Inhalt: Ein Indianermädchen und der Sohn weißer Siedler machen heimlich einen Ausflug in die Wildnis. Was ganz harmlos beginnt, entwickelt sich sehr rasch zu einer für beide Kinder lebensbedrohlichen Lage. Schlagworte:Abenteuer, Freundschaft, Gefangenschaft, Indianer, Survival, Wildnis Systematik: 3 J 0 Umfang: 142 S. Standort: 3 J 0 May ISBN: 978-3-8000-2268-7
Inhalt: Geheimnisvoll ragt der dunkle Turm vor Carla und Kathy auf. Am obersten Turmfenster steht eine Gestalt. Ob sich dort jemand versteckt hält? Gemeinsam versuchen Carla und Kathy hinter das Geheimnis des Turms zu kommen. Und geraten dabei in große Gefahr... Schlagworte:Abenteuer, Entführung, Geheimnis, Schmuggel, Spannung Systematik: 3 J 0 Umfang: 269 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Bla ISBN: 978-3-522-17375-9
Inhalt: Ein Schutzengel, der nur Unsinn im Kopf hat! "Spagetti, aber schnellus sofortibus!" Lea ist baff. Vor ihr steht der Holzengel, den sie gerade mit einem Gummigeschoss versehentlich von der Wand geholt hat. Quicklebendig ist er, ziemlich eigenwillig und bringt Leas Alltag von nun an ganz schön durcheinander. Ob er wirklich ein echter Engel ist? Da ist Lea sich nicht sicher, bei all dem Unfug, den er im Kopf hat. Aber vielleicht taugt er ja als Liebesengel und macht, dass Leas Oma sich in Herrn Aulitzki von nebenan verliebt? Lustige Kindergeschichte voller Überraschungen, auch zum Vorlesen geeignet Schlagworte:Engel, Schutzengel Systematik: 3 J 0 Umfang: 190 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Schmi ISBN: 978-3-7891-4725-8
Inhalt: Die Gräber von Atuan sind der Ort der Begegnung von Ged und der Hohepriesterin Arha. In den unterirdischen, düsteren Gewölben entdeckt Arha eines Tages den jungen Magier. Ged ist auf der Suche nach der verlorenen Hälfte des Rings von Erreth-Akbe, dem Symbol von Einheit und Frieden in Erdsee. Die Tempelordnung sieht vor, dass Eindringlinge getötet werden müssen, aber nach der Begegnung mit Ged wird die Priesterin plötzlich unsicher. Was, wenn die Ordnung nicht nur für das Gute steht? Wenn dunkle Mächte hinter allem wirken, was ihr einst so rein und gut erschien? Schlagworte:Abenteuer, Fantasy, Magie, Magier, Spannung, Zauberer Systematik: 3 J 0 Umfang: 215 S. Standort: 3 J 0 LeG ISBN: 978-3-551-58089-4
Inhalt: In der mythenreichen Welt der Erdsee wächst der Magier Ged heran. Er ist begabt, aber auch voll jugendlichen Leichtsinns. So geschieht es, dass er eines Tages dunklen Mächten das Tor zur menschlichen Wirklichkeit öffnet und den Kräften des Schattenreichs Einlass gewährt. Damit beginnt eine gefährliche Zeit für den jungen Magier. Erst als alles aussichtslos erscheint, nimmt der Kampf plötzlich eine überraschende Wendung ... Schlagworte:Abenteuer, Fantasy, Magie, Magier, Phantastische Literatur, Spannung, Zauberei, Zauberer Systematik: 3 J 0 Umfang: 286 S. : Ill. Standort: 3 J 0 LeG ISBN: 978-3-551-58090-0
Inhalt: Im Zentrum steht eine alte, baufällige Villa, in die Emma (Julie 'Kletter-Ida' Zangenberg) mit Zwillingsbruder Tom und der Mama (Sidse Babett Knudsen aus 'Alt, neu, geliehen & blau') einziehen. Emma ist sich sicher: Hier spukt's. Und tatsächlich entdecken die Kinder beim Herumstöbern im Keller einen Geist namens Lombardo (Moritz Bleibtreu), der 50 Jahre lang in einem Kugelschreiber eingesperrt war. Kaum befreit, muss der übellaunige und übelriechende Lombardo alias 'Der Fakir' auch schon tätig werden. Denn die Zwillinge haben Ärger mit zwei Eindringlingen, die in ihrem Haus einen Schatz suchen. Dank der Unterstützung eines skurrilen Leichenbestatters und des Einsatzes diverser Särge und eines hochmodernen Krematoriums - keine Angst, es wird niemand verbrannt! - sind die Diebe alsbald dingfest gemacht, ist der Schatz geborgen und wird so nebenbei für die verwitwete Mutter ein neuer Freund gefunden. Knarrende Türen, ein paar Spinnweben, düsteres Licht und der Einsatz schauriger Musik - so einfach kann's sein, die Spannung auch ohne vordergründige Effekte hoch zu halten. Doch Flinth weiß, dass er die Nerven seines jungen Publikums nicht allzu lang strapazieren darf. Und so lockert er seine spannende Verbrecherjagd durch witzige Einlagen auf, an denen ein spanisch sprechender und sichtlich lustvoll in seiner Rolle agierender Moritz Bleibtreu großen Anteil hat. Der originelle Gag, den Geist mal in einem Kuli hausen zu lassen, kommt dabei ebenso gut an wie die sympathische Sidse Babett Knudsen als liebevoll-schusselige Mutter oder Ole Thestrup als mit den Kids paktierender Leichenbestatter. Neben allem wunderbaren Entertainment ebenfalls erwähnenswert der selbstverständliche Umgang mit dem Thema Tod, das hier einmal nicht als dräuendes Unheil sowie Trauer und Verbitterung auslösendes Übel dargestellt wird. Diese schaurig-schöne Kinder-Krimi-Komödie mit Fantasy-Touch macht einfach Freude und ist gleichzeitig ein bisschen lehrreich, sie ist gruselig und kommt dann auch wieder ganz unbeschwert daher. Der ideale Film für Kinder, die schon etwas Spannung vertragen können, aber auch für Erwachsene, die ihren Spaß haben wollen, wenn sie schon ihre Zöglinge ins Kino begleiten müssen. Systematik: 3 J 0 Umfang: 85 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 J 0 Fak ISBN: 978-0-324-02266-7
Inhalt: Das wollen Mädchen! Eine magische Reise in die Unterwasserwelt Der bösen Meerkönigin Taran fehlt nur noch eine Perle, um die absolute Macht über die Unterwasserwelt zu erlangen. Das wollen Lizzy und ihre Familie natürlich um jeden Preis verhindern, und sie haben auch schon einen Plan. Doch Taran ist nicht so leicht zu schlagen, wie sie gedacht haben. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Schlagworte:Abenteuer, Fantasy, Meerjungfrau, Nixen, Phantastische Literatur Systematik: 3 J 0 Umfang: 186 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-7817-0343-8
Inhalt: Geheimnisse im Reich der Meerjungfrauen. Seit Lizzy ihre richtige Familie wiedergefunden hat, steht ihr Leben auf den Kopf. Doch nun müssen sich Kes und ihre Mutter Morvyr vor der bösen Taran verstecken. Aus Zorn darüber, dass die beiden entwischt sind, schickt Taran einen fürchterlichen Sturm über das Meer. Als Morvyr von den Gehilfen der Königin gefangen genommen wird, zieht Kes los, um Lizzy zu suchen, damit sie gemeinsam ihre Mutter retten können. Band zwei der spannenden und geheimnisvollen Mädchenreihe. Schlagworte:Abenteuer, Fantasy, Meerjungfrau, Nixen, Phantastische Literatur Systematik: 3 J 0 Umfang: 150 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-7817-0338-4
Inhalt: Lizzy ist überglücklich, als ihre Adoptivfamilie nach Cornwall zieht. Als sie dort am Meer Kes kennenlernt, erfährt sie, dass sie eine halbe Meerjungfrau ist. Daraufhin möchte Lizzy ihre Mutter Morvyr treffen. Doch in der Unter-wasserwelt ist die böse Meerkönigin Taran auf der Suche nach etwas Wertvollem - etwas, das Lizzy besitzt. Schlagworte:Abenteuer, Fantasy, Meerjungfrau, Nixen, Phantastische Literatur Systematik: 3 J 0 Umfang: 157 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-7817-0337-7
Inhalt: Seit Lizzy weiß, dass ihre Mutter eine echte Meerjungfrau ist, verbringt sie viel Zeit unter Wasser. Doch die böse Königin Taran ist auf der Suche nach einer silbernen Perle, die Lizzy gehört. Als Taran Lizzys Mutter entführt, um an die Perle zu gelangen, spitzt sich die Lage zu. Können ihre Freunde, die Delfine, ihr helfen? Schlagworte:Abenteuer, Delfin, Delphine, Fantasy, Meerjungfrau, Nixen, Phantastische Literatur Systematik: 3 J 0 Umfang: 156 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-7817-0342-1
Inhalt: Bist du bereit für die Reise deines Lebens? Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter werden die zwölfjährigen Zwillinge Zac und Lu zu ihren Großeltern nach England geschickt. Dort entdecken sie hinter einem Torbogen eine Welt voller Fabelwesen. Was sie nicht wissen: Wer diesen Fabelzoo betritt, wird mit dem Fluch des Phönix belegt: Er muss für immer hinter den Toren der Fabelwelt bleiben. Nur wenn der Verfluchte bereit ist, alles für den Phönix zu riskieren, kann er in sein normales Leben zurückkehren. Schlagworte:Abenteuer, Fabelwesen, Fantasy, Phantastische Literatur, Phoenix, Spannung Systematik: 3 J 0 Umfang: 351 S. Standort: 3 J 0 Car ISBN: 978-3-7891-1516-5
Inhalt: Als Albert, Lilith und Magnus im Keller der alten Villa einen geheimen Tunnel entdecken, beginnt für die drei Freunde ein unglaubliches Abenteuer. Denn der Tunnel ist ein Durchgang in die Vergangenheit! Lilith und Magnus reisen ins Jahr 1499 und treffen dort auf den berühmten Maler und Erfinder Leonardo da Vinci. Als dieser Hals über Kopf aus Mailand fliehen muss, können die Freunde helfen: Unterstützt von Albert, der sie mit wichtigen Informationen aus dem Jetzt versorgt, bauen sie einen genialen Flugapparat, mit dem sie den Verfolgern davon segeln wollen. Wird die Flucht gelingen? Schlagworte:Abenteuer, Erfindungen, Flucht, Renaissance, Vinci, Leonardo da, Zeitreise Systematik: 3 J 0 Umfang: 187 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Fri ISBN: 978-3-499-21383-0
Inhalt: Ungewöhnliche Dinge gehen im Zoo von Clarksville vor sich. Mitten in der Nacht klettern Affen über die Dächer der Stadt. Wie sind sie aus dem Zoo entkommen? Und was haben sie vor? Schlagworte:Abenteuer, Entführung, Fantasy, Geheimnis, Magie, Zoo Systematik: 3 J 0 Umfang: 284 S. Standort: 3 J 0 Chi ISBN: 978-3-499-21621-3
Inhalt: Ein Fremder bringt Homer auf die Spur eines großen Geheimnisses. Homer möchte endlich die Wahrheit wissen. Warum macht seine Mutter so ein großes Geheimnis um seinen Vater? Lange hat er sich mit ihren ausweichenden Antworten abgefunden. Aber in diesem Sommer in Maine lässt die Frage ihm keine Ruhe. Vielleicht liegt es an der besonderen Atmosphäre hier, vielleicht an seinem neuen Freund Roger, der schon immer hier gelebt hat. Abenteuerlustig spionieren die beiden einem geheimnisvollen Fremden nach. Und plötzlich spürt Homer, dass die Lösung des Rätsels seiner Vergangenheit in greifbare Nähe rückt Schlagworte:Geheimnis, Geheimnisse, Vater und Sohn Systematik: 3 J 0 Umfang: 204 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Hol ISBN: 978-3-7891-3712-9
Inhalt: Lyra besucht in Oxford ein altehrwürdiges Internat. Lyra ist klug, ein bißchen wild und unendlich neugierig. Und es gibt viel in ihrer Umgebung, was ihre Neugier immer neu entfacht. Was ist es, was ihr geheimnisvoller Onkel Lord Asriel oben im eisigen Norden Europas erforscht? Was hat die junge, ehrgeizige Wissenschaftlerin Mrs. Coulter mit diesen Forschungen zu tun? Ist sie etwa eine Konkurrentin des Onkels und freundet sich deshalb mit Lyra an? Weshalb verschwinden in der Gegend um Oxford immer wieder Kinder, die niemand außer den Eltern wirklich vermißt? Es dauert eine Zeit, bis Lyra herausfindet, daß all diese Fragen zusammenhängen. Schlagworte:Abenteuer, Fantasy, Hexen, Spannung Systematik: 3 J 0 Umfang: 444 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-551-58008-5
Inhalt: Der etwas linkische Donald schlägt sich mehr schlecht als recht durch die Schule. Die Häme seiner Mitschüler wächst, zunehmend wird er ihr Prügelknabe.... Schlagworte:Außenseiter Systematik: 3 J 0 Umfang: 214 S. Standort: 3 J 0 Spi ISBN: 978-3-7915-1959-3
Inhalt: Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring ins Feuer des Schicksalsberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen... Schlagworte:Abenteuer, Elfen, Fantasy, Kinderfilm, Magie, Trolle, Verfilmte Literatur, Zauberei, Zauberer, Zeichentrickfilm, Zwerge Systematik: 3 J 0 Umfang: 128 Min. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: 3 J 0 Tol
Inhalt: In Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn werden in Hobbingen Vorbereitungen für eine große Feier getroffen, um Aragorn, König von Gondor, willkommen zu heißen und Samweis Gamdschie für seine Dienste im Ringkrieg zu ehren. Die Kinder wollen gerne mehr über diesen großen Mann erfahren, und so beginnt Samweis, nun Bürgermeister, mit einer Geschichte über den geachteten Krieger Streicher - wie Aragorn während seiner Zeit als Waldläufer genannt wurde - und dessen tapfere Schlachten.
Schlüpfe in die Rolle von Aragorn und erlebe seine größten AbenteuerDer Spieler schlüpft in die Rolle von Aragorn und erlebt seine größten Abenteuer aus der Der Herr der Ringe-Trilogie, wo er sich mit Schwert, Bogen oder Lanze zu Fuß oder zu Pferd durch ein actiongeladenes Spielerlebnis kämpft.
Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn ist das erste Videospiel, welches ein authentisches Spielerlebnis in der Der Herr der Ringe-Welt ermöglicht und darauf ausgelegt ist, Spielern aller Altersstufen ein gemeinsames Spielvergnügen zu bieten. Der Herr der Ringe kommt zum allerersten Mal auf die Wii und nutzt die Möglichkeiten der Wii-Fernbedienung und des Nunchuk voll aus, wodurch actiongeladenes, bewegungsgesteuertes Spielvergnügen geboten wird. Schlagworte:Actionspiel, Konsolenspiel, Nintendo, Nintendo Wii, Videospiele Systematik: 3 J 0 Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: 3 J 0 Tol EAN: 5051890008770
Inhalt: Im Reich des "Pagemaster", des "Herrn der Worte", geschehen rätselhafte Dinge. Bücher werden lebendig, und aus ihren Deckeln steigen Moby Dick, Frankenstein, Ali Baba und die Liliputaner. Der kleine Richie gerät in einen Strudel von Abenteuern und Erlebnissen, die sein Leben von Grund auf verändern.
Inhalt: Hexenland in Gefahr! Schuld war dieses verflixte Computerspiel an einem Dienstag im April. Ein seltsamer Fragebogen und schon hat Nina einen Job als Hexenlehrling! Richtig spannend diese Hexenschule - und alles per Computer! Nina vertieft sich in die Kräuterkunde und freut sich schon auf ihren ersten Zaubertrank. Doch plötzlich erscheint Ninas Lehrerin Madame Gurfinkel nicht mehr wie verabredet auf dem Bildschirm. Stattdessen schickt sie einen unheimlichen Hilferuf: Nicht nur sie selbst, sondern das gesamte Hexenland ist in Gefahr! Jetzt muss Nina beweisen, wie viel sie schon gelernt hat .. Schlagworte:Abenteuer, Hexe, Hexen, Internet, Magie, Phantastische Literatur, Surfen, Zauberei Systematik: 3 J 0 Umfang: 126 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Lam ISBN: 978-3-401-45039-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 15.05.2024, 14:00 Uhr. 2.509 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 411.179 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral