Warum? Darum! Ich glaub, meine Wurzel hat 'nen Bruch Jede Menge freche Fragen zu Monsterzahlen und anderen Unbekannten Verlag Friedrich Oetinger, Hamburg (2013)
Standort: 3 M 0 Tad
Inhalt: Mathe ist das nicht total langweilig und unnütz? Von wegen! Die Welt der Zahlen ist hoch spannend. Wer hat die Zahlen erfunden? Können Tiere zählen? Wie kann man Rechenaufgaben tanzen? Sind Computer schlauer als Menschen? Was ist ein magisches Quadrat? Was macht Primzahlen so besonders? Und wozu ist der Satz des Pythagoras eigentlich gut? Aus der Reihe "Warum? Darum!!", der Sachbuchreihe mit pfiffigen Kinderfragen, von renommierten Wissenschaftlern beantwortet. Schlagworte:Bruchrechnung, Computer, Informatik, Kinderfragen, Mathematik, Mathematiker, Multiplikation, PC, Primzahlen, Pythagoras, Quadrate, Rechenarten, Zahlen, Zeitmessung, Ziffern, Zählen Systematik: 3 M 0 Umfang: 87 S. : Ill. Standort: 3 M 0 Tad ISBN: 978-3-7891-8543-4
Inhalt: Die zotteligen Mammuts sind wieder los! Diesmal gehen die knuffigen Vierbeiner von Kult-Autor David Macaulay den Geheimnissen der Mathematik auf den Grund: Sie suchen die größtmögliche Zahl, kniffeln an der Lösung eines Labyrinths und entwickeln Codes, um ihre Nachrichten zu verschlüsseln. Diese Bilder bleiben einfach im Kopf: Selbst schwierige Mathe-Themen wie Bruchrechnen oder Winkel-Messung werden mithilfe der comicartigen Illustrationen anschaulich und leicht verständlich. Besser als jedes Schulbuch unterhaltsam & einprägsam: Mathematik für Kinder spielerisch erklärt: Ob beim Zählen von Kokosnüssen oder bei der Darstellung des Rundens als lustige Achterbahnfahrt mit viel Charme und Witz veranschaulichen die charmanten Mammuts mathematische Phänomene. Witzige Illustrationen & einfache Texte: Altersgerechtes Wissen für Kinder ab der 3. Klasse, lockere Wortspiele und coole Illustrationen wecken die kindliche Neugier an der geheimnisvollen Welt der Zahlen. Leichter Zugang zu komplexen Themen: Durch die Kombination aus lustigen Bildern und spannendem Wissen wird Mathe lernen und Rechnen üben zum Kinderspiel! Mammutastischer Spaß mit Mathematik! Von Zahlen und Rechnen über Formen und Körper bis hin zu Mustern und Daten: In 7 Kapiteln setzen sich die witzigen Mammuts in diesem originellen Mathebuch für Kinder ab 10 Jahren mit zentralen Themen der Mathematik ab der 3. Klasse auseinander. Immer mit dabei: Spaß und Neugierde! Aus Brüchen werden Kuchenpartys und auf der Suche nach dem passenden Mischverhältnis von Rot und Blau für das perfekte Lila bekleckern sich die Vierbeiner von oben bis unten. So wird die abstrakte Welt der Mathematik zugänglich und greifbar. Die Grundlagen der Mathematik erklärt von Mammuts: Ein Spaß für jedes Schulkind! Schlagworte:Addition, Bruchrechnung, Brüche, Code, Codes, Codierung, Daten, Division, Geometrie, Geometrische Formen, Gleichungen, Karten, Kompass, Kubikzahlen, Labyrinth, Massstab, Mathematik, Maße, Maßeinheit, Maßstäbe, Multiplikation, Primzahlen, Prozentrechnung, Quadratzahlen, Rechnen, Statistik, Subtraktion, Winkelfunktionen, Zahlen Systematik: 3 M 00 Umfang: 160 S. : Ill. Standort: Mac ISBN: 978-3-8310-4619-5
Inhalt: Euch raucht schon beim Anblick von Zahlen der Kopf? Dann haben wir hier den perfekten Nachhilfelehrer für euch! Lasst euch von diesem Nachschlagewerk durch den kompletten Mathestoff von der 1. bis zur 6. Klasse begleiten. So behaltet ihr ganz leicht den Überblick im Zahlendschungel! Findet heraus, wieviel ihr auf dem Jupiter wiegen würdet, errechnet das Durchschnittsalter eures Fußballteams oder nutzt eine Pizza, um komplizierte Brüche zu verstehen. Mathe muss nicht trocken sein, sondern kann jede Menge Spaß machen! Ob Geometrie, Stochastik oder Algebra - dieses Buch präsentiert euch die faszinierende Welt der Mathematik mithilfe einer ganz simplen Formel: anschauliche Bilder + Praxisbeispiele + spannende Fakten = Mathe-Ass. So besteht ihr jeden Test mit Bravour! Schlagworte:Algebra, Daten, Formeln, Geometrie, Gleichungen, Größen, Größen und Einheiten, Mathematik, Maße, Maßeinheit, Nachschlagewerk, Nachschlagewerke, Rechnen, Zahlen Systematik: 3 M 00 Umfang: 312 S. : Abb. Standort: 3 M 00 Mat ISBN: 978-3-8310-3368-3
Inhalt: Mathe ist trocken und langweilig? Von wegen! Dieses spannende Buch voller faszinierender Logikaufgaben, beeindruckender Experimente und lustiger Spiele zeigt, wie viel Spaß Mathe machen kann. Scheinbar schwierige mathematische Phänomene aus den Bereichen Zahlen und Proportionen, Arithmetik, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Maße, Geometrie und Logik werden mit praktischen Aufgaben, verblüffenden Logiktricks und cleveren Versuchen anschaulich und kinderleicht erklärt. Spannende Fakten über die Rolle der Mathematik für unseren Alltag, Wirtschaft, Wissenschaft und Musik machen die Bedeutung des Faches für Kinder nachvollziehbar. Kurzbiografien wichtiger Mathematiker geben interessante Einblicke in die Geschichte der Mathematik. Die ideale Schülerhilfe! Mit einem Vorwort von Prof. Beutelspacher, Direktor des Mathematikums in Gießen. Ab 10 Jahren. Schlagworte:Algebra, Denken, Geometrie, Grundrechenarten, Logik, Mathematik, Maße, Messen, Proportionen, Rechnen, Statistik, Zahlen Systematik: 3 M 00 Umfang: 191 S. : Ill. Standort: 3 M 00 Vor ISBN: 978-3-8310-1183-4
Visuelles Wissen Visuelles Wissen Mathematik Der anschauliche Einstieg in alle Themenbereiche Dorling Kindersley Verlag GmbH, München (2022)
Standort: 3 M 00 Vis
Inhalt: Anschauliches Mathebuch für den Alltag. Ein umfassender Einstieg in die faszinierende Welt der Mathematik! Dieses visuelle Wissensbuch beleuchtet klar und verständlich die wichtigsten mathematischen Themenbereiche: Ob verschiedene Rechenarten und -wege, Berechnungen von Winkeln oder Terme. Anschauliche Doppelseiten führen mit klaren Grafiken und Erläuterungen durch zentrale mathematische Aspekte - von Algebra über Geometrie bis zur Wahrscheinlichkeitsrechnung. Umfangreiches Mathematik-Wissen in einem Buch. Naturwissenschaften so klar und lebendig wie nie! Die DK-Reihe "Visuelles Wissen" unterstützt Lernende mit ansprechenden Illustrationen und kompakten Erklärungen beim einfachen und schnellen Verständnis wissenschaftlicher Sachverhalte. Praktische Beispiele machen das Wissen anwendbar - wie z.B. der Wertverlust eines Gebrauchtwagens oder der Betrag des Zinseszins einer Geldanlage. Dieses Mathebuch ist der perfekte Begleiter für den Schulunterricht, die Hausaufgaben, die Prüfungsvorbereitung, aber auch für den Alltag. - Mathe einfach erklärt: Wie lautet die Mitternachtsformel? Was ist eine Parabel? Wie berechne ich die Oberfläche einer Kugel? Prägnante Erläuterungen und grafische Darstellungen beleuchten selbst komplexe Sachverhalte gut verständlich. - Alle wichtigen Themen und Abläufe der Mathematik: Anschauliche Doppelseiten erwecken die Wissenschaft zum Leben und erleichtern Schülerinnen den Einstieg in die Materie - von Algebra bis Wahrscheinlichkeitsrechnung. - Idealer Lernbegleiter für den Alltag: Egal, ob Schülerinnen oder alle, die sich im Alltag oder im Beruf mehr mit Mathematik beschäftigen möchten, hier gibt es einen leichten Einstieg ins Thema. Die perfekte visuelle Begleitung fürs Mathe lernen! Dieses umfassende Mathebuch macht Wissenschaft lebendig. Schlagworte:Algebra, Bruchrechnung, Brüche, Dezimalzahlen, Diagramme, Folgen, Geometrie, Geometrische Formen, Gleichungen, Graphen, Maße, Potenzrechnung, Proportionen, Prozentrechnung, Rechnen, Statistik, Trigonometrie, Verhältnisse, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Winkel, Zahlen Systematik: 3 M 00 Umfang: 288 S. : Abb. Standort: 3 M 00 Vis ISBN: 978-3-8310-4430-6
Inhalt: Alles um uns herum ist Zahl! Winzige Zahlen, riesengroße Zahlen, halbe Zahlen, ganze Zahlen, gerade und ungerade Zahlen. Dr. Wolfgang Blum nimmt Mathematik-Interessierte mit auf eine spannende Reise in die faszinierende Welt der Zahlen: Von Brüchen über (unlösbare) Gleichungen, Wurzeln bis zur spannenden Fibonacci-Folge werden die Zusammenhänge in der Mathematik plausibel und (fast) ohne Formel erklärt. Wie auch die anderen sechs Bände der beliebten "Naturwissenschaften easy!"-Reihe enthält dieses Buch eine Zusammenfassung und ein Glossar für das schnelle Nachschlagen. Infografiken, Illustrationen und Fotos machen komplexe Zusammenhänge verständlich. Ist das Zauberei? Nein, Mathe! Das Sachbuch für alle (zukünftigen) Mathe-Asse ab 11 Jahren. Schlagworte:Bruchrechnung, Code, Codes, Codierung, Imaginäre Zahlen, Irrationale Zahlen, Mathematik, Natürliche Zahlen, Pi, Primzahlen, Rechenmaschine, Statistik, Verschlüsselung, Zahlen, römische Zahlen Systematik: 3 M 00 Umfang: 64 S. ; Abb. Standort: 3 M 00 Blu ISBN: 978-3-7886-7698-8
Inhalt: Warum hat eine Stunde genau 60 Minuten und wieso zählen manche Völker nur bis zwei? Hier geht's um Mathematik - aber mal ganz anders! Ob Mathemuffel oder Könner - mit diesem fröhlich-bunten Buch über die faszinierende Geschichte der Zahlen gerät garantiert jeder ins Staunen. Viele Beispiele aus Natur und Technik fördern spielerisch das mathematische Verständnis und machen Lust auf Zahlen-Experimente. Mit vielen Rätseln und Tricks, die eure Freunde und Familie verblüffen werden! Ab 10 Jahren. Untertitel: So spannend kann Mathe sein! Schlagworte:Formen, Mathematik, Zahlen Systematik: 3 M 01 Umfang: 96 S. : Illustrationen Standort: 3 M 01 Bal ISBN: 978-3-8310-0807-0
Das große Tafelwerk ein Tabellen- und Formelwerk für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in Gymnasien Volk-und-Wissen-Verl., Berlin (1994)
Standort: 3 M 02 gro
Inhalt: Übungsdateien, Spiele, Lernprogramme, AOL-Schnupperzugang Systemvoraussetzung: PC mit Windows 95 Schlagworte:Computer, Einführung, Informatik, PC, Windows 95 Systematik: 3 M 03 Umfang: mit Buch! Standort: 3 M 03 Bor ISBN: 978-3-8266-0281-8
Inhalt: mit Buch Schlagworte:Internet, Internetadressen, Internetsuche Systematik: 3 M 03 Umfang: 1 CD-ROM + Buch Standort: 3 M 03 Kar ISBN: 978-3-12-238105-9
Inhalt: Eigene Phantasiewelten schaffen, in denen man sich frei bewegen kann, selbst erfundenen Figuren begegnen, den Verlauf von Abenteuern und Ereignissen selbst bestimmen - wie wäre das? Die eigene Idee für ein gutes Computerspiel kann und will dir dieses Buch nicht abnehmen, aber hier lernst du das Handwerkszeug kennen, um deinen Plan in ein 3D-Spiel umzusetzen. Voraussetzungen sind Kenntnisse der Programmiersprache C++, wie sie etwa in »C++ für Kids« vermittelt werden, es sei denn, dir reicht der Crashkurs zu Beginn des Buches aus. Ansonsten findest du alles, was du brauchst, auf der CD zum Buch. Auf der CD zum Buch: · Genesis3D 1.6 für Visual C++ und C++Builder · Das Game Engine-Paket Genesis3D 1.1 · Die Editoren GEditPro und Milkshape für Levels, Akteure und Objekte als Freeware bzw. Shareware · Startdateien für die C++-Tools Borland C++ Builder und Visual C++ von Microsoft · Alle Beispiele aus dem Buch (inkl. Welten, Figuren und Sounds) Schlagworte:C++, Genesis 3D, Spieleprogrammierung Systematik: 3 M 03 Umfang: 1 CD-ROM + 1 Buch Standort: 3 M 03 Schum ISBN: 978-3-8266-1480-4
Inhalt: ab 12 Jahre Schlagworte:Adventure, Computerspiel, Science-fiction Systematik: 3 M 03 Umfang: 2 CD-ROM + 1 Begleitheft Standort: 3 M 03 Har ISBN: 978-1-57434-016-7
Was ist Was Multimedia und virtuelle Welten (Band 100) Wo finde ich ...? : über 9500 Stichwörter ; d. CD-ROM-Schlüssel zu 100 Bd. Tessloff, Nürnberg (1995)
Standort: 3 M 03 Schme
Was ist Was Multimedia und virtuelle Welten (Band 100) Wo finde ich ...? : über 9500 Stichwörter ; d. CD-ROM-Schlüssel zu 100 Bd. Tessloff, Nürnberg (1995)
Standort: 3 M 03 / Kreisergänzungsbestand
Inhalt: als Beil im Buch Schlagworte:Internet, Multimedia Systematik: 3 M 03 Umfang: 1 CD-ROM Standort: 3 M 03 / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-7886-0663-3
Inhalt: Unser Leben ist vom Zufall bestimmt. Welche Menschen treffen wir? Welche Talente schlummern in uns? Welche Krankheiten bekommen wir? Nicht alle diese Zufälle lassen sich bestimmen, doch viele davon zumindest abschätzen. Und manche wie zum Beispiel die Erfolgsaussichten beim Würfeln oder Lottospielen können wir genau berechnen. Der neue Band der Reihe Naturwissenschaften easy! überlässt nichts dem Zufall! Oder doch? Für alle (zukünftigen) Mathe-Fans ab 11 Jahren. Schlagworte:Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zufall Systematik: 3 M 06 Umfang: 64 S. : Ill. Standort: 3 M 06 Blu ISBN: 978-3-7886-7699-5
Inhalt: Aus d. Engl. übers. Schlagworte:3-D-Bilder, Sehen, Stereogramm Systematik: M 039 Umfang: 32 S. : überw. Ill. Standort: M 039 Bac ISBN: 978-3-7607-8297-3
Inhalt: Beim Durchblättern dieses Buches sehen Sie zunächst dekorative Bilder, bestehend aus Strichen, Farben und Mustern. Mit etwas Geduld können auch Sie bald noch viel mehr sehen... Schlagworte:3-D-Bilder, Bilder Systematik: M 039 Umfang: 32 S. : Ill. Standort: M 039 / Kreisergänzungsbestand
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 20.05.2024, 18:12 Uhr. 7.380 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 416.050 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral