Inhalt: In Anlehnung an die Fernsehserie wird der Spieler mit der CD--ROM Welt der Wunder Adventure Game auf eine einsame Insel geschickt. Auf dieser gehen gar merkwürdige Dinge vor. Eine Insel der Subtilien wurde von fast allen Menschen verlassen. Das Wetter spielt verrückt und aus dem Wald kommen merkwürdige Geräusche. In diese verlassene, geheimnisvolle Welt entführt die lehrreiche CD-ROM aus dem Hause Terzio und überzeugt auch auf Spielebene. Der Spieler in Gestalt des Agenten Benjy muss Licht ins Dunkel der Vorgänge bringen. Dabei sind die Eigenschaften eines jeden Abenteurers wie Wissen, Aufmerksamkeit und Mut gefragt. Auf der Insel funktioniert nichts mehr in geordneten Bahnen. In dem man sich aufmerksam über sie bewegt, werden immer mehr Informationen gesammelt. So kommt man des Rätsels Lösung näher. Es fließt zum Beispiel kein elektrischer Strom. Benötigt man Elektrizität, wird der Generator wieder angeschaltet. Doch dazu ist es wichtig zu wissen, wie heiß es im Erdinnern ist. Dies erfährt man wiederum im Taschencomputer. Hier finden sich zum Beispiel Informationen über Wissensgebiete wie Wasser (Ebbe und Flut, Korallenriff), Wetter (Treibhauseffekt, Gewitter), alternative Energien (Windgeneratoren, Solarenergie) und Tiere (Kaimane, Koalas).
Das Wissenswerte wird sehr anschaulich in geschriebenem und gesprochenem Wort, in Grafik und in Videosequenzen vermittelt. Auch ist der Computer per E-Mail erreichbar, so dass die Einsatzzentrale dem Spieler neueste Informationen senden kann. Ein Webbrowser ermöglicht unter anderem den Zugang ins Internet. Es existiert eine Welt der Wunder-Webseite mit Informationen und Meldungen rund um die CD. Fazit: Die CD-ROM bietet eine spannende Mischung aus Unterhaltung und Vermittlung von Wissenswertem.
ab 10 Jahre ; Systemvoraussetzungen: Pentium II, 266 MHz, 32 MB freier Arbeitsspeicher (64 MB RAM empfohlen), mind. 50 MB freier Festplattenspeicher, Soundkarte, Grafikkarte: Auflösung 800 x 600 Pixel, Highcolor, 12 x speed CD-ROM-Laufwerk, Windows 95/98/ME/XP Systematik: 3 G 21 Umfang: 2 CD-ROM Standort: 3 G 21 Ins ISBN: 978-3-89835-122-5
Inhalt: In Anlehnung an die Fernsehserie wird der Spieler mit der CD--ROM Welt der Wunder Adventure Game auf eine einsame Insel geschickt. Auf dieser gehen gar merkwürdige Dinge vor. Eine Insel der Subtilien wurde von fast allen Menschen verlassen. Das Wetter spielt verrückt und aus dem Wald kommen merkwürdige Geräusche. In diese verlassene, geheimnisvolle Welt entführt die lehrreiche CD-ROM aus dem Hause Terzio und überzeugt auch auf Spielebene. Der Spieler in Gestalt des Agenten Benjy muss Licht ins Dunkel der Vorgänge bringen. Dabei sind die Eigenschaften eines jeden Abenteurers wie Wissen, Aufmerksamkeit und Mut gefragt. Auf der Insel funktioniert nichts mehr in geordneten Bahnen. In dem man sich aufmerksam über sie bewegt, werden immer mehr Informationen gesammelt. So kommt man des Rätsels Lösung näher. Es fließt zum Beispiel kein elektrischer Strom. Benötigt man Elektrizität, wird der Generator wieder angeschaltet. Doch dazu ist es wichtig zu wissen, wie heiß es im Erdinnern ist. Dies erfährt man wiederum im Taschencomputer. Hier finden sich zum Beispiel Informationen über Wissensgebiete wie Wasser (Ebbe und Flut, Korallenriff), Wetter (Treibhauseffekt, Gewitter), alternative Energien (Windgeneratoren, Solarenergie) und Tiere (Kaimane, Koalas).
Das Wissenswerte wird sehr anschaulich in geschriebenem und gesprochenem Wort, in Grafik und in Videosequenzen vermittelt. Auch ist der Computer per E-Mail erreichbar, so dass die Einsatzzentrale dem Spieler neueste Informationen senden kann. Ein Webbrowser ermöglicht unter anderem den Zugang ins Internet. Es existiert eine Welt der Wunder-Webseite mit Informationen und Meldungen rund um die CD. Fazit: Die CD-ROM bietet eine spannende Mischung aus Unterhaltung und Vermittlung von Wissenswertem.
ab 10 Jahre ; Systemvoraussetzungen: Pentium II, 266 MHz, 32 MB freier Arbeitsspeicher (64 MB RAM empfohlen), mind. 50 MB freier Festplattenspeicher, Soundkarte, Grafikkarte: Auflösung 800 x 600 Pixel, Highcolor, 12 x speed CD-ROM-Laufwerk, Windows 95/98/ME/XP Systematik: 3 G 21 Umfang: 2 CD-ROM Standort: 3 G 21 Ins ISBN: 978-3-89835-122-5
Inhalt: Unsere Welt ist voller Rätsel. Immer wieder geschehen Dinge, für die es scheinbar keine Erklärung gibt: Frösche regnen vom Himmel, riesige Kornkreise entstehen über Nacht, Schiffe verschwinden im Bermudadreieck und unbekannte Flugobjekte sorgen für Aufsehen. Doch was steckt wirklich hinter all diesen Ereignissen? Zwischenwelten geht den mysteriösen Phänomenen auf den Grund und gibt mögliche Erklärungsansätze. Systematik: 3 E 8 Umfang: 144 S. : Ill. Standort: 3 E 8 All ISBN: 978-3-7855-6006-8
Inhalt: Seit jeher fesselt das Unerklärliche die Menschen. Ob es Nessie oder der Yeti sind, rätselhafte Erscheinungen wie Ufos oder Kornkreise, der Da-Vinci-Code oder gar die Legende des verschwundenen Bernsteinzimmers - mysteriöse und scheinbar unfassbare Phänomene versetzen die Welt immer wieder in Erstaunen. Bernd Flessner ist 20 geheimnisvollen Rätseln der Menschheit auf der Spur, kurzweilig und spannend enthüllt er ihren wahren Kern. Aus dem Inhalt: Von der Begegnung mit sagenhaften Ungeheuern, Was Nostradamus über die Zukunft wusste, Verschollen im Bermudadreieck, Wie weit reicht die Macht der Gedanken? Gibt es UFOs wirklich? Systematik: 3 N 00 Umfang: 172 S. : Ill. Standort: 3 N 00 Fle ISBN: 978-3-407-75345-8
Inhalt: Für Kinder, die es kaum glauben können - aber alles wissen wollen! Dieses Buch steckt voller Dinge, die tatsächlich kaum zu glauben sind: Warum wird in einer spanischen Kleinstadt jedes Jahr im August eine Stunde lang mit Tomaten geworfen? Wie kann eine auf den Philippinen vorkommende Pflanze Ratten fangen?
"Total verrückt" fasst all das, was man nicht fassen kann, in klare Worte und beeindruckende Bilder. Fünf große Kapitel beschäftigen sich mit den Themengebieten Erde, Mensch, Pflanzen, Tiere und Kräfte der Natur. Jedes Phänomen wird auf einer Doppelseite mit einem beeindruckenden, großformatigen Foto thematisiert. Kurze Texte erläutern auf kindgerechte Weise, was man darauf sieht. Gut-zu-wissen-Boxen bieten zusätzliche Hintergrundinfos sowie zahlreiche Vergleiche und Rekorde, die durch anschauliche und einprägsame Grafiken illustriert werden.
Mit diesem Buch sieht man die Welt mit neuen Augen - Spaß und Angeberwissen inklusive! Umfang: 192 S. : Ill. Standort: 3 N 00 Mil ISBN: 978-3-8310-3074-3
Inhalt: Wie wird aus der Raupe ein Schmetterling? Wie wird aus Wasser Eis? Wie wird aus Felsbrocken feiner Sand? Und wie sieht die Wüste nach dem Regen aus? Die Natur steht niemals still, sondern verändert sich jeden Tag im Kleinen und im Großen. Der Kinder Brockhaus Verwandlungskünstler geht auf die Suche: nach den kleinen Gestaltwandlern, die am Grashalm hängen, nach winzigen Samen, die zu Baumriesen werden und nach Landschaften, die vom einen auf den anderen Tag ihr Aussehen komplett verändern. Ein Buch voller faszinierender Beispiele für die besten Verwandlungskünstler aus dem Tier- und Pflanzenreich und die vielfältigen Veränderungen der Natur mit großformatigen Naturaufnahmen und zahlreichen Informationsboxen. Systematik: 3 N 00 Umfang: 80 S. : Ill. Standort: 3 N 00 Schl ISBN: 978-3-577-09007-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.05.2024, 18:58 Uhr. 3.175 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 411.845 Zugriffe seit November 2012
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