Inhalt: Die Ausgangslage im letzten Harry-Potter-Band ist düster wie nie: Voldemorts Anhänger haben inzwischen die zentralen Schaltstellen der Macht übernommen und verbreiten Angst, Schrecken und Tod. Hogwarts steht Harry als Rückzugsmöglichkeit nicht mehr zu Verfügung. Und das Haus der Dursleys wird von seinem siebzehnten Geburtstag an ebenfalls nicht mehr sicher sein. Harrys Transport aus dem Ligusterweg wird lange und ausgeklügelt vorbereitet, gerät aber wegen eines Verräters bereits zu einer mittleren Katastrophe. Und kurz darauf sind Harry, Ron und Hermine ganz auf sich gestellt. Ständig auf der Flucht, müssen sie Voldemorts Horcruxe finden und zerstören. Doch die Suche zieht sich quälend dahin, scheint mehr als einmal sogar gänzlich aussichtslos. Und dann kommt es auch noch zu einem folgenschweren Streit zwischen den drei Freunden ... Doch als Harry bereits überzeugt ist, dass er Dumbledores Mission nicht wird erfüllen können, erfährt er von den Heiligtümern des Todes. Könnten sie die Wende im Kampf gegen Voldemort bringen? Oder sind diese Wunderwaffen nur die Erfindung eines Märchenerzählers? Systematik: 3 J 0 Umfang: 766 S. Standort: 3 J 0 Row / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-551-57777-1
Inhalt: Die Ausgangslage im letzten Harry-Potter-Band ist düster wie nie: Voldemorts Anhänger haben inzwischen die zentralen Schaltstellen der Macht übernommen und verbreiten Angst, Schrecken und Tod. Hogwarts steht Harry als Rückzugsmöglichkeit nicht mehr zu Verfügung. Und das Haus der Dursleys wird von seinem siebzehnten Geburtstag an ebenfalls nicht mehr sicher sein. Harrys Transport aus dem Ligusterweg wird lange und ausgeklügelt vorbereitet, gerät aber wegen eines Verräters bereits zu einer mittleren Katastrophe. Und kurz darauf sind Harry, Ron und Hermine ganz auf sich gestellt. Ständig auf der Flucht, müssen sie Voldemorts Horcruxe finden und zerstören. Doch die Suche zieht sich quälend dahin, scheint mehr als einmal sogar gänzlich aussichtslos. Und dann kommt es auch noch zu einem folgenschweren Streit zwischen den drei Freunden ... Doch als Harry bereits überzeugt ist, dass er Dumbledores Mission nicht wird erfüllen können, erfährt er von den Heiligtümern des Todes. Könnten sie die Wende im Kampf gegen Voldemort bringen? Oder sind diese Wunderwaffen nur die Erfindung eines Märchenerzählers? Systematik: 3 J 0 Umfang: 766 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-551-57777-1
Inhalt: Harry, Ron und Hermine übernehmen die gefährliche Aufgabe die Horkruxe aufzuspüren und zu zerstören, denn sie sind der Schlüssel zu Voldemorts Unsterblichkeit. Die drei Freunde sind ohne den Rat ihrer Professoren mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch dunkle Mächte drohen sie zu trennen. Die Welt der Zauberer ist inzwischen für alle Gegner des Dunklen Lords äußerst gefährlich geworden. Der lange befürchtete Krieg hat begonnen, und Voldemorts Todesser reißen die Macht im Zaubereiministerium und sogar in Hogwarts an sich - wer sich widersetzt, wird eingeschüchtert und weggesperrt. Vor allem haben sie es auf Voldemorts Erzfeind Harry Potter abgesehen: Der Auserwählte wird zum Gejagten. Voldemorts Gefolgsleute haben den Befehl, Harry bei dem Dunklen Lord abzuliefern - und zwar lebendig.
Harrys letzte Hoffnung: Er muss die Horkruxe finden, bevor Voldemort ihn entdeckt. Während er nach Anhaltspunkten forscht, stößt er auf eine uralte und fast vergessene Geschichte - die Legende von den Heiligtümern des Todes. Falls die Legende wahr sein sollte, könnte sie Voldemort zu jener unüberwindlichen Macht verhelfen, die er anstrebt. Systematik: 3 J 0 Umfang: 140 Min. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: 3 J 0 Har EAN: 5051890026644
Inhalt: Das Videospiel "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" ist die bisher größte mit Kampf und Action geladene Herausforderung. Du bist Harry, befindest dich von der Eröffnungssequenz an auf der Flucht und kämpfst auf deiner verzweifelten und gefahrvollen Mission, Voldemorts Horkruxe ausfindig zu machen und zu zerstören, ums Überleben. Immer wieder musst du in epischen Kampf-Sequenzen Todesser und Greifer besiegen. Mit dem Zauberstab als einzige Waffe musst du gegen die unnachgiebigen Angriffe von allen Seiten deine wirkungsvollsten Zauberkräfte einsetzen. Es gibt keinen Unterricht und kein Training mehr - dieses Mal ist die Gefahr real. Es ist an der Zeit, dass du um dein Leben kämpfst.
Vergrößern Vergrößern Vergrößern Handlung des Games "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" beginnt mit dem Aufbruch von Harry, Ron und Hermine zu ihrer gefahrvollen Mission, das Geheimnis von Voldemorts Unsterblichkeit und Zerstörungskraft, die Horkruxe, ausfindig zu machen und zu zerstören. Ganz allein, ohne die Anleitung ihrer Professoren und den Schutz von Professor Dumbledore, sind die drei Freunde mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch in ihrer Mitte wirken dunkle Mächte, die sie zu trennen drohen.
In der Zwischenzeit ist die Gemeinschaft der Zauberer für alle Gegner des Dunklen Lords zu einem gefährlichen Ort geworden. Der lang gefürchtete Kampf hat begonnen, und Voldemorts Todesser erlangen die Kontrolle über das Zaubereiministerium und sogar Hogwarts, wo sie alle terrorisieren und wegsperren, die sich ihnen entgegenstellen. Doch was Voldemort das Wertvollste ist, haben sie bisher noch nicht gefasst: Harry Potter. Der Auserwählte ist zum Gejagten geworden - die Todesser haben Anweisung, Harry zu suchen, um ihn Voldemort zu übergeben ... lebendig. Harrys einzige Hoffnung ist es, die Horkruxe zu finden, bevor Voldemort ihn findet. Doch während er nach Hinweisen sucht, stößt er auf eine alte, fast schon vergessene Geschichte: die Legende der Heiligtümer des Todes. Sollte diese Legende wahr sein, wäre Voldemort in der Lage, die ultimative Macht zu erlangen. Harry weiß nicht, dass bereits in seiner Vergangenheit über seine Zukunft entschieden wurde, als er an jenem schicksalhaften Tag zum "Jungen, der überlebt hat" wurde. Harry Potter ist nun kein Junge mehr und nähert sich unaufhaltsam der Aufgabe, auf die er sich seit seinem ersten Tag auf Hogwarts vorbereitet hat: der ultimative Kampf mit Voldemort.
Features
Der Zauberstab ist die ultimative Waffe Entfessle legendäre Kräfte! Entfache ein Arsenal eindrucksvoller Magie, um Angreifer zu besiegen, dich vor Schaden zu schützen und der Gefangenschaft zu entgehen. Gefährliche Gegner lauern an jeder Ecke - Bekämpfe Voldemorts Anhängerschaft, einschließlich Todessern, Greifern und Dementoren. Besiege eine Vielzahl grimmiger Kreaturen, die allein aus Instinkt angreifen. Kein anderes Harry Potter-Spiel war je so actiongeladen! Werde zum Meister der Tarnung - Verwende den Tarnumhang, Vielsaft-Trank und peruanisches Instant-Finsternispulver, um unentdeckt an Feinden vorbeizuschleichen. Suche und tausche Waren gegen Zaubertränke, die zum Angriff, zur Flucht, zur Wieder-herstellung der Gesundheit oder zur Vermehrung deines Glücks eingesetzt werden können. Weit weg von Hogwarts auf der Flucht - Deine gefahrvolle Reise führt dich in eine Vielzahl neuer Umgebungen, von Straßen in der Stadt über entlegene Gegenden in der Wildnis bis hin zu neuen Zauberstätten mit bekämpfen, Herausforderungen entdecken und Aufgaben abschließen. Neue Game-Engine - Eine neue Game-Engine, die speziell entwickelt wurde, um die Technik von HD Konsolen effektiv zu nutzen, sorgt für hochauflösende Grafik und Spiel-Erfahrungen, die den Spieler in die Handlung hineinversetzen wie noch nie zuvor! Systematik: 3 J 0 Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: 3 J 0 Row EAN: 5030932087553
Inhalt: Im großen Finale weitet sich der Kampf Gut gegen Böse in der Welt der Zauberer zu einem regelrechten Krieg aus. Niemals stand derart viel auf dem Spiel - niemand ist mehr sicher. Die entscheidende Auseinandersetzung mit Lord Voldemort scheint unausweichlich, und es sieht fast so aus, als ob Harry Potter sich opfern muss. Alles endet hier. Systematik: 3 J 0 Umfang: 125 Min. Standort: 3 J 0 Row EAN: 5051890045614
Inhalt: Harry, Ron und Hermine übernehmen die gefährliche Aufgabe die Horkruxe aufzuspüren und zu zerstören, denn sie sind der Schlüssel zu Voldemorts Unsterblichkeit. Die drei Freunde sind ohne den Rat ihrer Professoren mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch dunkle Mächte drohen sie zu trennen. Die Welt der Zauberer ist inzwischen für alle Gegner des Dunklen Lords äußerst gefährlich geworden. Der lange befürchtete Krieg hat begonnen, und Voldemorts Todesser reißen die Macht im Zaubereiministerium und sogar in Hogwarts an sich - wer sich widersetzt, wird eingeschüchtert und weggesperrt. Vor allem haben sie es auf Voldemorts Erzfeind Harry Potter abgesehen: Der Auserwählte wird zum Gejagten. Voldemorts Gefolgsleute haben den Befehl, Harry bei dem Dunklen Lord abzuliefern - und zwar lebendig.
Harrys letzte Hoffnung: Er muss die Horkruxe finden, bevor Voldemort ihn entdeckt. Während er nach Anhaltspunkten forscht, stößt er auf eine uralte und fast vergessene Geschichte - die Legende von den Heiligtümern des Todes. Falls die Legende wahr sein sollte, könnte sie Voldemort zu jener unüberwindlichen Macht verhelfen, die er anstrebt. Systematik: 3 J 0 Umfang: 140 Min. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: 3 J 0 EAN: 5051890026644
Inhalt: Im großen Finale weitet sich der Kampf Gut gegen Böse in der Welt der Zauberer zu einem regelrechten Krieg aus. Niemals stand derart viel auf dem Spiel - niemand ist mehr sicher. Die entscheidende Auseinandersetzung mit Lord Voldemort scheint unausweichlich, und es sieht fast so aus, als ob Harry Potter sich opfern muss. Alles endet hier. Systematik: 3 J 0 Umfang: 125 Min. Standort: 3 J 0 EAN: 5051890045614
Inhalt: Die erste Fortsetzung stellt einen bedeutsamen Test für die andauernde Vermarktung einer Filmreihe dar, und Harry Potter 2 besteht diese Prüfung mit fliegenden Fahnen. Harrys zweites Jahr an Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei beinhaltet eine düsterere, bösartigere Geschichte (Eltern mit jüngeren Kindern sollten dies beachten), die über die beeindruckenden Bauten, Spezialeffekte und großartigen Abenteuer von Harry Potter und der Stein der Weisen hinaus reicht. Alles beginnt mit den versteinerten Körpern einiger Hogwarts-Schüler, wobei Harry (Daniel Radcliffe), Ron (Rupert Grint) und Hermione (Emma Watson) durch magische Hinweise auf ein fünfzig Jahre altes Geheimnis in der von Monstern wimmelnden Kammer des Schreckens stoßen. Hauselfen, kreischende Alraunen, riesige Spinnen und giftige Schlangen bevölkern diese werkgetreue Adaption (von "Stein der Weisen"-Regisseur Chris Columbus und Drehbuchautor Steve Kloves), und Kenneth Branagh führt als der großspurige Scharlatan Gilderoy Lockhart die herausragende Riege von Nebendarstellern an (achten Sie nach dem Abspann auf die visuelle Anspielung auf Kosten von Lockhart). Der Film leidet bei seinen 161 Minuten Laufzeit an mangelnder Tiefe und einem holprigen Handlungsverlauf, und die Musik von John Williams wiederholt meistens bereits vorgestellte Themen. Jedoch macht die junge und schnell wachsende Besetzung diese Schwächen wett - ebenso wie der jüngst verstorbene Richard Harris in seiner letzten Rolle als Professor Albus Dumbledore. Kammer des Schreckens ehrt das Erbe von J.K. Rowlings Romanen - der Film strotzt vor schlauen Einfällen, wundersamen Dingen und dem Glanz eines großen Budgets. Systematik: 3 J 0 Umfang: 153 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 J 0 Har EAN: 7321921588167
Inhalt: Harry Potter II: Endlich wieder Schule!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und die Erinnerungen an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter.Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung der dunklen Mächte befreien können? Systematik: 3 J 0 Umfang: 351 S. Standort: 3 J 0 Row ISBN: 978-3-551-55168-9
Inhalt: Die erste Fortsetzung stellt einen bedeutsamen Test für die andauernde Vermarktung einer Filmreihe dar, und Harry Potter 2 besteht diese Prüfung mit fliegenden Fahnen. Harrys zweites Jahr an Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei beinhaltet eine düsterere, bösartigere Geschichte (Eltern mit jüngeren Kindern sollten dies beachten), die über die beeindruckenden Bauten, Spezialeffekte und großartigen Abenteuer von Harry Potter und der Stein der Weisen hinaus reicht. Alles beginnt mit den versteinerten Körpern einiger Hogwarts-Schüler, wobei Harry (Daniel Radcliffe), Ron (Rupert Grint) und Hermione (Emma Watson) durch magische Hinweise auf ein fünfzig Jahre altes Geheimnis in der von Monstern wimmelnden Kammer des Schreckens stoßen. Hauselfen, kreischende Alraunen, riesige Spinnen und giftige Schlangen bevölkern diese werkgetreue Adaption (von "Stein der Weisen"-Regisseur Chris Columbus und Drehbuchautor Steve Kloves), und Kenneth Branagh führt als der großspurige Scharlatan Gilderoy Lockhart die herausragende Riege von Nebendarstellern an (achten Sie nach dem Abspann auf die visuelle Anspielung auf Kosten von Lockhart). Der Film leidet bei seinen 161 Minuten Laufzeit an mangelnder Tiefe und einem holprigen Handlungsverlauf, und die Musik von John Williams wiederholt meistens bereits vorgestellte Themen. Jedoch macht die junge und schnell wachsende Besetzung diese Schwächen wett - ebenso wie der jüngst verstorbene Richard Harris in seiner letzten Rolle als Professor Albus Dumbledore. Kammer des Schreckens ehrt das Erbe von J.K. Rowlings Romanen - der Film strotzt vor schlauen Einfällen, wundersamen Dingen und dem Glanz eines großen Budgets. Systematik: 3 J 0 Umfang: 153 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 J 0 Har EAN: 7321921588167
Inhalt: Das maxi-bombastische vierte Abenteuer mit der genialen Wunschfee - von der Autorin der Bestsellerreihe "Die Duftapotheke"! Superprimibus! Beim Stöbern im Trödelladen stoßen Paula und ihre Fee Maxi von Phlip auf einen geheimnisvollen Koffer. Darin befinden sich ein Zauberbuch und ein Zauberstab. Eigentlich müsste der Fund sofort bei den Oberfeen gemeldet werden. Aber mal kurz reingucken und einen kleinen Zauberspruch aufsagen, wird ja wohl nicht so schlimm sein? Falsch gedacht! Denn kurzerhand stecken Paula und Maxi in allergrößten Schwierigkeiten. Ihren Wunschfeen-Status kann Maxi damit wohl endgültig vergessen ... Oder vielleicht doch nicht? Bestsellerautorin Anna Ruhe und Illustrator Max Meinzold verzaubern ihre Leser mit einer Kinderbuchfigur voller Witz und Charme. Nicht nur für Feenfans ab 7 Jahren. Bisher erschienen: Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee! Maxi von Phlip (2). Wunschfee vermisst! Maxi von Phlip (3). Feen-Alarm! Systematik: 2 J 0 Umfang: 106 S. : Ill. Standort: Ruh ISBN: 978-3-401-71956-6
Inhalt: Septimus kommt als siebter Sohn der Zaubererfamilie Heap zur Welt. Doch wie es scheint, stirbt er gleich nach der Geburt. Am selben Tag bekommt die Familie Heap trotzdem Nachwuchs: Die Außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand übergibt ihnen ein kleines Mädchen, dass sie als ihr eigenes aufziehen sollen. Kurz darauf ändert sich das Leben für alle, ob Zauberer, Hexen oder Menschen. Denn die Königin wurde ermordet, und die Wächter übernehmen die Herrschaft. Damit beginnen düstere Zeiten vor allem für Zauberer wie die Heaps. Und als sich auch noch herausstellt, dass ihr kleines Mädchen in Wirklichkeit die tot geglaubte Prinzessin ist, müssen sie Hals über Kopf fliehen.
Hexen, Zauberer, schleimige Magogs, Botenratten, der flapsige Boggart: Die Welt in diesem Buch ist von den seltsamsten Wesen bevölkert. Doch im Gegensatz zu vielen Fantasy-AutorInnen, die sich für ihre Geschichten nur auf ihre fantastischen Wesen verlassen, bietet Angie Sage viel mehr. Die Geschichte ist spannend und clever aufgebaut, ihre magische Welt ist überzeugend und erfrischend anders -- und vor allem gibt es hier jede Menge wunderbar verschrobene Charaktere, die man schnell ins Herz schließt. Da sind zum Beispiel: Zelda, eine begabte Weiße Hexe, aber eine schreckliche Köchin; die gute, aber nicht gerade pflegeleichte Zauberin Marcia Overstrand mit ihrem Lila-Tick; die schwatzhafte, aber mutige Gastwirtin Sally Mullins; und der verstörte Junge 412, der unfreiwillig in die Flucht der Familie Heap verwickelt wird.
Diese Familie ist das Zentrum der Geschichte: neun ganz verschiedene Menschen, die trotz aller Widrigkeiten zusammenhalten und sich immer irgendwie durchwurschteln. Wie sie das anstellen und welche Abenteuer sie dabei erleben, das ist aufregend, spannend und witzig zugleich. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen -- aber glücklicherweise ist es ja nur der erste Band einer Trilogie. Systematik: 3 J 0 Umfang: 5001 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Sag ISBN: 978-3-446-20642-7
Inhalt: Septimus Heap hat sich kaum daran gewöhnt, nicht mehr der namenlose Junge 412 in der Jungarmee zu sein, sondern eine riesige Familie zu haben und dazu noch der Zauberlehrling der Außergewöhnlichen Zauberin Marcia Overstrand zu sein. Da schlägt das Schicksal in Gestalt seines neidischen Bruders Simon zu: Er hat sich mit dunklen Mächten eingelassen und entführt Jenna, Septimus' beste Freundin und die zukünftige Königin. Doch niemand glaubt Septimus, und so macht er sich mit seinem Bruder Nicko allein auf den Weg, um Jenna zu befreien. Sie suchen Hilfe bei ihren anderen Brüdern, die im Wald leben. Dort finden sie Wolfsjunge, der Septimus merkwürdig bekannt vorkommt, und seinen Großvater, der ihm überhaupt nicht bekannt vorkommt. Währenddessen entkommt Jenna ihrem Bruder, nur um sich in einer gefährlichen Stadt wiederzufinden, wo sie zu allem Überfluss ein fremder Mann verfolgt. Bis alle wieder vereint und Jenna und die ebenfalls bedrohte Außergewöhnliche Zauberin gerettet sind, geschieht aber noch eine Menge. Dabei spielt das fliegende Drachenboot ebenso eine Rolle wie ein unbezähmbares Drachenbaby, Eistunnel, verräterische Zauberer, gefährliche Hexen, ein Flugcharm und und und ... Systematik: 3 J 0 Umfang: 464 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Sag ISBN: 978-3-446-20794-3
Inhalt: Septimus Heap und seine Freunde sind erneut in Gefahr! Der Geist von Jennas Ur-Ahnin Etheldredda treibt sein Unwesen, und Septimus wird unfreiwillig auf eine Reise in die Vergangenheit geschickt. Beim undurchsichtigen Marcellus Pye erlernt er die alten Künste der Alchemie und Physik: Gegengifte und Heiltränke herzustellen und sogar nach einem Mittel für das ewige Leben zu forschen. Ob er jemals wieder in sein altes Leben zurückkehren kann? Die Türen der Zeit sind verschlossen, und Marcellus Pye trägt den Schlüssel um den Hals ... Das dritte phantastische Abenteuer um den ungewöhnlichen Helden! Systematik: 3 J 0 Umfang: 470 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Sag ISBN: 978-3-446-20899-5
Inhalt: Septimus ist wieder da! Für sein letztes mutiges Abenteuer wird er von der Zauberin Marcia zum Oberlehrling befördert. Doch drei seiner Freunde stecken noch immer zwischen den Zeiten im Foryxhaus fest. Septimus versucht, sie mit seinem Drachen Feuerspei nach Hause zu holen. Doch unterwegs geraten sie in einen fürchterlichen Sturm und stürzen über einer Insel ab, auf der eine unheimliche Kraft herrscht, die auch Septimus in ihren Bann ziehen will. Kann er sich ihr entziehen? Das fünfte mitreißende Fantasy-Abenteuer aus der Bestseller-Reihe. Systematik: 3 J 0 Umfang: 523 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Sag ISBN: 978-3-446-23592-2
Inhalt: Endlich sind Septimus, Jenna und Beetle 14 Jahre alt und nehmen wichtige Rollen in ihrer magischen Welt ein: Beetle ist Obermagieschreiber im Manuskriptorium, Prinzessin Jenna wird zur Königin gekrönt, und Septimus kämpft entschlossen gegen die Überreste der dunklen Sphäre. Um die Macht des doppelgesichtigen Ringes zu zerstören, entfesselt er die Magie aller Magien: Fyre. Nur wenn er seine Fähigkeiten und seine Loyalität gegenüber der Außergewöhnlichen Zauberin Marcia Overstrand und dem Alchemisten Marcellus Pye beweisen kann, wird er der 777. Außergewöhnliche Zauberer. Das große Fantasy-Finale der Septimus-Heap-Reihe - voller Abenteuer und Zauberei. Systematik: 3 J 0 Umfang: 586 S. : Ill. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-446-24314-9
Inhalt: Der Bürgermeister plant ein Motorboot-Rennen. Und der Wendepunkt der Strecke soll ausgerechnet die Naturschutz-Insel im Fluss sein, der Geheimtreffpunkt der Junghexen! Das bedroht die dortigen Tiere und Pflanzen. Um gegen diese Idee vorzugehen, gründet Bibi mit ihren Hexenfreundinnen die "Junghexenbande". Das gefällt dem Stadtoberhaupt gar nicht. Ab 4 Jahre.
Einfach Tonie-Hörfigur auf Toniebox stellen und los gehts! (Toniebox und WLAN erforderlich) Systematik: 1 J 0 Umfang: ca. 40 min Standort: 1 J 0 San EAN: 4251192132178
Inhalt: Ein Kurt, EinHorn, ein Abenteuer! Soviel Einhorn war noch nie! Nach der Befreiung der Prinzessin will Kurt seine Ruhe. Aber Trills kleiner Bruder und andere Tiere sind noch gefangen, also kommt Entspannen erstmal nicht in Frage. Was folgt ist ein hornsträubendes Abenteuer, in dem sich Kurt kaum vor einem liebestollen Einhornsuchschwein in Sicherheit bringen kann, und mit großem Knall auch noch ein Zweihorn auf den Plan tritt und für allerlei Chaos sorgt. Doch Happy End mit Horn: Am Ende können tatsächlich alle Tiere befreit werden! Auch in Band 2 um das mürrische Einhorn Kurt sorgt Chantal Schreiber wieder für rasanten Vorlesegenuss. Systematik: 2 J 0 Umfang: 106 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Schr ISBN: 978-3-7707-0247-3
Lisa kennt einen geheimen Ort. Wenn sie die Augen schließt, kann sie in den Zauberwald reisen, wo all ihre Freunde, die Zauberwesen, leben. Doch der Zauberwald ist in Gefahr: Eine unheimliche Dunkelheit breitet sich aus und verschlingt, was mit ihr in Berührung kommt! Die kleine Hexe, das Einhorn und die winzige Elfe tun alles, um das Dunkel aufzuhalten. Doch als selbst dem mächtigen Zauberer die Zauberkraft ausgeht, kann nur noch Lisa ihre Freunde und den Zauberwald retten ...
-- Ein magisches Abenteuer mit vielen faszinierenden Zauberwesen -- Fantasievoll illustriert von Miriam Cordes Systematik: 2 J 0 Umfang: 79 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Schr ISBN: 978-3-570-13709-3
Inhalt: Als die Zwillinge Mira und Lucy feststellen, dass sie zaubern können, ist das zwar einerseits unheimlich aber gleichzeitig auch cool. Sie können Zitronenlimonade in Cola verwandeln, Gedanken lesen und durch Wände gehen. Doch bald merken Mira und Lucy, dass sie mit ihren Fähigkeiten noch viel mehr machen können. Denn in der Schule treibt eine Diebesbande ihr Unwesen. Und gemeinsam mit ihren ebenfalls magisch begabten Freundinnen Jojo Charlie und Fee setzen sie ihre Hexenkünste ein um die Diebe zu fangen .. Systematik: 3 J 0 Umfang: 175 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Schrö ISBN: 978-3-7817-1880-7
Inhalt: Hexgirls Freundinnen-Aufregung um Jojo: Sie will auch zaubern können! Eigentlich dachte Mira, dass die Klassenfahrt nicht viel schlimmer werden kann. Erst benutzt ihre Zwillingsschwester Lucy ihre magischen Fähigkeiten für eigene Zwecke und gerät dadurch in große Gefahr. Und dann wird Jojo zu einem echten Problem: Sie begreift nämlich, dass sie als einzige der fünf Freundinnen keine besonderen Fähigkeiten hat. Und das will sie ändern! Das dritte Abenteuer der Hexgirls - fünf Freundinnen mit Zauberkünsten. Systematik: 3 J 0 Umfang: 173 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Schr ISBN: 978-3-7817-1882-1
Inhalt: Eine kleine Schwester mit Zauberkräften! Familienzuwachs für Lucy und Mira: Die beiden haben eine kleine Schwester bekommen! Eigentlich finden sie die Kleine sehr süß, aber als Lucy eines Tages ihre Gedanken auffängt, muss sie feststellen, dass die neue Schwester vielleicht nicht so harmlos ist wie alle denken. Auch andere Dinge sind anders als sie zunächst aussehen: Chuan, der in Charlie verliebt zu sein schien, macht sich plötzlich an Mira heran. Steckt Romy, das Hexenmädchen, dahinter? Oder sind dunkle Mächte im Spiel? Der neunte Band der erfolgreichen Hexgirls - fünf Freundinnen mit magischen Kräften und jede Menge Abenteuer! Systematik: 3 J 0 Umfang: 173 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Schr ISBN: 978-3-7817-1891-3
Inhalt: Verliebt und verzaubert - doch schon lauern neue Gefahren! Mira hat nur noch Augen für Tim und auch Fee und Charly haben diesen sonderbaren Liebesblick - von Jojo und ihrem Liebsten Melvin ganz zu schweigen! Doch als Melvin sich nach einem Kuss mit Jojo scheinbar in Luft auflöst, beschleicht die magische Mädchenclique eine schreckliche Ahnung: Welche Zauberkräfte waren hier am Werk? Lange bleibt ungewiss, wer Freund und wer Feind ist. Ob es den fünf Freundinnen gelingen wird, Licht ins Dunkel zu bringen? Systematik: 3 J 0 Umfang: 174 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Schr ISBN: 978-3-7817-1888-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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