Inhalt: Wo standen die sieben Weltwunder der Antike? Wie errichtete Alexander der Große sein riesiges Reich? Wo gingen die berüchtigten Piraten der Karibik vor Anker? Wie kämpfte Gandhi um Indiens Unabhängigkeit? So hast du Geschichte noch nie erlebt! Diese Weltkarten erzählen Geschichte und nehmen dich mit auf eine faszinierende Zeitreise von der Antike über das Mittelalter bis ins 21. Jahrhundert. Ob Römisches Reich, industrielle Revolution oder Zweiter Weltkrieg - auf 70 doppelseitigen 3D-Karten werden die wichtigsten Epochen und Ereignisse der Weltgeschichte zum Leben erweckt. Detailreiche Fotos und Infografiken laden zum Schmökern und Nachschlagen ein. So bleiben Zusammenhänge gleich besser hängen und du lernst im Handumdrehen mehr über die großen Eckdaten der Weltgeschichte. Systematik: 3 D 10 Umfang: 160 S. : Ill. Standort: 3 D 10 Was ISBN: 978-3-8310-2915-0
Inhalt: Das Alte Rom: Was ist Was TV macht eine Zeitreise ins Alte Rom!
Indianer und der Wilde Westen: Was ist Was TV erzählt, wie die Indianer in Nordamerika vor der Ankunft des weissen Mannes lebten und was geschah, als die Einwanderer aus Europa unaufhaltsam in den Wilden Westen vordrangen.
Mumien: In der Episode macht Was ist Was TV eine Reise ins Alte Ägypten und führt die Zuschauer in die geheimnisvolle Welt der Mumien. Was ist Was TV erklärt, warum die Ägypter ihre Toten einbalsamierten und in Pyramiden begruben.
Ritter und Burgen: Was ist Was TV macht in der Episode einen Ausflug ins Mittelalter. Es wird gezeigt, wie Ritter damals auf ihren Burgen gelebt haben, wie sie an Ritterturnieren teilnahmen und auf Kreuzzüge gingen.
Seeräuber: Was ist Was TV macht einen Ausflug ins goldene Zeitalter der Piraterie! Die Zuschauer erfahren, wo Seeräuber lebten, welche Kleidung sie trugen und dass es sogar weibliche Piraten gab!
Dinosaurier: Was ist Was TV reist Millionen Jahre zurück in eine Zeit, als unheimlich aussehende Wesen die Erde beherrschten - die Dinosaurier.
DVD-Video 4 : 3, Dolby Digital 2.0 Systematik: 3 A 03 Umfang: 150 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 A 03 Ges
Inhalt: Die Welt von WAS IST WAS entdecken! Die einmalige Sonderausgabe enthält 50 Themen aus den Bereichen Natur und Tiere, Wissenschaft und Technik, Geschichte, Sport und Kultur bereit. Mit spannend aufbereiteten Sachinformationen, vielen Illustrationen und Fotos ist dieser Band ein Muss für alle Einsteiger und Fans der Sachbuchreihe. Systematik: 3 A 03 Umfang: 193 S. : Ill. + 1 CD Standort: 3 A 03 Was ISBN: 978-3-7886-1725-7
Inhalt: Die Welt von WAS IST WAS entdecken! Die einmalige Sonderausgabe enthält 50 Themen aus den Bereichen Natur und Tiere, Wissenschaft und Technik, Geschichte, Sport und Kultur bereit. Mit spannend aufbereiteten Sachinformationen, vielen Illustrationen und Fotos ist dieser Band ein Muss für alle Einsteiger und Fans der Sachbuchreihe. Systematik: 3 A 03 Umfang: 1 CD + 1 Buch Standort: 3 A 03 Was ISBN: 978-3-7886-1725-7
Inhalt: Gehe mit Willi Weitzel auf eine spannende Zeitreise: Ein neues actionreiches Abenteuer führt dich in die Welt der Gladiatoren, Legionäre und Cäsaren. Beweise dich als tapferer Wagenlenker, finde den Helm des Zenturio, sichere die Stadt mit dem Katapult, hilf dem germanischen Händler, die verlorene Wagenladung zu finden und halte das Aquädukt instand. Im großen Quizteil kannst du das erworbene Wissen unter Beweis zu stellen. Was macht eigentlich ein Gladiator oder ein Legionär? Was kam in Rom auf den Tisch? Gab es bei den Römern Hochhäuser, Betonbauten oder Fußbodenheizung? Was haben die Römer bei uns in Deutschland gemacht? Wie haben Römerkinder Lesen und Schreiben gelernt? Hier zeigt sich ob du das Zeug zum echten Römer hast.
Der Vorgängertitel "Willi wills wissen: Bei den Wikingern" wurde mit dem Serious Games Award in Gold ausgezeichnet und erhielt den zweiten Platz in der Rubrik PC-Spiele beim TOMMI Kindersoftwarepreis 2009 sowie ein PÄDI-Gütesiegel 2009 als empfehlenswertes Angebot für Kinder.
Empfohlen:
Produktbeschreibungen Legendäre Völker und vergangene Zeitalter spielend entdecken. Der Nachfolger des Erfolgstitels Willi wills wissen: Bei den Wikingern. Eine der spannendsten Geschichtsepochen spielerisch kennen lernen. Actionreiches Simulations- und Echtzeitstrategiespiel in realistischer 3D-Grafik mit viel Hintergrundwissen zum Leben und Alltag der Römer in Deutschland und weltweit.Inhalt: Vier Questreihen zu den verschiedenen Lebensbereichen der alten Römer. Mit neuen Arcadespielen und Minigames sowie großem Quizteil. Inklusive zahlreichen Ausschnitten aus der TV-Folge Alle Wege führen nach Rom....
Systemvoraussetzungen: Betriebssystem: Win XP/Windows Vista/Win 7, CPU-Typ, Geschwindigkeit Athlon/Pentium 2 GHz, Arbeitsspeicher: 1024 MB / Grafikauflösung: 1024 x 768, rafikkarte: DX9 kompatible Grafikkarte (mind. GeForce 5 oder vergleichbare) mit 256 MB VRAM, DVD-ROM-Geschwindigkeit: 4-fach / Festplattenspeicher: 1,8 GB / Audio: 16 Bit Systematik: 2 D Standort: 2 D Bei EAN: 4260187455031
Inhalt: Dieses Lexikon der Extraklasse stillt den Wissensdurst und lässt keine Frage unbeantwortet. Ob Informationen zu Bereichen wie Erdkunde, Geschichte, Naturwissenschaften oder aktuellen und brisanten Themen wie Nanotechnologie, Genetik oder Klimawandel Wissen für clevere Kids deckt viele unterrichtsrelevante Bereiche ab und ist ein kompetenter Begleiter für den Schulalltag. Über 2.500 beeindruckende Fotografien und ein modernes, ansprechendes Design machen dieses Lexikon zudem zu einem einmaligen visuellen Ereignis im typischen DK-Stil. Übersichtliche Karten, Themen-Kästen, Zeitleisten und Statistiken sorgen für leicht zugängliche Informationen während Querverweise neugierigen Kindern dazu verhelfen ihr Wissen zu vertiefen. Wissen für clevere Kids attraktiv, fundiert, umfassend und spannend! Ab 8 Jahren. Systematik: 3 A 01 Umfang: 303 S. : Ill. Standort: 3 A 01 Wis ISBN: 978-3-8310-1685-3
Inhalt: Von wegen verstaubte Geschichte! Bis heute hat das alte Ägypten nichts von seiner Faszination verloren. In dem neuen Band der Reihe "Die Geschichte der Welt" führt die Reise zu den Pharaonen, zu geheimnisvollen Mumien und kostbaren Schätzen - und das alles von Peter Ackroyd für Jugendliche so fesselnd präsentiert, dass die Zeit beim Lesen wie im Flug vergeht. Systematik: 3 D 12 Umfang: 143 S. : Ill. Standort: 3 D 12 Ack ISBN: 978-3-8310-0679-3
Coppenraths Atlas der Weltgeschichte Antike eine Zeitreise in Bildern von 10000 v. Chr. bis 1000 n. Chr. Coppenrath, Münster (2007)
Standort: 3 D 12 Ada
Inhalt: Coppenraths Atlas der Weltgeschichte Antike nimmt seine Betrachter mit auf eine Entdeckungsreise in die Zeit von 10000 v. Chr. bis 1000 n. Chr. Interessantes und Wissenswertes über die Welt der Ägypter und Perser, der Griechen und Römer wird mit Hilfe anschaulicher Karten von Städten, Ländern und Kontinenten vermittelt. Die übersichtlichen Zeitleisten helfen dabei, die wichtigsten Ereignisse einzuordnen. Mit faszinierenden Fotografien von Tempeln, Palästen, Pyramiden und Festungen. Systematik: 3 D 12 Umfang: 44 S. : Ill. Standort: 3 D 12 Ada ISBN: 978-3-8157-7900-2
Inhalt: Das alte Rom! Seine Feldzüge und Eroberungen, Politik, Philosophie und Lebensart, die Tempel, das Forum, Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe, Reichtum und Sklaverei - hautnah erleben wir Aufstieg und Untergang dieser mächtigen Kultur in prachtvollen Bildern und spannenden Texten. Systematik: 3 D 12 Umfang: 63 S. : Ill. Standort: 3 D 12 Ada ISBN: 978-3-401-05790-3
Es war einmal ... Der Mensch 1 ein Streifzug durch die Geschichte der Menschheit ; 4 Episoden auf einer DVD Komplett- Media GmbH, München/Grünwald (o. A.)
Standort: 3 D 10 Bar
Inhalt: So macht Geschichte Lust und Laune! Die Reihe Es war einmal ...Der Mensch zeigt in lustigen und lehrreichen Zeichentrick-Episoden die wichtigsten Abschnitte der bewegten Menschheitsgeschichte. Weit spannt sich der Bogen vom Neandertaler bis zum Raumfahrer des 21. Jahrhunderts. Acht Hauptdarsteller, die das Gute, Böse und Weise vertreten, tauchen in allen abgeschlossenen Episoden auf. Mit ihnen sind wir immer hautnah mitten im turbulenten Geschehen von Es war einmal ... Der Mensch. Kinder haben daran ebenso Spaß wie Ihre Eltern.
Die Welt entsteht: Vor 5 Milliarden Jahren: aktive Vulkane, Lavaströme und Erdbeben bestimmen das Bild auf dem Planeten Erde; 3,3 Milliarden Jahre: die erste lebende Zelle entsteht; der Prozess der Evolution beginnt; das Leben im Urmeer, Reptilien, das Zeitalter der Dinosaurier, die Säugetiere; eine lange Entwicklunng bis zum Homo-Erectus.
Der Neandertaler: rund 65000 Jahre beherrschen die Neandertaler den europäischen Kontinent bis sie spurlos verschwinden. Sie jagen, sammeln und entwickeln einfache Werkzeuge und Waffen. Das Feuer wird entdeckt.
Cro-Magnon Mensch: Sind sie die Nachkömmlinge der Neandertaler. Eindringlinge oder Eroberer? Steine werden als Werkzeuge und Jagdwaffen bearbeitet ; zwei fremde Stämme treffen aufeinander und tauschen Waren; durch das Vordringen der Kontinentalgletscher wird das Klima kälter. Die Menschen flüchten in Höhlen.
Das Alte Ägypten: Der Ackerbau bringt die Voraussetzung für erste Ansiedlungen in Palästina, Thailand und der Türkei. Gezähmte Flüsse bewässern fruchtbare Täler. Am Nil entsteht die Hochkultur der Pharaonen mit ihren kolossalen Bauwerken wie Tempel und Pyramiden.
DVD-Video 4 : 3, stereo Systematik: 3 D 10 Umfang: 100 Min Standort: 3 D 10 Bar ISBN: 978-3-8312-8700-0
Es war einmal ... Der Mensch 2 ein Streifzug durch die Geschichte der Menschheit ; 4 Episoden auf einer DVD Komplett- Media GmbH, München/Grünwald (o. A.)
Standort: 3 D 10 Bar
Inhalt: So macht Geschichte Lust und Laune! Die Reihe Es war einmal ...Der Mensch zeigt in lustigen und lehrreichen Zeichentrick-Episoden die wichtigsten Abschnitte der bewegten Menschheitsgeschichte. Weit spannt sich der Bogen vom Neandertaler bis zum Raumfahrer des 21. Jahrhunderts. Acht Hauptdarsteller, die das Gute, Böse und Weise vertreten, tauchen in allen abgeschlossenen Episoden auf. Mit ihnen sind wir immer hautnah mitten im turbulenten Geschehen von Es war einmal ... Der Mensch. Kinder haben daran ebenso Spaß wie Ihre Eltern.
Die ersten Weltreiche: Hamurabi vereinigt die Königreiche in Mesopotamien; Assyrer, Meder und Babylonier kämpfen um die Vorherrschaft; Zarathustra predigt in Babylon; die Perser-Könige Cyrus, Darius und Xerxes erobern viele Königreiche; Alexander der Große verwirklicht seinen Traum: er vereinigt Griechenland mit Persien.
Das Zeitalter des Perikles: Die lebenslustige Kultur auf Kreta. In Griechenland verkündet Perikles die Idee eines demokratischen Staates; große Männer bestimmen das Bild: Hypokrates, Sophokles, Aristoteles; die Jugend misst ihre Kräfte in Olympia; dann beginnen die Kämpfe zwischen den verfeindeten Stadtstaaten Athen und Sparta. Perikles stirbt. Griechenland wird durch den Krieg verwüstet.
Pax Romana: Stellvertretend für das römische Weltreich wird die Zeit von Julius Cäsar gezeigt; der Kampf gegen Vercingetorix, dem Häuptling der Gallier; Cäsar überquert mit seinen Legionen den Rubicon; in Rom und überall im Reich entstehen Amphitheater und Thermen. Straßen werden gebaut. Cäsar stirbt unter den Messern seiner Feinde. Christus wird geboren. Seine Lehre begründet eine neue Weltreligion.
Der Islam: Kaiser Konstantintritt zum christlichen Glauben über und gründet die Stadt Konstantinopel. Die persischen Kriege beginnen. Die Sassaniden im Kampf gegen Byzanz. Der Prophet Mohammed verkündet seine Lehre, deren Regeln im Koran niedergeschrieben werden. Islamische Herden erobern im "Heiligen Krieg" Länder von Indien bis zum Atlantik.
DVD-Video 4 : 3, stereo Systematik: 3 D 10 Umfang: 100 Min Standort: 3 D 10 Bar ISBN: 978-3-8312-8700-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.05.2024, 18:12 Uhr. 60 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 408.730 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral