Inhalt: Enth.: Witze, Gedichte, Lieder u. kurze Geschichten in engl. Sprache mit kleiner Vokabelleiste Systematik: R 82 Umfang: 48 S. : Ill. Standort: R 82 ISBN: 978-3-06-511814-9
Inhalt: Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall ist ein eigenständiges Abenteuer, das Schlüsselfiguren, Ereignisse und die Rahmenhandlung des Sonic Boom-Universums mit exklusiven Spielewelten und Charakteren kombiniert. Der Fokus liegt auf Jump & Run- und Rätsel-Elementen.
Die Spieler können hier nicht nur in die Rollen von Sonic, Tails und Knuckles schlüpfen, sondern erstmals auch in die von Sticks. Das wird spannend: Dem neuesten Mitglied des Teams kommt nämlich eine entscheidende Rolle zu, als ihre beste Freundin Amy in die Hände von Bösewicht Lyrik fallt!
Sonic Boom für Nintendo 3DS fungiert mit seiner eigenen Geschichte und eigenen Spielelementen zur Sonic Boom-Fernsehserie, die im Fernsehen ausgestrahlt wird.
Features: - Team-Neuling Sticks: Sonic-Fans können aus vier spielbaren Charakteren auswählen. Erstmals steht dabei auch die neue Spielfigur Sticks mit ihrem Bumerang zur Verfugung! - Enerbeam! Mit dem Enerbeam steht den Spielern ein vielseitiges neues Hilfsmittel zur Verfugung, mit dem sich Gegner bekämpfen, Abgrunde Überqueren und alternative Pfade erkunden lassen. - Mehr erkunden, mehr entdecken! Alle Levels sind vollgepackt mit Rätseln und Überraschungen. Je tiefer man in die Spielewelt eintaucht und die Fähigkeiten der verschiedenen Charaktere einsetzt, desto mehr gibt es darin zu entdecken. Unter anderem warten Upgrades und Sammelobjekte. - Stage Variety! In diesem Modus können die Spieler es unter anderem mit Endgegnern aufnehmen, sich in Wettrennen messen und Extra-Umgebungen erkunden. - Nintendo 3DS-Features! Mini-Game mit Street Pass-Sammelobjekten - PLUS: Mit Sammelobjekten aus der Nintendo 3DS-Version lassen sich Spezialinhalte in der Wii U-Version freischalten. Zur Übertragung dient die lokale kabellose Verbindung beider Systeme Systematik: 1 J 0 Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 1 J 0 Son EAN: 0454965258974
Inhalt: Super Scribblenauts basiert auf dem Konzept, beliebige Wörter aufzuschreiben und dadurch Gegenstände auf dem Bildschirm erscheinen zu lassen, mithilfe derer Rätsel gelöst werden. Hilf dem Protagonisten Maxwell die Starite zu erreichen, welche als Belohnung für das Lösen der Aufgaben und Rätsel winkt. Man kann nicht nur die Namen beliebiger Gegenstände aufschreiben, sondern diese nun auch durch Adjektive modifizieren. Ausserdem besteht die Möglichkeit, mehrere Adjektive miteinander zu kombinieren und so die ausgefallensten Objekte zu erschaffen: Elegante, brennende, fliegende Zombies werden damit genauso denkbar wie dicke, geflügelte, lila Elefanten. Systematik: 2 I Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 2 G Wil EAN: 5051890018540
Inhalt: Eine Geschichte von Licht, Dunkelheit und der Natur der Realität.
Du bist in ein schönes, reines Land hineingeboren, aber alles ist nicht so, wie es scheint. Dunkelheit sickert durch jeden Spalt und bildet das Fundament der Welt, in der du lebst. Öffne deine Augen für die Schatten der Welt, um die verborgene Wahrheit aufzudecken. In diesem mysteriösen Land führen dich Lichter vorwärts. Es dauert nicht lange, bis sich die Welt als voller Herausforderungen herausstellt. Jetzt müsst du diese komplizierten und immer anspruchsvolleren Hindernisse überwinden, um die Natur der Realität aufzudecken.
Fordere dich heraus und verliere dich.
Wage dich in die bezaubernde Welt von The Sojourn und stelle dich den Hindernissen des Lebens, indem du Dutzende einzigartiger Rätsel löst, die deine Wahrnehmung deiner eigenen Realität herausfordern. Erlebe wunderschöne Umgebungen, während du in die vier Kapitel des Spiels eintauchst, die jeweils eine eigene Atmosphäre und einen eigenen Stil haben. Systematik: 3 G 21 Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 G 21 Soj EAN: 5060760880224
Inhalt: Gebietstypische größtenteils mundartliche Wörter, Sprichwörter und Redewendungen sowie Reime, Rätsel, Spiele ... und eine Sammlung von Orts-, Flur- und Personnennamen aus dem heute südthüringer Raum. Systematik: Ter D 20 Umfang: 216 S. Standort: Ter D 20 / Territorialkunde
Inhalt: Basteln, Verkleiden, Lesen, Singen, Spielen und Feiern - das wird ein fantastisches Fest. Fasching, Fastnacht, Karneval - eine tolle Zeit, in der Kinder sich so richtig austoben können. Systematik: 3 F 3 Umfang: 45 S. : zahlr. Ill., Notenbeisp. Standort: 3 F 3 Wir ISBN: 978-3-629-00241-9
Inhalt: Alle Kulturen der Erde kennen Geschöpfe aus dem reich der Phantasie. In Mythen und Sagen, Märchen und Romanen haben Zauberer und Kobolde, Feen und Elfen, Vampire und Tiermenschen die Jahrtausende überdauert. Systematik: 3 E 8 Umfang: 144 S. : Ill. Standort: 3 E 8 All ISBN: 978-3-7886-1387-7
Inhalt: Halloween in der Escape School: Die Schülerinnen und Schüler feiern in gruseligen Kostümen und mit dabei sind natürlich auch die Leser:innen. Doch was ist das? Plötzlich stürmen echte Zombies die Party auf der Suche nach etwas Essbarem. Jetzt gilt es, die gruseligen Kreaturen wieder loszuwerden, bevor sie noch Appetit auf Menschen entwickeln. Wer hilft mit?
mit Rätsel-Postkarte Systematik: 2 J 0 Umfang: 67 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Amb ISBN: 978-3-7512-0099-8
Inhalt: Werde Teil der Escape School! Das gibt's doch nicht: Im Schulgebäude sind alle Kinder und Lehrer erstarrt - als ob sie in einen Dornröschenschlaf gefallen wären. Was ist passiert? Hat jemand etwas ins Frühstück gemischt? Und kann der Lügende Spiegel den entscheidenden Hinweis geben? Mithilfe verschiedener Rätsel liegt es an dir als Leser herauszufinden, was passiert ist. Denn nur du kannst die Schule retten!
Lesen lernen und rätseln - mach mit! Systematik: 2 J 0 Umfang: 67 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Amb ISBN: 978-3-7512-0040-0
Inhalt: Wer verbirgt sich hinter der Maske des Roten Piraten? Und warum bedroht dieser Justus, Bob und Peter? Was steckt hinter den Tonbandinterviews von Major Karnes? Wonach gräbt er heimlich in der Piratenbucht? Trotz aller Gefahren lassen die drei ??? nicht locker, bis sie das Rätsel um den legendären Piratenschatz gelöst haben. Ein Schatz, an dem allerdings einiges mehr als faul ist ..." Systematik: 3 J 0 Umfang: 148 S. Standort: 3 J 0 Ard ISBN: 978-3-440-11147-5
Inhalt: Ein geheimnisvoller Einsiedler hinterlässt ein mysteriöses Testament: Es ist in Form eines Rätsels abgefasst. Wer es löst, soll das Erbe erhalten. Die drei ??? versuchen nun das Rätsel zu entwirren. Doch seit sie den Fall übernommen haben, lauern ständig Gefahren und ungeahnte Bedrohungen ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 152 S. Standort: 3 J 0 Ard ISBN: 978-3-440-11147-5
Inhalt: Auf in die Ferien - mit einem magischen, sprechenden Tier! Sommer, Strand, Meer! Ida und ihr magischer Fuchs Rabbat freuen sich auf den Urlaub. Doch dann kommt so einiges anders als erwartet. Ein übereifriger Junior-Detektiv, geheimnisvolle Hotel-Diebstähle und ein seltsames Gemüse-Rätsel halten Ida und Rabbat auf Trab. Gute Spürnasen sind gefragt - oder ein magischer Fuchs ... DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE - Endlich Ferien Band 1: In der Schule der magischen Tiere heißt es: Endlich Ferien! Die magischen Tiere packen ihre Koffer - und das Abenteuer beginnt ... Ein spannender Ferienkrimi in kurzen Kapiteln - mit echtem magischem Tier. Viel Spaß mit dem ersten Ferienabenteuer der Bestseller-Reihe! Ferien mit Fuchs. Das erste Ferienabenteuer! Systematik: 2 J 0 Umfang: 206 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Aue ISBN: 978-3-551-65331-4
Inhalt: Durch ein Guckloch kann man die Verwandten von Hund und Katze kennenlernen. Systematik: 1 J 0 Umfang: [12] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 J 0 Rat / Spielecke ISBN: 978-3-551-16080-5
Inhalt: Durch ein Guckloch kann man die Entwicklung u.a. der Kaulquappe zum Frosch und der Raupe zum Schmetterling beobachten. Systematik: 1 J 0 Umfang: [12] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 J 0 Rat / Spielecke ISBN: 978-3-551-16081-2
Inhalt: Gesetzt den Fall, Du kommst nach Hause, alle sind ausgegangen, und Du weißt genau, niemand außer Dir ist in der Wohnung. Plötzlich siehst Du in einem Wandspiegel ganz im Hintergrund einen Fremden. Du siehst ihn nur für Sekunden, dann ist er verschwunden wie ein Spuk. Aber Du weißt genau, Du hast jemanden gesehen, jemanden, der auf unerklärliche Weise durch verschlossene Türen in die Wohnung gelangt ist, jemanden, der jeden Augenblick wieder auftauchen kann, hinter Dir, vor Dir, neben Dir - was würdest Du da tun? Systematik: 3 J 0 Umfang: 125 S. Standort: 3 J 0 Bal ISBN: 978-3-440-13111-4
Inhalt: Das Abenteuer beginnt - bist du dabei? Hilf der Küstencrew bei ihren spannenden Fällen: Finde Hinweise in den bunten Suchbildern und löse die kniffligen Rätsel! Schatz in Sicht! Jan, Rocco und Nele finden eine geheimnisvolle Kiste am Strand. Und nicht nur das: Plötzlich tauchen gefährliche Gauner in Breeksiel auf. Sie sind mit allen Wassern gewaschen und wollen den rätselhaften Fund unbedingt in die Finger kriegen. Als die drei Detektive bei ihren Ermittlungen auf die Legende der Walfänger stoßen, beginnt ein rasantes Abenteuer an der Nordseeküste. Kannst du gemeinsam mit Nele, Jan und Rocco das Geheimnis um die Kiste lüften? Die Küstencrew zählt auf dich! Dieser interaktive Kinder-Krimi von Ocke Bandixen kombiniert atmosphärisches Küstenfeeling an der Nordsee mit spannenden Suchbildern. Bei der Krimireihe für Kinder ab 9 Jahren gilt es, Hinweise zu entdecken und Fälle im Buch zu lösen. Die Rätsel für Kinder sind durchgehend vierfarbig illustriert und sehr detailreich - da kann das Abenteuer an der Küste beginnen! Für Fans von Die Legende der Star Runner und Mitmachbüchern. Systematik: 2 J 0 Umfang: 189 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Ban ISBN: 978-3-7432-1126-1
Inhalt: Ein rätselhaftes Abenteuer - bist du dabei? Hilf der Küstencrew bei ihren spannenden Fällen: Finde Hinweise in den bunten Suchbildern und löse die kniffligen Rätsel! Roccos Mutter ist verschwunden - und mit ihr wertvolle Juwelen! Schnell wird die vermisste Cathérine für die Diebin gehalten. Zum Glück hat sie der Küstencrew geheimnisvolle Hinweise vor ihrem Verschwinden hinterlassen. Nele, Jan und Rocco müssen sie entschlüsseln, um Cathérines Unschuld zu beweisen. Hilf den drei Detektiven, den wahren Täter zu schnappen! Die Küstencrew zählt auf dich! Dieser interaktive Kinderkrimi von Ocke Bandixen kombiniert atmosphärisches Küstenfeeling an der Nordsee mit spannenden Suchbildern. Bei der realistischen Krimireihe für Kinder ab 9 Jahren gilt es, Hinweise zu entdecken und Fälle im Buch zu lösen. Die Rätsel sind durchgehend vierfarbig illustriert und sehr detailreich - da kann das Abenteuer an der Küste beginnen! Für Fans von Die Legende der Star Runner und Mitmachbüchern.
Ein interaktives Krimi-Abenteuer mit kniffligen Rätselbildern Systematik: 2 J 0 Umfang: 171 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Ban ISBN: 978-3-7432-1128-5
Inhalt: Ein aufregendes Abenteuer - bist du dabei? Was für eine Überraschung! Jan, Nele und Rocco entdecken in Pfeffermühlen geheime Botschaften. Was haben diese Hilferufe nur zu bedeuten? Zeitgleich hält eine Serie von Einbrüchen den Küstenort Breeksiel auf Trab. Während die Polizei im Dunkeln tappt, müssen die drei Detektive clever kombinieren und den mysteriösen Spuren folgen ... Kannst du Nele, Jan und Rocco dabei helfen? Die Küstencrew zählt auf dich! Hilf der Küstencrew bei ihren spannenden Fällen: Finde Hinweise in den bunten Suchbildern und löse die kniffligen Rätsel! Dieser interaktive Kinderkrimi von Ocke Bandixen kombiniert atmosphärisches Küstenfeeling an der Nordsee mit spannenden Suchbildern. Bei der realistischen Krimireihe für Kinder ab 9 Jahren gilt es, Hinweise zu entdecken und Fälle im Buch zu lösen. Die Rätsel für Kinder sind durchgehend vierfarbig illustriert und sehr detailreich - da kann das Abenteuer an der Küste beginnen! Für Fans von Die Legende der Star Runner und Mitmachbüchern.
Ein interaktives Krimi-Abenteuer mit kniffligen Rätselbildern Systematik: 2 J 0 Umfang: 171 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Ban ISBN: 978-3-7432-1127-8
Inhalt: Es ist gelb und unwesentlich grün, fliegt und steht doch fest in der Erde. Was könnte dieses seltsame Ding sein? Systematik: 1 J 0 Umfang: o.A.: Ill. Standort: 1 J 0 Bar ISBN: 978-3-85195-626-9
Inhalt: Es sind Sommerferien und Simon und sein bester Freund Karli können es kaum erwarten, Cry Wolfe zu sehen, den ersten Film mit ihrem Lieblingshelden. Aber Simons Mum hat ihn vor eine Herausforderung gestellt. Er darf sich den Film nur ansehen, WENN und nur wenn er es schafft, die Sommerferien ohne einzige Schwindelei zu überstehen. Wird Simon es sechs Wochen ohne eine einzige Notlüge aushalten? Achtung: enthält Lügen, Fürze und Zumba-tanzende Mütter! Systematik: 2 J 0 Umfang: 227 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Ber ISBN: 978-3-95854-134-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:12 Uhr. 4.479 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 413.149 Zugriffe seit November 2012
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