Inhalt: Gebietstypische größtenteils mundartliche Wörter, Sprichwörter und Redewendungen sowie Reime, Rätsel, Spiele ... und eine Sammlung von Orts-, Flur- und Personnennamen aus dem heute südthüringer Raum. Systematik: Ter D 20 Umfang: 216 S. Standort: Ter D 20 / Territorialkunde
Inhalt: Vorschule total 2007/08 überzeugt durch eine ausgeglichene Programmauswahl. Der gesamte Inhalt ist auf die Bildungspläne der Bundesländer für die Elementarstufe abgestimmt und bietet den Eltern somit eine sehr gute Übersicht über die Kompetenzen die von 4-6 jährigen Kindern erwartet werden. Vorschule total 2007/08 kommt mit der "CD-ROM mit der Maus 3". In dieser Spiel- und Lernsoftware lässt sich ein kunterbuntes Animations- und Kreativprogramm entdecken, mit denen erste Animationen und sogar Trickfilmsequenzen erstellt werden können. Das Programm "Tigerenten Club Band I" holt die ARD-Sendung für die Kinder nach Hause. Es können alle tollen Spiele der Sendung alleine oder in Teams gespielt werden. In dem Naturlernspiel "Oskar der Ballonfahrer taucht unter" möchte Oscar herausfinden, was im Frühling, Sommer, Herbst und Winter so alles unter den Wasseroberfläche gurgelt und sprudelt. Zahlreiche neue Titel der beliebten Vorschulkinder-Reihe "Situationen des täglichen Lebens" runden die neue Auflage der Vorschule total ab. Hier gibt es unter anderem Themengebiete wie "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der erste Schultag" zu entdecken. FEATURES: - Top-Titel wie z.B. "Die CD ROM mit der Maus 3", "Oscar der Ballonfahrer taucht unter", "KosmosKids experimentieren - Geheimnisse der Erde" und "Tigerenten Club Band I" - Mit 90-Seiten-starkem Mal- und Übungsbuch - Über 50 Spiel- und Lernprogramme. Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Vor / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8287-5090-6
Inhalt: Vorschule total 2007/08 überzeugt durch eine ausgeglichene Programmauswahl. Der gesamte Inhalt ist auf die Bildungspläne der Bundesländer für die Elementarstufe abgestimmt und bietet den Eltern somit eine sehr gute Übersicht über die Kompetenzen die von 4-6 jährigen Kindern erwartet werden. Vorschule total 2007/08 kommt mit der "CD-ROM mit der Maus 3". In dieser Spiel- und Lernsoftware lässt sich ein kunterbuntes Animations- und Kreativprogramm entdecken, mit denen erste Animationen und sogar Trickfilmsequenzen erstellt werden können. Das Programm "Tigerenten Club Band I" holt die ARD-Sendung für die Kinder nach Hause. Es können alle tollen Spiele der Sendung alleine oder in Teams gespielt werden. In dem Naturlernspiel "Oskar der Ballonfahrer taucht unter" möchte Oscar herausfinden, was im Frühling, Sommer, Herbst und Winter so alles unter den Wasseroberfläche gurgelt und sprudelt. Zahlreiche neue Titel der beliebten Vorschulkinder-Reihe "Situationen des täglichen Lebens" runden die neue Auflage der Vorschule total ab. Hier gibt es unter anderem Themengebiete wie "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der Bauernhof", "Die Feuerwehr", oder "Der erste Schultag" zu entdecken. FEATURES: - Top-Titel wie z.B. "Die CD ROM mit der Maus 3", "Oscar der Ballonfahrer taucht unter", "KosmosKids experimentieren - Geheimnisse der Erde" und "Tigerenten Club Band I" - Mit 90-Seiten-starkem Mal- und Übungsbuch - Über 50 Spiel- und Lernprogramme. Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Vor / Lernprogramme für Kinder ISBN: 978-3-8287-5090-6
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Inhalt: Wo standen die sieben Weltwunder der Antike? Wie errichtete Alexander der Große sein riesiges Reich? Wo gingen die berüchtigten Piraten der Karibik vor Anker? Wie kämpfte Gandhi um Indiens Unabhängigkeit? So hast du Geschichte noch nie erlebt! Diese Weltkarten erzählen Geschichte und nehmen dich mit auf eine faszinierende Zeitreise von der Antike über das Mittelalter bis ins 21. Jahrhundert. Ob Römisches Reich, industrielle Revolution oder Zweiter Weltkrieg - auf 70 doppelseitigen 3D-Karten werden die wichtigsten Epochen und Ereignisse der Weltgeschichte zum Leben erweckt. Detailreiche Fotos und Infografiken laden zum Schmökern und Nachschlagen ein. So bleiben Zusammenhänge gleich besser hängen und du lernst im Handumdrehen mehr über die großen Eckdaten der Weltgeschichte. Systematik: 3 D 10 Umfang: 160 S. : Ill. Standort: 3 D 10 Was ISBN: 978-3-8310-2915-0
Inhalt: Das Alte Rom: Was ist Was TV macht eine Zeitreise ins Alte Rom!
Indianer und der Wilde Westen: Was ist Was TV erzählt, wie die Indianer in Nordamerika vor der Ankunft des weissen Mannes lebten und was geschah, als die Einwanderer aus Europa unaufhaltsam in den Wilden Westen vordrangen.
Mumien: In der Episode macht Was ist Was TV eine Reise ins Alte Ägypten und führt die Zuschauer in die geheimnisvolle Welt der Mumien. Was ist Was TV erklärt, warum die Ägypter ihre Toten einbalsamierten und in Pyramiden begruben.
Ritter und Burgen: Was ist Was TV macht in der Episode einen Ausflug ins Mittelalter. Es wird gezeigt, wie Ritter damals auf ihren Burgen gelebt haben, wie sie an Ritterturnieren teilnahmen und auf Kreuzzüge gingen.
Seeräuber: Was ist Was TV macht einen Ausflug ins goldene Zeitalter der Piraterie! Die Zuschauer erfahren, wo Seeräuber lebten, welche Kleidung sie trugen und dass es sogar weibliche Piraten gab!
Dinosaurier: Was ist Was TV reist Millionen Jahre zurück in eine Zeit, als unheimlich aussehende Wesen die Erde beherrschten - die Dinosaurier.
DVD-Video 4 : 3, Dolby Digital 2.0 Systematik: 3 A 03 Umfang: 150 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 A 03 Ges
Was ist Was Junior Uhr und Zeit verstehen (Band 29) Spannendes Entdeckerwissen rund um Uhr und Zeit! Tessloff, Nürnberg (2015)
Standort: 1 J 0 Uhr / Spielecke
Inhalt: Uhr, Zeit und Uhrzeit sind die Themen in diesem Uhrenbuch für Kinder ab 4 Jahren. Die ihnen zunächst eher abstrakt erscheinenden Begriffe werden anhand ihres Alltags zerlegt und wieder zusammengefügt: zu Stunden, Wochentagen, Monaten, der Zeit zwischen zwei Geburtstagen, Jahreszeiten, Gegenwart und Zukunft ... Mit Uhr zum Selberbasteln und Üben, Entdecker-Klappen, Rätseln und Spielen. Systematik: 1 J 0 Umfang: 21 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Uhr / Spielecke ISBN: 978-3-7886-2202-2
Weltgeschichte Die Grundlegung der modernen Welt (Band Bd. 12) Spätmittelalter, Renaissance, Reformation Weltbild Bücherdienst, Augsburg (1998)
Standort: D 100
Wendebiographien Zur ökonomischen, sozialen und moralischen Verselbständigung junger Erwachsener ; Ergebnisse der Leipziger Längsschnitt-Studie 3 DJI Verlag, München (1999)
Standort: D 400 Wen
Inhalt: m Projekt "Chancen und Risiken des Erwachsenwerdens" sind junge Erwachsene aus Leipzig und Umgebung über den Großteil ihres Lebens wissenschaftlich begleitet worden. Die Probleme der Nachwendezeit, sowie die Entwicklungsaufgaben im Übergang zum Erwachsenwerden stehen dabei in diesem Reader im Vordergrund; dazu gehören: die berufliche Entwicklung, d.h. der Übergang in das Ausbildungssystem und in die Erwerbsarbeit, die Ablösung aus der Herkunftsfamilie, der Aufbau von Wertorientierungen und eines ethischen Bewusstseins, das Eingehen von Partnerbeziehungen und die Platzierung unter Gleichaltrigen. Mit diesem Band wird die Reihe Leipziger Längsschnittstudien im DJI Verlag abgeschlossen. Systematik: D 400 Umfang: 246 S. ; mit Graphiken Standort: D 400 Wen ISBN: 978-3-322-82208-6
Inhalt: Die Überlebenden des Holocaust, die sich nach dem Ende des Krieges in der sowjetischen Besatzungszone niederließen, schwankten noch etliche Jahre lang zwischen Bleiben und Gehen. Während die einen Deutschland nur als Zwischenstation auf dem Weg nach Palästina oder den USA ansahen, letztlich aber doch in Berlin, Erfurt oder Leipzig blieben, sahen sich andere zu Beginn der 1950er-Jahre erneut zur Flucht aus ihrer alt-neuen Heimat gezwungen. Nur ein kleinerer Teil schloss sich wieder zu jüdischen Gemeinden zusammen. Die meisten der aus dem Exil in den sowjetischen Machtbereich zurückgekehrten Juden standen der Religion eher fern und wollten am Aufbau einer sozialistischen Gesellschaft mitwirken. Der Band beleuchtet einzelne widersprüchliche Aspekte dieses Neubeginns: Freiheit der Religionsausübung, staatliche Unterstützung für die Gemeindegründung und besondere soziale Fürsorge für die Überlebenden waren überschattet von fortdauerndem Antisemitismus in der Bevölkerung, vom Scheitern einer Wiedergutmachungsregelung und von der stalinistischen Verfolgung, die phasenweise auch eine deutlich antisemitische Richtung aufwies.
Aufsatzsammlung Systematik: D 401 Umfang: 158 S. : Abb. Standort: D 401 Wid ISBN: 978-3-948643-56-0
Inhalt: Gehe mit Willi Weitzel auf eine spannende Zeitreise: Ein neues actionreiches Abenteuer führt dich in die Welt der Gladiatoren, Legionäre und Cäsaren. Beweise dich als tapferer Wagenlenker, finde den Helm des Zenturio, sichere die Stadt mit dem Katapult, hilf dem germanischen Händler, die verlorene Wagenladung zu finden und halte das Aquädukt instand. Im großen Quizteil kannst du das erworbene Wissen unter Beweis zu stellen. Was macht eigentlich ein Gladiator oder ein Legionär? Was kam in Rom auf den Tisch? Gab es bei den Römern Hochhäuser, Betonbauten oder Fußbodenheizung? Was haben die Römer bei uns in Deutschland gemacht? Wie haben Römerkinder Lesen und Schreiben gelernt? Hier zeigt sich ob du das Zeug zum echten Römer hast.
Der Vorgängertitel "Willi wills wissen: Bei den Wikingern" wurde mit dem Serious Games Award in Gold ausgezeichnet und erhielt den zweiten Platz in der Rubrik PC-Spiele beim TOMMI Kindersoftwarepreis 2009 sowie ein PÄDI-Gütesiegel 2009 als empfehlenswertes Angebot für Kinder.
Empfohlen:
Produktbeschreibungen Legendäre Völker und vergangene Zeitalter spielend entdecken. Der Nachfolger des Erfolgstitels Willi wills wissen: Bei den Wikingern. Eine der spannendsten Geschichtsepochen spielerisch kennen lernen. Actionreiches Simulations- und Echtzeitstrategiespiel in realistischer 3D-Grafik mit viel Hintergrundwissen zum Leben und Alltag der Römer in Deutschland und weltweit.Inhalt: Vier Questreihen zu den verschiedenen Lebensbereichen der alten Römer. Mit neuen Arcadespielen und Minigames sowie großem Quizteil. Inklusive zahlreichen Ausschnitten aus der TV-Folge Alle Wege führen nach Rom....
Systemvoraussetzungen: Betriebssystem: Win XP/Windows Vista/Win 7, CPU-Typ, Geschwindigkeit Athlon/Pentium 2 GHz, Arbeitsspeicher: 1024 MB / Grafikauflösung: 1024 x 768, rafikkarte: DX9 kompatible Grafikkarte (mind. GeForce 5 oder vergleichbare) mit 256 MB VRAM, DVD-ROM-Geschwindigkeit: 4-fach / Festplattenspeicher: 1,8 GB / Audio: 16 Bit Systematik: 2 D Standort: 2 D Bei EAN: 4260187455031
Inhalt: Willkommen in der Steinzeit - Überleben ist alles! Es geht auf Zeitreise 10.000 Jahre zurück. »Willkommen in der Steinzeit - Überleben ist alles!« ist ein spannendes Rollenspiel für Nintendo DS. Entscheide dich, ob du deine Reise als Jäger, Schamane, Heiler, Erfinder, Künstler oder Handwerker antreten willst. Um zu überleben, sammelst du Rohstoffe und erlernst das steinzeitliche Handwerk. Nach und nach wirst du in die Dorfgemeinschaft aufgenommen. Auf dich warten knifflige Prüfungen und wilde Kämpfe, um deinen Stamm schließlich von der Herrschaft des bösen Widersachers Rafraz zu befreien.
Features: Genre: Rollenspiel & Rätsel Tauche ein in die längst vergangene Welt der Steinzeit: Ein spannendes Abenteuer um die Dorfgemeinschaft und ihren Anführer Finde Freunde und nimm dich in acht vor Feinden: Treibe Handel mit Werkzeugen, Rohstoffen und Waren 20 spannende Missionen und weitere 25 Extraspiele: Bestehe viele kniffelige Prüfungen und Kämpfe Geeignet ab 8 Jahren
Werde ein Teil der Dorfgemeinschaft
Kannst du im Kampf mit dem Mammut bestehen? In einem Dorf lang vor unserer Zeit
Stell dir vor, du erwachst am Strand einer dir unbekannten Insel in einer völlig fremden Zeit. Du hast keine Ahnung wer du bist und wie es dich an diesen Ort verschlagen hat. Doch hast du im Gefühl zu etwas Höherem bestimmt zu sein. So beginnt deine Geschichte in dem Nintendo DS-Rollenspiel »Willkommen in der Steinzeit«.
Neugierig und mutig wie du bist, wartest du natürlich nicht auf Rettung, sondern beschließt, die Insel selbst zu erkunden. Und siehe da: Du bist nicht allein. Schon bald triffst du Nhali und lernst sie und den Stamm, dem sie angehört, kennen.
Bist du Jäger, Schamane, Künstler oder etwas ganz anderes?
»Willkommen in der Steinzeit« ist ein komplexes und einzigartiges Abenteuer. Auf deinem schwierigen Weg musst du die verschiedensten Aufgaben bewältigen, Konflikte lösen, aber auch Freundschaften knüpfen. Doch zuerst musst du deine Berufung finden und so die Tugenden der Steinzeit erlangen. Entscheide dich, ob du deine Reise als Jäger, Schamane, Heiler, Erfinder, Künstler oder Handwerker antreten willst. Doch wähle gut, denn diese Profession begleitet dich durch das gesamte Abenteuer.
Ein Abenteuer in 20 Missionen und vielen Extraspielen
Beweise dich in 20 spannenden Missionen. Knifflige Prüfungen und Kämpfe warten auf dich - außerdem 25 Extraspiele, in denen es gilt, das Handwerkszeug deiner Profession zu erlernen und zu vervollkommnen. Handel treiben, Waren herstellen und sich in der Gemeinschaft behaupten
Natürlich geht es in der Steinzeit um das Überleben. Doch das allein reicht noch nicht. Erlerne neue Fähigkeiten und erweitere dein Wissen über das Leben der Jäger und Sammler. Betreibe Handel, werde ein nützliches Mitglied der Dorfgemeinschaft. Steigere dein Ansehen bei den Stammesmitgliedern, indem du der Gemeinschaft hilfst, nützliche Rohstoffe zu suchen, zu tauschen oder wichtige Waren herzustellen. Als Steinzeitmensch musst du natürlich in der Lage sein, zu jagen und so für ausreichend Nahrung zu sorgen.
Nahli wird auf diesem Weg deine treue Begleiterin sein. Sie unterstützt dich bei der Bewältigung der Missionen und bei der Suche nach Rohstoffen. Sie weiß immer, welche Personen welche Gegenstände benötigen oder wie du ins Dorf zurückfindest, wenn du dich einmal verlaufen hast.
Wirst du der neue Stammeshäuptling?
Schließlich wird dir die ehrenwerte Aufgabe zuteil, Nahli und den Stamm von der Herrschaft des bösen Adjudanten Rafraz zu befreien und am Ende selbst zum Stammeshäuptling aufzusteigen. Wolltest du schon immer das Geheimnis eines steinzeitlichen Stonehenge lüften? Mach dich auf den Weg und entdecke, was den meisten bisher verwährt geblieben ist.
Entdecke die Wildnis einer neuen Welt
Es gibt viele Tiere zu entdecken, von denen du vielleicht schon gehört, die du aber noch nie gesehen hast. Doch nimm dich in acht! Nicht alle sind friedlich und harmlos. Entdecke auf deiner Reise nach und nach auch neue Landschaften und Gebiete. Finde dabei Gegenstände und Rohstoffe, die deine Dorfgemeinschaft zum Fortbestehen braucht. Erkunde deine neue Welt und stelle dich den bevorstehenden Aufgaben. Werde ein Teil der Geschichte. Begib dich auf ein Abenteuer lang vor unserer Zeit: »Willkommen in der Steinzeit«. Systematik: 2 G Standort: 2 G Wil EAN: 4036473000618
Inhalt: Dieses Lexikon der Extraklasse stillt den Wissensdurst und lässt keine Frage unbeantwortet. Ob Informationen zu Bereichen wie Erdkunde, Geschichte, Naturwissenschaften oder aktuellen und brisanten Themen wie Nanotechnologie, Genetik oder Klimawandel Wissen für clevere Kids deckt viele unterrichtsrelevante Bereiche ab und ist ein kompetenter Begleiter für den Schulalltag. Über 2.500 beeindruckende Fotografien und ein modernes, ansprechendes Design machen dieses Lexikon zudem zu einem einmaligen visuellen Ereignis im typischen DK-Stil. Übersichtliche Karten, Themen-Kästen, Zeitleisten und Statistiken sorgen für leicht zugängliche Informationen während Querverweise neugierigen Kindern dazu verhelfen ihr Wissen zu vertiefen. Wissen für clevere Kids attraktiv, fundiert, umfassend und spannend! Ab 8 Jahren. Systematik: 3 A 01 Umfang: 303 S. : Ill. Standort: 3 A 01 Wis ISBN: 978-3-8310-1685-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 18:12 Uhr. 733 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 409.403 Zugriffe seit November 2012
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