Inhalt: Die kleine Tiffany erwartet ein trauriges Schicksal: Das elternlose Mädchen soll in ein düsteres Waisenhaus gebracht werden, das unter der Fuchtel einer bösen Tante steht. Als ihre Kutsche im Wald von drei grimmigen Räubern überfallen wird, lässt Tiffany sich von ihnen entführen, um dem Waisenhaus zu entkommen: Sie macht die Räuber glauben, sie sei die Tochter eines reichen Maharadschas, und verspricht ihnen ein großes Lösegeld. Mit ihrem entwaffnenden Charme und ihrer regen Phantasie stellt das kecke Mädchen alsbald nicht nur die Räuberhöhle gehörig auf den Kopf. Als sie von dem traurigen Schicksal der anderen Waisenkinder erfährt, die in einer Rübenfabrik arbeiten müssen, beschließt Tiffany zu handeln. Systematik: 1 J 0 Umfang: 75 Min. Standort: 1 J 0 dre EAN: 7321925008692
Inhalt: Ein modernes Märchen um ein Waisenmädchen, das drei böse Räuber bekehrt. Drei grimmig aussehende Räuber bewaffnet mit Donnerbüchse, Blasebalg mit Pfeffer und einem riesigen roten Beil überfallen Kutschen und berauben die Reisenden. Aber eines Tages treffen sie auf einem Beutezug auf das kleine Waisenmädchen Tiffany, das sie kurzerhand mitnehmen, nachdem Tiffany ihnen erzählt, sie wäre die Tochter eines reichen Maharadscha. Wie die kleine Tiffany es am Ende schafft, das Gute in den drei Bösewichten zu wecken - das erfahrt ihr in diesem absolut großartigen Hörspiel. Das Hörspiel zum gleichnamigen Film: Mit Tomi Ungerer als Erzähler, Katharina Thalbach als wunderliche alte Tante und Joachim Król, Bela B. Felsenheimer und Charly Hübner als die drei Räuber. Und einem Soundtrack, der großes Ohrwurm-Potential hat. Tonie-Tipp: Dieser Tonie nimmt kein Blatt vor den Mund. Unbedingt in die Hörprobe reinlauschen, um euch selbst ein Bild zu machen. Ab 5 Jahre. Titelliste: 01 - Ansage 02 - Die drei Räuber 03 - Der Abschied 04 - Der Überfall 05 - Ankunft in der Räuberhöhle 06 - Im Waisenhaus 07 - Entdeckungsreise in der Räuberhöhle 08 - Der Lösegoldbrief 09 - Die Fahndung wird eingeleitet 10 - Gregorys und Nikolas Flucht 11 - Ein Geschenk für Tiffany 12 - Das ABC - Die Räuber lernen lesen 13 - Die Finte fliegt auf 14 - Auf ins Waisenhaus 15 - Die drei Räuber kehren zurück 16 - Die Party beginnt 17 - Räuberlieder
Einfach Tonie-Hörfigur auf Toniebox stellen und los gehts! (Toniebox und WLAN erforderlich) Systematik: 1 J 0 Umfang: ca. 68 min Standort: 1 J 0 Ung EAN: 4251192113566
Inhalt: Märchenhafte Kleider, prunkvolle Diamanten, zahlreiche Diener: Prinzessin Pia hat alles, was sich ein Mädchen nur wünschen kann. Doch statt gelangweilt auf dem Schloss herumzusitzen, möchte Pia lieber Abenteuer erleben. Kurzentschlossen büxt sie aus und gerät schon bald in die Fänge von Kalle und seiner Räuberbande. Was die aber nicht wissen: Die Prinzessin hat noch ein ganz besonderes Talent auf Lager Systematik: 2 J 0 Umfang: 59 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Vog ISBN: 978-3-7855-6702-9
Inhalt: Es ist ganz schön schwierig, immer die Wahrheit zu sagen. Prinz Florian allerdings macht sich gerne darüber lustig, wenn die Leute auf seine Streiche hereinfallen, und erfindet ständig neue Flunkergeschichten. Als er drei Räuber belauscht, die die Burg ausrauben wollen, will ihm deshalb keiner mehr glauben. Aber Florian hat nicht nur viel Fantasie für Flunkergeschichten, sondern auch eine Menge Ideen, wie er den Plan der Räuber verhindern kann. So gelingt es ihm, den Räubern eine Falle zu stellen und sie schließlich zu verjagen. Am Ende sind seine Eltern und alle Burgbewohner froh, dass Prinz Florian die Burg mit viel Witz und Verstand gerettet hat. Und Florian hat gelernt, dass es besser ist, nicht zu flunkern, und bekommt schließlich das Ehrenwappen von Burg Drachenstein. Ein liebenswertes Bilderbuch, das von Prinzen, Räubern und der Wahrheit erzählt. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Vol ISBN: 978-3-86559-048-0
Inhalt: KRAWUMMMMM ... hallt es durch den Donnerwald! Gefährliche Räuber sollen dort hausen. Deshalb sieht man auch selten jemanden hineingehen und noch seltener jemanden wieder herauskommen. Robin aber traut sich trotzdem hinein - und wird prompt von der wilden Bande gefangen genommen. Doch gewitzt, wie er nun mal ist, fordert er die weniger gewitzten Räuber zu einem Wettstreit heraus. Hauptmann Donnerpups lässt sich jedoch gar nicht gern an der Nase herumführen! Ein pupsgeladenes Abenteuer in einer schrecklich wilden Räuberwelt. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. ; Illustrationen Standort: 1 J 0 Wal ISBN: 978-3-649-61744-0
Inhalt: An einem Freitag dem Dreizehnten kann bekanntermaßen alles Mögliche passieren. Deswegen müssen die wilden Räuber für ihre heutige Erkundungstour durch den Donnerwald besonders viel Mut aufbringen. Die kleine Hexe Simsibim sieht das nicht anders und will am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben. Aber dann fällt ihr ein Rezept gegen das Unglück ein. Wäre es nicht fein, wenn sie allen Pechvögeln dieser Welt helfen könnte? Doch der Zaubertrank misslingt und kurz darauf bekommen es Hauptmann Donnerpups und seine Bande mit einem ganz außergewöhnlichen Ungeheuer zu tun ... Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Wal ISBN: 978-3-649-62655-8
Inhalt: Himmel, Arm und Zwirn! Hauptmann Donnerpups ist völlig aus dem Häuschen, als er im Radio hört, dass die Donnershausener Windmühle abgerissen werden soll. Denn irgendwo dort hat sein Großonkel Rabatzki einst seine hart erarbeitete Beute vergraben. Gold macht glücklich, findet der wilde Räuber, keine Frage also, dass er den Schatz bergen muss, bevor die Bauarbeiten beginnen. An der Mühle wartet allerdings schon Willi Grumaldo mit seinen Brüdern Winni und Wolfi, um ihm das Gold abzuluchsen. Doch so leicht gibt sich ein waschechter Räuberhauptmann natürlich nicht geschlagen ... Mit Wortwitz, Tempo und lustigen Bildern erzählt Walko eine weitere spannende Episode rund um den wilden Räuberhauptmann Donnerpups und seine Bande. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Wal ISBN: 978-3-649-62995-5
Inhalt: Der wilde Räuber Donnerpups will die kleine Hexe Simsibim mal so richtig erschrecken - wie sich das für einen echten Räuber gehört! Blöd nur, dass Simsibim gerade einen neuen Zauberspruch probt. Denn als der Räuberhauptmann aus dem Gebüsch springt, macht es Pfuuuuffff und schon hat er sich in einen Hasen verwandelt. Der Versuch, den Zauber rückgängig zu machen, verschlimmbessert es nur: Aus dem Hasen wird ein Wildschwein und schließlich ein Räuberhauptmann mit Schweinerüssel und -ohren. Logisch, dass er so nicht bleiben kann. Für den richtigen Gegenzauber aber braucht Simsibim Haarborsten einer echten Wildsau - und jeder weiß, wie furchtbar wütend Wildschweine werden, wenn man sie reizt! Doch der wilde Räuber Donner-pups verfügt schließlich über eine ganze besondere Geheimwaffe ... Ein neues lustiges Abenteuer rund um den wilden Räuber Donnerpups und seine Bande Räubergesellen. Für Kinder ab 3 Jahren. Mit Spotlack auf dem Cover! Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. ; Illustrationen Standort: 1 J 0 Wal ISBN: 978-3-649-63485-0
Inhalt: KRAWUMMMMMMMS!!!! Eine funkensprühende Sternschnuppe kracht mit einem Mords-Rums mitten im Donnerwald zu Boden. Als die Räuber nachsehen, stellen sie fest: Der Feuerball ist gar keine Sternschnuppe, sondern ein echtes Raumschiff mit echten Außerirdischen. Die aber kommen nicht in friedlicher Mission: Sie wollen die ganze wilde Räuberbande entführen! Das lässt sich Räuberhauptmann Donnerpups natürlich nicht bieten. Doch er hat die Rechnung ohne die Außerirdischen und ihre Verkleinerungswaffen gemacht! Zum Glück hat Robin im letzten Moment eine Idee ... Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Wal ISBN: 978-3-649-66946-3
Inhalt: Eines schönen Novembermorgens versinkt der Donnerwald unter einer herrlichen Schneedecke. Den wilden Räuber Donnerpups und seine Bande freut's, denn sie wissen: Jetzt backt die kleine Hexe Simsibim Kekse. Doch das Baumhaus ihrer Nachbarin ist verlassen und von dem Hexlein fehlt jede Spur. Ob Simsibim sich im Schneegestöber der letzten Nacht verlaufen hat? Dann braucht sie ganz bestimmt Hilfe. Es beginnt eine turbulente und ziemlich verzwickte Suchaktion im Schnee, in deren Verlauf schon bald nicht mehr so klar ist, wer hier eigentlich wen retten muss ... Das 6. Abenteuer der beliebten Bilderbuchserie nimmt uns mit in den tief verschneiten Donnerwald. Es hat einen stabilen Hardcover-Einband mit Spotlack und ist für Kinder ab 3 Jahre geeignet. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. ; Illustrationen Standort: 1 J 0 Wal ISBN: 978-3-649-64017-2
Die kleine Insel Ignazien ist in hellem Aufruhr: Wachtmeister Rabenhorst ist krank! Seit Jahren gab es keinen Räuber mehr zu fangen - wen wundert es also, dass der Wachtmeister sich nutzlos und schwermütig fühlt? "So geht das nicht weiter", denkt sich Finn, "jemand muss etwas unternehmen!" Und so macht er sich auf die Suche nach einem Räuber für den Wachtmeister. Dass das aber leichter gesagt als getan ist und noch dazu ziemlich gefährlich, versteht sich von selbst ... Systematik: 2 J 0 Umfang: 212 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Wei ISBN: 978-3-7373-6367-9
Inhalt: Die Story des Buches spielt in mehreren Ebenen. Zum einen geht es um einige Jungs die das Leben auf dem Bauernhof satt haben und sich der örtlichen Räuberbande anschließen um Reichtum zu erlangen. Zum anderen um das Leben von Vlad Tepes, alias Vlad Dracul dem Pfähler (der ja Model stand für Dracula). Es wird erzählt wie er sein Leben in Gefangenschaft führt, denn sein Vater gab ihn und seinen Bruder als Geiseln, als Garant der Sicherheit der Walachei, an den Osmanischen Hof. Wie er aufwächst, die Welt hassen lernt, sie verbessern möchte: mit Blut und Gewalt. Außerdem lernt man ebenso seinen Bruder kennen, der nicht unterschiedlicher als Vlad sein könnte, denn er ist Liebhaber der Reichen und Schönen und besitzt großen Einfluß am Hof. Systematik: Ju Umfang: 510 S. Standort: Ju Zwi ISBN: 978-3-8067-5117-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:12 Uhr. 4.484 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 413.154 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral