Inhalt: Die Welt 80-mal neu entdecken! Schon gewusst? Mumien gibt es nicht nur in Ägypten, die meisten Milliardäre der Welt leben in den USA, und in der Antarktis hat es seit 2 Millionen Jahren nicht mehr geregnet. Solche spannenden Infos über die Erde und noch viel mehr erfahren Kinder in diesem einzigartigen Buch: 80 speziell erstellte Weltkarten - zum Teil in 3D - präsentieren erstaunliche Fakten zu verschiedensten Themen. Von Erdbeben und Wirbelstürmen über Dinosaurierfossilien und bedrohte Tierarten bis zu den größten Gebäuden der Welt und Verkehrsnetzen - jede Karte zeigt genau, wo es was auf der Welt gibt. Aus Bereichen wie Geografie, Geschichte, Naturwissenschaft, Technik und Kultur wird so wichtiges Wissen über unsere Erde vermittelt. Durch die originelle Gestaltung des Buches können Kinder die Welt völlig neu entdecken und aus unterschiedlichen Perspektiven kennenlernen. Jedes Thema wird individuell umgesetzt, z.B. zeigt eine Karte in Holzoptik, wo es noch viele Wälder gibt, oder eine Goldbarren-Karte bildet die weltweiten Vorräte des wertvollen Edelmetalls ab. Alle Informationen sind klar und unterhaltsam aufbereitet. Abstraktes Wissen wird durch die aufwendigen Infografiken kinderleicht begreifbar und mühelos aufgesaugt. Ein Buch, das Kinder zum Schmökern, Festlesen und immer wieder Nachschlagen verführt! Systematik: 3 L 1 Umfang: 192 S. : Ill. Standort: 3 L 1 80 ISBN: 978-3-8310-2413-1
Inhalt: Spannende Reportagen, Interviews mit Profis, das Lexikon des Journalismus, jede Menge Hintergrundinformationen, Adressen und Links zum Thema Ausbildung, praktische Anleitungen, Tipps und Tricks: Journalismus in all seinen Facetten - ein umfassendes Schmöker- und Nachschlagewerk für Medieninteressierte jeden Alters. Systematik: 3 F 4 Umfang: 190 S. : Ill. Standort: 3 F 4 Abe ISBN: 978-3-85191-276-0
Inhalt: Fernsehen in den sechziger Jahren: Erinnerungen an Lebenshilfe von Clemens Wilmenrod und Adalbert Dickhut, Bergsteigen mit Luis Trenker, Lachen über Ohnsorg, die treuen Gefährten Fury, Lassy, Rin-Tin-Tin, Reisen durch Raum und Zeit im schnellen Raumkreuzer Orion ... Systematik: K 720 Umfang: 248 S. Standort: K 720 ISBN: 978-3-88474-062-0
Inhalt: Das moderne Techniklexikon für die ganze Familie zum schnellen Nachschlagen und für alle, die es genauer wissen wollen. Systematik: 3 P 0 Umfang: 288 S. : Ill. Standort: 3 P 0 gro ISBN: 978-3-401-05292-2
Inhalt: 30 Jahre Fernsehgeschichte(n), dargeboten von Fachjournalisten, Moderatoren und Fans, mit zahlreichen Fotos, Erinnerungsspielen, Rätseln, Zitaten etc. Systematik: K 720 Umfang: 463 S. : zahlr. Ill. Standort: K 720 ISBN: 978-3-8067-2502-5
Inhalt: Mit Antworten auf Fragen wie "Was mache ich, wenn mich ein Fremder auf der Straße anspricht" oder "Warum muß ich mir die Hände waschen", mit lustigen Illustrationen und klaren Erklärungen hilft dieser Band, spannend und unterhaltsam Wissen zu vermitteln, das im Notfall sogar lebensrettend sein kann.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 2 O Umfang: 87 S. : überwiegend Ill. Standort: 2 O Ges ISBN: 978-90-5390-772-6
Inhalt: Was immer ein Kind in die Hände bekommt, es möchte wissen, woraus es gemacht ist und wie es funktioniert. Dieser Band beschreibt eine große Vielfalt solcher Gegenstände des täglichen Lebens und bgantworvet die Frage nach ihrer Herkwnft. Das Spektrwm rgicht von so einfachen Dingen wie der Milch im Glas übgr das Fahrrad bis hin zw modernsten Koomuoikations/ uod Inforoationsoitteln wie dem Fernsehen uod dem Invernet.
Aus d. Engl. Systematik: 2 P Umfang: 87 S. : Ill. Standort: 2 P Wie
Macaulay's Mammut-Buch der Technik Wie es funktioniert. Vom Rad zum Laser, vom Auto zum Computer - das Super-Nachschlagewerk zur Welt der Maschinen Tessloff, Nürnberg (1995)
Standort: 3 P 0 Mac
Inhalt: Aus dem Engl. übers. - Nebent.: Mammut-Buch der Technik Systematik: 3 P 0 Umfang: 384 S. : überwiegend Ill. Standort: 3 P 0 Mac ISBN: 978-3-7886-0645-9
Inhalt: Wir haben das Buch für unseren Sohn gekauft und sind ganz begeistert davon. In sechs Kapiteln werden der Mensch, die Evolution, die Erde und der Weltraum, Naturwissenschaften, Tiere und Länder mit ihren Bräuchen und Religionen erklärt. Die Texte zu den Bildern, Karten, Übersichten sind kurz, klar und verständlich, so daß sie Kinder nicht erschlagen. Am Ende jedes Kapitels ist ein Quiz zu den dargestellten Inhalten, am Ende des Buches finden sich Erklärungen zu "schwierigen Worten", die ein Kind vielleicht noch nicht kennt, sowie ein ausführliches Stichwortregister. Alles in allem ein sehr gelungenes Sachbuch für Kinder! Systematik: 2 A Umfang: 256 S. : Ill. Standort: 2 A Mei ISBN: 978-1-4054-3469-0
Inhalt: Produktbeschreibung In der "PC-Lifesim Prime Time" Der Fernsehmanager" leiten Medienmogule mit großem Sendungsbewusstsein ihren TV-Konzern. Den Erfolg eines Fernsehsenders vorantreiben, die Geschicke einer ganzen Stadt lenken" im PC-Spiel "Prime Time" Der Fernsehmanager" wechseln Sie hinter die Kamera und katapultieren sich mit hohen Marktanteilen, intelligent geplanten Shows, Serien oder Events in die oberste Liga der Quotenmacher. Schluss mit Wiederholungen! Weggezappt heißt verloren: Vier Fernsehsender buhlen in der Stadt um die launische Gunst der Zuschauer. Nach vier Jahren sahnt einer von ihnen den großen Fernsehpreis ab. Und genau diesen Vorsatz verfolgen Strategen als Manager im TV-Business. Sie planen das Programm, handeln und kaufen an der Filmbörse, schließen Werbeverträge ab und bestimmen mit ökonomischem Riecher die Werbeplätze. Nebenher halten sie das wachsende Sendergelände im Auge, kümmern sich um Verwaltung, bilden ihre Leute fort oder feuern den Anchorman. Kreative Köpfe entwickeln Shows und Informationssendungen - alles unter dem Diktat der Quote. Wahre Medienmogule erweitern ihr Programm um hauseigene Nachrichten, Infotainment-Kracher und Shows.
Machtspiel in der Schaltzentrale Die Stadt spiegelt repräsentativ eine durchschnittliche Großstadtbevölkerung wider: Yuppies, Freaks, Kids, Alleinerziehende, Konservative. Wie Weltanschauungen unterscheiden sich Fernsehvorlieben - von Blasmusik-Stadln über trendverliebte Zeitgeistformate bis zum philosophischen Disput nachts um zwölf wird geschaut, was die Röhre ausstrahlt. Auch Wetter, saisonale Events und Feiertage wirken aufs Sehverhalten ein. Bürgermeisterwahlen bestimmen über Wochen das Stadtgespräch, neue Firmen siedeln sich an, Kontroversen um die Ladenöffnungszeiten erhitzen die Gemüter ebenso wie die Einweihung einer neuen Konzerthalle. Und die Macher des Programms sitzen am längsten Hebel: Sie entscheiden, welcher Bürgermeisterkandidat längere Sendezeit erhält, welches Ereignis live übertragen wird, welche Werbung läuft. Der Zuschauer beherrscht die Quote. Doch der Fernsehmanager beherrscht die Stadt.
Games-Format Über 500 Objekte und Gebäude, 150 Spielereignisse, 15 Bevölkerungsgruppen, 20 plastisch gestaltete Innenräume und vier konkurrierende TV-Sender mischen die Stadt auf. Vom Rathaus über die Filmbörse bis zur Bank stehen dem Spieler zehn Gebäude offen. Dynamische Quotenberechnung und realistisches Publikumsverhalten fordern Gespür für markttaugliches Programm. Nach einem neuartigen, intuitiven Baukasten-System entwickeln die Nachwuchs-Murdochs eigene Shows und Infotainment-Formate. Groß ist die Bandbreite der Formate: Trash-, Kultur- oder Werbesendungen, Sonderberichte, Nachrichten, Shows und Dokus, eingekaufte Spielfilme, Sport- und Musikübertragungen und Drehbuchverfilmungen. Lizenzauktionen, Personal- und Sendermanagement sowie strategische Programmplanung kitzeln größtmögliches Kalkül aus den virtuellen Medienbossen.
Features:
Riesige Spielwelt Über 500 Objekte und Gebäude 150 Spielereignisse 30 Bevölkerungsgruppen 20 plastisch gestaltete Innenräume 3 konkurrierende TV-Sender mischen die Stadt auf 10 zugängliche Gebäude offen (Filmbörse, Werbeagentur uvm.) Realistisches Publikumsverhalten Erstellung eigener Serien, Shows und Filme
Systmvoraussetzungen: Pentium 3 CPU, 512MB RAM, 8fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk, Windows 98/2000/XP Systematik: G 219 Standort: G 219 Pri EAN: 5030932048608
Inhalt: Produktbeschreibung In der "PC-Lifesim Prime Time" Der Fernsehmanager" leiten Medienmogule mit großem Sendungsbewusstsein ihren TV-Konzern. Den Erfolg eines Fernsehsenders vorantreiben, die Geschicke einer ganzen Stadt lenken" im PC-Spiel "Prime Time" Der Fernsehmanager" wechseln Sie hinter die Kamera und katapultieren sich mit hohen Marktanteilen, intelligent geplanten Shows, Serien oder Events in die oberste Liga der Quotenmacher. Schluss mit Wiederholungen! Weggezappt heißt verloren: Vier Fernsehsender buhlen in der Stadt um die launische Gunst der Zuschauer. Nach vier Jahren sahnt einer von ihnen den großen Fernsehpreis ab. Und genau diesen Vorsatz verfolgen Strategen als Manager im TV-Business. Sie planen das Programm, handeln und kaufen an der Filmbörse, schließen Werbeverträge ab und bestimmen mit ökonomischem Riecher die Werbeplätze. Nebenher halten sie das wachsende Sendergelände im Auge, kümmern sich um Verwaltung, bilden ihre Leute fort oder feuern den Anchorman. Kreative Köpfe entwickeln Shows und Informationssendungen - alles unter dem Diktat der Quote. Wahre Medienmogule erweitern ihr Programm um hauseigene Nachrichten, Infotainment-Kracher und Shows.
Machtspiel in der Schaltzentrale Die Stadt spiegelt repräsentativ eine durchschnittliche Großstadtbevölkerung wider: Yuppies, Freaks, Kids, Alleinerziehende, Konservative. Wie Weltanschauungen unterscheiden sich Fernsehvorlieben - von Blasmusik-Stadln über trendverliebte Zeitgeistformate bis zum philosophischen Disput nachts um zwölf wird geschaut, was die Röhre ausstrahlt. Auch Wetter, saisonale Events und Feiertage wirken aufs Sehverhalten ein. Bürgermeisterwahlen bestimmen über Wochen das Stadtgespräch, neue Firmen siedeln sich an, Kontroversen um die Ladenöffnungszeiten erhitzen die Gemüter ebenso wie die Einweihung einer neuen Konzerthalle. Und die Macher des Programms sitzen am längsten Hebel: Sie entscheiden, welcher Bürgermeisterkandidat längere Sendezeit erhält, welches Ereignis live übertragen wird, welche Werbung läuft. Der Zuschauer beherrscht die Quote. Doch der Fernsehmanager beherrscht die Stadt.
Games-Format Über 500 Objekte und Gebäude, 150 Spielereignisse, 15 Bevölkerungsgruppen, 20 plastisch gestaltete Innenräume und vier konkurrierende TV-Sender mischen die Stadt auf. Vom Rathaus über die Filmbörse bis zur Bank stehen dem Spieler zehn Gebäude offen. Dynamische Quotenberechnung und realistisches Publikumsverhalten fordern Gespür für markttaugliches Programm. Nach einem neuartigen, intuitiven Baukasten-System entwickeln die Nachwuchs-Murdochs eigene Shows und Infotainment-Formate. Groß ist die Bandbreite der Formate: Trash-, Kultur- oder Werbesendungen, Sonderberichte, Nachrichten, Shows und Dokus, eingekaufte Spielfilme, Sport- und Musikübertragungen und Drehbuchverfilmungen. Lizenzauktionen, Personal- und Sendermanagement sowie strategische Programmplanung kitzeln größtmögliches Kalkül aus den virtuellen Medienbossen.
Features:
Riesige Spielwelt Über 500 Objekte und Gebäude 150 Spielereignisse 30 Bevölkerungsgruppen 20 plastisch gestaltete Innenräume 3 konkurrierende TV-Sender mischen die Stadt auf 10 zugängliche Gebäude offen (Filmbörse, Werbeagentur uvm.) Realistisches Publikumsverhalten Erstellung eigener Serien, Shows und Filme
Systmvoraussetzungen: Pentium 3 CPU, 512MB RAM, 8fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk, Windows 98/2000/XP Systematik: G 219 Standort: G 219 Pri EAN: 5030932048608
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 18:12 Uhr. 11.092 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 408.163 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral