Inhalt: In über 100 Rechenübungen wiederholen die Kinder das kleine 1 x 1, alle Grundrechenarten und das halbschriftliche und schriftliche Rechnen. Zudem sind Textaufgaben im Heft enthalten. Systematik: 2 M Umfang: 100 S. : Ill. Standort: 2 M 100 ISBN: 978-3-473-41964-7
Inhalt: Produktbeschreibung So viele Drippos wie möglich zu retten, Im Highscore ganz oben zu stehen und die anderen Spieler oder auch sich selbst zu übertreffen - so macht Rechnen richtig Spaß! Vielfältige Übungen und eine ausmalbare Urkunde nach jeder Spielrunde garantieren lang anhaltenden Spielspaß in einer kindgerechten Lernumgebung. Die Spieler entscheiden selbst, welche Aufgaben sie lösen möchten und kommen ihrem Wissensstand entsprechend zum Ziel.
Die Drippos müssen "freigerechnet" werden!
o Vielfältige Additions- und Subtraktionsaufgaben bis 20 mit und ohne Zehnerübergang o Summen und Differenzen ausrechnen o Gleichungen richtig ergänzen o passende Rechenzeichen in eine Gleichung einsetzen o Gleichungen mit wechselnden Platzhaltern lösen o zu Ergebnissen die passenden Aufgabe finden o Addieren von 3 Zahlen o Zahlzerlegungen von 10 o größer, kleiner, gleich unterscheiden und die entsprechenden Rechenzeichen > = < erkennen o 2. Chance mit Lösungsweg durch Rettungsringe
Systemvoraussetzungen: Multimedia PC, 512 MB RAM, Quicktime, auf DVD vorhanden, Monitorauflösung: flexibel, Windows 8,7, Vista, XP mind. Intel Pentium III 1,6 GHz, Mac OS X 10.6-10.8 mind. Intel Core Duo Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Ri
Inhalt: "Lernerfolg Vorschule - Prinzessin Lillifee" für Nintendo DS bereitet wunderbar auf die Schule vor und begleitet Grundschüler durch das erste Schuljahr. Gelernt wird nach dem Lernerfolg-Prinzip, basierend auf der vielfach prämierten Lernspielreihe "Lernerfolg" aus dem Hause Tivola. In der überarbeiteten Neuauflage des Topsellers steht Prinzessin Lillifee nun das süße Drachenmädchen Mira zur Seite, um die erweiterten Aufgaben in kompletter, liebevoller Sprachausgabe zu erklären. Je mehr Übungen die kleine Feenfreundin löst, umso mehr Level eines Bonusspiels können gespielt werden.
Neue Aufgaben für noch mehr Lernspaß "Lernerfolg Vorschule - Prinzessin Lillifee" bietet Vorschülerinnen die Möglichkeit, sich ganz leicht der Welt der Zahlen und Buchstaben zu nähern und dabei spielerisch auf ihre Grundschulzeit vorzubereiten. Auch der Einstieg in Fremdsprachen wird gefördert, indem erste englische Begriffe trainiert werden.
Die Spielerin begleitet Prinzessin Lillifee an die aufregendsten Plätze aus ihren Geschichten. Überall hält die kleine Fee abwechslungsreiche Aufgaben bereit. Jede Übung ist in drei Schwierigkeitsgraden spielbar. Die Spielerin muss sich Buchstabenreihen merken, die verschiedenen Tageszeiten Prinzessin Lillifees Alltag zuordnen und lückenhafte Zifferblätter einer Uhr ergänzen. In den englischen Übungen werden zum Beispiel die Figuren, die zum englischen Wort passen, farbig ausgefüllt.
Weitere Aufgaben: Buchstaben erkennen und zuordnen, Zählen und Rechnen bis 12, Mengenverhältnisse erkennen, Gedächtnistraining, Muster und Reihen ergänzen, logisches Denken schulen, Geldbeträge unterscheiden, Einkaufen spielen.
Konzentration spielend leicht geschult Die Neulauflage des Topsellers enthält nun auch spezielle Aufgaben, die die Konzentrationsfähigkeit trainieren. Im Spiel "Merke fix" muss sich die Spielerin zum Beispiel eine Reihe von Bildern merken und sie in einem Memory-Spiel wiederfinden, nachdem sie durchgemischt wurden. Aufgaben wie diese schulen Ausdauer, Merkfähigkeit und Logik und fördern die Gedächtnisleistung.
Eine tolle Belohnung für fleißiges Lernen Neben Fleiß darf aber auch der Spaß nicht fehlen. Durch das Lösen der Aufgaben wird die kleine Feenfreundin von Prinzessin Lillifee mit Blüten belohnt. Sammelt sie genügend Blüten, wird ein lustiges Bonusspiel freigeschaltet. Für falsch beantwortete Aufgaben gibt es keine Minuspunkte, sondern eine neue Chance, es richtig zu machen. Mira und Prinzessin Lillifee stehen den Vorschülerinnen und Erstklässlerinnen geduldig zur Seite und helfen, wenn es Probleme gibt.
Kindgerechter Wissenserwerb für die ganz Kleinen Die Philosophie Tivolas, hochwertige und pädagogisch wertvolle Kindermedien herauszubringen, wird auch in "Lernerfolg Vorschule - Prinzessin Lillifee" meisterhaft umgesetzt. Alle Aufgaben werden in liebevollen Szenerien präsentiert und die dezente Soundkulisse sowie die kindgerechten Grafiken wurden speziell für Vor- und Grundschulkinder entwickelt. Besonders in dieser Zeit sind Kinder wissbegierig, und es ist wichtig, ihr Bedürfnis nach Wissenserwerb zu fördern und zu unterstützen. Kinder haben Freude daran, sich für kleine Zeitabschnitte zu konzentrieren und Aufgaben zielgerichtet zu bewältigen.
Features: Neue Version des erfolgreichen Nintendo DS-Topsellers Neu dabei: das süße Drachenmädchen Mira Die Neuauflage enthält neben weiteren Aufgaben zu Zahlen, Buchstaben und englischen Begriffen nun auch Übungen zu Tages- und Uhrzeit Neue Aufgabenbereiche: Logisches Denken und Konzentrationsfähigkeit trainieren Bewährtes Belohnungssystem: Erspielen von Blüten für ein lustiges Bonusspiel Sensible Soundkulisse und kindgerechte, anschauliche Grafiken Komplette, liebevolle Sprachausgabe Spielerisches Lernen mit motivierendem Belohnungssystem Keine Lesekenntnisse erforderlich Auch für Erstklässlerinnen geeignet Systematik: 1 J 0 Standort: 2 G Pri EAN: 4036473001349
Inhalt: Auch kleine Piraten müssen irgendwann in die Schule gehen! Zum Glück hilft Capt'n Sharky bei der Vorbereitung. In vielen kleinen Übungen erlernt der Spieler den Umgang mit Buchstaben und Zahlen, trainiert sein Gedächtnis, übt den Umgang mit Geld und macht kleine Logikspiele. Als Belohnung für ein erfolgreiches Lernen schaltet der Spieler immer mehr Level eines Bonusspiels frei.
»Hoho, wir sind die Schrecken der Meere, wir sind Piraten!« Capt'n Sharky ist ein neugieriger kleiner Pirat. Und so macht es ihm viel Spaß, gemeinsam mit der Spielerin oder dem Spieler aufs Meer hinauszufahren und spannende Übungen zu entdecken, die eine tolle Vorbereitung für die Grundschule sind. Auf einer alten Seekarte kann der Nachwuchskapitän zwischen 20 Übungen wählen, indem er auf die verschiedenen Schiffe tippt. Jedes Schiff steht für eine Übung. In einer kurzen Vorschau wird erklärt, worum es geht. Natürlich ist jede Übung in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielbar. Los geht's in Level 1. Nach und nach steigt das Niveau, wobei aber jederzeit das Gelernte wiederholt und vertieft werden kann. »Fliegendreck und Spinnenschleim!« Auf einem richtigen Piratenschiff geht es natürlich hoch her! Und Capt'n Sharky ist nicht auf den Mund gefallen. Mit den Stimmen von Dirk Bach (Deutsch) und Fatih Çevikkollu (Türkisch) lobt, motiviert und poltert er bis sich die Kanonenrohre biegen. Denn: »Ein richtiger Pirat lässt den Kopf nicht hängen!« Klappt also etwas nicht auf Anhieb, kann jede Übung unbegrenzt wiederholt werden. Außerdem erklärt Capt'n Sharky alles ganz genau, so dass dem piratenstarken Lernspaß nichts im Wege steht.
Gemeinsam mit dem kleinen Kapitän lernt der Spieler beispielsweise, Anfangsbuchstaben und Bilder richtig zuzuordnen. Dabei nennt Capt'n Sharky natürlich den Namen des abgebildeten Gegenstandes, wenn man ihn antippt. Oder wie wäre es mit einer Rechenaufgabe? Zwei Diamanten plus vier Diamanten ergibt ...? Richtig, sechs Diamanten! Dazu legt der Spieler einfach nur die richtige Anzahl Diamanten in den Sand. Wie wäre es mit »Paare finden« mal anders? Klang und Bild müssen richtig zugeordnet werden. Und nebenbei werden Zahlen, Farben und Bedeutungen gelernt - auf Englisch! Wer viel lernt, bekommt natürlich auch Appetit. Gemeinsam mit Capt'n Sharky geht es in einen Kaufmannsladen. Ein Glück, dass dort mit Euro-Münzen bezahlt werden kann. Doch welche sind die richtigen? Frisch gestärkt tritt der kleine Pirat gegen den alten Bill an, welcher Capt'n Sharky immer mal wieder zu wilden Duellen herausfordert. Darauf eine große Tasse Gluglu!
»Oh ja, wir spielen!« Für jedes erfolgreich gelöste Level überreicht Capt'n Sharky dem Spieler eine Schatztruhe voller Gold. Hat er genügend Schatztruhen gesammelt, schaltet er ein tolles Bonusspiel frei. Bei diesem gilt es, Capt'n Sharky auf seinem kleinen Schiff durch verzwickte Labyrinthe ins Ziel zu steuern. Damit dabei das üben nicht vergessen wird, warten noch weitere Aufgaben und Schatztruhen auf den Spieler. Dadurch schaltet er noch mehr Level des Bonusspiels frei. Also: Schiff ahoi! Features: Sprecher Capt'n Sharky: Dirk Bach (Deutsch) und Fatih Çevikkollu (Türkisch) Keine Lesekenntnisse erforderlich, da durchgängige Sprachausgabe Kinder lernen erste Buchstaben und Zahlen kennen Erinnerungsvermögen und logisches Denken werden trainiert Für alle Vorschüler/innen ab 4 Jahren Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Cap EAN: 4036473001332
Inhalt: Euch raucht schon beim Anblick von Zahlen der Kopf? Dann haben wir hier den perfekten Nachhilfelehrer für euch! Lasst euch von diesem Nachschlagewerk durch den kompletten Mathestoff von der 1. bis zur 6. Klasse begleiten. So behaltet ihr ganz leicht den Überblick im Zahlendschungel! Findet heraus, wieviel ihr auf dem Jupiter wiegen würdet, errechnet das Durchschnittsalter eures Fußballteams oder nutzt eine Pizza, um komplizierte Brüche zu verstehen. Mathe muss nicht trocken sein, sondern kann jede Menge Spaß machen! Ob Geometrie, Stochastik oder Algebra - dieses Buch präsentiert euch die faszinierende Welt der Mathematik mithilfe einer ganz simplen Formel: anschauliche Bilder + Praxisbeispiele + spannende Fakten = Mathe-Ass. So besteht ihr jeden Test mit Bravour! Systematik: 3 M 00 Umfang: 312 S. : Abb. Standort: 3 M 00 Mat ISBN: 978-3-8310-3368-3
Visuelles Wissen Visuelles Wissen Mathematik Der anschauliche Einstieg in alle Themenbereiche Dorling Kindersley Verlag GmbH, München (2022)
Standort: 3 M 00 Vis
Inhalt: Anschauliches Mathebuch für den Alltag. Ein umfassender Einstieg in die faszinierende Welt der Mathematik! Dieses visuelle Wissensbuch beleuchtet klar und verständlich die wichtigsten mathematischen Themenbereiche: Ob verschiedene Rechenarten und -wege, Berechnungen von Winkeln oder Terme. Anschauliche Doppelseiten führen mit klaren Grafiken und Erläuterungen durch zentrale mathematische Aspekte - von Algebra über Geometrie bis zur Wahrscheinlichkeitsrechnung. Umfangreiches Mathematik-Wissen in einem Buch. Naturwissenschaften so klar und lebendig wie nie! Die DK-Reihe "Visuelles Wissen" unterstützt Lernende mit ansprechenden Illustrationen und kompakten Erklärungen beim einfachen und schnellen Verständnis wissenschaftlicher Sachverhalte. Praktische Beispiele machen das Wissen anwendbar - wie z.B. der Wertverlust eines Gebrauchtwagens oder der Betrag des Zinseszins einer Geldanlage. Dieses Mathebuch ist der perfekte Begleiter für den Schulunterricht, die Hausaufgaben, die Prüfungsvorbereitung, aber auch für den Alltag. - Mathe einfach erklärt: Wie lautet die Mitternachtsformel? Was ist eine Parabel? Wie berechne ich die Oberfläche einer Kugel? Prägnante Erläuterungen und grafische Darstellungen beleuchten selbst komplexe Sachverhalte gut verständlich. - Alle wichtigen Themen und Abläufe der Mathematik: Anschauliche Doppelseiten erwecken die Wissenschaft zum Leben und erleichtern Schülerinnen den Einstieg in die Materie - von Algebra bis Wahrscheinlichkeitsrechnung. - Idealer Lernbegleiter für den Alltag: Egal, ob Schülerinnen oder alle, die sich im Alltag oder im Beruf mehr mit Mathematik beschäftigen möchten, hier gibt es einen leichten Einstieg ins Thema. Die perfekte visuelle Begleitung fürs Mathe lernen! Dieses umfassende Mathebuch macht Wissenschaft lebendig. Systematik: 3 M 00 Umfang: 288 S. : Abb. Standort: 3 M 00 Vis ISBN: 978-3-8310-4430-6
Inhalt: Vorschule total 2007/08 überzeugt durch eine ausgeglichene Programmauswahl. Der gesamte Inhalt ist auf die Bildungspläne der Bundesländer für die Elementarstufe abgestimmt und bietet den Eltern somit eine sehr gute Übersicht über die Kompetenzen die von 4-6 jährigen Kindern erwartet werden. Vorschule total 2007/08 kommt mit der "CD-ROM mit der Maus 3". In dieser Spiel- und Lernsoftware lässt sich ein kunterbuntes Animations- und Kreativprogramm entdecken, mit denen erste Animationen und sogar Trickfilmsequenzen erstellt werden können. Das Programm "Tigerenten Club Band I" holt die ARD-Sendung für die Kinder nach Hause. Es können alle tollen Spiele der Sendung alleine oder in Teams gespielt werden. In dem Naturlernspiel "Oskar der Ballonfahrer taucht unter" möchte Oscar herausfinden, was im Frühling, Sommer, Herbst und Winter so alles unter den Wasseroberfläche gurgelt und sprudelt. Zahlreiche neue Titel der beliebten Vorschulkinder-Reihe "Situationen des täglichen Lebens" runden die neue Auflage der Vorschule total ab. Hier gibt es unter anderem Themengebiete wie "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der erste Schultag" zu entdecken. FEATURES: - Top-Titel wie z.B. "Die CD ROM mit der Maus 3", "Oscar der Ballonfahrer taucht unter", "KosmosKids experimentieren - Geheimnisse der Erde" und "Tigerenten Club Band I" - Mit 90-Seiten-starkem Mal- und Übungsbuch - Über 50 Spiel- und Lernprogramme. Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Vor / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8287-5090-6
Inhalt: Vorschule total 2007/08 überzeugt durch eine ausgeglichene Programmauswahl. Der gesamte Inhalt ist auf die Bildungspläne der Bundesländer für die Elementarstufe abgestimmt und bietet den Eltern somit eine sehr gute Übersicht über die Kompetenzen die von 4-6 jährigen Kindern erwartet werden. Vorschule total 2007/08 kommt mit der "CD-ROM mit der Maus 3". In dieser Spiel- und Lernsoftware lässt sich ein kunterbuntes Animations- und Kreativprogramm entdecken, mit denen erste Animationen und sogar Trickfilmsequenzen erstellt werden können. Das Programm "Tigerenten Club Band I" holt die ARD-Sendung für die Kinder nach Hause. Es können alle tollen Spiele der Sendung alleine oder in Teams gespielt werden. In dem Naturlernspiel "Oskar der Ballonfahrer taucht unter" möchte Oscar herausfinden, was im Frühling, Sommer, Herbst und Winter so alles unter den Wasseroberfläche gurgelt und sprudelt. Zahlreiche neue Titel der beliebten Vorschulkinder-Reihe "Situationen des täglichen Lebens" runden die neue Auflage der Vorschule total ab. Hier gibt es unter anderem Themengebiete wie "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der erste Schultag" zu entdecken. FEATURES: - Top-Titel wie z.B. "Die CD ROM mit der Maus 3", "Oscar der Ballonfahrer taucht unter", "KosmosKids experimentieren - Geheimnisse der Erde" und "Tigerenten Club Band I" - Mit 90-Seiten-starkem Mal- und Übungsbuch - Über 50 Spiel- und Lernprogramme. Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Vor / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8287-5090-6
Inhalt: Vorschule total 2007/08 überzeugt durch eine ausgeglichene Programmauswahl. Der gesamte Inhalt ist auf die Bildungspläne der Bundesländer für die Elementarstufe abgestimmt und bietet den Eltern somit eine sehr gute Übersicht über die Kompetenzen die von 4-6 jährigen Kindern erwartet werden. Vorschule total 2007/08 kommt mit der "CD-ROM mit der Maus 3". In dieser Spiel- und Lernsoftware lässt sich ein kunterbuntes Animations- und Kreativprogramm entdecken, mit denen erste Animationen und sogar Trickfilmsequenzen erstellt werden können. Das Programm "Tigerenten Club Band I" holt die ARD-Sendung für die Kinder nach Hause. Es können alle tollen Spiele der Sendung alleine oder in Teams gespielt werden. In dem Naturlernspiel "Oskar der Ballonfahrer taucht unter" möchte Oscar herausfinden, was im Frühling, Sommer, Herbst und Winter so alles unter den Wasseroberfläche gurgelt und sprudelt. Zahlreiche neue Titel der beliebten Vorschulkinder-Reihe "Situationen des täglichen Lebens" runden die neue Auflage der Vorschule total ab. Hier gibt es unter anderem Themengebiete wie "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der erste Schultag" zu entdecken. FEATURES: - Top-Titel wie z.B. "Die CD ROM mit der Maus 3", "Oscar der Ballonfahrer taucht unter", "KosmosKids experimentieren - Geheimnisse der Erde" und "Tigerenten Club Band I" - Mit 90-Seiten-starkem Mal- und Übungsbuch - Über 50 Spiel- und Lernprogramme. Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Vor / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8287-5090-6
Inhalt: Vorschule total 2007/08 überzeugt durch eine ausgeglichene Programmauswahl. Der gesamte Inhalt ist auf die Bildungspläne der Bundesländer für die Elementarstufe abgestimmt und bietet den Eltern somit eine sehr gute Übersicht über die Kompetenzen die von 4-6 jährigen Kindern erwartet werden. Vorschule total 2007/08 kommt mit der "CD-ROM mit der Maus 3". In dieser Spiel- und Lernsoftware lässt sich ein kunterbuntes Animations- und Kreativprogramm entdecken, mit denen erste Animationen und sogar Trickfilmsequenzen erstellt werden können. Das Programm "Tigerenten Club Band I" holt die ARD-Sendung für die Kinder nach Hause. Es können alle tollen Spiele der Sendung alleine oder in Teams gespielt werden. In dem Naturlernspiel "Oskar der Ballonfahrer taucht unter" möchte Oscar herausfinden, was im Frühling, Sommer, Herbst und Winter so alles unter den Wasseroberfläche gurgelt und sprudelt. Zahlreiche neue Titel der beliebten Vorschulkinder-Reihe "Situationen des täglichen Lebens" runden die neue Auflage der Vorschule total ab. Hier gibt es unter anderem Themengebiete wie "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der erste Schultag" zu entdecken. FEATURES: - Top-Titel wie z.B. "Die CD ROM mit der Maus 3", "Oscar der Ballonfahrer taucht unter", "KosmosKids experimentieren - Geheimnisse der Erde" und "Tigerenten Club Band I" - Mit 90-Seiten-starkem Mal- und Übungsbuch - Über 50 Spiel- und Lernprogramme. Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Vor / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8287-5090-6
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Inhalt: Mit "Ich komme ins Gymnasium!" bieten Sie Ihrem Kind die optimale Vorbereitung auf den Übergang ins Gymnasium: - 24 Klassenarbeiten zum Herausnehmen - Arbeiten mit Notenschlüssel wie in der Schule geben Rückmeldung über den augenblicklichen Leistungsstand. - 10 goldene Tipps zur Vorbereitung auf Prüfungssituationen. - Die wichtigsten Regeln zum Nachschlagen und Wiederholen. - Checklisten zum Erfassen der persönlichen Leistungskurve. - Elternratgeber mit wertvollen Tipps - Die besten Möglichkeiten für die Unterstützung zu Hause. Systematik: 3 M 2 Umfang: 64 S. : Ill: + 1 Elternratgeber + 1 Lösungsheft Standort: 3 M 2 Heu ISBN: 978-3-12-925806-4
Inhalt: Mit "Ich komme ins Gymnasium!" bieten Sie Ihrem Kind die optimale Vorbereitung auf den Übergang ins Gymnasium: - 24 Klassenarbeiten zum Herausnehmen - Arbeiten mit Notenschlüssel wie in der Schule geben Rückmeldung über den augenblicklichen Leistungsstand. - 10 goldene Tipps zur Vorbereitung auf Prüfungssituationen. - Die wichtigsten Regeln zum Nachschlagen und Wiederholen. - Checklisten zum Erfassen der persönlichen Leistungskurve. - Elternratgeber mit wertvollen Tipps - Die besten Möglichkeiten für die Unterstützung zu Hause. Systematik: 2 M Umfang: 64 S. : Ill: + 1 Lösungsheft mit Elternratgeber Standort: 2M Heu ISBN: 978-3-12-925813-2
Inhalt: Mit "Ich komme ins Gymnasium!" bieten Sie Ihrem Kind die optimale Vorbereitung auf den Übergang ins Gymnasium: - Lernstoff komplett und übersichtlich - Der komplette Stoff in überschaubaren Lernportionen nach den neuesten Lehrplanvorgaben - Spezial-Aufgaben mit Zeitvorgaben - Jede Doppelseite mit Extra-Übungen und Zeitvorgaben für "Gymi-Anwärter" - Tests mit Notenschlüssel - Kleine Tests geben einen Einblick in den augenblicklichen Leistungsstand - Elternratgeber mit wertvollen Tipps - Die besten Möglichkeiten für die Unterstützung zu Hause. Systematik: 2 M Umfang: 127 S. : Ill: + 1 Elternratgeber Standort: 3 M 2 Heu ISBN: 978-3-12-925808-8
Inhalt: So gelingt der Schulstart spielend: Alles, was Kinder können und wissen müssen, in einem Band! Freude an Bewegung und an gesundem Essen. Bewusst und aufmerksam hören, sehen, riechen und schmecken. Leichtigkeit und Spaß beim Sprechen und Verstehen sowie Begreifen von Zahlen und Mengen. Selbstbewusst und mutig sein. Höflich sein und sich benehmen können... Der abwechslungsreich illustrierte Sammelband bietet spielerisches Lernen rund um Körper und Sinne, Sprache und Denken, Gefühle und Werte. Hier werden Kinder ganzheitlich gefördert. Für einen erfolgreichen Start in die Schule und das Leben. Systematik: 1 J 0 Umfang: 109 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Hil / Spielecke ISBN: 978-3-86613-532-1
Inhalt: Das Buch bietet eine Fülle von unterhaltsam gestalteten mathematischen Aufgaben, die vielfältige Anregungen zur Übung der Rechenfertigkeit und zur Förderung des mathematischen Denkens geben. Dabei werden neben Streifzügen durch Arithmetik und Geometrie Einblicke in Mathematikgeschichte und Naturwissenschaften geboten. Aufgaben berühmter Mathematiker vom Altertum bis zur Gegenwart, Knobeleien, Spiele mit Zahlen, Aufgaben aus dem Alltag, von Mathematikolympiaden und aus vielen anderen Gebieten werden vorgestellt. Die Lösungen sind im Anhang beigegeben. Systematik: M 110 Umfang: 200 S.: Ill. Standort: M 110
Inhalt: Die zotteligen Mammuts sind wieder los! Diesmal gehen die knuffigen Vierbeiner von Kult-Autor David Macaulay den Geheimnissen der Mathematik auf den Grund: Sie suchen die größtmögliche Zahl, kniffeln an der Lösung eines Labyrinths und entwickeln Codes, um ihre Nachrichten zu verschlüsseln. Diese Bilder bleiben einfach im Kopf: Selbst schwierige Mathe-Themen wie Bruchrechnen oder Winkel-Messung werden mithilfe der comicartigen Illustrationen anschaulich und leicht verständlich. Besser als jedes Schulbuch unterhaltsam & einprägsam: Mathematik für Kinder spielerisch erklärt: Ob beim Zählen von Kokosnüssen oder bei der Darstellung des Rundens als lustige Achterbahnfahrt mit viel Charme und Witz veranschaulichen die charmanten Mammuts mathematische Phänomene. Witzige Illustrationen & einfache Texte: Altersgerechtes Wissen für Kinder ab der 3. Klasse, lockere Wortspiele und coole Illustrationen wecken die kindliche Neugier an der geheimnisvollen Welt der Zahlen. Leichter Zugang zu komplexen Themen: Durch die Kombination aus lustigen Bildern und spannendem Wissen wird Mathe lernen und Rechnen üben zum Kinderspiel! Mammutastischer Spaß mit Mathematik! Von Zahlen und Rechnen über Formen und Körper bis hin zu Mustern und Daten: In 7 Kapiteln setzen sich die witzigen Mammuts in diesem originellen Mathebuch für Kinder ab 10 Jahren mit zentralen Themen der Mathematik ab der 3. Klasse auseinander. Immer mit dabei: Spaß und Neugierde! Aus Brüchen werden Kuchenpartys und auf der Suche nach dem passenden Mischverhältnis von Rot und Blau für das perfekte Lila bekleckern sich die Vierbeiner von oben bis unten. So wird die abstrakte Welt der Mathematik zugänglich und greifbar. Die Grundlagen der Mathematik erklärt von Mammuts: Ein Spaß für jedes Schulkind! Systematik: 3 M 00 Umfang: 160 S. : Ill. Standort: Mac ISBN: 978-3-8310-4619-5
Inhalt: Mathe ist nicht gerade dein Lieblingsfach? Und du weißt eigentlich gar nicht, wozu man Mathe lernen sollte? Dann ist dies genau das richtige Buch für dich! Hans-Georg Schumann zeigt dir, dass Mathe auch Spaß machen kann. Du lernst mit Mathe für Kids Schritt für Schritt und ohne Druck sicher mit den Grundrechenarten umzugehen und mit Brüchen und Prozenten zu jonglieren. Bald weißt du, was Zins und Zinseszins ist, wie man Gleichungen richtig löst, das Volumen von Körpern berechnet und Wurzeln zieht. Viele Aufgaben zum Selbertüfteln und Ausprobieren allein oder zusammen mit Freunden verlocken zum Weitermachen und können spannender sein als manches Rätselraten! Ab 10 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen und ihr Wissen auffrischen möchten Systematik: 3 M 2 Umfang: 267 S. : Ill. Standort: 3 M 2 Schu ISBN: 978-3-8266-1606-8
Inhalt: Mathe ist trocken und langweilig? Von wegen! Dieses spannende Buch voller faszinierender Logikaufgaben, beeindruckender Experimente und lustiger Spiele zeigt, wie viel Spaß Mathe machen kann. Scheinbar schwierige mathematische Phänomene aus den Bereichen Zahlen und Proportionen, Arithmetik, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Maße, Geometrie und Logik werden mit praktischen Aufgaben, verblüffenden Logiktricks und cleveren Versuchen anschaulich und kinderleicht erklärt. Spannende Fakten über die Rolle der Mathematik für unseren Alltag, Wirtschaft, Wissenschaft und Musik machen die Bedeutung des Faches für Kinder nachvollziehbar. Kurzbiografien wichtiger Mathematiker geben interessante Einblicke in die Geschichte der Mathematik. Die ideale Schülerhilfe! Mit einem Vorwort von Prof. Beutelspacher, Direktor des Mathematikums in Gießen. Ab 10 Jahren. Systematik: 3 M 00 Umfang: 191 S. : Ill. Standort: 3 M 00 Vor ISBN: 978-3-8310-1183-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 18:12 Uhr. 11.156 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 408.227 Zugriffe seit November 2012
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