Inhalt: ***Band 3 der vierteiligen New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Serie DIE FARBEN DES BLUTES*** Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof - doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind - und einstigen Freund - ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.
Gefährlich überraschend und überraschend gefährlich - nach "Die rote Königin" und "Gläsernes Schwert" geht Mares Geschichte in die dritte Runde.
Band 1: Die rote Königin
Band 2: Gläsernes Schwert
Band 3: Goldener Käfig Systematik: Ju Umfang: 639 S. Standort: Ju Ave ISBN: 978-3-551-58328-4
Inhalt: Maddox Barbarossa schreibt wie ein Besessener und beflügelt durch geisterhafte Erscheinungen an der Chronik zweier Familien, die - teilweise unsterblich - schicksalhaft miteinander verbunden sind. - Mystery-Roman.
Aus dem Engl. übers. Systematik: R 11 Umfang: 911 S. Standort: R 11 / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-453-17425-2
Inhalt: Es geschah in einer Freitagnacht. Wendy und ihre Brüder John und Michael sind allein zu Hause. Da taucht Peter Pan auf. Er ist ein kleiner Junge, der nicht erwachsen werden will und auch nicht erwachsen wird. er kann die wunderlichsten Dinge, zum Beispiel fliegen. Peter Pan nimmt die Kinder mit in das Niemandsland. Hier treibt der gefährliche Käptn Hook und Tiger Lilly mit ihren Rothäuten ihr Unwesen. Und dann gibt es noch die Fee Tinker Bell. Sie ist eifersüchtig auf Wendy und bringt sie in große Gefahr. Obwohl doch die 'verlorenen Jungen' sehnsüchtig auf Wendy warten. Systematik: 3 J 0 Umfang: 220 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Bar
Inhalt: Abenteuer. Schwertkämpfe. Zauberei. Das ist der Stoff, aus dem Wendy die Gute-Nacht-Geschichten für ihre Brüder John und Michael strickt. Fasziniert lauschen sie abends den fantastischen Märchen ihrer großen Schwester. Doch sie hat noch einen begeisterten Zuhörer Heimlich hört auch Peter Pan den spannenden Geschichten des Mädchens zu. Und kurz bevor Wendy auf das Erwachsenwerden vorbereitet wird, stolpern Peter Pan und die Fee "Glöckchen" unfreiwillig ins Kinderzimmer - und damit beginnt für Wendy und ihre Brüder das Abenteuer ihres Lebens ein wilder Flug in das zauberhafte Nimmerland, wo sie die atemberaubendsten Dinge erleben. Sie machen die Bekanntschaft von gefährlichen Piraten, stolzen Indianern, mysteriösen Meerjungfrauen, einem gewaltigen Krokodil - und dem hinterhältigen Käpt'n Hook, der Peter Pan verfolgt. Um ihn in seine Gewalt zu bekommen, schreckt Hook vor nichts zurück ...
extended Version Systematik: 3 J 0 Umfang: 109 Min. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: 3 J 0 Pet
Inhalt: Anfangs noch eine unscheinbare kleine Echse macht sich Merlins Drache "Basil" auf die Suche nach anderen Wesen seinesgleichen und findet dabei Freunde, und - sich selbst. Aber kann ein so winziges Tier den großen Zauberer Merlin vor einer drohenden Gefahr bewahren? Systematik: Ju Umfang: 325 min. Standort: Ju ISBN: 978-3-86717-483-1
Inhalt: Anfangs noch eine unscheinbare kleine Echse macht sich Merlins Drache "Basil" auf die Suche nach anderen Wesen seinesgleichen und findet dabei Freunde, und - sich selbst. Aber kann ein so winziges Tier den großen Zauberer Merlin vor einer drohenden Gefahr bewahren? Systematik: Ju Umfang: 325 min. Standort: Ju ISBN: 978-3-86717-483-1
Inhalt: Anfangs noch eine unscheinbare kleine Echse macht sich Merlins Drache "Basil" auf die Suche nach anderen Wesen seinesgleichen und findet dabei Freunde, und - sich selbst. Aber kann ein so winziges Tier den großen Zauberer Merlin vor einer drohenden Gefahr bewahren? Systematik: Ju Umfang: 325 min. Standort: Ju ISBN: 978-3-86717-483-1
Inhalt: Anfangs noch eine unscheinbare kleine Echse macht sich Merlins Drache "Basil" auf die Suche nach anderen Wesen seinesgleichen und findet dabei Freunde, und - sich selbst. Aber kann ein so winziges Tier den großen Zauberer Merlin vor einer drohenden Gefahr bewahren? Systematik: Ju Umfang: 325 min. Standort: Ju ISBN: 978-3-86717-483-1
Inhalt: Jäh nimmt das friedliche Leben auf der Insel Mollusk für Peter und seine Freunde ein Ende. Erst nehmen die kriegerischen Skorpione die Mollusker als Sklaven gefangen, dann taucht der totgeglaubte Lord Ombra wieder auf. Das grausame Schattenwesen entführt Peter in das exotische Rundoon, das von dem größenwahnsinnigen König Zarboff regiert wird. Dieser will von Peter das Fliegen lernen. Doch Ombra hat andere Pläne: Er braucht Peter, um an den wundersamen Sternenstaub zu kommen und die Weltherrschaft zu übernehmen ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 446 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Bar ISBN: 978-3-7891-3173-8
Inhalt: Eigentlich könnte alles bestens sein. Peter und seine Freunde genießen das Leben auf der Insel Mollusk. Doch wer ist dieser unheimliche Lord Ombra, der scheinbar aus dem Nichts aufgetaucht ist? Über welche geheimen Fähigkeiten verfügt er? Als Peter erfährt, dass der Lord in den Besitz des magischen Sternenstaubs gelangen will, ist die Insel-Idylle vorbei. Denn jetzt ist auch Molly in Gefahr. Gemeinsam mit dem kleinen Vogelmädchen Tinker Bell fliegt Peter nach London, um Molly zu warnen und den Sternenstaub zu schützen. Doch gegen den gefährlichen Lord können auch die magischen Fähigkeiten von Tinker Bell nichts ausrichten ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 507 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Bar ISBN: 978-3-7891-3166-0
Inhalt: Tobende Stürme, wilde Piraten und eine Truhe voller Sternenstaub -- Die Vorgeschichte von Peter Pan! Die "Niemalsland", die den elfjährigen Peter und vier andere Jungen aus dem Waisenhaus in das Königreich von Zarboff III bringen soll, ist ein wurmzerfressener alter Kahn und das Essen ist widerwärtig. Einzig das Mädchen Molly ist ein Lichtblick für Peter. Nur Molly scheint auch etwas über die geheimnisvolle Ladung des Schiffes, eine große Truhe, zu wissen. Eines Abends vertraut Molly ihm ihr Geheimnis an: Sie und ihr Vater sind Sternenfänger und sammeln Sternenstaub ein, wann immer er vom Himmel fällt. Sternenstaub verleiht magische Fähigkeiten, er verändert Menschen und Tiere und löst großes Unheil aus, wenn er in die falschen Hände gerät. Ein großer wildromantischer Abenteuerroman mit vielen Innenillustrationen! Der New York Times Bestseller erscheint in 12 Ländern und wird von Disney verfilmt. Systematik: 3 J 0 Umfang: 429 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Bar ISBN: 978-3-7891-3165-3
Inhalt: Peterchen und Anneliese helfen dem fünfbeinigen Maikäfer, dessen sechstes Beinchen von einer Fee auf den Mondberg gezaubert wurde. Systematik: 2 J 0 Umfang: 143 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Bas ISBN: 978-3-7915-3549-4
Inhalt: Irgendwo in der Zukunft plant der Wissenschaftler Professor Shaw das Experiment seines Lebens: Er will einen Dinosaurier in die Gegenwart befördern. Doch was Shaw schon einmal mit einem Huhn geglückt ist, misslingt mit dem Dino. Statt im Labor landet der Saurier ausgehungert im Mittelalter... Systematik: 3 J 0 Umfang: 79 min. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-939375-93-7
Inhalt: Irgendwo in der Zukunft plant der Wissenschaftler Professor Shaw das Experiment seines Lebens: Er will einen Dinosaurier in die Gegenwart befördern. Doch was Shaw schon einmal mit einem Huhn geglückt ist, misslingt mit dem Dino. Statt im Labor landet der Saurier ausgehungert im Mittelalter... Systematik: 3 J 0 Umfang: 80 min. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-939375-93-7
Inhalt: Irgendwo in der Zukunft plant der Wissenschaftler Professor Shaw das Experiment seines Lebens: Er will einen Dinosaurier in die Gegenwart befördern. Doch was Shaw schon einmal mit einem Huhn geglückt ist, misslingt mit dem Dino. Statt im Labor landet der Saurier ausgehungert im Mittelalter... Systematik: 3 J 0 Umfang: 85 min. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-939375-93-7
Inhalt: Irgendwo in der Zukunft plant der Wissenschaftler Professor Shaw das Experiment seines Lebens: Er will einen Dinosaurier in die Gegenwart befördern. Doch was Shaw schon einmal mit einem Huhn geglückt ist, misslingt mit dem Dino. Statt im Labor landet der Saurier ausgehungert im Mittelalter... Systematik: 3 J 0 Umfang: 76 min. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-939375-93-7
Inhalt: Ein Sturm trägt die kleine Dorothy Gayle in das magische Land Oz. Verzweifelt macht sie sich auf den Weg in die Hauptstadt, wo der große Zauberer von Oz lebt - nur er kann ihr die Rückkehr nach Hause ermöglichen. Der Weg dorthin wird zu einer Reise voller Gefahren und Abenteuer, doch Dorothy findet schnell Freunde und Verbündete: eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, einen Mann aus Blech, der gern ein Herz hätte und einen furchtsamen Löwen, der unbedingt mutiger sein möchte. Systematik: 2 J 0 Umfang: 98 Min. Standort: Zau
Inhalt: Unheil in Athranor In Athranor, der alten Heimat der Elben, leben Orks und Menschen in ständigem Krieg. Auf dem Prinzen Candric ruhen die größten Hoffnungen, auch wenn er erst zehn Jahre alt ist. Doch der Herr der Orklande kann mithilfe eines mächtigen Zaubers Candrics Körper gegen den eines jungen Orks tauschen. Candric muss sich jetzt unter prügelnden Orks behaupten, während gleichzeitig der Ork Rhomroor in seinem Körper jedes Festbankett am Königshof stört. Zusammen mit dem Elbenkrieger Lirandil reisen der Prinz und der Ork zur Stadt der Spiegel, um den Fluch zu brechen. Systematik: 3 J 0 Umfang: 177 S. Standort: 3 J 0 Bek ISBN: 978-3-8000-5607-1
Inhalt: Chaos im Zwergenreich Der zehnjährige Prinz Candric und der junge Ork Rhomroor sind Freunde geworden und die Magie, durch die ihre Seelen vertauscht wurden, scheint besiegt. Doch immer zu Vollmond wird der Fluch erneut wirksam und es scheint kein Mittel dagegen zu geben. Zusätzlich bedroht neues Unheil die Länder von Orks und Menschen: Überall in Athranor reißen Erdspalten auf und Berge sinken in die Tiefe. Candric und Rhomroor machen sich gemeinsam mit dem Elbenkrieger Lirandil auf, um Rettung zu finden. Ihr Weg führt sie in das versunkene Zwergenreich denn dort scheint die Ursache des Übels zu liegen Systematik: 3 J 0 Umfang: 174 S. Standort: 3 J 0 Bek ISBN: 978-3-8000-5608-8
Inhalt: Prinz Candric ist gemeinsam mit dem Elbenkrieger Lirandil und dem Magier Asanil unterwegs zur Drachenküste, um herauszufinden, warum es kaum noch versteinerte Dracheneier gibt. Durch einen mächtigen Zauber tauschen Candric und der Ork Rhomroor ihre Seelen ... Im Körper seines Ork-Freundes begegnet der junge Prinz einer Horde uralter, riesenhafter Drachen, die ganz Athranor bedroht. Systematik: 3 J 0 Umfang: 174 S. : Ill. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-8000-5644-6
Inhalt: Wieder einmal setzen die Elbenzwillinge Daron und Sarwen alles daran, ihre Heimat vor Unheil zu schützen. Die Bösewichte aus den ersten beiden Bänden machen gemeinsame Sache, um mit vereinten bösen Kräften endlich die Macht im Elbenreich zu erringen: Der geflüchtete Magier Jarandil und der unheimliche Knochenherrscher von Skara schmieden einen bösen Plan und denken gar nicht daran, ihr finsteres Vorhaben aufzugeben. Systematik: 3 J 0 Umfang: 204 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-505-12557-7
Inhalt: Im Waldreich, der Heimat der Zentauren, wütet ein verheerender Waldbrand. Verzweifelt bitten die fliehenden Zentauren die befreundeten Elben um Hilfe. Deren Erfinder Thamandor weiß Rat: Mit seinen Flammenspeeren will er einen zweiten Brand legen, um das Feuer mit Feuer zu bekämpfen und es schließlich zu ersticken. Mithilfe der Elbenkinder Daron und Sarwen soll er auf dem Riesenfledertier Rarax auf schnellstem Wege ins Waldreich gelangen. Doch der missgünstige Knochenherrscher hat Spione ausgesandt, die ihm von diesem Plan berichten. Listig nutzt er die Gelegenheit, die begehrten Flammenspeere außerhalb der Grenzen von Elbiana in seine Gewalt zu bringen. Wird es Daron, Sarwen und Thamandor gelingen, sie wiederzubeschaffen, ehe der Knochenherrscher sie dazu verwenden kann, sein finsteres Reich auszudehnen? Systematik: 3 J 0 Umfang: 201 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-505-12558-4
Inhalt: Die Halbelben Daron und Sarwen leben am Hof ihres Großvaters, des Elbenkönigs Keandir auf dem Kontinent Zwischenland, der auch von Menschenvölkern, Halblingen, Kleinlingen, Blaulingen, Trorks, Echsenmenschen und gewaltigen Riesenfledertieren bevölkert wird. Daron und Sarwen zähmen das Riesenfledertier Rarax. Auf ihrem Flug verlieren sie jedoch die Kontrolle und Rarax wirft sie über dem Wilderland ab, wo sie auf die Trorks treffen. Sie können sich ins Reich der Kleinlinge retten, das durch den magischen Bann eines Juwels vor den Trorks geschützt ist. Doch ein Riesenfledertier raubte das Juwel und die magische Schutz-Aura wird immer schwächer. Daron und Sarwen begeben sich sofort auf die gefahrvolle Suche nach Rarax und dem Juwel ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 205 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-505-12555-3
Inhalt: Das magische Schwert von Elbenkönig Keandir wird gestohlen. Daron und Sarwen finden heraus, dass der böse Elbenmagier Jarandil dahintersteckt. Um zu verhindern, dass die Kräfte der Elben immer schwächer werden, will er, dass Elben auch schwarze Magie anwenden dürfen. Mit dem gestohlenen Schwert möchte Jarandil die Mächte des totgeglaubten Furchtbringers heraufbeschwören. Daron und Sarwen versuchen alles, das Schwert des Königs wieder an sich zu bringen Systematik: 3 J 0 Umfang: 206 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-505-12556-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:12 Uhr. 4.665 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 413.335 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral