Inhalt: Alarm im Felsenhaus: George und Tante Fanny sind verschwunden! Kurz darauf steht fest: die beiden wurden entführt! Onkel Quentin soll seine neuesten Forschungsergebnisse hergeben, um seine Familie zurück zu bekommen. Nun sind Julian, Dick und Anne auf sich allein gestellt. Doch auch George bleibt in ihrer Gefangenschaft nicht untätig. Werden die Fünf Freunde den Verbrechern auch getrennt das Handwerk legen können? Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0
Inhalt: Eigentlich hatten sich die Fünf Freunde nur auf ein Wiedersehen mit ihrer Freundin Jo gefreut. Doch als sie im Wald ein totes Reh finden, stecken sie schon wieder in einem neuen Abenteuer.... Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-86629-178-2
Inhalt: Ein Glückstreffer führt die Fünf Freunde in diesen Ferien nach Cornwell, wo sie eine ehemalige Zinnmine besuchen. Bei einer Tour durch die Sohle hören sie seltsame Geräusche hinter der Wand eines eingestürzten Tunnels. Sind dort etwa die "Klopfer" genannten Kobolde am Werk? Doch was hat die Spur aus Goldstaub zu bedeuten..... Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-86629-174-4
Inhalt: Zauberkraft in Twin Oaks? Die Fünf Freunde können nicht glauben, dass die Besitzerin des Kräuterladens eine Hexe sein soll. Aber was haben die bleichen Kindergesichter in ihrem Haus zu bedeuten? Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-86629-178-2
Inhalt: Kurz vor einem wichtigen Spiel lernen die Fünf Freunde die Fußballer der Jugendmannschaft kennen. Sofort sind sie begeisterte Fans und sehen jeden Tag dem Training zu. Doch als jemand in die Ausrüstungskammer der Mannschaft einbricht, wittern die Freunde einen neuen Fall. Warum wollte der Einbrecher das Maskottchen der Mannschaft haben? Erst die Handarbeitskünste von Anne bringen schließlich den Stein ins Rollen... Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-86629-260-4
Inhalt: Ferien im wilden Bergland von Wales - davon versprechen sich die Fünf Freunde eine Menge Spaß. Doch die Berge sind gefährlicher als sie geglaubt hatten: treibt sich dort oben tatsächlich ein Bergmonster herum? Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-86629-600-8
Inhalt: Die Fünf Freunde dürfen sich in diesen Ferien auf einen Segelurlaub in Irland freuen, zu dem Cousin Kenny sie eingeladen hat. Die Geschichte vom 'Grauen Schiff' halten die Kinder zunächst für eine erfundene Legende. Doch als sie auf der alten Burg geheimnisvolle Blinkzeichen entdecken, werden sie aufmerksam. Durch Timmys Neugier geraten sie in allerhöchste Gefahr. Schlagworte:Abenteuer, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-86629-649-7
Inhalt: Ein Drachenboot-Rennen in New Haven - die Fünf Freunde sind hellauf begeistert. Aber schon bald tauchen Probleme auf: der Drachenkopf des Bootes wid gestohlen! Will etwa die gegnerische Mannschaft das Rennen auf unfaire Weise für sich entscheiden? Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-86629-663-3
Inhalt: Eine geheimnisvolle Krankheit scheint sich in Kirrin auszubreiten! Woher kommen die Beschwerden, die man zunächst für eine Grippe gehalten hatte? Und was wollen die Gründstücks-Makler, die sich überall umsehen? Schlagworte:Abenteuer, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0
Inhalt: Ein Ausflug in das unterirdische Tunnelsystem von Dover Castle - davon versprechen sich die Fünf Freunde aufregende Abenteuer! Doch als sie eine Karte von diesem Labyrinth finden, stellen sie fest, dass einer der Gänge verschwunden ist! Was hat es damit auf sich?... Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0
Inhalt: Die Fünf Freunde müssen Onkel Quentin zu einem Forschungsauftrag begleiten. Damit drohen langweilige Ferien. Doch es wird spannender als die Kinder erwartet haben, denn in der Gegend gibt es Treibsand, vor denen man sich in Acht nehmen muss.... Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0
Inhalt: Ein unerwarteter Aufenthalt in Schottland führt die Fünf Freund in ein Zentrum für Schlittenhunde. Sofort sind sie fasziniert von diesem Sport. Besonders Timmy ist von den freundlichen Artgenossen begeistert und findet in dem Leithund einen neuen Freund. Doch dann werden die Hunde sehr plötzlich krank. Wer steckt dahinter? Und wer ist für den Juwelenraub im nahe gelegenen Städtchen verantwortlich? Bevor die Freunde wissen, wie ihnen geschieht, hat sie ein neuer Fall eiskalt erwischt... Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0
Inhalt: Seltsame Geräusche dringen aus den Tiefen der alten Ruine auf der Felseninsel - was kann es mit den gespenstischen Lauten auf sich haben, fragen sich die Fünf Freunde. Doch dann wird ihre Aufmerksamkeit von zwei Fremden abgelenkt, die die Felseninsel erkunden möchten. Die beiden Journalisten scheinen allerdings einiges zu verbergen! Als die Kinder herausfinden, was die Geräusche verursacht, sind sie verblüfft. Und dann stecken sie in einem Abenteuer, das lebensgefährlich zu werden droht! Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0
Inhalt: Der einzige Original-Wikingerhelm aus dem Shetland Museum ist verschwunden, und das nur wenige Tage vor dem weltberühmten Up-Helly-Aa-Festival! Die Fünf Freunde geraten unter Verdacht, drehen den Spieß aber bald um und verfolgen ihrerseits verdächtige Spuren und Figuren... Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0
Inhalt: Eine Pflanzenausstellung in Kirrin hält die Fünf Freunde auf Trab. Nicht nur, weil sie bei der Organisation eifrig mithelfen. Es geht auch einiges nicht mit rechten Dingen zu. Wie gefährlich sind die fünfblättrigen Pflanzen des Franzosen Jean Paul? Warum hält der nette Kevin des Nachts geheimnisvolle Treffen am Strand ab? Und dann geraten die Fünf Freunde auch noch selbst unter Verdacht. Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0
Inhalt: Ihr neues Abenteuer führt die Fünf Freunde in die berühmte Sternwarte von Greenwich, wo sie Maxi, die Tochter eines Astronomen, kennen lernen. Mit ihr entdecken sie eine geheimnisvolle Sternenkarte, die ihnen viele Rätsel aufgibt. Noch rätselhafter aber erscheint den Fünf Freunden das Verhalten von zwei seriösen Wissenschaftlern, denen sie bis in die berühmte Universität von Oxford folgen. Hat ihr Spürsinn sie in die Irre geführt? Oder finden sie auch diesmal eine "ganz vernünftige Erklärung".... Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0
Inhalt: Eine Einladung nach Canterbury zur Schulfreundin Trixie ist für die Fünf Freunde eine willkommene Abwechslung. Die Geschichte der Kathedrale, die Brauerei von Trixies Onkel Robert und eine Theateraufführung des berühmten "Mord im Dom" lassen keine Langeweile aufkommen... Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0
Inhalt: Blühende Obstbäume bestimmen das Bild von Kaptree, dem Dorf, in dem die Fünf Freunde die Pfingstferien verbringen. Doch die Obstbauern sind voller Sorge, denn eine mysteriöse Bienenkrankheit bringt ihre Ernte in Gefahr. Nach anfänglicher Angst vor den stechenden kleinen Tieren setzen die Kinder alles daran, die Krankheitsursache zu erforschen. Schon bald geraten die emsigen Wissenssammler dabei in ein aufregendes Abenteuer. Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0 EAN: 8869723090260
Inhalt: Hafenmeister Higgins ist überhaupt nicht begeistert vom neuen Hafenmuseum in Kirrin. Die Fünf Freunde um so mehr! Als auch noch ein ausgemustertes U-Boot als Touristenattraktion im Hafen verankert wird, können sie kaum erwarten, es von innen zu sehen. Ihr erster Besuch endet allerdings mit vielen ungeklärten Fragen: Was hat die Fremdenführerin zu verbergen? Gibt es einen Gefangenen im Bauch des U-Bootes? Die Freunde suchen nur nach einer - ganz vernünftigen Erklärung - und geraten mitten in ein gefährliches Abenteuer. Schlagworte:Abenteuer, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0
Inhalt: Die Fünf Freunde machen Ferien auf der Mittelmeerinsel Malta! Bei einem Ausritt entdecken sie eine Bande von Seeräubern, die aus alten Zeiten zu stammen scheinen. Zwar stellt sich schon bald heraus, woher sie kommen, doch verändert sich der Kapitän der Piraten auf geradezu beängstigende Weise. Ist er gar in Lebensgefahr? Wieder einmal ist der ganze Spürsinn der jungen Abenteurer gefragt. Schlagworte:Abenteuer, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0 Bly
Inhalt: Weihnachten steht vor der Tür, doch die Fünf Freunde kümmern sich erst einmal um die Tiere des Waldes. Dort tauchen überall Igel auf, obwohl diese Tiere längst ihren Winterschlaf halten müssten. Und das ist nur der Anfang einer Reihe seltsamer Veränderungen, die im Forstwald vor sich gehen. Mit Beharrlichkeit und Mut lösen die fünf Freunde die Rätsel des Waldes und kommen einem hinterhältigen Verbrechen auf die Spur. Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0 Bly
Inhalt: Eine Sturmflut hält Kirrin in Aufregung. Tatkräftig unterstützen die Fünf Freunde die Schutzmaßnahmen am Deich und helfen Bauer Green, der nach dem Sturm eine alte Kastenuhr vermisst. Auch aus anderen Häusern sind wertvolle Dinge verschwunden. Sind sie mit dem Sturm fortgeflogen oder stimmt etwa das Gerücht von gefährlichen Schiffsgeistern? Obwohl es in Strömen regnet, ermitteln die Fünf Freunde im gesamten Hafengebiet. Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0 Bly
Inhalt: Diesmal verschlägt es die Fünf Freunde an die Jurrassic-Coast nach Südengland. In den Kreidefelsen am Meer haben Tiere und Pflanzen aus der Urzeit ihre Spuren hinterlassen. Schon bald scheinen die Fünf Freunde einer wissenschaftlichen Sensation auf der Spur zu sein... Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel, Urzeit Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0
Inhalt: Ein Kreuzfahrtschiff macht Station in Kirrin und sorgt für viel Touristenrummel in der kleinen Küstenstadt. Zur selben Zeit finden die Fünf Freunde schreckliche Dinge am Strand von Kirrin. Doch haben diese Funde wirklich etwas mit dem Schiff zu tun? Schlagworte:Abenteuer, Freunde, Hörspiel Systematik: 3 J 0 Standort: 3 J 0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:12 Uhr. 4.192 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 412.862 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral