Inhalt: 2 kultige DVD's mit mehreren Stunden neuem, sensationellen Bonusmaterial Systematik: R 11 Umfang: ca. 103 Min., 2 DVD's Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: R 11 Pyt
Inhalt: 2 kultige DVD's mit mehreren Stunden neuem, sensationellen Bonusmaterial Systematik: R 11 Umfang: ca. 103 Min., 2 DVD's Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: R 11 Pyt
Inhalt: Taste für Taste zum Programmierprofi! In diesem Informatik-Buch wird dem Nachwuchs gezeigt, wie einfach das Programmieren lernen mit der kostenlosen, weltweit verwendeten Programmiersprache Python® funktioniert. Viele Illustrationen in Pixel-Optik und lustige Kommentare veranschaulichen in spielerischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, dass jeder ein Computergenie werden kann! Mit den kreativen Python®-Projekten aus dem Programmieren-Buch entstehen abwechslungsreiche, witzige Spielereien.
In sechs umfassenden Kapiteln erlernen Kinder erst alle Grundlagen über das Programmieren mit Python® - über Installation, Begrifflichkeiten und Funktionen -und machen dann ihre ersten Erfahrungen am PC. Anhand nachvollziehbarer Step-by-Step-Anleitungen erstellen sie Grafiken, Apps oder Spiele. Eine Countdown-App zeigt zum Beispiel an, wie viele Tage es noch bis zu einem besonderen Ereignis sind, ein Memory-Spiel stellt das Gedächtnis auf die Probe und mit dem richtigen Programmier-Modus werden Roboter auf den Bildschirm gezeichnet.
Kindern den Umgang mit den Neuen Medien schon früh näherzubringen, wird in Zeiten von Smartphone, Tablet und Co. immer wichtiger. Damit das Programmieren lernen für Kinder problemlos klappt, ist im Buch als Hilfestellung zusätzlich der korrekte Code zu jedem vorgestellten Projekt zur Überprüfung abgebildet. Na, dann kann es jetzt ja losgehen: Übung macht bekanntlich den Meister. Systematik: 3 Z 3 Umfang: 224 S. : Ill. Standort: 3 Z 3 Pro ISBN: 978-3-8310-3457-4
Inhalt: Computer sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie werden von Programmen gesteuert, die von Menschen geschrieben wurden, und die Fähigkeit zum Programmieren zählt für viele als eine der wichtigsten des 21. Jahrhunderts. Programmieren trainiert das logische Denken und die Problemlösungsfähigkeiten. Dieses Buch führt in die spannende Welt der Programmier-Basics ein und zeigt, wie lustige Spiele und witzige Animationen entwickelt werden mit den Programmiersprachen SCRATCH und PYTHON. Verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen vermitteln die wichtigsten Regeln und schon nach kurzer Zeit können Kinder eine Katze über den Bildschirm laufen lassen, eine Figur zum Tanzen bringen oder ein Drachenfangspiel programmieren. Alle Übungen sind spielerisch aufgebaut. So stellen sich schnell erste Erfolge ein und selbst schwierige Aspekte des Programmierens werden leicht verständlich. Ergänzend gibt es viele Informationen zum Aufbau von Computern, anderen Programmiersprachen wie Java, C, C++ sowie berühmten Programmierern. Konkrete Beispiele aus der realen Programmierwelt (Computerspiele, Anwendungssoftware und das Programmieren für Web und Mobile (Apps)) verdeutlichen den praktischen Nutzen des Programmierens im digitalen Zeitalter. Systematik: 3 Z 3 Umfang: 224 S. : Ill. Standort: 3 Z 3 Pro ISBN: 978-3-8310-2700-2
Inhalt: Finden Sie den leichten Einstieg in die Programmiersprache Python. In diesem Buch werden keine Vorkenntnisse in der Programmierung vorausgesetzt. Es macht Sie zunächst mit den grundlegenden Techniken vertraut und führt Sie danach in die objektorientierte Programmierung sowie das Erzeugen grafischer Oberflächen ein. Mit auf den jeweiligen Themenbereich abgestimmten Praxisbeispielen und vielen Übungen können Sie das Gelernte vertiefen und so direkt Ihre eigene Python-Anwendung programmieren. Systematik: Z 320 Umfang: 320 S. Standort: Z 320 Bon ISBN: 978-3-95982-209-1
Inhalt: Band 3 der großen Gestaltwandler-Serie! Die Schüler und Lehrer der Blue Reef High sind in heller Aufregung. Nicht nur, dass neuerdings zahlreiche Reptilien- und Python-Wandler die Schule bevölkern und dort für Chaos sorgen. Nun baut sich vor der Küste von Florida auch noch ein gewaltiger Hurrikan auf. Haiwandler Tiago, Delfinmädchen Shari und ihre Freunde entscheiden sich, aufs offene Meer zu fliehen. Doch sind sie dort wirklich in Sicherheit? Und wird die Blue Reef High noch stehen, wenn sie zurückkommen? Jenseits des Unwetters sind Tiago schlimme Gerüchte zu Ohren gekommen: Skrupellose Geschäftsleute sollen Kämpfe von Tauchern mit Haien organisieren? Ob das stimmt und ob die Wandlerfreunde sie aufhalten können? Hier kommt die zweite Staffel der großen Gestaltwandler-Serie von Bestseller-Autorin Katja Brandis. In der atemberaubenden Unter- und Überwasserwelt der Everglades erleben Tigerhaijunge Tiago und seine Gestaltwandler-Freunde (Delfinwandlerin Shari, Gürteltierwandler Jasper, Rochenwandlerin Finny, Papageifisch Nox, Doktorfischmädchen Olivia u.a.) einzigartig spannende Abenteuer. Mit Gastauftritten von den beliebten Woodwalkers-Figuren Carag, Tikaani und Co. Packender Lesestoff für alle Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Mit wunderschönen Illustrationen von Claudia Carls und tollen Gestaltwandler-Portraits. Alle Seawalkers-Bände sind einzeln und unabhängig von den Woodwalkers lesbar. Gedruckt auf Umweltpapier und zertifiziert mit dem "Blauen Engel". Die Seawalkers-Bände erscheinen halbjährlich. Bisher erschienen: Seawalkers. Gefährliche Gestalten Seawalkers. Rettung für Shari Seawalkers. Wilde Wellen Systematik: 3 J 0 Umfang: 317 S. ; Zeichnungen Standort: 3 J 0 Bra ISBN: 978-3-401-60527-2
Inhalt: Mit Gast-Beitzrägen von David Sherlock, Alex Martin und David Yallop sowie Douglas Adams, mit Zeichnungen von Jonathan Hills, einer Trauerrede von Johns Cleese und einem bisschen was am Schluß von Eric Idle Systematik: K 931 Umfang: 333 S. Standort: K 931 Cha ISBN: 978-3-942989-11-4
Inhalt: Bunte Spiralen, Dreiecke in Dreiecken in Dreiecken, blühende Bäume, Schneeflocken unter dem Mikroskop? Mit diesem Buch lernst du, immer schönere Bilder mit dem Computer zu zeichnen. Es fängt ganz leicht an: Zuerst lässt du die Schildkröte, die deinen Pinsel hält, einfach nur über den Bildschirm laufen. Als nächstes bringst du ihr bei, ein Dreieck zu zeichnen. Wenn du ein Dreieck zeichnen kannst, kannst du auch ganz viele zeichnen, denn die Schildkröte nimmt dir die Arbeit ab. Dann kombinierst du Dreiecke zu Mosaiken und lässt Blumen und Bäume wachsen. Du hast ganz viele eigene Ideen für Bilder? Dieses Buch liefert dir die Python-Programmierbefehle dazu. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre. Viel Spaß! Systematik: 3 Z 3 Umfang: 111 S. : Ill. Standort: 3 Z 3 Erm ISBN: 978-3-527-71352-3
Inhalt: Sind Maschinen bald schlauer als wir? Haben dann die Roboter das Sagen? Um diese Fragen realistisch beantworten zu können, musst du erst einmal herausfinden, was Künstliche Intelligenz eigentlich ist. Dieses Buch hilft dir dabei. Kapitel für Kapitel beantwortet es folgende Fragen: Wie denken Computer? Wie lernen Computer? Wie spielen Computer? Wie kannst du mit Computern sprechen? Können Computer fühlen? Wenn du schon ein bisschen programmieren kannst, wird das alles noch spannender durch die Beispielprogramme in Python, die das Buch enthält und mit denen du eigene Experimente zu Künstlicher Intelligenz machen kannst. Ran an die Tasten! Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre. Systematik: 3 Z 0 Umfang: 131 S. : Ill. Standort: 3 Z 0 Schm ISBN: 978-3-527-71573-2
Inhalt: Ob in der Schule oder in der Freizeit, Kinder beschäftigen sich zunehmend mit dem Programmieren. Dieses Buch bietet eine altersgerechte Einführung in die wichtigsten Programmiersprachen: von einfachen Baukastensystemen wie Scratch bis hin zu abstrakten Sprachen wie JavaScript und HTML. Auf spielerische Weise lernen Kinder grafische Anwendungen, kleinere Programme und schließlich ganze Internetseiten zu erstellen. Ganz nebenbei wird das logische Denkvermögen trainiert. Systematik: 2 Z Umfang: 127 S. : Abb. Standort: 2 Z Wai ISBN: 978-3-473-55436-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 07.05.2024, 18:11 Uhr. 557 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 409.227 Zugriffe seit November 2012
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