Inhalt: In diesem Buch erfährst du viel Wichtiges über die Luft, zum Beispiel woraus sie besteht, was alles in der Atmosphäre passiert und wie Schallwellen funktionieren. Systematik: 3 N 07 Umfang: 30 S. : Ill. Standort: 3 N 07 / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-89437-216-3
Inhalt: Die Welt von WAS IST WAS entdecken! Die einmalige Sonderausgabe enthält 50 Themen aus den Bereichen Natur und Tiere, Wissenschaft und Technik, Geschichte, Sport und Kultur bereit. Mit spannend aufbereiteten Sachinformationen, vielen Illustrationen und Fotos ist dieser Band ein Muss für alle Einsteiger und Fans der Sachbuchreihe. Systematik: 3 A 03 Umfang: 193 S. : Ill. + 1 CD Standort: 3 A 03 Was ISBN: 978-3-7886-1725-7
Inhalt: Die Welt von WAS IST WAS entdecken! Die einmalige Sonderausgabe enthält 50 Themen aus den Bereichen Natur und Tiere, Wissenschaft und Technik, Geschichte, Sport und Kultur bereit. Mit spannend aufbereiteten Sachinformationen, vielen Illustrationen und Fotos ist dieser Band ein Muss für alle Einsteiger und Fans der Sachbuchreihe. Systematik: 3 A 03 Umfang: 1 CD + 1 Buch Standort: 3 A 03 Was ISBN: 978-3-7886-1725-7
Inhalt: Wie viele Höcker hat ein Kamel? Kinder stellen viele Fragen - gute und verblüffende. Doch wer weiß eine Antwort? Die Reihe "Was Kinder wisssen wollen" stellt spannende Fragen und liefert die Antwort gleich mit: in kinderleichten Texten und lustigen Illustraionen, die zeigen, was Sache ist. Systematik: 2 N 7 Umfang: 44 S. : Ill. Standort: 2 N 7 Wie ISBN: 978-3-89858-256-8
Was Kinder wissen wollen Welcher Gott gehört zu wem? (Band 28) Verblüffende Antworten über die großen Religionen Velber, Seelze (2008)
Standort: 2 E Wel
Inhalt: Was ist eine Weltreligion? Welcher Gott gehört zu wem? Was tragen Juden auf dem Kopf? Was sind heilige Kühe? Warum gibt es am Freitag Fisch? Wer ist der Dalai Lama? Warum hat der Leuchter sieben Arme? Was ist eine Gebetsmühle? Was bedeutet C+M+B? Wer ruft vom Turm? Was ist Ramadan? Gemeinsam das Unbekannte entdecken und andere besser verstehen. Systematik: 2 E Umfang: 44 S. : Ill. Standort: 2 E Wel ISBN: 978-3-86613-559-8
Inhalt: In Anlehnung an die Fernsehserie wird der Spieler mit der CD--ROM Welt der Wunder Adventure Game auf eine einsame Insel geschickt. Auf dieser gehen gar merkwürdige Dinge vor. Eine Insel der Subtilien wurde von fast allen Menschen verlassen. Das Wetter spielt verrückt und aus dem Wald kommen merkwürdige Geräusche. In diese verlassene, geheimnisvolle Welt entführt die lehrreiche CD-ROM aus dem Hause Terzio und überzeugt auch auf Spielebene. Der Spieler in Gestalt des Agenten Benjy muss Licht ins Dunkel der Vorgänge bringen. Dabei sind die Eigenschaften eines jeden Abenteurers wie Wissen, Aufmerksamkeit und Mut gefragt. Auf der Insel funktioniert nichts mehr in geordneten Bahnen. In dem man sich aufmerksam über sie bewegt, werden immer mehr Informationen gesammelt. So kommt man des Rätsels Lösung näher. Es fließt zum Beispiel kein elektrischer Strom. Benötigt man Elektrizität, wird der Generator wieder angeschaltet. Doch dazu ist es wichtig zu wissen, wie heiß es im Erdinnern ist. Dies erfährt man wiederum im Taschencomputer. Hier finden sich zum Beispiel Informationen über Wissensgebiete wie Wasser (Ebbe und Flut, Korallenriff), Wetter (Treibhauseffekt, Gewitter), alternative Energien (Windgeneratoren, Solarenergie) und Tiere (Kaimane, Koalas).
Das Wissenswerte wird sehr anschaulich in geschriebenem und gesprochenem Wort, in Grafik und in Videosequenzen vermittelt. Auch ist der Computer per E-Mail erreichbar, so dass die Einsatzzentrale dem Spieler neueste Informationen senden kann. Ein Webbrowser ermöglicht unter anderem den Zugang ins Internet. Es existiert eine Welt der Wunder-Webseite mit Informationen und Meldungen rund um die CD. Fazit: Die CD-ROM bietet eine spannende Mischung aus Unterhaltung und Vermittlung von Wissenswertem.
ab 10 Jahre ; Systemvoraussetzungen: Pentium II, 266 MHz, 32 MB freier Arbeitsspeicher (64 MB RAM empfohlen), mind. 50 MB freier Festplattenspeicher, Soundkarte, Grafikkarte: Auflösung 800 x 600 Pixel, Highcolor, 12 x speed CD-ROM-Laufwerk, Windows 95/98/ME/XP Systematik: 3 G 21 Umfang: 2 CD-ROM Standort: 3 G 21 Ins ISBN: 978-3-89835-122-5
Inhalt: In Anlehnung an die Fernsehserie wird der Spieler mit der CD--ROM Welt der Wunder Adventure Game auf eine einsame Insel geschickt. Auf dieser gehen gar merkwürdige Dinge vor. Eine Insel der Subtilien wurde von fast allen Menschen verlassen. Das Wetter spielt verrückt und aus dem Wald kommen merkwürdige Geräusche. In diese verlassene, geheimnisvolle Welt entführt die lehrreiche CD-ROM aus dem Hause Terzio und überzeugt auch auf Spielebene. Der Spieler in Gestalt des Agenten Benjy muss Licht ins Dunkel der Vorgänge bringen. Dabei sind die Eigenschaften eines jeden Abenteurers wie Wissen, Aufmerksamkeit und Mut gefragt. Auf der Insel funktioniert nichts mehr in geordneten Bahnen. In dem man sich aufmerksam über sie bewegt, werden immer mehr Informationen gesammelt. So kommt man des Rätsels Lösung näher. Es fließt zum Beispiel kein elektrischer Strom. Benötigt man Elektrizität, wird der Generator wieder angeschaltet. Doch dazu ist es wichtig zu wissen, wie heiß es im Erdinnern ist. Dies erfährt man wiederum im Taschencomputer. Hier finden sich zum Beispiel Informationen über Wissensgebiete wie Wasser (Ebbe und Flut, Korallenriff), Wetter (Treibhauseffekt, Gewitter), alternative Energien (Windgeneratoren, Solarenergie) und Tiere (Kaimane, Koalas).
Das Wissenswerte wird sehr anschaulich in geschriebenem und gesprochenem Wort, in Grafik und in Videosequenzen vermittelt. Auch ist der Computer per E-Mail erreichbar, so dass die Einsatzzentrale dem Spieler neueste Informationen senden kann. Ein Webbrowser ermöglicht unter anderem den Zugang ins Internet. Es existiert eine Welt der Wunder-Webseite mit Informationen und Meldungen rund um die CD. Fazit: Die CD-ROM bietet eine spannende Mischung aus Unterhaltung und Vermittlung von Wissenswertem.
ab 10 Jahre ; Systemvoraussetzungen: Pentium II, 266 MHz, 32 MB freier Arbeitsspeicher (64 MB RAM empfohlen), mind. 50 MB freier Festplattenspeicher, Soundkarte, Grafikkarte: Auflösung 800 x 600 Pixel, Highcolor, 12 x speed CD-ROM-Laufwerk, Windows 95/98/ME/XP Systematik: 3 G 21 Umfang: 2 CD-ROM Standort: 3 G 21 Ins ISBN: 978-3-89835-122-5
Weltmünzkatalog 19. Jahrhundert Über 11700 Münzbeschreibungen, über 2600 Abbildungen, mit den neuesten Preisen in DM Battenberg, Augsburg (1994)
Standort: G 320 Wel
Inhalt: Mit Google Earth spielerisch die Welt entdecken! Mithilfe von Koordinaten, die in Google Earth eingegeben werden, erleben Kinder am PC faszinierende Städte, Landschaften, historische Schauplätze und Bauwerke rund um den Globus.Wie sieht unsere Welt aus? Allerlei Rätsel führen die Kinder zu bekannten Städten und Landschaften unserer Erde. Die Rätsel-Reise rund um die Weltkugel und ins All integriert Satellitenbilder und Luftaufnahmen von Google Earth: Mithilfe der angegebenen Koordinaten können die Kinder diese schnell und einfach direkt betrachten. Dabei werden spielerisch wichtige Grundlagen im zielgerichteten Umgang mit dem Internet geschult. Die innovative Kooperation mit Google Earth bietet einen einzigartigen Zugang zu unserer Welt. Systematik: 2 L Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 2 L Wel ISBN: 978-3-473-55185-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 13.05.2024, 14:00 Uhr. 1.561 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 410.231 Zugriffe seit November 2012
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