein geheimnisvoller Wirbelwind entführt sie und ihr geliebtes Einhorn Sternenflocke in ein wunderbares Zauberland. Dort ist auch schon bald ihr größter Traum zum Greifen nah: endlich eine richtige Prinzessin sein! Doch zuvor muss Rosalea die Bewohner der magischen Welt vom Fluch einer finsteren Zauberin befreien. Und das ist eine schwierige Aufgabe. Aber zum Glück hat Rosalea für solche Fälle noch ein Geheimrezept als Trumpf im Ärmel ... Wie in einem Rollenspiel wird diese abgeschlossene Geschichte in mehreren Kapiteln gelesen. Während Erwachsene den Part des Erzählers und anderer Figuren vorlesen, übernimmt der Leseanfänger die Rolle des Protagonisten und liest dessen Part vor. Durch das gemeinsame Lesen und Betrachten der liebenswerten Illustrationen wird so der Spaß am Lesen geweckt. Systematik: 2 J 0 Umfang: 90 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Fis ISBN: 978-3-7855-6638-1
Inhalt: Das dunkle Märchen geht weiter. Jacob Reckless düstere Abenteuer gehen weiter. Seinen Bruder Will hat er retten können, doch der Preis war hoch. Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam mit dem Mädchen Fuchs kämpft Jacob nicht nur um sein Leben. Der zweite Band der Spiegelwelt-Reihe von Bestseller-Autorin Cornelia Funke eine verzauberte Sprach- und Märchenwelt! Systematik: Ju Umfang: 411 S. : Ill. Standort: Ju Fun ISBN: 978-3-7915-0489-6
Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten - alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird ...
Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl - ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört? Systematik: Ju Umfang: 541 S. Standort: Ju Gar ISBN: 978-3-570-13828-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.05.2024, 11:01 Uhr. 345 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 409.015 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral