Inhalt: Auf der Erde gibt es Leben, gibt es Wasser, und in ihrem Inneren laufen Bewegungen ab, die Erdbeben und Vulkanausbrüche hervorrufen. Dieses Buch zeigt in vielen dreidimensionalen Modellen den faszinierenden Aufbau unseres Planeten und gibt Einblicke in die Lebensbedingungen von Mensch und Tier.
Aus dem Engl. übers. - In neuer Rechtschreibung Systematik: 3 N 40 Umfang: 44 S. : überwiegend Ill. Standort: 3 N 40 Gew ISBN: 978-3-8067-4821-5
Inhalt: Aus d. Engl. übers. von Susanne Höbel und Maja Ueberle-Pfaff Systematik: 2 N 5 Umfang: 32 S. : überwiegend Ill. Standort: 2 N 5 Reg ISBN: 978-3-401-04449-1
Inhalt: Text-Bild-Band, der einen Einblick in die Verhaltensweisen, Lebenszyklen, Lebensräume und die Vielfalt der Tiere der verschiedenen Kontinente vermittelt.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 3 N 71 Umfang: 255 S. : überw. Ill. (farb.), Kt. Standort: 3 N 71 Tes ISBN: 978-3-7886-0802-6
Inhalt: Tessloffs Schülerlexika sind Nachschlagewerke für wichtige Begriffe einzelner Wissensgebiete. Die Bände sind in deren jeweilige Hauptbereiche untergliedert und thematisch geordnet. Was ist ein Atom? Wodurch entstehen Polyester? Der Band ist in die drei Hauptgebiete physikalische, anorganische und organische Chemie unterteilt. Die Definitionen der Stoffe, ihrer Eigenschaften und Reaktionen sind so geordnet, dass die Begriffe im thematischen Zusammenhang erklärt werden. Zahlreiche Grafiken und Übersichten veranschaulichen und ergänzen die Begriffsbestimmungen. Informationen zur Umweltchemie und ein allgemeiner Teil runden den Band ab. Systematik: 3 N 2 Umfang: 128 S. : Ill. Standort: 3 N 2 Che ISBN: 978-3-7886-1283-2
Inhalt: Lizenz des Verl. Gerth, Asslar Systematik: 3 N 07 Umfang: [30] S. : zahlr. Ill. Standort: 3 N 07 / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-8150-0920-8
Inhalt: Von der Erde bis ins Weltall - bildgewaltiges Lexikon für Kinder! Was ist Licht? Und wie sieht ein Fledermaus-Skelett aus? Dieses Kindersachbuch mit unglaublichen 1200 Bildern schickt junge Entdecker_innen ab 8 Jahren einmal rund um den Globus und hoch hinauf ins All: Spannende Fakten zu Natur, moderner Technik, Wissenschaft, Geschichte und Kulturen unserer Erde warten darauf, entdeckt zu werden. Lebendige Fotos und kurze, kindgerechte Texte beantworten jede noch so neugierige Frage. Über 1200 Bilder erklären die Welt! Ein bunter Eindruck vom Leben auf der Erde: Vom Vulkanausbruch und der Evolution über die Mondlandung bis hin zu den ältesten Tänzen der Welt. Schluss mit Langeweile: Dank lebendiger Panoramabilder, Querschnitte und cooler Details wird das Durchblättern und Schmökern zum Abenteuer. Erstaunliche Fakten: Wie entstehen die funkelnden Sterne am Himmel? Und was waren die Vorgänger der heutigen Computer? Wissen für Kinder sensationell erzählt: Auf dieser aufregenden Entdeckungsreise bleiben keine Fragen offen. Durch die großen faszinierenden Bilder finden wissbegierige Leser_innen im Handumdrehen die Themen, die sie besonders spannend finden. Wie wäre es mit einer Erkundungstour durch ein Iglu oder durch die wunderschöne Welt einzigartiger Pflanzen? Lebendige Fotos und Illustrationen machen selbst komplexe Inhalte leicht verständlich und bringen großen Lesespaß. Anschaulich, bildgewaltig & voller erstaunlicher Details - das Lexikon entführt neugierige Kinder ab 8 Jahren auf eine Reise zu den wichtigsten Fakten unserer Welt.
Raupen Züge Bahn Eisenbahn Schiffe Flugzeuge Werkstoffe E-Gitarre Erfindungen Technologie Polizei Kommunikation Computer Internet Roboter Urmenschen Hochkulturen Königreiche Weltreiche Cheops-Pyramide Chinesische Mauer Revolutionen Entdeckungen Mondlandung Handel Geld Krankheiten Persönlichkeiten Medizin Covid 19 Waffen Rüstungen 1. Weltkrieg Erster Weltkrieg 2.Weltkrieg Zweiter Weltkrieg Frauen Kinder Kultur Gesellschaft Religionen Philosophie Menschenrechte Regierungen Recht Legenden Tiere Kleidung Mode Essen Feste Gemeinschaft Architektur Wohnen Natur Gebärdensprache Schrift Bildende Kunst Musik Gesang Tanz Literatur Theater Kino Spiele Puppenhäuser Sport Behindertensport Chronik Paralympics Systematik: 2 A Umfang: 320 S. ; Abbildungen Standort: 2 A Uns ISBN: 978-3-8310-4736-9
Inhalt: Ein afrikanisches Sprichwort sagt: "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Gesicht der Welt verändern." Möchtest du dich mit deinen Freunden und Freundinnen für eine bessere Welt stark machen? In diesem Buch steht, was Kinder für andere Menschen, für Frieden und die Natur auf die Beine gestellt haben. Dazu gibt's viele Anregungen und Tipps für eure eigenen Aktionen. Viel Spaß! Systematik: 3 E 7 Umfang: 80 S. : Ill. Standort: 3 E 7 War ISBN: 978-3-8157-3297-7
Inhalt: In diesem Buch erfährst du viel Wichtiges über die Luft, zum Beispiel woraus sie besteht, was alles in der Atmosphäre passiert und wie Schallwellen funktionieren. Systematik: 3 N 07 Umfang: 30 S. : Ill. Standort: 3 N 07 / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-89437-216-3
Inhalt: In Anlehnung an die Fernsehserie wird der Spieler mit der CD--ROM Welt der Wunder Adventure Game auf eine einsame Insel geschickt. Auf dieser gehen gar merkwürdige Dinge vor. Eine Insel der Subtilien wurde von fast allen Menschen verlassen. Das Wetter spielt verrückt und aus dem Wald kommen merkwürdige Geräusche. In diese verlassene, geheimnisvolle Welt entführt die lehrreiche CD-ROM aus dem Hause Terzio und überzeugt auch auf Spielebene. Der Spieler in Gestalt des Agenten Benjy muss Licht ins Dunkel der Vorgänge bringen. Dabei sind die Eigenschaften eines jeden Abenteurers wie Wissen, Aufmerksamkeit und Mut gefragt. Auf der Insel funktioniert nichts mehr in geordneten Bahnen. In dem man sich aufmerksam über sie bewegt, werden immer mehr Informationen gesammelt. So kommt man des Rätsels Lösung näher. Es fließt zum Beispiel kein elektrischer Strom. Benötigt man Elektrizität, wird der Generator wieder angeschaltet. Doch dazu ist es wichtig zu wissen, wie heiß es im Erdinnern ist. Dies erfährt man wiederum im Taschencomputer. Hier finden sich zum Beispiel Informationen über Wissensgebiete wie Wasser (Ebbe und Flut, Korallenriff), Wetter (Treibhauseffekt, Gewitter), alternative Energien (Windgeneratoren, Solarenergie) und Tiere (Kaimane, Koalas).
Das Wissenswerte wird sehr anschaulich in geschriebenem und gesprochenem Wort, in Grafik und in Videosequenzen vermittelt. Auch ist der Computer per E-Mail erreichbar, so dass die Einsatzzentrale dem Spieler neueste Informationen senden kann. Ein Webbrowser ermöglicht unter anderem den Zugang ins Internet. Es existiert eine Welt der Wunder-Webseite mit Informationen und Meldungen rund um die CD. Fazit: Die CD-ROM bietet eine spannende Mischung aus Unterhaltung und Vermittlung von Wissenswertem.
ab 10 Jahre ; Systemvoraussetzungen: Pentium II, 266 MHz, 32 MB freier Arbeitsspeicher (64 MB RAM empfohlen), mind. 50 MB freier Festplattenspeicher, Soundkarte, Grafikkarte: Auflösung 800 x 600 Pixel, Highcolor, 12 x speed CD-ROM-Laufwerk, Windows 95/98/ME/XP Systematik: 3 G 21 Umfang: 2 CD-ROM Standort: 3 G 21 Ins ISBN: 978-3-89835-122-5
Inhalt: In Anlehnung an die Fernsehserie wird der Spieler mit der CD--ROM Welt der Wunder Adventure Game auf eine einsame Insel geschickt. Auf dieser gehen gar merkwürdige Dinge vor. Eine Insel der Subtilien wurde von fast allen Menschen verlassen. Das Wetter spielt verrückt und aus dem Wald kommen merkwürdige Geräusche. In diese verlassene, geheimnisvolle Welt entführt die lehrreiche CD-ROM aus dem Hause Terzio und überzeugt auch auf Spielebene. Der Spieler in Gestalt des Agenten Benjy muss Licht ins Dunkel der Vorgänge bringen. Dabei sind die Eigenschaften eines jeden Abenteurers wie Wissen, Aufmerksamkeit und Mut gefragt. Auf der Insel funktioniert nichts mehr in geordneten Bahnen. In dem man sich aufmerksam über sie bewegt, werden immer mehr Informationen gesammelt. So kommt man des Rätsels Lösung näher. Es fließt zum Beispiel kein elektrischer Strom. Benötigt man Elektrizität, wird der Generator wieder angeschaltet. Doch dazu ist es wichtig zu wissen, wie heiß es im Erdinnern ist. Dies erfährt man wiederum im Taschencomputer. Hier finden sich zum Beispiel Informationen über Wissensgebiete wie Wasser (Ebbe und Flut, Korallenriff), Wetter (Treibhauseffekt, Gewitter), alternative Energien (Windgeneratoren, Solarenergie) und Tiere (Kaimane, Koalas).
Das Wissenswerte wird sehr anschaulich in geschriebenem und gesprochenem Wort, in Grafik und in Videosequenzen vermittelt. Auch ist der Computer per E-Mail erreichbar, so dass die Einsatzzentrale dem Spieler neueste Informationen senden kann. Ein Webbrowser ermöglicht unter anderem den Zugang ins Internet. Es existiert eine Welt der Wunder-Webseite mit Informationen und Meldungen rund um die CD. Fazit: Die CD-ROM bietet eine spannende Mischung aus Unterhaltung und Vermittlung von Wissenswertem.
ab 10 Jahre ; Systemvoraussetzungen: Pentium II, 266 MHz, 32 MB freier Arbeitsspeicher (64 MB RAM empfohlen), mind. 50 MB freier Festplattenspeicher, Soundkarte, Grafikkarte: Auflösung 800 x 600 Pixel, Highcolor, 12 x speed CD-ROM-Laufwerk, Windows 95/98/ME/XP Systematik: 3 G 21 Umfang: 2 CD-ROM Standort: 3 G 21 Ins ISBN: 978-3-89835-122-5
Wir und unser Wasser unsere Gewässer sollen leben ; ein Kinder-, Lese-, Vorlese-, Mal-, Spiel- und Natur-Erlebnisbuch Hoch, Stuttgart [u.a.] (1992)
Standort: 2 N 4 Wir
[Fischer-Taschenbücher] ; 4192 : Fischer alternativ : Perspektiven Mensch und Umwelt im Mittelalter Fischer-Taschenbuch-Verl., Frankfurt am Main (1993)
Standort: D 320
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 18:12 Uhr. 631 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 409.301 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral