Inhalt: Jerry zieht mit seinen Eltern in ein großes, altes Haus. Als er auf dem Dachboden stöbert, entdeckt er ein wunderschönes Klavier. Merkwürdig, dass es hier zurückgelassen wurde. Dann wird Jerry eines Nachts durch eine melancholische Melodie geweckt. Doch wer spielt auf dem Klavier? Bald entdeckt er das Geheimnis des Geisterpianos ... Schlagworte:Abenteuer, Geister, Gespenster, Grusel, Spannung Systematik: 3 J 0 Umfang: 119 S. Standort: 3 J 0 / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-570-20932-5
Inhalt: Danny und Stephanie sind echte Gruselfans. Deshalb interessieren sie sich auch besonders für das große, düstere Haus am Hang, in dem es spuken soll. Gibt es den Geist ohne Kopf wirklich? Die beiden Freunde beschließen, dem Gerücht auf den Grund zu gehen. Eines Nachts lassen sie sich in dem alten Gemäuer einschließen und erleben eine schreckliche Geisterjagd ... Schlagworte:Geist, Geister, Gespenster, Grusel, Spannung, Spuk Systematik: 3 J 0 Umfang: 122 S. Standort: 3 J 0 / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-570-20930-1
Inhalt: Ein düsteres Geheimnis scheint auf dem Örtchen Wolf Creek zu lasten. Alex ist fest entschlossen herauszufinden, was dahinter steckt! ... Schlagworte:Geheimnis, Grusel, Spannung Systematik: 3 J 0 Umfang: 121 S. Standort: 3 J 0 / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-570-24020-5
Inhalt: Unheimliche Ereignisse geschehen bei den Ausgrabungen in Ägypten. Ist etwa die Mumie erwacht, um sich an Robert zu rächen? ... Schlagworte:Grusel, Mumien, Spannung Systematik: 3 J 0 Umfang: 123 S. Standort: 3 J 0 / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-570-24018-2
Inhalt: Monty versteht die Welt nicht mehr. Verliert er langsam den Verstand oder hat er etwa einen bösartigen Doppelgänger? Schlagworte:Doppelgänger, Grusel, Spannung Systematik: 3 J 0 Umfang: 122 S. Standort: 3 J 0 / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-570-24023-6
Inhalt: Ein Freizeitpark verschickt exklusive Einladungen an ausgesuchte Kinder - das klingt eigentlich nach Spannung, Spaß und Spiel. Doch wer steckt hinter den Kulissen von Horror-Land und welche düsteren Pläne verfolgen die Macher des Gruselparks? Robby zeichnet gerne Comics, mit denen er Freunde und Familie ärgert. Seine Lieblingsfigur ist Dr. Crazy, ein Bösewicht mit einem fiesen Grinsen und noch fieseren Superkräften. Doch plötzlich ist Dr. Crazy auf freiem Fuß - im wirklichen Leben! Kann Robby Dr. Crazy entkommen und seine Freikarte für das Horror-Land einlösen? Schlagworte:Grusel Systematik: 3 J 0 Umfang: 125 S. Standort: 3 J 0 Sti / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-570-22016-0
Inhalt: Sei vorsichtig, was du dir wünschst. Die besten Freunde Sonny und Sam hoffen, durch ihr Abfall-Geschäft nach der Schule Schätze im Müll anderer Leute zu finden. Aber als sie das alte Stine-Haus ausräumen, öffnen sie ein verschlossenes Buch, das einen übernatürlichen Albtraum freisetzt - Slappy! Mit der Hilfe von Sonnys Schwester Sarah beginnt für die drei ein Wettlauf gegen die Zeit. Schlagworte:Grusel, Kinderfilm, Spannung, Spuk, Verfilmte Literatur Systematik: 3 J 0 Umfang: ca. 86 min Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: 3 J 0 Sti EAN: 4030521753747
Inhalt: Endlich ist der lang ersehnte Tag da: Das neue Multiplex-Kino wird eröffnet. Sofort reihst du dich in die Warteschlange ein, um dir einen der drei Premierenfilme anzusehen. Aber für welchen Film sollst du dich entscheiden? Für "Haus der hundert Schrecken", "Die affenstarke Explovision" oder "Agent Z jagt Dr. Aqua"? Alle drei Filme versprechen nervenzerreißende Spannung - und zwar mehr, als dir lieb ist! Dank der neuesten Filmtechnik erlebst du alles hautnah mit und gerätst mitten in das Filmgeschehen hinein. Da heißt es Nerven bewahren und coole Entscheidungen treffen! Schlagworte:Abenteuer, Abenteuer-Spielbuch, Film, Grusel Systematik: 3 J 0 Umfang: 124 S. Standort: 3 J 0 / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-570-21066-6
Inhalt: In diesem Abenteuer-Spielbuch muß der Leser vor einem fürchterlichen Ungeheuer flüchten und soll auf verschiedenen Wegen zu seiner Gruppe zurückfinden.
Inhalt: Nicht genug, dass du zu deiner Oma musst, während deine Eltern verreisen - direkt hinter ihrem Haus liegt auch noch ein gruseliger Friedhof! Und der führt ein wahrhaft schauriges Eigenleben: Die Grabsteine bewegen sich und tauschen dauernd die Plätze. Dahinter stecken Geister - ruhelose Untote. Und die rücken dir immer dichter auf die Pelle. Da heißt es, genau zu überlegen, wie du dich in dieser brenzligen Situation verhalten sollst: Willst du bei deiner Großmutter bleiben, musst du schnell die Hüter des Schwertes finden. Willst du fliehen, erwarten dich zu Hause neue gespenstische Überraschungen ... Schlagworte:Abenteuer, Abenteuer-Spielbuch, Geist, Geister, Gespenster, Grusel, Untote Systematik: 3 J 0 Umfang: 122 S. Standort: 3 J 0 Sti ISBN: 978-3-570-21065-9
Inhalt: Du machst Campingurlaub in der Wüste. In einem verstaubten Laden am Eingang des Nationalparks gibt es jede Menge cooler Sachen zu kaufen. Entscheidest du dich für die magischen Augen der Klapperschlange, die dich in jedes Tier verwandeln können? Oder nimmst du lieber eine alte Schatzkarte, die dich zu einer verlassenen Goldmine führt? Aber Vorsicht! Der legende nach sucht die Klapperschlange voller Zorn nach ihren Augen. Und aus der Goldmine ist niemand je wieder herausgekommen. Egal, wie du dich auch entscheidest - der Nervenkitzel ist dir garantiert! Schlagworte:Abenteuer, Abenteuer-Spielbuch, Camping, Grusel, Phantastische Literatur, Schatzsuche, Urlaub Systematik: 3 J 0 Umfang: 124 S. Standort: 3 J 0 Sti ISBN: 978-3-570-20981-3
Inhalt: Du machst Campingurlaub in der Wüste. In einem verstaubten Laden am Eingang des Nationalparks gibt es jede Menge cooler Sachen zu kaufen. Entscheidest du dich für die magischen Augen der Klapperschlange, die dich in jedes Tier verwandeln können? Oder nimmst du lieber eine alte Schatzkarte, die dich zu einer verlassenen Goldmine führt? Aber Vorsicht! Der legende nach sucht die Klapperschlange voller Zorn nach ihren Augen. Und aus der Goldmine ist niemand je wieder herausgekommen. Egal, wie du dich auch entscheidest - der Nervenkitzel ist dir garantiert! Schlagworte:Abenteuer, Abenteuer-Spielbuch, Camping, Grusel, Phantastische Literatur, Schatzsuche, Urlaub Systematik: 3 J 0 Umfang: 124 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-570-20981-3
Inhalt: Auf einer Party steht Ross plötzlich einem Jungen gegenüber, der sein Zwillingsbruder sein könnte. Dabei hat er doch gar keinen Zwilling! Erschrocken muß er feststellen, dass eine Tür zur Parallelwelt geöffnet wurde ... Schlagworte:Fantasy, Grusel, Spannung Systematik: 3 J 0 Umfang: 126 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-570-12611-0
Inhalt: Schaurige Abenteuer, unheimliche Ereignisse und mysteriöse Zufälle sorgen für Nervenkitzel pur!
"Schule des Schreckens" - Schnell begreift Sam, was das bedeutet: Ein grauenhafter Gnom tyrannisiert die Schüler und quält besonders ihn, den Neuen. Sam wappnet sich für den ungleichen kampf. Denn der Zauber des Gnoms ist stark.... Zu stark für Sam? Schlagworte:Gnome, Grusel, Schule Systematik: 3 J 0 Umfang: 125 S. Standort: 3 J 0 Sti ISBN: 978-3-570-21697-2
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