Inhalt: In Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 könnt ihr euch in zahlreichen Sportarten versuchen. Ne-ben den olympischen Disziplinen stehen noch Plus-Disziplinen aus den Welten von Mario und Sonic zur Auswahl. Sportliche Herausforderungen für jeden Geschmack!
Du kommst nach Rio, um dir bei den Olympischen Spielen einen Namen zu machen, und stellst fest, dass zwi-schen Marios Studio und Sonics Studio eine erbitterte Rivalität herrscht. Du musst dich jedoch für eines entschei-den, bevor du mit dem Training beginnen und an zahlreichen olympischen Disziplinen teilnehmen kannst. Abhängig davon, für welches Studio dich in "Auf nach Rio" entscheidest, entfaltet sich eine unterschiedliche Geschichte. Möchtest du erfahren, was in Sonics oder Marios Geschichte passiert?
Auf dem Programm stehen dabei unter anderem olympische Sportarten wie Fußball, Tischtennis oder Bogenschießen Systematik: 2 G Standort: 2 G Mar EAN: 0454964722452
Inhalt: In Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 könnt ihr euch in zahlreichen Sportarten versuchen. Ne-ben den olympischen Disziplinen stehen noch Plus-Disziplinen aus den Welten von Mario und Sonic zur Auswahl. Sportliche Herausforderungen für jeden Geschmack!
Du kommst nach Rio, um dir bei den Olympischen Spielen einen Namen zu machen, und stellst fest, dass zwi-schen Marios Studio und Sonics Studio eine erbitterte Rivalität herrscht. Du musst dich jedoch für eines entschei-den, bevor du mit dem Training beginnen und an zahlreichen olympischen Disziplinen teilnehmen kannst. Abhängig davon, für welches Studio dich in "Auf nach Rio" entscheidest, entfaltet sich eine unterschiedliche Geschichte. Möchtest du erfahren, was in Sonics oder Marios Geschichte passiert?
Auf dem Programm stehen dabei unter anderem olympische Sportarten wie Fußball, Tischtennis oder Bogenschießen Systematik: 2 G Standort: 2 G Mar EAN: 0454964722452
Inhalt: Die wahrscheinlich witzigste Olympiade der Welt: Die Schweine auf dem Bauernhof spielen verrückt und Sie sind mittendrin! Suchen Sie sich Ihr Schwein aus und messen Sie sich mit Freunden und Familie im Kampf um Trüffel, Medaillen und Rekorde. Lassen Sie die Sau raus, stürzen Sie sich ins Vergnügen und führen Sie Ihr Schwein zum Titel.
Die größte Schweinerei für die Wii Schweineparty bringt eine geballte Ladung schweinischen Partyspaß auf Nintendos Wii. Es gilt, zahlreiche sportliche Wettkämpfe in den vier Disziplinen Geschwindigkeit, Kraft, Geschick und Mixed erfolgreich zu bestreiten. Außerdem gibt es mehrere besondere Spielmodi, Charaktere sowie witzige Bonusspiele zu entdecken. Machen Sie sich bereit und üben Sie schon mal, wenn Sie mit der Wiimote in Wettkämpfen wie Schweinehürdenlauf, Schweineheugabelweitwurf oder Schweinehochsprung bestehen wollen.
KULTVERDÄCHTIG Bis zu vier Spieler können gleichzeitig auf der Farm die Sau raus lassen und um Sieg und Trüffel wettstreiten. Die Schweineparty ist überall der Hit, egal ob nachmittags allein oder abends mit Freunden, das kultverdächtige Partyspiel ist immer saukomisch! Features: Zu den zahlreichen Kerndisziplinen gehören unter anderem: Hürdenlauf, Hochsprung, Heugabelweitwurf, Schwimmen, Weitsprung, Stabhochsprung, Hammerwurf, plus weitere Bonusspiele! Spaß und einfache Bedienung: Mit der Wiimote nehmen Sie den Kampf um die Medaillen auf. Bis zu 4 Spieler können gleichzeitig gegeneinander antreten. Sportspiel im witzigen Gewand: Wählen Sie Ihr Schwein aus und treten Sie in der inoffiziellen Bauernhof-Olympiade an. Partyspielspaß für jede Altersklasse und jede Gelegenheit. Systematik: 1 J 0 Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 G Dis EAN: 5060048314878
Es war einmal ... Der Mensch 2 ein Streifzug durch die Geschichte der Menschheit ; 4 Episoden auf einer DVD Komplett- Media GmbH, München/Grünwald (o. A.)
Standort: 3 D 10 Bar
Inhalt: So macht Geschichte Lust und Laune! Die Reihe Es war einmal ...Der Mensch zeigt in lustigen und lehrreichen Zeichentrick-Episoden die wichtigsten Abschnitte der bewegten Menschheitsgeschichte. Weit spannt sich der Bogen vom Neandertaler bis zum Raumfahrer des 21. Jahrhunderts. Acht Hauptdarsteller, die das Gute, Böse und Weise vertreten, tauchen in allen abgeschlossenen Episoden auf. Mit ihnen sind wir immer hautnah mitten im turbulenten Geschehen von Es war einmal ... Der Mensch. Kinder haben daran ebenso Spaß wie Ihre Eltern.
Die ersten Weltreiche: Hamurabi vereinigt die Königreiche in Mesopotamien; Assyrer, Meder und Babylonier kämpfen um die Vorherrschaft; Zarathustra predigt in Babylon; die Perser-Könige Cyrus, Darius und Xerxes erobern viele Königreiche; Alexander der Große verwirklicht seinen Traum: er vereinigt Griechenland mit Persien.
Das Zeitalter des Perikles: Die lebenslustige Kultur auf Kreta. In Griechenland verkündet Perikles die Idee eines demokratischen Staates; große Männer bestimmen das Bild: Hypokrates, Sophokles, Aristoteles; die Jugend misst ihre Kräfte in Olympia; dann beginnen die Kämpfe zwischen den verfeindeten Stadtstaaten Athen und Sparta. Perikles stirbt. Griechenland wird durch den Krieg verwüstet.
Pax Romana: Stellvertretend für das römische Weltreich wird die Zeit von Julius Cäsar gezeigt; der Kampf gegen Vercingetorix, dem Häuptling der Gallier; Cäsar überquert mit seinen Legionen den Rubicon; in Rom und überall im Reich entstehen Amphitheater und Thermen. Straßen werden gebaut. Cäsar stirbt unter den Messern seiner Feinde. Christus wird geboren. Seine Lehre begründet eine neue Weltreligion.
Der Islam: Kaiser Konstantintritt zum christlichen Glauben über und gründet die Stadt Konstantinopel. Die persischen Kriege beginnen. Die Sassaniden im Kampf gegen Byzanz. Der Prophet Mohammed verkündet seine Lehre, deren Regeln im Koran niedergeschrieben werden. Islamische Herden erobern im "Heiligen Krieg" Länder von Indien bis zum Atlantik.
DVD-Video 4 : 3, stereo Systematik: 3 D 10 Umfang: 100 Min Standort: 3 D 10 Bar ISBN: 978-3-8312-8700-0
Inhalt: Die ganze Welt steht im Zeichen der Olympischen Spiele. Römer, Ägypter, Griechen, Germanen und Spanier sind angetreten, um sich im friedlichen Wettstreit miteinander zu messen. Dem Sieger der Spiele winkt zudem die Hand der griechischen Prinzessin Irina. Diese ist unsterblich in den jungen Gallier Romantix verliebt, der mit tatkräftiger Unterstützung von Asterix und Obelix als Olympionike antritt, um seine Angebetete für sich zu gewinnen. Aber auch Caesars hinterhältiger Sohn Brutus will um jeden Preis gewinnen und schreckt dabei vor absolut gar nichts zurück, um unliebsame Konkurrenten auszuschalten. Mit Hilfe des Zaubertrankes sind die Gallier natürlich unbesiegbar - bis die Dopingprobe positiv ausfällt und sie von den Spielen ausgeschlossen werden. Nun muss es Romantix allein mit Brutus aufnehmen, der sicherheitshalber schon mal die Kampfrichter bestochen hat. Systematik: 3 J 7 Umfang: 120 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 J 7 Ast EAN: 4011976849285
Inhalt: Dieses Buch steckt voller Ideen für fantasievolle Kinderpartys. Systematik: 3 F 3 Umfang: 128 S. : Ill. Standort: 3 F 3 Kuc ISBN: 978-3-7886-1000-5
Inhalt: Dieses Buch erzählt von der spannenden Arbeit der Wissenschaftler, denen wir einen Großteil des Wissens über unsere Vorfahren verdanken. Überall auf der Welt haben Archäologen Zeugnisse der Vergangenheit aufgespürt und ausgegraben. Systematik: 3 D 0 Umfang: 160 S. : Ill. Standort: 3 D 0 Mol ISBN: 978-3-407-75306-9
Inhalt: Hardcover mit Metallicfolie Das magische Baumhaus lässt Anne und Philipp gleich viermal in ferne Länder reisen! Im alten Pompeji treffen sie auf eine rätselhafte Wahrsagerin. In China müssen sie eine wertvolle Schriftrolle vor einer Bücherverbrennung retten und auf einer irischen Insel werden die Geschwister plötzlich von wilden Wikingern angegriffen. Als sie dann nach Olympia reisen, soll Anne dort sogar verhaftet werden! Geheimnisvolle Abenteuer und spannende Welten erwarten Anne und Philipp. Dieser Sammelband enthält die Einzelbände "Im Schatten des Vulkans", "Im Land der Drachen", "Insel der Wikinger", "Abenteuer in Olympia". Systematik: 2 J 0 Umfang: 351 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Osb ISBN: 978-3-7855-6803-3
Inhalt: Bis heute üben die sieben Weltwunder eine wunderbare Faszination auf die Menschen aus. Alle Bauwerke waren architektonische Meisterwerke der Ingenieurkunst und des Handwerks und markierten Wendepunkte der Zivilisation. Das Ziel war immer, einen Bau für die Ewigkeit zu schaffen, was bisher nur bei der Cheops-Pyramide in Giseh gelungen ist. In diesem WAS IST WAS Band erfahren die jungen Leser, welche unglaublichen Anstrengungen für die Entstehung der Bauwerke notwendig waren und das ganz ohne unsere heutigen technischen Hilfsmittel! Umfang: 48 S. : Ill. Standort: Pax ISBN: 978-3-7886-2054-7
Inhalt: Ein Berg voller Götter, Olympische Spiele und kluge Köpfe von Platon bis Pythagoras - willkommen in der Welt der alten Griechen! Altertumsexperte Frank Schwieger nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise in die Antike. Er erzählt von der wechselvollen Geschichte der Hellenen und macht uns mit berühmten Geistesgrößen wie Sokrates, Hippokrates und Homer bekannt. Aber auch vom Alltag der ganz normalen Menschen weiß er zu berichten und natürlich von den Mythen rund um Zeus und Co., die im Alten Griechenland jedes Kind kannte. - Mit Illustrationen von Jörg Mühle, vielen Fotos, Karten und Schaubildern - Mit einem Götterstammbaum, Steckbriefkästen und einem Aktivkasten Altgriechisch für Anfänger - Mit einer ausführlichen Chronik und Tipps zum Weiterforschen Systematik: 3 D 12 Umfang: 64 S. : Ill. Standort: 3 D 12 Schw ISBN: 978-3-8369-5583-6
Inhalt: Wie entstanden die Hängenden Gärten von Babylon und was hat es mit dem Koloss von Rhodos auf sich? Wieso stürzte das Grabmal des Mausolos ein und warum brannte der Tempel der Artemis ab? Der leicht verständliche und unterhaltsame Text vermittelt Kindern Basiswissen über die einzelnen Weltwunder der Antike. Jeweils auf einer Doppelseite wird ein Weltwunder mit den wichtigsten Informationen vorgestellt. Die CheopsPyramide Der Tempel der Artemis Die Hängenden Gärten von Babylon Die ZeusStatue in Olympia Das Grabmal des Mausolos Der Koloss von Rhodos Der Leuchtturm von Alexandria Systematik: 2 D Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 2 D Sta ISBN: 978-3-219-11244-3
Inhalt: Die sieben Weltwunder der Antike sind Meisterleistungen der Baukunst und Zeugnisse der Geschichte: die ägyptischen Pyramiden, der Artemistempel in Ephesos, der Koloss von Rhodos... Auch spätere Epochen bieten Spektakuläres. Viel gibt es zu erfahren über Mayatempel, die Chinesische Mauer, aber auch über modernste Wolkenkratzer, gigantische Talsperren und kühne Brücken. Leistungen, die die Gesetze der Schwerkraft zu widerlegen scheinen, Wunder, von Menschenhand gemacht. Wichtige Fakten, faszinierende Fotos und Illustrationen - und alles, was man über interessante Topthemen wissen will. Das spektakuläre Layout zieht Leser ab 9 Jahren mitten hinein in die Welt des Wissens. Beeindruckendes Material neuester Forschungen wird in leicht verständlichen Texten vorgestellt. Das Besondere: Wer weiterforschen will, für den gibt es Tipps zur Internet-Recherche, Buchempfehlungen und Ausflugstipps. Systematik: 3 K 13 Umfang: 63 S. : Ill. Standort: 3 K 13 Ste ISBN: 978-3-401-06140-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 30.04.2024, 18:11 Uhr. 2 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 408.672 Zugriffe seit November 2012
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