Inhalt: Das Alte Rom: Was ist Was TV macht eine Zeitreise ins Alte Rom!
Indianer und der Wilde Westen: Was ist Was TV erzählt, wie die Indianer in Nordamerika vor der Ankunft des weissen Mannes lebten und was geschah, als die Einwanderer aus Europa unaufhaltsam in den Wilden Westen vordrangen.
Mumien: In der Episode macht Was ist Was TV eine Reise ins Alte Ägypten und führt die Zuschauer in die geheimnisvolle Welt der Mumien. Was ist Was TV erklärt, warum die Ägypter ihre Toten einbalsamierten und in Pyramiden begruben.
Ritter und Burgen: Was ist Was TV macht in der Episode einen Ausflug ins Mittelalter. Es wird gezeigt, wie Ritter damals auf ihren Burgen gelebt haben, wie sie an Ritterturnieren teilnahmen und auf Kreuzzüge gingen.
Seeräuber: Was ist Was TV macht einen Ausflug ins goldene Zeitalter der Piraterie! Die Zuschauer erfahren, wo Seeräuber lebten, welche Kleidung sie trugen und dass es sogar weibliche Piraten gab!
Dinosaurier: Was ist Was TV reist Millionen Jahre zurück in eine Zeit, als unheimlich aussehende Wesen die Erde beherrschten - die Dinosaurier.
Inhalt: Die heißesten, gruseligsten, wildesten, schnellsten und lustigsten Rekorde aus den Bereichen Mensch, Tiere und Erde in einem Buch. Schlagworte:Erde, Kurioses, Kuriositäten, Mensch, Menschen, Natur, Rekorde, Tiere Systematik: 3 A 03 Umfang: 255 S. : Ill. Standort: 3 A 03 Pay ISBN: 978-3-473-55261-0
Inhalt: Dieser große Weltatlas besticht durch seine einzigartige Themenvielfalt. Denn neben dem reinen Kartenwerk bietet er umfassend und anschaulich eine Fülle von Informationen zu den wichtigsten Themen aus Geologie, Geographie und Biologie, aus Kulturgeschichte und Kartographie.
Inhalt: Allgemeinbildung wagt den Versuch, den Entdeckerdrang der Jüngsten mit dem schulischen Wissensdurst der Älteren zu verbinden: Die Geschichte Europas wird entrollt, Philosophie und Mythologie referiert, Literatur, Kunst und Medien beleuchtet, die Erde, das Wetter, die chemischen Verbindungen, mathematische Regeln und physikalische Phänomene vorgestellt -- kurz: das ganze Spektrum von Geistes- und Naturwissenschaft ausgebreitet. Und, was soll man sagen: Trotz der spärlichen Bebilderung ist der Versuch recht gut gelungen. Schlagworte:Allgemeinbildung, Biologie, Chemie, Erde, Europäische Geschichte, Geologie, Kosmologie, Kunst, Literatur, Länderkunde, Mathematik, Medien, Musik, Mythologie, Naturwissenschaften, Philosophie, Physik, Politik, Weltreligionen, Wetter Systematik: 3 A 03 Umfang: 352 S. : Ill. Standort: All ISBN: 978-3-401-05445-2
Inhalt: Schlaumeier aufgepasst! Hier gibt s Antworten auf (fast) alles. In diesem ultimativen Nachschlagewerk für Kids von heute verbergen sich unendlich viele verblüffende Informationen und Wissens-Häppchen zum Angeben so macht Besserwissen richtig Spaß! Spannendes rund um die Themen Erde, Geschichte, Naturwissenschaften, Weltall, Kultur, Tiere, Pflanzen und Mensch kurz und knackig beschrieben. Das coole Layout mit über 500 Farbfotos und Grafiken animiert zum Blättern und Reinlesen, während die übersichtlichen Fakten, Zahlen, Rekorde und historischen Momentaufnahmen neugierig auf mehr machen. Noch Fragen? Ab 10 Jahren. Schlagworte:Fakten, Nachschlagewerk, Nachschlagewerke, Rekorde Systematik: 3 A 03 Umfang: 303 S. : Ill. Standort: 3 A 03 Ant ISBN: 978-3-8310-1677-8
Inhalt: Zweifellos: Bücher machen Geschichte. Und den Geist einer Epoche kann nur verstehen, wer die großen Bücher kennt, die die Zeiten geprägt oder ihrem Geist -- unter Umständen auch im Widerspruch zu diesem -- einen dauernden Ausdruck gegeben haben. Dies gilt für Die Elemente des Euklid ebenso wie für Das Alte und Das Neue Testament, den Koran, Nikolaus Kopernikus' Von den Umdrehungen der Himmelskörper, Thomas Hobbes' Leviathan, Immanuel Kants Kritik der reinen Vernunft oder Napoleon Bonapartes Code Civil, um nur einige der Bücher herauszugreifen, die in diesem Band kompetent gewürdigt werden. Natürlich wird der eine oder andere Leser das eine oder andere Buch in diesem Kompendium vermissen, das uns die Bücher vorstellt, die nach Ansicht von Herausgeber und Autor "Geschichte machten". Das ist unvermeidlich. Aus unserer Sicht jedenfalls ist die Auswahl, die Wolfgang Herles und Klaus-Rüdiger Mai getroffen haben, in der Summe ausgesprochen überzeugend.
Inhalt: Was geschah, als die "Hindenburg" explodierte? Als die "Titanic" im eisigen Atlantik versank? Als der Vesuv ausbrach und Pompeji unter tödlicher Asche begrub? Was erlebten Menschen, deren Häuser im Wirbelsturm zerbarsten? Dieses Buch gibt Antwort auf solche Fragen.
Inhalt: Die außergewöhnlichsten Dinge der Welt werden in den verschiedenen Kategorien beleuchtet: Erde, Natur, Wissenschaft, Technik, Geschichte und Menschheit. Außergewöhnliche Fakten werden in einem modernen, dynmaischen Layout mit vielen Fotos präsentiert, wie beispielsweise: die kältesten Orte im Weltall, Super-Vulkane, die stärksten Tiere, Schatzjäger, gefährliche Berufe, Nanotechnologie Schlagworte:Erde, Forschung, Geschichte, Maschinen, Mensch, Menschen, Technik, Tiere Systematik: 3 A 03 Umfang: 224 S. : Ill. Standort: 3 A 03 Ext ISBN: 978-3-7607-8469-4
Inhalt: Sie sind ins All und über den Atlantik geflogen, haben den Erdball schon mit 16 umsegelt und die höchsten Gipfel in Röcken bestiegen. In allen Ländern und zu allen Zeiten gab es Frauen, die mutige Vorreiter waren, neugierige Entdeckerinnen, kluge Forscherinnen und kreative Genies. Herrscherinnen, die unter widrigsten Umständen ihre Länder regierten, Aktivistinnen, die gegen Ungerechtigkeit protestierten, Wissenschaftlerinnen, die unbekannte Pflanzen und gefährliche Tiere erforschten. Dieses Buch versammelt 100 inspirierende Geschichten über beeindruckende Frauen, die jedem Mädchen Mut machen, an seine Träume zu glauben. Eine spannende Lektüre, illustriert von über 60 Künstlerinnen aus aller Welt. 100 Geschichten über 100 beeindruckende Frauen, die die Welt bewegen - eine spannende Lektüre, illustriert von über 60 Künstlerinnen aus aller Welt. Schlagworte:Biografie, Biografien, Biographie, Biographien, Frauen Systematik: 3 A 03 Umfang: 223 S. ; Illustrationen Standort: 3 A 03 Fav ISBN: 978-3-446-25690-3
Inhalt: Fantastisch plastische Weltrekorde sind das zentrale Thema des neuesten GUINNESS WORLD RECORDS BUCH 2009. Neben vollständig mit 3-D-Motiven bebilderten Riesenseiten zum Ausklappen, zeigt das beliebte ORIGINAL BUCH DER REKORDE weitere sensationelle Rekorde in 3-D-Anmutung. Für den echten 3-D-Effekt sorgt die dem Buch beigeheftete Brille. Darüber hinaus enthält das GUINNESS WORLD RECORDS BUCH 2009 neue Rekordrubriken wie z. B. Harry Potter, Mobile Technik oder Pop Divas und führt zum ersten Mal ein Rekord-Register nach Ländern. GUINNESS WORLD RECORDS fasziniert die ganze Familie. Durch den glitzernden Hologramm-Umschlag ist das Buch bestens als hochwertiges Geschenk geeignet. Reinschauen, Staunen und Weitersagen! Schlagworte:Rekorde, Weltrekorde Systematik: 3 A 03 Umfang: 275 S. : Ill. Standort: 3 A 03 Gui ISBN: 978-3-411-14079-4
Inhalt: Das Guinness World Records Buch 2013 besticht mit neuen Features, anschaulichen Infografiken und spektakulären Fotos. Eine kostenlose App für Smartphones lässt Buchinhalte in 3-D lebendig werden! Dieses Feature bietet Augmented Reality auf dem neuesten Stand der Technik. Ein absolutes Muss für Technikbegeisterte! Neben über 3.000 neuen Rekorden erwarten den Leser erstmals diese Themen: Der grüne Planet: Rekorde rund um den Klimawandel und erneuerbare Energien Weltreise: Ein Reisführer zu den Superlativen der Erde Bis an die Grenzen: Wie weit können Rekorde theoretisch getrieben werden? Zum Beispiel: Wie schnell kann ein Mensch theoretisch rennen? Faszinierend für die ganze Familie und als hochwertiges Geschenk bestens geeignet. Reinschauen, Staunen und Verschenken!"Entdecke die neue Welt der Rekorde! Mit einem attraktiven Layout, übersichtlichen Infografiken und brillanten Fotos lässt sich herrlich in der Welt der Superlative stöbern. Oft ist der Kasten "Schnappschuss" eingeklinkt: Hier gibt es unterhaltsame Anekdoten zur Entstehung der verrücktesten Bilder. In den 4000 Einträgen, von denen 3000 neu hinzugekommen sind, findet jeder das Passende für sein Interessensgebiet - ob Tiere, Technik, Social Media, Sport, Klimawandel oder Kuriositäten aus aller Welt. Für alle Spitzenleistungs-Fans und Sensationen-Sammler." (Kristina Rohrbach, Bücher-Medien-Magazin HITS für KIDS. Ausgabe 39.2012.co.) Schlagworte:Rekorde, Sensationen Systematik: 3 A 03 Umfang: 275 S. : Ill. Standort: 3 A 03 Gui ISBN: 978-3-411-81201-1
Inhalt: Ketchup und Konfettigranaten! Das ultimative Handbuch der Streiche. Was ist ein Ketchup-Hintern? Wie schmecken Tabasco-Törtchen? Wer ekelt sich am meisten vor Wurm-Eiswüfeln? Sir John Hargrave, berühmter US-Comedian, bildet seine Leser in dem Streiche-Lehrbuch der Superklasse zu Meistern aus. Über sechs Level führt er ein in das Leben als Tunichtgut vom einfachen Telefonscherz über Rauchbomben bis zur perfekt gefälschten Alienlandung ist alles dabei, was man für eine erfolgreiche Laufbahn als König des Unfugs braucht. Ein herrlich respektloses und humorvolles Buch für alle, die Spaß haben wollen! Illustrierte Anleitungen garantieren Gelingen und Lacherfolg. Sechs Level, vom Anfänger bis zum Profi. Schlagworte:Handbuch, Streiche Systematik: 3 A 03 Umfang: 255 S. : Ill. Standort: 3 A 03 Har ISBN: 978-3-7891-8497-0
Inhalt: Neues aus der Welt des Wissens. Fragen und Antworten von Jörg Pilawa
Monster der Tiefsee? Lebende Dinosaurier? Neue Planeten? Finanzkrise? Piraten von heute? Krankenpflege-Roboter? Nahrung aus dem Computer-Drucker? In seinem zweiten Wissensbuch erklärt Jörg Pilawa neue Entwicklungen, Erfindungen und Phänomene aus den Bereichen Biologie, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Technik, Sport, Medien, Weltgeschehen und Kultur. Über aktuelle Themen, die momentan in den Schlagzeilen auftauchen oder im Fernsehen diskutiert werden, informiert der sympathische Moderator und Quizmaster spannend und leicht verständlich. Und wieder gibt es jede Menge Quizfragen, die man Familie, Freunden und sich selbst stellen kann. Schlagworte:Allgemeinwissen, Biologie, Erde, Kommunikation, Kurioses, Kuriositäten, Medien, Musik, Quiz, Sport, Technik, Weltall, Weltgeschehen, Wirtschaft, Wissenschaft, Zeitgeschichte Systematik: 3 A 03 Umfang: 317 S. : Ill. Standort: 3 A 03 Pil ISBN: 978-3-570-15264-5
Inhalt: Miträtseln und mitfeiern: Quiz Party bringt grenzenlosen Ratespaß in jedes Wohnzimmer. Beliebig viele Mitspieler, nur eine Wii-Fernbedienung und über 2.000 spannende Fragen aus fünf abwechslungsreichen Quizkategorien sorgen für stundenlangen Spielspaß. In bis zu vier Teams treten die Spieler gegeneinander an. Mit schlauen Antworten auf knifflige Fragen rätseln sie sich gemeinsam zum Sieg. Doch nicht nur reines Wissen ist gefragt. Jede Menge Video-Clips, Musik und verblüffende Geräusche fordern auch die Wahrnehmung der Spieler heraus. So hat jeder die Chance auf eine richtige Antwort und kann für sein Team einen der heißbegehrten Quiz-Sticker ergattern. Gewonnen hat das Team, das als erstes alle Sticker zusammen hat. Schlagworte:Konsolenspiel, Nintendo, Nintendo Wii, Partyspiele, Quiz, Video-Spiele, Videospiele Systematik: 3 A 03 Standort: 3 A 03 Qui
Inhalt: Stimmt's, dass ... Pinguine umfallen, wenn Flugzeuge über sie hinwegfliegen? Gähnen ansteckend ist? Pupse brennbar sind? Schokolade süchtig macht? Und Kinder sich gerne einen Bären aufbinden lassen??? Der Autor macht Schluss mit Lügen und Legenden, die jeder kennt und die immer wieder erzählt werden. Schlagworte:Frage-Antwort-Geschichten, Fragen, Fragen und Antworten, Legenden, Lüge, Lügen Systematik: 3 A 03 Umfang: 127 S. : Ill. Standort: 3 A 03 Drö ISBN: 978-3-499-21163-8
Ab sofort ist Trivial Pursuit Wetten & Gewinnen für Nintendo Wii zu haben und verspricht jede Menge Familienspaß. Wer sich schon immer gefragt hat, wer der schnellste Magier aller Zeiten ist oder in welchem Jahrzehnt die Mikrowelle erfunden wurde, ist hier genau richtig, denn es geht darum, knifflige Fragen aus aller Welt möglichst schnell zu beantworten.
Vor allem der neue Wetten & Gewinnen-Modus wird für viele unterhaltsame Stunden sorgen: In diesem können die Spieler nicht nur Fragen beantworten und so ihr eigenes Wissen prüfen, sie können gleichzeitig auch tippen, ob ihre Mitspieler die richtige Antwort kennen, und so wertvolle Punkte kassieren. Ob im Team oder im Wettstreit mit bis zu drei Mitspielern - mit der neuen Wettkomponente wird es definitiv nicht langweilig.
Eine weitere Besonderheit: Bei Trivial Pursuit Wetten & Gewinnen ist jeder bei jedem Zug dran. Das heißt, man kann Freunde und Familie jederzeit herausfordern und ihnen die begehrten Wissensecken stibitzen, um das Spiel zu gewinnen. Ob also im Einzelspieler-Modus versucht wird, das Spielbrett abzuräumen oder man sich im Multiplayer beweisen will - stundenlanger Spielspaß ist garantiert.
Das Spiel enthält Tausende neue Fragen aus vielen neuen Kategorien, die sich auf aktuelle Ereignisse und Themen beziehen - so kann wirklich jeder mitspielen und hat die Chance Ratekönig zu werden. Fan der klassischen Spielvariante können diese natürlich auch in Trivial Pursuit Wetten & Gewinnen spielen.
Features: - Es ist wichtig, die richtige Antwort zu wissen, noch wichtiger ist es, seine Mitspieler richtig einzuschätzen! - Jeder Spieler ist bei jedem Zug gefragt! - Wette darauf, ob deine Mitspieler die Antwort wissen - Klassisches Trivial Pursuit-Game inklusive - Mit speziellen deutschen Fragen - Spiel komplett in Deutsch Schlagworte:Konsolenspiel, Nintendo, Nintendo Wii, Partyspiele, Quiz, Video-Spiele, Videospiele, Wette Systematik: 3 A 03 Standort: 3 A 03 Tri EAN: 5030933103696
Inhalt: Kriminalistik: Banküberfall! Die Räuber flüchten. Was ist Was TV ist den Tätern auf der Spur! Was ist Was TV zeigt in der Episode Krimninalistik, wie die Polizei Verbrechen aufklärt. Ob Spurensicherung am Tatort, genetischer Fingerabdruck, Stimmanalyse oder Schusswaffentest....
Film und Fernsehen: Kamera läuft - und Action! Was ist Was TV wirft diesmal einen Blick hinter die Kulissen von Film und Fernsehen. Was ist Was TV zeigt die Geschichte von den ersten Schwarzweiss-Filmen bis hin zu den heutigen Hightech-Produktionen.
Schiffe: Was ist Was TV begibt sich an Bord eines der grössten Containerschiffe der Welt, der Vespucci. Die schiffsreise von Kapitän Werner und seiner Crew steht im Mittelpunkt der Episode.
Autos: Von der Erfindung des ersten motorisierten Wagens bis zu den Zukunftsvorstellungen der Erfinder verfolgt Was ist Was TV die Entwicklung der Autos
Eisenbahnen: "Bitte einsteigen und Türen schließen!" So beginnt die spannende Zugfahrt mit Was ist Was TV.
Fliegerei: Was ist Was TV geht in die Luft. Vom Start bis zur Landung verfolgt Was ist Was TV die Reise eines Flugzeugs.
Computer und Roboter: Was ist Was TV führt seine Zuschauer in die faszinierende Welt der Bits, Bytes und künstlichen Intelligenz. Die Zuschauer erfahren, wie es im Innern eines Computers aussieht, wie Mikrochips hergestellt werden und wie Maschinen rechnen und Befehle verstehen.
Inhalt: Wie wurde man Sheriff? Wie viel wiegt die Zunge eines Blauwals? Wovon ernähren sich Piraten hauptsächlich? Wie schnell kann ein Rennpferd laufen? Diese und mehr als 500 weitere spannende Wissensfragen zu den Themen Natur und Tiere, Geschichte, Wissenschaft und Technik erwarten den Spieler im großen Wissens-Quiz für kluge Köpfe. Einzigartiges Filmmaterial aus der bekannten Was ist was TV-Serie begleitet die Fragen. So macht Allgemeinbildung Spaß! Schlagworte:Allgemeinbildung, Quiz, Wissen Systematik: 3 A 03 Umfang: DVD interactive Standort: 3 A 03 gro ISBN: 978-3-7886-2966-3
Inhalt: Wie wurde man Sheriff? Wie viel wiegt die Zunge eines Blauwals? Wovon ernähren sich Piraten hauptsächlich? Wie schnell kann ein Rennpferd laufen? Diese und mehr als 500 weitere spannende Wissensfragen zu den Themen Natur und Tiere, Geschichte, Wissenschaft und Technik erwarten den Spieler im großen Wissens-Quiz für kluge Köpfe. Einzigartiges Filmmaterial aus der bekannten Was ist was TV-Serie begleitet die Fragen. So macht Allgemeinbildung Spaß! Schlagworte:Allgemeinbildung, Quiz, Wissen Systematik: 3 A 03 Umfang: DVD interactive Standort: 3 A 03 gro ISBN: 978-3-7886-2966-3
Was ist Was special Wissenschaft und Technik 2000 Medizin, Gentechnik, Verkehr, Architektur, Energie, Computer, Roboter, Raumfahrt, Kommunikation Tessloff, Hamburg (1999)
Standort: 3 A 03 Köt
Was macht der U-Bahn-Fahrer, wenn er auf Toilette muss? 66 blitzgescheite Fragen rund um Alltag, Menschen und Tiere Beltz Quadriga, Weinheim ; Basel (2012)
Standort: 3 A 0 Bra
Inhalt: Nehmen wir mal an, es regnet wie verrückt. Wann bleibt man trockener: Wenn man losrennt oder gemütlich schlendert? Oder beim Basteln: Wieso klebt der Superkleber alles niet- und nagelfest zusammen, bleibt aber nicht in der Tube kleben? Und im Sommer am Baggersee: Gibt es hier Ebbe und Flut? Antworten auf diese und 77 weitere außergewöhnliche und witzige Kinderfragen gibt Jürgen Brater in diesem Buch. Klar, dass der leidenschaftliche Wissensammler mit dem Blick für das Skurrile im Alltag alles ganz genau erklären kann. Beim Regen ist es übrigens so: Ganz egal, wie schnell man sich bewegt, es treffen einen pro Minute immer gleich viele Regentropfen auf den Kopf, Brust, Bauch und Beine. Nur, wer stehen bleibt, wird von weniger Tropfen getroffen, denn ihn treffen sie nur auf den Kopf. Kommt aber ganz darauf an, wie lange es regnet ... Schlagworte:Alltag, Comic, Comics, Kinderfragen, Körper, Mensch, Menschlicher Körper, Naturwissenschaft, Naturwissenschaften, Redewendungen, Ritter, Tiere, Umwelt, Wasser Systematik: 3 A 03 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 3 A 0 Bra ISBN: 978-3-407-75364-9
Wie man einen Außerirdischen begegnet, ein Floß baut und in der Wildnis überlebt 93 Abenteuer für Entdecker und ganze Kerle Beltz Quadriga, Weinheim ; Basel (2009)
Standort: 3 A 03 Wil
Inhalt: Wie man einen Lehmofen baut, welcher Pirat Nichtschwimmer war, worauf es beim Taschenmesserkauf ankommt, warum zerquetschte Fische vor dem Verdursten retten können, wie man sich aus Treibsand befreit - das muss ein Junge natürlich alles wissen. Deswegen gibt es dieses Buch. "Wie man einem Außerirdischen begegnet, ein Floß baut und in der Wildnis überlebt" ist ein Handbuch für alle Jungen ab 7. Damit ist es auch ein Handbuch für Väter und ihre Söhne, die gemeinsam Abenteuer erleben wollen: zu Lande, zu Wasser und in der Luft - oder einfach im Kopf. Väter und Söhne sollen ja mehr Zeit miteinander verbringen - sagt jeder Elternratgeber. Stimmt, klingt aber irgendwie angestrengt und sehr vernünftig. "Wie man einem Außerirdischen begegnet ..." verzichtet auf den pädagogischen Überbau und setzt einfach auf den Spaß-Faktor. "Wie man einem Außerirdischen begegnet ..." ist also kein Ratgeber, sondern vielmehr ein nostalgisches Hausbuch, reich illustriert, mit dem sich Väter an ihre Kindheit erinnern und Jungen all das lernen können, was man als Junge wirklich kennen und können muss. Schlagworte:Abenteuer, Basteln, Experiment, Experimente, Jungen, Survival, Tricks, Zaubertricks, Überleben Systematik: 3 A 03 Umfang: 280 S. : Ill. Standort: 3 A 03 Wil ISBN: 978-3-407-25489-4
Inhalt: Gleichermaßen informativ und anregend sind die Quizfragen und Antworten, die in diesem vielseitigem Quizbuch versammelt sind. Schlagworte:Quiz, Rätsel Systematik: 3 A 03 Umfang: 191 S. Standort: 3 A 03 Fel ISBN: 978-3-401-04532-0
Inhalt: Mit vielen Farbfotos und Grafiken illustrierte Darstellung über alle Aspekte des Menschseins - von der Evolution über Biologie bis hin zu sozialpsychologischen Gegebenheiten und kulturell-religiösen Errungenschaften.
Schlagworte:20. Jahrhundert, Weltgeschichte Systematik: A 030 Umfang: 512 S. : Ill., graph. Darst., Kt. Standort: A 030 Bil / Informationsbestand ISBN: 978-3-611-00229-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 14.05.2024, 18:11 Uhr. 2.436 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 411.106 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral