Sehen - Staunen - Wissen Piraten von Kaperkapitänen, Bukaniern, Korsaren, Barbaresken und anderen Seeräubern Gerstenberg, Hildesheim (1995)
Standort: 3 V 30 Pir
Inhalt: Juhu, Partyzeit! Ob Piraten-, Dschungel- oder Pferdeparty, hier findet bestimmt jedes Kind sein ganz persönliches Lieblingsmotto für die nächste Geburtstagsparty. Zu jedem Motto gibt es Bastel-, Spiel- und Rezeptideen, die Klein und Groß begeistern. Mit genauen Anleitungen und Vorlagen. Systematik: 2 F Umfang: 79 S. : Ill. Standort: 2 F Tol ISBN: 978-3-7724-5220-8
Inhalt: Der große Partyplaner: Zahlreiche Bastel-, Rezept- und Spielideen für unvergessliche Kindergeburtstage. Vom traditionellen Gartenfest bis zur Mottofeier auf der Ritterburg - hier ist für jeden etwas dabei! Viele Tipps und Tricks, wie man auch mit einfachen Mitteln selbst die Kleinsten in großes Staunen versetzt.Ziel ist es, dass alle Kinder viel Spaß haben und beim Nachhausekommen begeistert ihren Mamis und Papis von dem schönen Fest und tollen Tag erzählen. Systematik: 3 F 3 Umfang: 131 S. : Ill. Standort: 3 F 3 101 ISBN: 978-3-7724-5119-5
Inhalt: Wo standen die sieben Weltwunder der Antike? Wie errichtete Alexander der Große sein riesiges Reich? Wo gingen die berüchtigten Piraten der Karibik vor Anker? Wie kämpfte Gandhi um Indiens Unabhängigkeit? So hast du Geschichte noch nie erlebt! Diese Weltkarten erzählen Geschichte und nehmen dich mit auf eine faszinierende Zeitreise von der Antike über das Mittelalter bis ins 21. Jahrhundert. Ob Römisches Reich, industrielle Revolution oder Zweiter Weltkrieg - auf 70 doppelseitigen 3D-Karten werden die wichtigsten Epochen und Ereignisse der Weltgeschichte zum Leben erweckt. Detailreiche Fotos und Infografiken laden zum Schmökern und Nachschlagen ein. So bleiben Zusammenhänge gleich besser hängen und du lernst im Handumdrehen mehr über die großen Eckdaten der Weltgeschichte. Systematik: 3 D 10 Umfang: 160 S. : Ill. Standort: 3 D 10 Was ISBN: 978-3-8310-2915-0
Inhalt: Das Alte Rom: Was ist Was TV macht eine Zeitreise ins Alte Rom!
Indianer und der Wilde Westen: Was ist Was TV erzählt, wie die Indianer in Nordamerika vor der Ankunft des weissen Mannes lebten und was geschah, als die Einwanderer aus Europa unaufhaltsam in den Wilden Westen vordrangen.
Mumien: In der Episode macht Was ist Was TV eine Reise ins Alte Ägypten und führt die Zuschauer in die geheimnisvolle Welt der Mumien. Was ist Was TV erklärt, warum die Ägypter ihre Toten einbalsamierten und in Pyramiden begruben.
Ritter und Burgen: Was ist Was TV macht in der Episode einen Ausflug ins Mittelalter. Es wird gezeigt, wie Ritter damals auf ihren Burgen gelebt haben, wie sie an Ritterturnieren teilnahmen und auf Kreuzzüge gingen.
Seeräuber: Was ist Was TV macht einen Ausflug ins goldene Zeitalter der Piraterie! Die Zuschauer erfahren, wo Seeräuber lebten, welche Kleidung sie trugen und dass es sogar weibliche Piraten gab!
Dinosaurier: Was ist Was TV reist Millionen Jahre zurück in eine Zeit, als unheimlich aussehende Wesen die Erde beherrschten - die Dinosaurier.
DVD-Video 4 : 3, Dolby Digital 2.0 Systematik: 3 A 03 Umfang: 150 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 A 03 Ges
Inhalt: Was ist Was TV macht einen Ausflug ins goldene Zeitalter der Piraterie! Die Zuschauer erfahren, wo Seeräuber lebten, welche Kleidung sie trugen und dass es sogar weibliche Piraten gab! Folgende Fragen werden in der Episode u.a. beantwortet: - Wer wurde Pirat? - Seit wann gibt es Piraten? - Hatten Piraten Holzbeine? - Haben Piraten ihre Beute vergraben? - Welche berühmten Piraten gab es? - Welche Waffen hatten sie? - Was bedeutet die Piratenflagge? - Wie haben sie Schiffe überfallen? - Wo lebten Piraten?
zweisprachig: Deutsch und Englisch Systematik: 2 V Umfang: 25 Min. Standort: 2 V See
Inhalt: + Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Speziell für Jungs + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel + Geeignet zum ersten Selberlesen + Ideal zum Lesenlernen + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen farbigen Illustrationen + Das Original + Bewährte Qualität + Seit Jahrzehnten Marktführer + Mit Pädagogen entwickelt + Von Lehrkräften empfohlen + So macht Lesenlernen Spaß, denn spannende Geschichten entführen in eine Welt voller Abenteuer. Was machen Piraten, wenn ihnen auf hoher See eine Schatzkarte davonschwimmt? Und auch Seehund Matti muss sich etwas einfallen lassen: In der Höhle des Eisbergs spukt ein Geist! Fritzi, der kleine Vampir, hat ein ganz anderes Problem. Sein Eckzahn wackelt - aber den brauchen echte Vampire doch unbedingt! Mit der Reihe Bildermaus können Kinder schon ab 5 Jahren (Vorschule) spielerisch lesen lernen: In der 1. Lesestufe ist jedes Hauptwort durch ein Bild ersetzt. Die große Fibelschrift, kurze Sätze und viele bunte Bilder sorgen für jede Menge Spaß beim Lesenlernen. Mehr über die Leselöwen, spannende Spiele und Leseproben unter www.leseloewen.de Systematik: 1 J 0 Umfang: 118 S. : Ill. Standort: 1 J 0 schö / Spielecke / Erstlesebücher ISBN: 978-3-7855-8043-1
Inhalt: Piratenkater Pavarotti und seine fürchterlich gefährlichen Piratenmänner staunen nicht schlecht über ihre Beute: eine geheimnisvolle Kiste gefüllt mit Hunderten von kleinen Buchstaben. Die Bande ist ratlos. Doch der Kater weiß sofort, wie daraus ein kostbarer Schatz wird. Einer, der reich und sogar weltberühmt macht!
mit Leseübungsheft Systematik: 1 J 0 Umfang: 50 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Abe / Spielecke ISBN: 978-3-401-09774-9
Inhalt: Ob Zuhause oder unterwegs: Ferien machen Spaß! Leon und Josi freuen sich, als sie auf dem Campingplatz eine kleine Fee treffen und Lilian entdeckt auf dem Balkon zu Hause eine geheimnisvolle Nachricht in den Tomatenpflanzen. Der Piratenpapagei Paparatzi genießt die freien Tage auf einer Südseeinsel und Konstantin schließt auf dem Reiterhof Freundschaft mit dem wunderschönen Pony Samtnase - 13 lustige und spannende Ferienabenteuer. Systematik: 1 J 0 Umfang: 42 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Abe / Spielecke ISBN: 978-3-7707-2104-7
Inhalt: Achtung Piraten! Volle Fahrt voraus auf Schatzsuche! Buckelwal und Beulenpest! Die Piraten an Bord des Protzigen Pottwals sind entsetzt, als sie in den frisch geraubten Schatzkisten kein Gold und keine Edelsteine finden, sondern Bücher! Auch Piratenkönig Pontius Piratus hat Probleme: Er sucht dringend einen Nachfolger. Aber seine Tochter Mona kann doch nicht Piratenkönigin werden, oder vielleicht doch? In den 13 spannenden Geschichten geht es um Schatzinseln, Piratenschiffe und alles, was ein echtes Seeräuberherz höher schlagen lässt! 13 abenteuerliche Seeräubergeschichten für Kinder ab 4 Jahren, witzig und farbenfroh illustriert. Systematik: 1 J 0 Umfang: 42 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Abe / Spielecke ISBN: 978-3-7707-2105-4
Inhalt: Nach vielen Gefahren und falschen Fährten sind die Piraten dem Ziel ein entscheidendes Stück näher gekommen. Doch Leroy, der König des New Yorker Untergrunds, ist ihnen auf den Fersen. Als die vier in seine Gewalt geraten, erkennt George in Leroy einen vermeintlichen Freund seines Vaters! Die Kinder können fliehen, doch die Suche nach dem Schatz ist nun noch gefährlicher geworden ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 188 S. Standort: 3 J 0 Arc ISBN: 978-3-570-21793-1
Inhalt: Vorsicht: Piraten sind unter uns! George wohnt mit seinem Vater in einem uralten Haus mitten in New York, welches einst dem berühmten Piraten Captain William Kidd gehörte. Zusammen mit seinen Freunden Renne, Shannon und Eric findet er auf dem Dachboden eine geheimnisvolle Schatzkarte. Gemeinsam beschließen die Freunde den Schatz zu bergen und das Geheimnis des Captain Kidd zu lüften. Ein Pirateneid besiegelt das Vorhaben und eine spannende Spuren suche führt die vier in den unheimlichen New Yorker Untergrund. Systematik: 3 J 0 Umfang: 190 S. Standort: 3 J 0 Arc ISBN: 978-3-570-21792-4
Inhalt: Achtung Piraten! Das große Finale der abenteuerlichen Schatzsuche! Unter den Straßen von New York jagen die Piraten- George, Shannon, Renee und Eric - nach dem legendären Schatz des Käpten Kidd. Die Freunde haben alle Hinweise gefunden, aber sie können die Teile des Puzzles nicht zusammenfügen. Und sie sind nicht die einzigen, die den Schatz für sich haben wollen. Der verbrecherische Roulin hat Kira, die Freundin von Georges Vater, entführt und droht sie zu töten, wenn er nicht den Schatz als Lösegeld erhält. Die Ereignisse überschlagen sich und münden in einen atemberaubenden Showdown ...
· Vierter und letzter Teil der erfolgreichen Piratenserie · Verborgene Dokumente, geheime Schlüssel und kostbare Diamanten - Lesefutter wie es Kinder lieben! · Freundschaft, Loyalität und nervenzehrende Spannung Systematik: 3 J 0 Umfang: 188 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Arc ISBN: 978-3-570-12791-9
Inhalt: Seit sie auf dem Dachboden des alten Hauses, das einst Käpten Kidd gehört hatte, eine geheimnisvolle Karte entdeckt haben, jagen die Piraten - George, Shannon, Renee und Eric - unter den Straßen New Yorks nach seinem 300 Jahre alten Schatz. Auf einer Insel mitten in einem schaurigen unterirdischen See ist ein entscheidender Hinweis verborgen. Die Suche ist längst kein Spiel mehr, der Verbrecher Roulain ist den vier Freunden auf den Fersen.
Piraten, Schatzkarten und Abenteuer - Lesefutter wie es Kinder lieben. Vier Freunde lösen jedes Rätsel und überwinden alle Gefahren Systematik: 3 J 0 Umfang: 171 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Arc ISBN: 978-3-570-12790-2
Inhalt: Wer verbirgt sich hinter der Maske des Roten Piraten? Und warum bedroht dieser Justus, Bob und Peter? Was steckt hinter den Tonbandinterviews von Major Karnes? Wonach gräbt er heimlich in der Piratenbucht? Trotz aller Gefahren lassen die drei ??? nicht locker, bis sie das Rätsel um den legendären Piratenschatz gelöst haben. Ein Schatz, an dem allerdings einiges mehr als faul ist ..." Systematik: 3 J 0 Umfang: 148 S. Standort: 3 J 0 Ard ISBN: 978-3-440-11147-5
Inhalt: Johnny, Zora und Bodo haben ein Schiff gekauft, ganz günstig und fast gar nicht kaputt! Da erfährt die Prinzessin, dass die Soldaten Jagd auf alle Seeräuber machen sollen. Lara muss ihre Freunde warnen: Sie und das Schiff schweben in allerhöchster Gefahr! Systematik: 2 J 0 Umfang: 153 S. Standort: 2 J 0 Aro / Kreisergänzungsbestand / Cafe ISBN: 978-3-7855-5924-6
Inhalt: Es geschah in einer Freitagnacht. Wendy und ihre Brüder John und Michael sind allein zu Hause. Da taucht Peter Pan auf. Er ist ein kleiner Junge, der nicht erwachsen werden will und auch nicht erwachsen wird. er kann die wunderlichsten Dinge, zum Beispiel fliegen. Peter Pan nimmt die Kinder mit in das Niemandsland. Hier treibt der gefährliche Käptn Hook und Tiger Lilly mit ihren Rothäuten ihr Unwesen. Und dann gibt es noch die Fee Tinker Bell. Sie ist eifersüchtig auf Wendy und bringt sie in große Gefahr. Obwohl doch die 'verlorenen Jungen' sehnsüchtig auf Wendy warten. Systematik: 3 J 0 Umfang: 220 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Bar
Inhalt: Abenteuer. Schwertkämpfe. Zauberei. Das ist der Stoff, aus dem Wendy die Gute-Nacht-Geschichten für ihre Brüder John und Michael strickt. Fasziniert lauschen sie abends den fantastischen Märchen ihrer großen Schwester. Doch sie hat noch einen begeisterten Zuhörer Heimlich hört auch Peter Pan den spannenden Geschichten des Mädchens zu. Und kurz bevor Wendy auf das Erwachsenwerden vorbereitet wird, stolpern Peter Pan und die Fee "Glöckchen" unfreiwillig ins Kinderzimmer - und damit beginnt für Wendy und ihre Brüder das Abenteuer ihres Lebens ein wilder Flug in das zauberhafte Nimmerland, wo sie die atemberaubendsten Dinge erleben. Sie machen die Bekanntschaft von gefährlichen Piraten, stolzen Indianern, mysteriösen Meerjungfrauen, einem gewaltigen Krokodil - und dem hinterhältigen Käpt'n Hook, der Peter Pan verfolgt. Um ihn in seine Gewalt zu bekommen, schreckt Hook vor nichts zurück ...
extended Version Systematik: 3 J 0 Umfang: 109 Min. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: 3 J 0 Pet
Inhalt: Jäh nimmt das friedliche Leben auf der Insel Mollusk für Peter und seine Freunde ein Ende. Erst nehmen die kriegerischen Skorpione die Mollusker als Sklaven gefangen, dann taucht der totgeglaubte Lord Ombra wieder auf. Das grausame Schattenwesen entführt Peter in das exotische Rundoon, das von dem größenwahnsinnigen König Zarboff regiert wird. Dieser will von Peter das Fliegen lernen. Doch Ombra hat andere Pläne: Er braucht Peter, um an den wundersamen Sternenstaub zu kommen und die Weltherrschaft zu übernehmen ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 446 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Bar ISBN: 978-3-7891-3173-8
Inhalt: Tobende Stürme, wilde Piraten und eine Truhe voller Sternenstaub -- Die Vorgeschichte von Peter Pan! Die "Niemalsland", die den elfjährigen Peter und vier andere Jungen aus dem Waisenhaus in das Königreich von Zarboff III bringen soll, ist ein wurmzerfressener alter Kahn und das Essen ist widerwärtig. Einzig das Mädchen Molly ist ein Lichtblick für Peter. Nur Molly scheint auch etwas über die geheimnisvolle Ladung des Schiffes, eine große Truhe, zu wissen. Eines Abends vertraut Molly ihm ihr Geheimnis an: Sie und ihr Vater sind Sternenfänger und sammeln Sternenstaub ein, wann immer er vom Himmel fällt. Sternenstaub verleiht magische Fähigkeiten, er verändert Menschen und Tiere und löst großes Unheil aus, wenn er in die falschen Hände gerät. Ein großer wildromantischer Abenteuerroman mit vielen Innenillustrationen! Der New York Times Bestseller erscheint in 12 Ländern und wird von Disney verfilmt. Systematik: 3 J 0 Umfang: 429 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Bar ISBN: 978-3-7891-3165-3
Inhalt: Komm, wir finden einen Schatz! Laura ist glücklich. Die Ferien haben angefangen und nächste Woche geht es zu den Großeltern. Opa hat ihnen eine Bootsfahrt versprochen und Tommy denkt nur noch an eins: in See zu stechen - wie ein echter Pirat! Doch dann sagt Opa ab. ""Was nun?"", fragt sich Laura. Ob ihr Freund, der Stern, vielleicht eine Idee hat? Systematik: 2 J 0 Umfang: 26 min. Standort: 2 J 0 ISBN: 978-3-7857-4849-7
Inhalt: Anschauliche, farbige Illustrationen und verständliche Texte lassen die Kinder Seite für Seite in die faszinierende Welt des Meeres eintauchen: Sie lernen die verschiedenen Meere und ihre Tier- und Pflanzenwelt kennen, werden auf die Gefahren, die dem Meer drohen, aufmerksam gemacht und hören spannende Geschichten von Piraten und sagenhaften Seeungeheuern. Systematik: 1 J 0 Umfang: 131 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Bea / Spielecke ISBN: 978-3-89717-362-0
Inhalt: Das Wikingerschiff fliegt so hoch durch die Lüfte, dass Mika und Edda ihre Köpfe einziehen müssen, um nicht an die Wolken zu stoßen. Doch als sie zur Landung ansetzen, trauen sie ihren Augen nicht: Sie befinden sich mitten in der Südsee, im Zeitalter der Piraten. Klar, dass dafür nur Hardy verantwortlich sein kann. Und da der mal wieder einen riesigen Hunger hat, fallen sie prompt in die Hände von Käpten Pulverblitz und seinen Piraten. Ein großartiges Abenteuer für Mika und seine Freunde, die die wilde Piratenhorde kräftig an der Nase herumführen. Systematik: 2 J 0 Umfang: 73 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Ber ISBN: 978-3-570-15658-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 14.05.2024, 18:11 Uhr. 2.373 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 411.043 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral