Inhalt: Alles bereit zum Entern! Gleich in der ersten Geschichte berichtet Kirsten Boie (Der kleine Ritter Trenk) von dem schwierigen Leben eines kleinen Piraten, der unterwegs ist, um Schiffe auszurauben. Das ist nun mal die Arbeit der Piraten. Leider macht er sich damit aber nicht viele Freunde, was den kleinen Piraten sehr betrübt. Ritter Kunibert zieht aus, um einen bösen Drachen zu kämpfen, doch dieser entpuppt sich als liebes Drachenmädchen namens Grünhilde, das gern Himbeermarmeladenbrote isst. Hexe Tamara probiert sich am Zaubercomputer und Räuber Robert sucht Arbeit. 25 zauberhafte Geschichten von Hexen, Rittern, Feen und Piraten entführen die Kinder ins Reich der Phantasie. Nicht immer ist alles ganz so ernst gemeint, die Geschichten sind mit einem liebevollen Augenzwinkern erzählt und manch fremdes Wesen oder unheimlicher Geselle ist ganz anders als es auf den ersten Blick scheint. Zeitlose Klassiker von Astrid Lindgren, Jo Pestum oder Paul Maar, ungewöhnliche Geschichten voller Charme und Witz von Autoren wie Isabel Abedi, Erhard Dietl oder Ursel Scheffler hat Herausgeberin Corinna Küpper versammelt. Aufregende Abenteuer und phantastische Erzählungen voller Magie und lauter Überraschungen laden zum Träumen und Entdecken ein -- genau das richtige, um sich damit gemütlich aufs Sofa oder ins Bett zu kuscheln und voller Spannung zu lauschen. Farbenfroh illustriert ist das Ganze von Barbara Korthues, die mit ihren stimmungsvollen und prägnanten Bildern den Geschichten phantasievoll Ausdruck verleiht und die liebenswerten Charaktere lebendig werden lässt. Systematik: 2 J 0 Umfang: 125 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Abr ISBN: 978-3-7707-2466-6
Das Land Uuh steht unter Wasser und nur Finn und Jake können ihr Zuhause retten. Schließe dich unseren Helden an und erforscht gemeinsam die hohe See, sucht nach versteckten Hinweisen, verhört zwielichtige Gestalten und bekämpft Piraten, um das Geheimnis zu lüften und Uuh von den Fluten zu befreien!
Entdecke Geheimnisse und sammle Beute mit den spielbaren Fan-Lieblingen Finn, Jake, BMO und Marceline im Land ohne Grenzen: Uuh Setze Segel und befahre die hohe See - zwischen bekannten und gänzlich unbekannten Gebieten.
Verbessere deine Helden und setze Gegenstände, Tränke und einzigartige ultimative Heldenfähigkeiten ein, um die bösen Jungs in einem temporeichen, taktischen Kampf zu stellen.
FEATURES: -- Erkunde die Welt im tiefgründigsten Adventure-Time-Erlebnis aller Zeiten -- Kämpfe mit ultimative Heldenfähigkeiten, um Megaschaden auszuteilen -- Befrage die vielen Charakteren aus "Adventure Time", um Details zu erhalten -- PEGI-Version (Inhaltsgleich mit USK-Version) Systematik: 2 G Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 G Adv EAN: 5060528030434
Inhalt: Ottos Piratenbücher sind wirklich spannend! Benjamin Blümchen und sein Freund beschließen, selbst Seeräuber zu werden. Aber sie besitzen weder die passenden Kleider, noch wohnen sie am Meer, noch haben sie ein Schiff...
Lizenz Systematik: 1 J 0 Umfang: 30 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 J 0 Ben ISBN: 978-3-505-11033-7
Inhalt: Auf mysteriöse Weise gerät Jim Hawkins an eine Schatzkarte. Systematik: 3 J 0 Umfang: 95 S. : zahlr. Ill. Standort: 3 J 0 Schat ISBN: 978-3-219-10508-7
Inhalt: Das Jahr 2009 - Die wichtigsten Themen im Überblick
Das Brockhaus-Jahrbuch ein ideales Nachschlagewerk für alle, die sich kompakt und zuverlässig einen Überblick über das abgelaufene Jahr verschaffen möchten. Das Jahrbuch 2009 berichtet über Deutschland und die Welt, dokumentiert das Zeitgeschehen in Wort und Bild und trägt mit Essays namhafter Persönlichkeiten zur Meinungsbildung bei. Systematik: A 010 Umfang: 400 S. : Ill. Standort: Boc / Informationsbestand ISBN: 978-3-577-12749-3
Inhalt: Einfach faszinierend: eine Reise duch die Zeit! Wie war es wohl früher - bei den Höhlenmenschen, bei den alten Ägyptern, Griechen und Römern oder bei den Wikingern? Die Kinder sind bei der Entdeckung des Feuers und der Entdeckung Amerikas dabei, sie sind unterwegs mit wilden Piraten und mutigen Rittern... Geschichten, Lieder, Gedichte, Rezepte, Tier- und Naturfotos, Bastel-, Spiel- und Rateseiten: Ein Buch, das Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter zu einer spannenden Reise durch die Zeit einlädt. Systematik: 2 D Umfang: 125 S. : Ill. Standort: 2 D Kom ISBN: 978-3-86613-288-7
Inhalt: Raffinierte und gesunde Rezepte rund um die Themen Piraten, Ritter, Gespenster und Bauernhof wecken die Lust am Kochen und sind kinderleicht nachzukochen. Mit Infos zur gesunden Ernährung.Ali Mitgutsch und seine Küchenhelferchen zaubern kinderleichte Gerichte. Ritter, Piraten und Gespenster zeigen, was gut schmeckt und einfach zu kochen ist. Klar, dass das gesunde Rezepte sind, die Kinder mit allem versorgen, was sie brauchen. Mit genauen Zutatenlisten, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, farbigen Fotos, zusätzlichen Kochtipps und Informationen über gesunde Ernährung. Systematik: 2 X Umfang: 80 S. : Ill. Standort: 2 X Rav ISBN: 978-3-473-55644-1
Inhalt: Jack Sparrow hat das Glück verlassen. Selbst nach einem spektakulären Bankraub, der zwar nicht nach Plan, aber dennoch erfolgreich verläuft, stehen er und seine Männer letztlich mit leeren Händen da. Also versetzt Jack seinen Kompass, der ihm kein Ziel mehr anzeigt. Damit befreit er jedoch die Toten aus dem Teufelsdreieck. Sie machen Jagd auf Jack, denn Captain Salazar will sich an Sparrow rächen. Der glücklose Pirat hat nur eine Chance: Er muss Poseidons Dreizack finden und braucht dafür die Hilfe von "jungem Blut und alter Wut" ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 72:11 min Standort: 3 J 0 EAN: 4001504150099
Inhalt: Das Herz des Piraten Die zehnjährige jessi lebt mit ihrer Mutter in einem Dorf an der Ostsee. Den Vater, einen Zirkusreiter, kennt sie nicht. Eines Tages findet sie am Strand einen ungewöhnlichen Stein, der leuchtet, sich warm anfühlt und mit ihr spricht. Der Stein erklärt Jessi, dass er das versteinerte Herz des Piraten William Reds sei, und erzählt ihr dessen Geschichte. Die anderen Kinder nehmen Jessi nicht ernst. Für sie ist der Stein ganz gewöhnlich. Eines Tages steht plötzlich ein weißes Pferd vor dem Haus des Mädchens - der Vater ist gekommen. Voller Hoffung freut sich Jessi auf ein Familienleben mit ihm, doch für die Mutter ist der Mann längst passe. Als auch Jessi von ihm enttauscht wird, wirft sie den Stein zurück ins Meer...
Der lange Ritt zur Schule Der zehnjährige Alex sieht heimlich einen Western im Fernsehen. Ehe er sich's versieht, stehen die Westernhelden in seinem Wohnzimmer und drohen, das Spartakiade-Gold, das er noch zu gewinnen gedenkt, zu stehlen. Am Morgen verwandelt sich sein Fahrrad in einen Mustang, der Weg zur Schule in ein Westernabenteuer, die Lehrer in Indianer oder Cowboys und die Klassenleiterin in eine Saloon-Dame. Gemeinsam mit seinen Helden, dem Roten Milan, erobert er das Spartakiade-Gold schließlich wieder zurück. Da das alles ziemlich lange dauert, kommt Alex zu spät zur Schule. Eifrig erklärt er dem Direktor die Ursachen.... Systematik: 3 J 0 Umfang: 80 / 81 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 J 0 Her ISBN: 978-89-511-9440-5
Inhalt: Das Buch nimmt kleine Entdecker mit auf eine große Reise in alle Teile der Erde, die ihre Phantasie beflügelt und auf der ein Abenteuer das nächste ablöst.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 2 L Umfang: 87 S. : überwiegend Ill. Standort: 2 L Abe ISBN: 978-90-5390-774-0
Inhalt: Zahlreiche Ideen für Kinderfeste, die unvergesslich bleiben werden. Ob Piraten-, Hexen- oder Vampirfest, in diesem Buch findet man von der originellen Einladfung über fetzige Dekorationen bis hin zu spannenden Partyspielen tolle Anregungen für ein Kinderfest der besonderen Art. Systematik: 2 F Umfang: 187 S. : Ill. Standort: 2 F schö ISBN: 978-3-8112-1940-3
Inhalt: Wie kommt das Eis an den Stiel? Was macht der Hammer im Ohr? Kann der Muskelkater schnurren? Kinder sind von Natur aus wissbegierig. Wenn sie beginnen, die Welt zu entdecken, haben sie Fragen über Fragen, die die Erwachsenen ganz schön ins Schwitzen bringen können. Dieses Buch präsentiert Antworten auf die witzigsten, spannendsten und kuriosesten Kinderfragen zu unserer Welt und unserem Alltag. Das ideale Einstiegsbuch zum Vorlesen und ersten Selberlesen. Systematik: 2 A Umfang: 127 S. : Ill. Standort: 2 A Kön ISBN: 978-3-577-07323-3
Inhalt: Traue niemals einem Dschinn! Der mächtige Bösewicht ist zurück! Der hinterhältige Nadakhan will mit seiner Horde von wilden Luftpiraten die Welt von Ninjago erobern. Nur die tapferen Ninja können ihn noch aufhalten. Dafür müssen sie als Team zusammenarbeiten und die Tricks des mächtigen Dschinns durchschauen. Wird es ihnen gelingen, ihre Heimat zu retten? Sechs abgeschlossene Geschichten rund um die Ninja, Dschinn Nadakhan und die Luftpiraten versammeln sich hier in einem Band. Eine Einführung in die jüngsten Ereignisse und ein Glossar mit den wichtigsten Begriffen und Figuren aus der LEGO® NINJAGO® Welt machen den Einstieg auch für neue Fans leicht. Humorvolle Illustrationen auf jeder Doppelseite erhöhen den Lesespaß für Kinder ab sechs Jahren.
Mit Kindern entwickelt - von Eltern getestet Systematik: 2 J 0 Umfang: 96 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Her ISBN: 978-3-96080-149-8
Inhalt: Auch kleine Piraten müssen irgendwann in die Schule gehen! Zum Glück hilft Capt'n Sharky bei der Vorbereitung. In vielen kleinen Übungen erlernt der Spieler den Umgang mit Buchstaben und Zahlen, trainiert sein Gedächtnis, übt den Umgang mit Geld und macht kleine Logikspiele. Als Belohnung für ein erfolgreiches Lernen schaltet der Spieler immer mehr Level eines Bonusspiels frei.
»Hoho, wir sind die Schrecken der Meere, wir sind Piraten!« Capt'n Sharky ist ein neugieriger kleiner Pirat. Und so macht es ihm viel Spaß, gemeinsam mit der Spielerin oder dem Spieler aufs Meer hinauszufahren und spannende Übungen zu entdecken, die eine tolle Vorbereitung für die Grundschule sind. Auf einer alten Seekarte kann der Nachwuchskapitän zwischen 20 Übungen wählen, indem er auf die verschiedenen Schiffe tippt. Jedes Schiff steht für eine Übung. In einer kurzen Vorschau wird erklärt, worum es geht. Natürlich ist jede Übung in verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielbar. Los geht's in Level 1. Nach und nach steigt das Niveau, wobei aber jederzeit das Gelernte wiederholt und vertieft werden kann. »Fliegendreck und Spinnenschleim!« Auf einem richtigen Piratenschiff geht es natürlich hoch her! Und Capt'n Sharky ist nicht auf den Mund gefallen. Mit den Stimmen von Dirk Bach (Deutsch) und Fatih Çevikkollu (Türkisch) lobt, motiviert und poltert er bis sich die Kanonenrohre biegen. Denn: »Ein richtiger Pirat lässt den Kopf nicht hängen!« Klappt also etwas nicht auf Anhieb, kann jede Übung unbegrenzt wiederholt werden. Außerdem erklärt Capt'n Sharky alles ganz genau, so dass dem piratenstarken Lernspaß nichts im Wege steht.
Gemeinsam mit dem kleinen Kapitän lernt der Spieler beispielsweise, Anfangsbuchstaben und Bilder richtig zuzuordnen. Dabei nennt Capt'n Sharky natürlich den Namen des abgebildeten Gegenstandes, wenn man ihn antippt. Oder wie wäre es mit einer Rechenaufgabe? Zwei Diamanten plus vier Diamanten ergibt ...? Richtig, sechs Diamanten! Dazu legt der Spieler einfach nur die richtige Anzahl Diamanten in den Sand. Wie wäre es mit »Paare finden« mal anders? Klang und Bild müssen richtig zugeordnet werden. Und nebenbei werden Zahlen, Farben und Bedeutungen gelernt - auf Englisch! Wer viel lernt, bekommt natürlich auch Appetit. Gemeinsam mit Capt'n Sharky geht es in einen Kaufmannsladen. Ein Glück, dass dort mit Euro-Münzen bezahlt werden kann. Doch welche sind die richtigen? Frisch gestärkt tritt der kleine Pirat gegen den alten Bill an, welcher Capt'n Sharky immer mal wieder zu wilden Duellen herausfordert. Darauf eine große Tasse Gluglu!
»Oh ja, wir spielen!« Für jedes erfolgreich gelöste Level überreicht Capt'n Sharky dem Spieler eine Schatztruhe voller Gold. Hat er genügend Schatztruhen gesammelt, schaltet er ein tolles Bonusspiel frei. Bei diesem gilt es, Capt'n Sharky auf seinem kleinen Schiff durch verzwickte Labyrinthe ins Ziel zu steuern. Damit dabei das üben nicht vergessen wird, warten noch weitere Aufgaben und Schatztruhen auf den Spieler. Dadurch schaltet er noch mehr Level des Bonusspiels frei. Also: Schiff ahoi! Features: Sprecher Capt'n Sharky: Dirk Bach (Deutsch) und Fatih Çevikkollu (Türkisch) Keine Lesekenntnisse erforderlich, da durchgängige Sprachausgabe Kinder lernen erste Buchstaben und Zahlen kennen Erinnerungsvermögen und logisches Denken werden trainiert Für alle Vorschüler/innen ab 4 Jahren Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Cap EAN: 4036473001332
Inhalt: Lesen lernen macht Spaß! Vor allem mit dem kleinen Piraten, der immer hungrig ist, einem freundlichen Frosch, der sich ein Fahrrad wünscht, einem lustigen Zauberer aus Badeschaum und einem Tigerjungen, der neue Freunde sucht. Lesen mit Bildern weckt in Kindern die Lust, selbst lesen zu lernen. Darum sind die Hauptwörter im Lesebilderbuch durch kleine Illustrationen ersetzt. Für erste Leseerfolge und wachsendes Lesevergnügen! Systematik: 1 J 0 Umfang: 173 S. : Ill. Standort: 1 J 0 rab / Spielecke ISBN: 978-3-473-36213-4
Inhalt: Mit vier spannenden und lustigen Geschichten lädt dieser dicke Sammelband zum Vorlesen, Mitlesen und ersten Selberlesen ein. Sie erzählen von einem kleinen Piraten, der immer hungrig ist, einem freundlichen Frosch, der sich ein Fahrrad wünscht, einem Zauberer aus Badeschaum und einem Tigerjungen, der neue Freunde sucht. Die Hauptwörter in den Texten werden durch Illustrationen ersetzt. So wird das Lesenlernen kinderleicht und der Spaß am Weiterlesen geweckt! Systematik: 1 J 0 Umfang: 173 S. : Ill. Standort: 1 J 0 rab / Spielecke ISBN: 978-3-473-36230-1
Inhalt: Die Geschichte der Menschheit in spektakulären Bildern. Buch auf und los geht die Zeitreise! Vom Wrack der Titanic zurück in den verqualmten Maschinenraum, in dem das Wasser immer schneller steigt, von den Ruinen Pompejis zu einer geschaftigen Straße, wahrend am Himmel der dunkle Rauch des Vesuv aufzieht: Dieses Geschichtsbuch für Kinder und die ganze Familie nimmt seine Leser_innen mitten hinein in die bedeutendsten Momente der Weltgeschichte. Eine Zeitreise durch die Vergangenheit! Weltgeschichte zum Leben erweckt: Eindrucksvolle 3D-Bilder machen die packendsten Augenblicke der Geschichte für Kinder und Archäologie-Fans auf völlig neue Art und Weise erlebbar. Historische Schlüsselmomente: Ob Bau der Pyramiden, der Überfall auf Ötzi, die jubelnden Massen bei den ersten Olympischen Spielen oder der Untergang der Titanic. So spannend ist Archäologie: Eintauchen in die Ruinen von Pompeji oder Artefakte aus den Ausgrabungsstätten rund um die Pyramiden von Giseh entdecken. So noch nie dagewesen: Lebendigkeit und Detailreichtum der Szenen sind absolut einzigartig und machen aus dem Kinderlexikon der Weltgeschichte eine besonders lebendige Erlebnisreise. Geschichte für Kinder. Was war los auf den Straßen von Pompeji, als am 24. August 79 n. Chr. plötzlich eine dunkle Wolke am Himmel aufsteigt? Wie sah die antike Stadt Olympia vor 2500 Jahren aus, als 40.000 Menschen die Athleten im Stadion anfeuerten? Mit einer einzigartigen Fülle an Details lädt dieses spektakulär bebilderte Nachschlagewerk ein, in den Alltag alter Völker und Kulturen einzutauchen und die Geschichte der Menschheit völlig neu zu erleben. Auf Basis archäologischer Funde wurde jede Szene mit Experten und Historikern rekonstruiert, vom Neujahrsfest in Persepolis bis zum Wikingerangriff auf das Kloster Lindisfarne. Seitenweise spektakuläre Weltgeschichte das große Wissensbuch für kleine und große Zeitreisende. Systematik: 3 D 10 Umfang: 160 S. : Abb. Standort: 3 D 10 Mom ISBN: 978-3-8310-4586-0
Inhalt: Die Spiele, in der eine ganze Generation von Spielern die Abenteuer und Missgeschicke des Möchtegern-Piraten Guybrush Threepwood erlebt haben, sind wieder da. Die Monkey Island - Special Edition Collection-Box enthält zum ersten Mal die beliebten und originalgetreu überarbeiteten, digitalen Versionen von The Secret of Monkey Island - Special Edition und Monkey Island 2 - Special Edition: LeChuck's Revenge für Xbox 360, PlayStation 3 und PC zum unschlagbaren Piratenpreis.
The Secret of Monkey Island Monkey Island 2: LeChuck's RevengeFeatures beider Titel: Hochauflösende Grafik: Komplett überarbeitete, handgezeichnete Grafiken in modernem Stil und High Definition
Sprachausgabe: Eine komplette Sprachausgabe von Mitgliedern des original Monkey Island-Teams bringt die Geschichte und die Charaktere zum Leben wie nie zuvor. Hinweis: Das Spiel ist in englischer Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.
Überarbeitete Hintergrundmusik: Neu gemasterte Musik, die von live gespielten Instrumenten aufgenommen wurde.
Special Edition-Modus und klassischer Modus: In jeder Szene können die Spieler nahtlos zwischen dem Special Edition-Modus und dem klassischen Modus wechseln
Verbesserte Spielsteuerung: Ein brandneues, intuitives Spielinterface und eine neue Spielsteuerung machen die Spielerfahrung noch interaktiver.
Tippsystem: Das Tippsystem im Spiel sorgt dafür, dass die Rätsel immer spannend und interessant sind. Systematik: 3 G 21 Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: 3 G 21 Dis EAN: 0232720110558
Inhalt: Schiff ahoi und Leinen los ins Abenteuer! Wilde Piraten und furchtlose Wikinger machen sich auf eine gewagte Reise übers weite Geschichtenmeer. Tapfere Ritter erlegen furchterregende Drachen, und mutige Zeltlagerfans trotzen jeder Gefahr. Auch nervenstarke Fußballstars dürfen nicht fehlen, wenn es um den alles entscheidenden Elfmeter geht. Für clevere Detektive sind selbst die schwierigsten Fälle kein Problem. Und ohne den besten Freund läuft nichts, denn eins ist klar: Starke Jungs halten zusammen! Systematik: 2 J 0 Umfang: 153 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Wik ISBN: 978-3-7855-6074-7
Sehen - Staunen - Wissen Wikinger die Seefahrer, Krieger, Händler, Schiffsbauer und Handwerker aus dem hohen Norden Gerstenberg, Hildesheim (1997)
Standort: 3 D 13 Wik
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 18:12 Uhr. 11.291 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 408.362 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral