Inhalt: Eine gemeinsame Odyssee unter Freunden mit viel Humor, schallenden Ohrfeigen und zum ersten Mal mit 2-Spieler-Koop-Modus
Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen ...
Beherrschen Sie den geheimnisvollen Kristall-Hinkelstein in all seinen Formen: Stein-Hinkelstein, Eis-Hinkelstein, Feuer-Hinkelstein und Magnet-Hinkelstein! Zum allerersten Mal in der Saga Asterix XXL können 2 Spieler gemeinsam im Koop-Modus Asterix und Obelix steuern! Das ideale Abenteuer gemeinsam mit der Familie oder einem Freund. Deutsche Text- und Sprachausgabe Erleben Sie eine brandneue Geschichte im Universum der Asterix-Comics, bei der Sie das gesamte römische Reich durchstreifen. Auf Sie warten altbekannte Lieblingsfiguren wie Miraculix, Troubadix und Majestix, aber auch völlig neue Figuren, bei deren Namen Sie sich vor Lachen kugeln werden ... Erfüllen Sie zahlreiche Nebenquests und sammeln Sie Objekte, die auf allen Ebenen versteckt sind. Übrigens wurden auch verschiedene Anspielungen auf Filme im Spiel versteckt, schaffen Sie es, sie zu entdecken? Systematik: 2 G Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 G Ast EAN: 3760156483672
Die grosse Bertelsmann Lexikothek Wirtschaft - Staat - Gesellschaft Bertelsmann Lexikothek-Verl., Gütersloh (1998)
Standort: 3 A 01 Wir / Informationsbestand
Inhalt: Text-Bild-Band über Alltag und Ausbreitung der Menschheit über die Hochkulturen der Ägypter, Chinesen und Inder bis zu den Zivilsationen der Griechen, Römer und Isrealiten.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 3 D 12 Umfang: 127 S. : überw. Ill. (farb.), Kt. Standort: 3 D 12 Alt ISBN: 978-90-5390-884-6
Inhalt: Kurz und kompakt - clever verpackt: Das ist die Reihe memo Clever! Das schlaue Taschenlexikon bietet Fakten und Rekorde zum alten Rom. Hier erfahren Kinder alles das Leben der Römer sowie ihre Eroberungen und Götter. Über 100 Steckbriefe von Kaisern, Göttern, Bauten und archäologischen Funden verraten Wissenswertes über das riesige Reich und seine Menschen. Kurze, informative Texte führen in das Thema ein und geben einen Überblick. Eindrucksvolle Bilder erleichtern das Verständnis und wecken das Interesse, sich mit dem Thema intensiver auseinanderzusetzen. Im Anhang werden jeweils noch einmal Rekorde und erstaunliche Fakten präsentiert. Ein umfangreiches Glossar und ein ausführliches Register machen memo Clever zum idealen Nachschlagewerk für alle, die es ganz genau wissen wollen. Systematik: 3 D 12 Umfang: 156 S. : Ill. Standort: 3 D 12 alt ISBN: 978-3-8310-2697-5
Meyers Kleine Kinderbibliothek - Licht an! Wie die Römer lebten (Band 17) Fischer Meyers Kinderbuch, Frankfurt am Main (2015)
Standort: 1 J 0 Wie / Spielecke / Meyers Kleine Kinderbibliothek
Inhalt: In der spannenden Sachbilderbuchreihe »Meyers Kinderbibliothek - Licht an!« entdecken Kinder, was normalerweise im Dunkeln liegt. Mit der beiliegenden »Taschenlampe« aus Papier können die kleinen Forscher unter den Entdeckerfolien gezielt bunte Szenen beleuchten und in verborgene Welten eintauchen.
Ein außergewöhnlicher Einblick in den Alltag im alten Rom. Wohin gingen die Römer, um sich zu waschen? Wo konnte man Gladiatoren und wilde Tiger kämpfen sehen? Und was ist ein Aquädukt? Die magische Taschenlampe beleuchtet bunt gefüllte Marktstände, prachtvolle Mosaikbilder und die eindrucksvollen Masken der Schauspieler im Amphitheater.
+ Mit Entdeckerfolien und magischer Taschenlampe + Detailreiche Illustrationen für kleine Entdecker + Altersgerechte, erklärende Texte + Enorme Haltbarkeit durch stabile Pappseiten und Ringbindung Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Wie / Spielecke / Meyers Kleine Kinderbibliothek ISBN: 978-3-7373-7174-2
Inhalt: Die Geschichte der Menschheit in spektakulären Bildern. Buch auf und los geht die Zeitreise! Vom Wrack der Titanic zurück in den verqualmten Maschinenraum, in dem das Wasser immer schneller steigt, von den Ruinen Pompejis zu einer geschaftigen Straße, wahrend am Himmel der dunkle Rauch des Vesuv aufzieht: Dieses Geschichtsbuch für Kinder und die ganze Familie nimmt seine Leser_innen mitten hinein in die bedeutendsten Momente der Weltgeschichte. Eine Zeitreise durch die Vergangenheit! Weltgeschichte zum Leben erweckt: Eindrucksvolle 3D-Bilder machen die packendsten Augenblicke der Geschichte für Kinder und Archäologie-Fans auf völlig neue Art und Weise erlebbar. Historische Schlüsselmomente: Ob Bau der Pyramiden, der Überfall auf Ötzi, die jubelnden Massen bei den ersten Olympischen Spielen oder der Untergang der Titanic. So spannend ist Archäologie: Eintauchen in die Ruinen von Pompeji oder Artefakte aus den Ausgrabungsstätten rund um die Pyramiden von Giseh entdecken. So noch nie dagewesen: Lebendigkeit und Detailreichtum der Szenen sind absolut einzigartig und machen aus dem Kinderlexikon der Weltgeschichte eine besonders lebendige Erlebnisreise. Geschichte für Kinder. Was war los auf den Straßen von Pompeji, als am 24. August 79 n. Chr. plötzlich eine dunkle Wolke am Himmel aufsteigt? Wie sah die antike Stadt Olympia vor 2500 Jahren aus, als 40.000 Menschen die Athleten im Stadion anfeuerten? Mit einer einzigartigen Fülle an Details lädt dieses spektakulär bebilderte Nachschlagewerk ein, in den Alltag alter Völker und Kulturen einzutauchen und die Geschichte der Menschheit völlig neu zu erleben. Auf Basis archäologischer Funde wurde jede Szene mit Experten und Historikern rekonstruiert, vom Neujahrsfest in Persepolis bis zum Wikingerangriff auf das Kloster Lindisfarne. Seitenweise spektakuläre Weltgeschichte das große Wissensbuch für kleine und große Zeitreisende. Systematik: 3 D 10 Umfang: 160 S. : Abb. Standort: 3 D 10 Mom ISBN: 978-3-8310-4586-0
Inhalt: Ein lexikalisches Antwortbuch zu Fragen der Kinder aus den Bereichen Tiere, Natur, Geschichte, Technik, Körper und Weltall. Systematik: 2 A Umfang: 320 S. : Il.. Standort: 2 A War ISBN: 978-3-7886-1491-1
Inhalt: Das Alte Rom: Was ist Was TV macht eine Zeitreise ins Alte Rom!
Indianer und der Wilde Westen: Was ist Was TV erzählt, wie die Indianer in Nordamerika vor der Ankunft des weissen Mannes lebten und was geschah, als die Einwanderer aus Europa unaufhaltsam in den Wilden Westen vordrangen.
Mumien: In der Episode macht Was ist Was TV eine Reise ins Alte Ägypten und führt die Zuschauer in die geheimnisvolle Welt der Mumien. Was ist Was TV erklärt, warum die Ägypter ihre Toten einbalsamierten und in Pyramiden begruben.
Ritter und Burgen: Was ist Was TV macht in der Episode einen Ausflug ins Mittelalter. Es wird gezeigt, wie Ritter damals auf ihren Burgen gelebt haben, wie sie an Ritterturnieren teilnahmen und auf Kreuzzüge gingen.
Seeräuber: Was ist Was TV macht einen Ausflug ins goldene Zeitalter der Piraterie! Die Zuschauer erfahren, wo Seeräuber lebten, welche Kleidung sie trugen und dass es sogar weibliche Piraten gab!
Dinosaurier: Was ist Was TV reist Millionen Jahre zurück in eine Zeit, als unheimlich aussehende Wesen die Erde beherrschten - die Dinosaurier.
DVD-Video 4 : 3, Dolby Digital 2.0 Systematik: 3 A 03 Umfang: 150 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 A 03 Ges
Inhalt: Gehe mit Willi Weitzel auf eine spannende Zeitreise: Ein neues actionreiches Abenteuer führt dich in die Welt der Gladiatoren, Legionäre und Cäsaren. Beweise dich als tapferer Wagenlenker, finde den Helm des Zenturio, sichere die Stadt mit dem Katapult, hilf dem germanischen Händler, die verlorene Wagenladung zu finden und halte das Aquädukt instand. Im großen Quizteil kannst du das erworbene Wissen unter Beweis zu stellen. Was macht eigentlich ein Gladiator oder ein Legionär? Was kam in Rom auf den Tisch? Gab es bei den Römern Hochhäuser, Betonbauten oder Fußbodenheizung? Was haben die Römer bei uns in Deutschland gemacht? Wie haben Römerkinder Lesen und Schreiben gelernt? Hier zeigt sich ob du das Zeug zum echten Römer hast.
Der Vorgängertitel "Willi wills wissen: Bei den Wikingern" wurde mit dem Serious Games Award in Gold ausgezeichnet und erhielt den zweiten Platz in der Rubrik PC-Spiele beim TOMMI Kindersoftwarepreis 2009 sowie ein PÄDI-Gütesiegel 2009 als empfehlenswertes Angebot für Kinder.
Empfohlen:
Produktbeschreibungen Legendäre Völker und vergangene Zeitalter spielend entdecken. Der Nachfolger des Erfolgstitels Willi wills wissen: Bei den Wikingern. Eine der spannendsten Geschichtsepochen spielerisch kennen lernen. Actionreiches Simulations- und Echtzeitstrategiespiel in realistischer 3D-Grafik mit viel Hintergrundwissen zum Leben und Alltag der Römer in Deutschland und weltweit.Inhalt: Vier Questreihen zu den verschiedenen Lebensbereichen der alten Römer. Mit neuen Arcadespielen und Minigames sowie großem Quizteil. Inklusive zahlreichen Ausschnitten aus der TV-Folge Alle Wege führen nach Rom....
Systemvoraussetzungen: Betriebssystem: Win XP/Windows Vista/Win 7, CPU-Typ, Geschwindigkeit Athlon/Pentium 2 GHz, Arbeitsspeicher: 1024 MB / Grafikauflösung: 1024 x 768, rafikkarte: DX9 kompatible Grafikkarte (mind. GeForce 5 oder vergleichbare) mit 256 MB VRAM, DVD-ROM-Geschwindigkeit: 4-fach / Festplattenspeicher: 1,8 GB / Audio: 16 Bit Systematik: 2 D Standort: 2 D Bei EAN: 4260187455031
Inhalt: Dieses Lexikon der Extraklasse stillt den Wissensdurst und lässt keine Frage unbeantwortet. Ob Informationen zu Bereichen wie Erdkunde, Geschichte, Naturwissenschaften oder aktuellen und brisanten Themen wie Nanotechnologie, Genetik oder Klimawandel Wissen für clevere Kids deckt viele unterrichtsrelevante Bereiche ab und ist ein kompetenter Begleiter für den Schulalltag. Über 2.500 beeindruckende Fotografien und ein modernes, ansprechendes Design machen dieses Lexikon zudem zu einem einmaligen visuellen Ereignis im typischen DK-Stil. Übersichtliche Karten, Themen-Kästen, Zeitleisten und Statistiken sorgen für leicht zugängliche Informationen während Querverweise neugierigen Kindern dazu verhelfen ihr Wissen zu vertiefen. Wissen für clevere Kids attraktiv, fundiert, umfassend und spannend! Ab 8 Jahren. Systematik: 3 A 01 Umfang: 303 S. : Ill. Standort: 3 A 01 Wis ISBN: 978-3-8310-1685-3
Coppenraths Atlas der Weltgeschichte Antike eine Zeitreise in Bildern von 10000 v. Chr. bis 1000 n. Chr. Coppenrath, Münster (2007)
Standort: 3 D 12 Ada
Inhalt: Coppenraths Atlas der Weltgeschichte Antike nimmt seine Betrachter mit auf eine Entdeckungsreise in die Zeit von 10000 v. Chr. bis 1000 n. Chr. Interessantes und Wissenswertes über die Welt der Ägypter und Perser, der Griechen und Römer wird mit Hilfe anschaulicher Karten von Städten, Ländern und Kontinenten vermittelt. Die übersichtlichen Zeitleisten helfen dabei, die wichtigsten Ereignisse einzuordnen. Mit faszinierenden Fotografien von Tempeln, Palästen, Pyramiden und Festungen. Systematik: 3 D 12 Umfang: 44 S. : Ill. Standort: 3 D 12 Ada ISBN: 978-3-8157-7900-2
Es war einmal ... Der Mensch 2 ein Streifzug durch die Geschichte der Menschheit ; 4 Episoden auf einer DVD Komplett- Media GmbH, München/Grünwald (o. A.)
Standort: 3 D 10 Bar
Inhalt: So macht Geschichte Lust und Laune! Die Reihe Es war einmal ...Der Mensch zeigt in lustigen und lehrreichen Zeichentrick-Episoden die wichtigsten Abschnitte der bewegten Menschheitsgeschichte. Weit spannt sich der Bogen vom Neandertaler bis zum Raumfahrer des 21. Jahrhunderts. Acht Hauptdarsteller, die das Gute, Böse und Weise vertreten, tauchen in allen abgeschlossenen Episoden auf. Mit ihnen sind wir immer hautnah mitten im turbulenten Geschehen von Es war einmal ... Der Mensch. Kinder haben daran ebenso Spaß wie Ihre Eltern.
Die ersten Weltreiche: Hamurabi vereinigt die Königreiche in Mesopotamien; Assyrer, Meder und Babylonier kämpfen um die Vorherrschaft; Zarathustra predigt in Babylon; die Perser-Könige Cyrus, Darius und Xerxes erobern viele Königreiche; Alexander der Große verwirklicht seinen Traum: er vereinigt Griechenland mit Persien.
Das Zeitalter des Perikles: Die lebenslustige Kultur auf Kreta. In Griechenland verkündet Perikles die Idee eines demokratischen Staates; große Männer bestimmen das Bild: Hypokrates, Sophokles, Aristoteles; die Jugend misst ihre Kräfte in Olympia; dann beginnen die Kämpfe zwischen den verfeindeten Stadtstaaten Athen und Sparta. Perikles stirbt. Griechenland wird durch den Krieg verwüstet.
Pax Romana: Stellvertretend für das römische Weltreich wird die Zeit von Julius Cäsar gezeigt; der Kampf gegen Vercingetorix, dem Häuptling der Gallier; Cäsar überquert mit seinen Legionen den Rubicon; in Rom und überall im Reich entstehen Amphitheater und Thermen. Straßen werden gebaut. Cäsar stirbt unter den Messern seiner Feinde. Christus wird geboren. Seine Lehre begründet eine neue Weltreligion.
Der Islam: Kaiser Konstantintritt zum christlichen Glauben über und gründet die Stadt Konstantinopel. Die persischen Kriege beginnen. Die Sassaniden im Kampf gegen Byzanz. Der Prophet Mohammed verkündet seine Lehre, deren Regeln im Koran niedergeschrieben werden. Islamische Herden erobern im "Heiligen Krieg" Länder von Indien bis zum Atlantik.
DVD-Video 4 : 3, stereo Systematik: 3 D 10 Umfang: 100 Min Standort: 3 D 10 Bar ISBN: 978-3-8312-8700-0
Inhalt: Wer erfand die ersten Schriftzeichen? Seit wann gibt es Geld? Wo entstand die Demokratie? Vieles, was uns heute selbstverständlich erscheint, geht auf Entwicklungen zurück, die im Laufe von Jahrhunderten stattfanden. Um die eigene Kultur zu verstehen, ist es wichtig, über den Tellerrand zu schauen und sich mit Ereignissen in verschiedenen Ländern und Epochen auseinander zu setzen. Damit man mitreden kann beim Thema Weltgeschichte! Systematik: 3 D 10 Umfang: 142 S. : Ill. Standort: 3 D 10 Bar ISBN: 978-3-7855-5669-6
Inhalt: Noch heute gibt es zahlreiche Orte, an denen uns Spuren des römischen Reichs begegnen. Was erzählen diese Zeugnisse über das Leben in dieser Zeit? Wie ging es zu im alten Rom? Welche Erfindungen machten die alten Römer? Was sind Gladiatoren und wie kämpften die Soldaten? Die Antworten auf diese Fragen und noch viele Themen mehr finden sich in dem neuen Band der erfolgreichen Reihe "Erstes Lesen". Gut proportionierte Textabschnitte, einfache Sätze und bunte Fotos und Grafiken helfen den Kindern bei den ersten Leseschritten. Für noch mehr Spaß beim Lesen gibt es am Ende jedes Kapitels ein Lesequiz. Systematik: 2 D 1 Umfang: 64 S. : Abb. Standort: 2 D 1 Bra ISBN: 978-3-7886-7679-7
Inhalt: Dank einer neu entwickelten Smartphone-App landen Tom und Abeba im alten Rom - und sind mittendrin in den Vorbereitungen für einen Gladiatorenkampf im Kolosseum. In der spannenden Zeitreise-Story erfahren Leser außerdem viel über die Ausbildung von Gladiatoren und den Ablauf der Kämpfe. Die Superleser!-Bücher kombinieren das Beste aus Sach- und erzählendem Buch: Aufregende Geschichten werden durch interessante Hintergrundinformationen ergänzt - so kommt der Spaß, aber auch der Lerneffekt nicht zu kurz! Die Bücher gibt es in drei Lesestufen: für Leseanfänger in gelb, für Erstleser in grün und für Leseprofis in blau. Am Ende jedes Bandes gibt es ein Quiz mit Fragen zum Text sowie Hinweise und Tipps für Eltern, wie sie ihr Kind beim Lesen lernen bestmöglich unterstützen können. Die Sach-Geschichten der dritten Lesestufe sind für Kids ab der zweiten und dritten Schulklasse perfekt geeignet. Auf jeweils 128 Seiten gibt es spannende Geschichten in Fibelschrift und mit vielen Bildern - tolles Lesefutter für Leseprofis! Systematik: 2 D Umfang: 128 S. : Abb. Standort: 2 D Cha ISBN: 978-3-8310-2821-4
Inhalt: Wissen für Kinder - richtig cool verpackt! Schluss mit staubtrocken und langweilig! Die neue DK Sachbuchreihe "Superchecker!" bringt Wissen für Kinder unkompliziert und lässig rüber - ein leichter Einstieg ins absolute Lieblingsthema. Mit Interviews, Comics, Wow-Kästen oder einem Quiz werden Fakten einfach ausgecheckt . Das bunte, knallige Layout im trendigen Magazin-Stil und das Flexcover mit Glitzerfolie machen mächtig Eindruck. Im handlichen Format passt das sensationelle Sachbuch in jeden Rucksack. Mega! Das einzigartige Kinderbuchkonzept der "Superchecker!"-Bücher: - Erstes Wissen mit Wow-Effekt. - Modernes Layout. - Trendiger Magazin-Stil. - Abwechslungsreiche Elemente. - Praktisches Format. "Superchecker!" stillt den Entdeckerdrang neugieriger Kids. Jetzt können sie sich auf eine richtig coole Art und Weise über das alte Rom schlaumachen! Systematik: 3 D 12 Umfang: 64 S. ; Illustrationen Standort: 3 D 12 Chr ISBN: 978-3-8310-3683-7
Inhalt: Lesen und surfen: Die Reihe "Wissen mit Links" steckt randvoll mit detailliertem Wissen zu beliebten Schülerthemen. Sie bietet eine einzigartige Kombination aus fantastisch bebilderten Sachbüchern und bucheigener Website. In diesem Band erfahren Schüler alles über römische Staatspolitik und römische Kaiser sowie zu Handel, Verkehr, Sport und Alltag im alten Rom. Mit den jeweils hervorgehobenen Suchbegriffen lassen sich im Internet die besten Links zum Thema finden - altersgerecht ausgewählt und regelmäßig aktualisiert. Ideal auch für Referate und Schulprojekte. Ab 10 Jahren. Systematik: 3 D 12 Umfang: 94 S. : Ill. Standort: 3 D 12 Chr ISBN: 978-3-8310-1065-3
Die Welt , aus der wir kommen Das Buch vom alten Rom Wissenswertes in Worten, Karten und Bildern Arena, Würzburg (1991)
Standort: 3 D 12 Cor / Kreisergänzungsbestand
Inhalt: Dieses Buch bietet eine umfassende Einführung in römische Geschichte und Kultur. Systematik: 3 D 12 Umfang: 96 S. : zahlr. Ill. Standort: 3 D 12 Cor / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-401-04318-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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