Inhalt: In Todcaster herrscht große Aufregung, denn der mächtige Zauberer Arriman ist auf der Suche nach einer Ehefrau und hat einen Wettbewerb ausgeschrieben. Die Hexe, die am hässlichsten ist und am gemeinsten zaubern kann, wird seine Frau. Die kleine Hexe Belladonna ist verzweifelt: Sie kann nur Gutes zaubern und noch schlimmer - sie kann nicht einmal eine einzige grässliche Warze in ihrem Gesicht vorweisen. Ihre einzige Hoffnung ist Regenwurm Rover, der geheimnisvolle Kräfte zu besitzen scheint... Systematik: 3 J 0 Umfang: 140 min. Standort: 3 J 0
Inhalt: In Todcaster herrscht große Aufregung, denn der mächtige Zauberer Arriman ist auf der Suche nach einer Ehefrau und hat einen Wettbewerb ausgeschrieben. Die Hexe, die am hässlichsten ist und am gemeinsten zaubern kann, wird seine Frau. Die kleine Hexe Belladonna ist verzweifelt: Sie kann nur Gutes zaubern und noch schlimmer - sie kann nicht einmal eine einzige grässliche Warze in ihrem Gesicht vorweisen. Ihre einzige Hoffnung ist Regenwurm Rover, der geheimnisvolle Kräfte zu besitzen scheint... Systematik: 3 J 0 Umfang: 75 min. Standort: 3 J 0
Inhalt: Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour - und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat. Band 1 der magischen Romantic-Fantasy-Reihe! Systematik: Ju Umfang: 412 S. Standort: Ju Jag ISBN: 978-3-473-40222-9
Inhalt: Severin ist Zauberlehrling bei Meister Zacharias Zausel. Eines Tages versucht er selber zu zaubern. Doch eine Elster stieht ihm den Zauberstab und fliegt mit ihm davon. Zusammen mit der klugen Füchsin Fia macht sich Severin auf die Suche nach dem Stab. Unterwegs erleben die beiden viele spannende Abenteuer - bei Großmutter Ursa, Wiilibald, dem Wolkenriesen, der wunderschönen Nixe Morgana... Schließlich findet Severin nicht nur den Zauberstab, ihn erwartet auch eine schöne Überraschung. Systematik: 1 J 0 Umfang: 45 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Kel / Spielecke ISBN: 978-3-451-70645-5
Inhalt: Zauberhaft originelle Fantasy für abenteuerlustige Leseratten Wird es der mutigen und tapferen Nin gelingen, Simeon Dunkel zu finden? Denn nur Dunkel, der letzte Magier, vermag die Drift zu retten jene magische Welt, in der alles Gestalt annimmt, was Menschen sich wünschen, aber auch das, wovor sie sich am meisten fürchten. Jene Welt voll dunkler und zauberhafter Kreaturen, jene Welt, die zu sterben droht. Doch niemand weiß, wo Simeon Dunkel sich aufhält ... Auch der zweite Teil dieses phantastischen Abenteuers strotzt nur so von skurrilen Figuren, liebenswerten alten Bekannten, von Magie, Spannung und Humor. Systematik: 3 J 0 Umfang: 412 S. Standort: 3 J 0 Kin ISBN: 978-3-596-85448-6
Inhalt: Lilli fährt auf Klassenfahrt in ein echtes, altes Schloss. Wie gruselig! Denn eines Nachts steht plötzlich Schlossgespenst Mirabella vor ihr. Wird Lilli den bösen Zauberer besiegen können, der Mirabellas Familie vor langer Zeit verzaubert hat? Systematik: 2 J 0 Umfang: 88 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Kni ISBN: 978-3-401-71479-0
Inhalt: Das Hexenbuch muss dringend in Sicherheit gebracht werden, beschließt die alte, schusselige Hexe Surulunda Knorx als sie wieder mal in allerletzter Sekunde - und nur dank ihres frechen Flugdrachens - einen Trick des bösen Zauberers Hieronymos abwenden kann. Dieser will eine Weltbeherrschungsmaschine bauen - dafür braucht er das Buch. Und Surulunda eine würdige Nachfolgerin.Das ultimative Buch zum Film mit vielen farbigen Hochglanzfotos der besten Szenen. Die wunderbaren Kinderdarsteller werden ebenso in den Fokus gerückt wie die ganz großen Stars von Anja Kling (Lillis Mutter) über Ingo Naujoks (böser Zauberer) bis hin zu Yvonne Catterfeld. Systematik: 2 J 0 Umfang: 192 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Kni ISBN: 978-3-401-06288-4
Inhalt: Lilli ist ein ganz normales Mädchen, das mit seiner Mutter und dem kleinen Bruder ein typisches Kleinfamilienleben führt. Das ändert sich schlagartig, als ein uraltes Zauberbuch samt kleinem grünen Flugsaurier in ihr beschauliches Kinderzimmer flattert. Lilli wurde auserkoren, die Nachfolgerin der alten Hexe Surulunda zu werden. Und während Lilli versucht, mit Hilfe des alten Schmökers vernünftig zu zaubern, ist auch schon der heimtückische Magier Hieronymus im Anmarsch. Er will das Buch in ebenfalls seine Hände bekommen. Systematik: 2 J 0 Umfang: 85 Min. Standort: 2 J 0 Hex EAN: 8717418213794
Inhalt: Was tut ein Zauberer, wenn er vor Langeweile schon ganz sauer ist? Was tut er, wenn ihm (das hat gerade noch gefehlt!) plötzlich ein fremder Turm mit einem fremden Zauberer die Aussicht verstellt? Klar, daß sich die beiden von Anfang an nicht leiden können... Systematik: 1 J 0 Umfang: o.Z. : überwiegend Ill. Standort: 1 J 0 Kol ISBN: 978-3-219-10631-2
Inhalt: Merrilu, die kleine Hexe, hat aus Versehen den Zauberspruch für ungebetene Gäste ausgesprochen. Nun hat sie alle Hände voll zu tun, sie wieder los zu werden. Systematik: 1 J 0 Umfang: o.A. : Ill. Standort: 1 J 0 Lac ISBN: 978-3-314-00993-8
Inhalt: Es herrscht Krieg! Doch diesmal ist es der Hohe Rat selbst, die Vereinigung aller Sanktuarien der Welt, der sich gegen die Iren wendet. Denn Irland ist eine Quelle der Magie und das weckt Begehrlichkeiten. Und so kämpfen nun Zauberer gegen Zauberer in einem sinnlosen Bruderkrieg, während im Verborgenen Hexen und Warlocks nur darauf warten, die Zauberergemeinschaft an ihrer verwundbarsten Stelle zu treffen. Aber Irland hat eine Geheimwaffe - die Toten Männer. Jene unerschrockene Truppe von Helden um Skulduggery Pleasant, die schon gegen Mevolent gekämpft haben. Und mitten unter ihnen ein neues Mitglied: Walküre Unruh, Skulduggerys erwachsen gewordene Gefährtin. Niemand ahnt, dass Walküre selbst die größte Zerstörung bringen wird ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 703 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-7855-7549-9
Inhalt: Einen toten Mann bringt man nicht um. Ausgangssperre in Roarhaven! Der neue Oberste Magier Damocles Creed ergreift schwerwiegende Maßnahmen, um alle Zauberer zur Kirche der Gesichtslosen zu bekehren. Und das bedeutet millionenfachen Tod für alle Sterblichen. Skulduggery und Walküre gehen in den Widerstand. Nichts scheint Creed aufhalten zu können und langsam läuft ihnen die Zeit davon. Und wenn sie schneller wären als die Zeit? Mit Hilfe eines Sensitiven reist Walküre 72 Jahre in die Zukunft. Und trifft dort nicht nur auf einen sehr veränderten Skulduggery, sondern auch auf ihr eigenes, dunkles und bösartiges Ich. Die Kultserie geht weiter. Denn eine Kleinigkeit wie das große Finale seiner Urban-Horror-Fantasy um einen zaubernden Skelett-Detektiv konnte Bestsellerautor Derek Landy nicht aufhalten, sich weitere Geschichten über Skulduggery Pleasant auszudenken. Tot oder lebendig ist der vierzehnte Band der Reihe. Systematik: 3 J 0 Umfang: 702 S. Standort: 3 J 0 Lan ISBN: 978-3-7432-0944-2
Inhalt: Die Gräber von Atuan sind der Ort der Begegnung von Ged und der Hohepriesterin Arha. In den unterirdischen, düsteren Gewölben entdeckt Arha eines Tages den jungen Magier. Ged ist auf der Suche nach der verlorenen Hälfte des Rings von Erreth-Akbe, dem Symbol von Einheit und Frieden in Erdsee. Die Tempelordnung sieht vor, dass Eindringlinge getötet werden müssen, aber nach der Begegnung mit Ged wird die Priesterin plötzlich unsicher. Was, wenn die Ordnung nicht nur für das Gute steht? Wenn dunkle Mächte hinter allem wirken, was ihr einst so rein und gut erschien? Systematik: 3 J 0 Umfang: 215 S. Standort: 3 J 0 LeG ISBN: 978-3-551-58089-4
Inhalt: In der mythenreichen Welt der Erdsee wächst der Magier Ged heran. Er ist begabt, aber auch voll jugendlichen Leichtsinns. So geschieht es, dass er eines Tages dunklen Mächten das Tor zur menschlichen Wirklichkeit öffnet und den Kräften des Schattenreichs Einlass gewährt. Damit beginnt eine gefährliche Zeit für den jungen Magier. Erst als alles aussichtslos erscheint, nimmt der Kampf plötzlich eine überraschende Wendung ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 286 S. : Ill. Standort: 3 J 0 LeG ISBN: 978-3-551-58090-0
Inhalt: Was passiert, wenn einem Biber ausgerechnet einer seiner Nagezähne ausfällt. Er kann es nicht verbergen! Er probiert es mit einem Tuch vor dem Mund, um nicht überall ausgelacht zu werden. Aber weil das keine gute Lösung ist, lassen sich seine Freunde etwas richtig Gutes einfallen... Systematik: 1 J 0 Umfang: o. A. : Ill. Standort: 1 J 0 Lil ISBN: 978-3-480-20665-0
Inhalt: Manchmal können große Abenteuer aus dem kleinsten Ei schlüpfen. Das zumindest lernt der Zauberer Kwark, als er ein Ei im Hexenwald findet. Aus diesem schlüpft nämlich kein Vogel sondern ein ganz besonderes kleines Mädchen: Eine Minihexe mit dem Namen Fuxia. Die ehrgeizige Fuxia geht schon bald in die Hexenschule zu Miss Minuul, denn sie möchte, genau wie ihr Ziehvater Kwark, eine erfolgreiche Hexe werden. Zu Beginn jedoch hat ihre Magie oft unerwartete Ergebnisse und Fuxia muss lernen, Geduld mit sich zu haben. Da die Minihexe zu klein für einen normalen Besen ist, lernt sie auf einem Pinsel zu fliegen und verursacht dabei so manches Chaos im Hexenwald. Sie hat ein großes Interesse an der menschlichen Welt auch wenn Kwark sie davor warnt und nichts damit zu tun haben will, denn Menschen sind gefährlich! Als Fuxia eines Tages im Wald den Menschenjungen Tommie kennenlernt, ist ihre Neugier aber so groß, dass alle gutgemeinten Warnungen des Vaters vergessen sind. Sie geht mit Tommie in die Menschenstadt und erfährt dort, dass Tommies Onkel Roger den Abriss des Hexenwaldes plant, um dort eine Autobahn zu bauen. Fuxia und Tommie müssen handeln: Die Hexen müssen gewarnt und der Hexenwald gerettet werden! Systematik: 2 J 0 Umfang: 85 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 J 0 Loo EAN: 4260181989020
Inhalt: Ein Ritter-Piraten-Schelmen-Zauberlehrlingsroman voll heiterer Komik und wunderbarer Fabulierkunst. Trix, Erbe des Herzogtums Solier, wird Opfer eines gemeinen Putschs. Trix schwört Rache. Bloß wie? Die wilde Welt jenseits der Schlossmauern ist nichts für zarte Jünglinge. Grässliche Untote, verwirrte Feen und minderbemittelte Minotauren machen Trix das Leben schwer. Aber dann entdeckt er ein ungeahntes Talent: Ist er vielleicht zum Magier berufen? Mit neuem Mut versucht sich Trix als Retter der schönen Fürstin Tiana, die zwangsverheiratet werden soll. Dafür verspricht Tiana, ihm zu helfen, den Thron zurückzuerobern. Die beiden schmieden einen tollkühnen Plan Systematik: 3 J 0 Umfang: 580 S. Standort: 3 J 0 Luk ISBN: 978-3-407-81074-8
Inhalt: Trix träumt von ruhmreichen Heldentaten - und verbringt seine Lehrzeit mit ordinärer Küchenmagie. Als ihn ein Drache als »Kerlchen« bezeichnet, hat er endgültig die Nase voll. Zeit für ein großes Abenteuer! Im fernen Samarschan lauert der Mineralisierte Prophet und will die ganze Welt unterwerfen. Trix reist in die Wüste und trifft dort nicht nur auf Drachen in Riesenkükenform, fremdbeschleunigte Kamele, Zwerge und einen hinterhältigen Dschinn im Hawaiihemd, sondern auch auf alte Freunde. Zusammen mit Fürstin Tiana, dem gewitzen Klaro und Annette, der rauschkrautsüchtigen Fee, begibt sich Trix auf die Jagd nach dem mächtigsten Wesen der Welt. Systematik: 3 J 0 Umfang: 588 S. Standort: 3 J 0 Luk ISBN: 978-3-407-81108-0
Inhalt: Buchstabenzaubereien vom Wortspielmeister: Paul Maar für Erstleser. Der Zauberer Zisch ist ein ganz besonderer Magier: Er verzaubert nämlich Wörter. Aus der Rose wird erst eine Dose und dann eine Hose. Das kann ich auch, denkt sich Leo und leiht sich den Zauberstab von Zisch aus. Doch Buchstabenzaubern ist gar nicht so einfach, und bald läuft alles aus dem Ruder! Spielerischer Umgang mit dem Alphabet und Wörtern: so viel Spaß kann Lesenlernen machen! Lesen lernen mit Büchersterne für die 1. Klasse: sehr große Fibelschrift, einfache Wörter, kurze Sätze und ein hoher Bildanteil für die jüngsten Leseanfänger. Dazu 16 Seiten Leserätsel und Lesespiele im Anhang und eine Lesemission im Internet. Systematik: 1 J 0 Umfang: 57 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Maa / Spielecke ISBN: 978-3-7891-2372-6
Inhalt: Zauberhafte Wünsch-dir-was-Geschichten. Ich wünsche mir magische Welten und verhexte Abenteuer von frechen Feen, mutigen Prinzessinnen und kleinen Elfen. Kurz, 20 Lieblingsgeschichten zum Wünschen, Drehen, Vorlesen. Einfach den beweglichen Zeiger auf dem Cover anschnipsen, das entsprechende Bildchen im Inhaltsverzeichnis suchen und die dazugehörige Geschichte vorlesen. "Liest du mir was vor? Elfen, Feen, Zauberwesen", Band 3 der Reihe mit besonderem Dreh, ist Vorlesebuch und Spiel in einem und ideal für Kinder ab vier Jahren.
Mit Vorleseglücksrad Systematik: 2 J 0 Umfang: 123 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Mat ISBN: 978-3-7707-0069-1
Inhalt: Den bösen Zauberer zu ärgern, das macht dem kleinen Frosch am meisten Spaß. Bis der ihn eines Tages am Kragen packt und verzaubert. Der kleine Frosch ist schrecklich unglücklich, denn plötzlich erkennt ihn niemand mehr und keiner hat ihn mehr lieb. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. A. : Ill. Standort: 1 J 0 Moo ISBN: 978-3-522-43338-9
Inhalt: Ein normaler Junge aus einer normalen Stadt erhält einen Brief, der ihm verrät, dass er in der Zauberschule aufgenommen worden ist. Er nimmt die Herausforderung an und hat das Zeug, einmal ein ganz großer Zauberer zu werden. Wem dieser Plot bekannt vorkommt, der täuscht sich natürlich nicht. Wer aber glaubt, hier sei von Joanne K. Rowlings Harry Potter-Büchern die Rede, der irrt sich gewaltig! Denn hier geht es nicht um Hogwarts. Hier geht es um die Rowan Akdemie. Systematik: 3 J 0 Umfang: 460 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-570-13440-5
Inhalt: Neues aus dem Internat für den Magier-Nachwuchs - das Abenteuer geht weiter! Kaum hat Max zweites Schuljahr an der Rowan-Akademie begonnen, erwartet ihn schon ein neuer gefährlicher Auftrag: Astaroth, der Anführer der dunklen Mächte, sammelt seine Anhänger um sich, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Während in der Rowan-Akademie das Leben noch seinen gewohnten Gang geht, versetzen die Mächte der Finsternis die Welt außerhalb schon in Angst und Schrecken. Unter den Menschen herrschen Streit und Zwietracht, Regierungen werden gestürzt und Kriege drohen. Der Schlüssel über Sieg oder Niederlage im Kampf zwischen Gut und Böse liegt im Buch Toth verborgen. Wer in seinen Besitz gelangt, kann über das Schicksal der Menschheit bestimmen. Max begibt sich auf eine abenteuerliche Jagd quer durch Europa, denn nur er kann verhindern, dass das Buch in Astaroths Hände gelangt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 557 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-570-13490-0
Inhalt: Astaroth hat die Weltherrschaft an sich gerissen! Jetzt muss sich die gesamte Menschheit seinem dämonischen Willen unterordnen und in einem Albtraum leben: Die Menschen werden versklavt und müssen unter brutalem Zwang wie in grauer Vorzeit schuften. Nur für die Rowan-Akademie gilt eine teuflische Ausnahme: In der Schule der Magier kann ein friedliches, ungestörtes Leben stattfinden - solange sich dort niemend Astaroths Befehlen widersetzt. Doch dieser Preis ist für Max, den unerschrockenen Zauberschüler, zu hoch. Für ihn gibt es nur eine Lösung: Er muss die Rowan-Akademie verlassen, um den Anführer der dunklen Mächte endgültig zu besiegen. Damit beginnt eine weitere lebensgefährliche Mission ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 620 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-570-13491-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 14:00 Uhr. 3.826 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 412.496 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral