Inhalt: Heute Nacht schläft Daniel Dachs zufrieden ein: Alle Tiere sind begeistert von seiner neuen Uhr. Was er wohl morgen erfinden wird? Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Rüb / Spielecke / Hartpappe ISBN: 978-3-473-30971-9
Inhalt: Wie spät ist es, Juli Löwenzahn? Zeit zum Aufstehen und Spaß haben! Juli will heute auf keinen Fall zu spät in den Kindergarten kommen, denn heute werden Laternen gebastelt. Aber wann darf Juli seine Laterne anzünden? Mittags? Oder um drei Uhr, wenn Günther zum Spielen kommt? Nein, später, wenn es dunkel wird! Und noch bevor der Tag vorbei ist, hat Juli Löwenzahn schon die Uhrzeit gelernt ... und noch viele andere wichtige Dinge! Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Schm ISBN: 978-3-401-70145-5
Inhalt: Um neun Uhr musst du im Kindergarten sein, am Nachmittag um zwei beim Sport und um fünf kommt Anna" sagt Oma. Conni schwirrt der Kopf. Wie soll sie das denn hinkriegen? Erstens hat sie keine Uhr und zweitens könnte sie die auch gar nicht lesen. Conni findet, jetzt ist es Zeit selbst die Uhrzeit zu lernen! Aber wie? Oma hat eine ganz besonders tolle Idee und schnell ist Conni eine wahre Expertin. Systematik: 1 J 0 Umfang: 45 Min. Standort: 1 J 0 Schn
Inhalt: Die Rathausuhr schlägt vier Mal. Aber Conni weiß nicht genau, wie spät es ist. Doch Mama verspricht, ihr am nächsten Tag die Uhr zu erklären. Aufregende Stunden und Minuten beginnen, in denen Conni die Uhrzeiten lernt. Wann ist es Zeit zum Aufstehen? Wann wird die Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen? Die Geschichte erzählt einen Tag in Connis Leben und liefert viele Informationen rund um die Uhr und ein kleines Rätsel! CE Warnung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren; Verschluckbare Kleinteile, Erstickungsgefahr Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Sör / Spielecke / Hartpappe ISBN: 978-3-551-18501-3
tiptoi - Das audiodigitale Lern- und Kreativsystem 4-6 Jahre Uhr und Zeit Mein Lern-Spiel-Abenteuer : Interaktive Lernspiele und Aufgaben Ravensburger Verlag GmbH, Ravensburg (2020)
Standort: 1 J 0 Tob
Inhalt: So wird das Uhrenlesen zum Kinderspiel! Die Zeit ist überall, auch im Alltag von Paula und Moritz. Die Hauptfiguren begleiten die Kinder durch das Buch und erfahren unter anderem, was Stunden und Minuten sind, wie man sie auf der Uhr richtig abliest und was bei Paulas Freunden an den verschiedenen Wochentagen los ist. Außerdem können die Kinder durch die vier Jahreszeiten, einmal um die Welt und mit Oma in die Vergangenheit reisen. Mit der Reihe tiptoi Mein Lern-Spiel-Abenteuer erleben Kinder spielerisch, interaktiv und selbstständig die wichtigsten Lernthemen für das Vorschulalter. In den Bänden der Reihe können sie zum Beispiel die Welt der Buchstaben und Zahlen erkunden, die Uhr lesen lernen oder ihr Logisches Denken verbessern. In jedem Buch gibt es über 20 knifflige und lustige Aufgaben in zahlreichen Varianten und mit motivierender Lösungskontrolle. Dies sorgt für wiederholte Beschäftigung und nachhaltigen Lernerfolg. Lustige Geräusche, Geschichten und Lieder runden das interaktive Erlebnis ab. Die Reihe ist somit die ideale Vorbereitung für das Lernen im ersten Schuljahr.
tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Tob ISBN: 978-3-473-65885-5
Inhalt: Was wäre die Welt ohne die Erfindung des Rads, des Kühlschranks, des Computers oder Schokolade? Unvorstellbar! Findige Forscher und Tüftler haben in vielen verschiedenen Bereichen Weltgeschichte geschrieben. Ihre Erfindungen prägen und erleichtern bis heute unser tägliches Leben von Verkehr und Medizin, über Arbeit und Kommunikation bis hin zu Freizeit, Kleidung und Haushalt. In unterhaltsamen Texten und mit vielen Fotos und witzigen Illustrationen stellt dieses Buch 100 Erfindungen vor, die Geschichte geschrieben und die Welt verändert haben. Kleine Text-Kästen erzählen erstaunliche oder lustige Fakten: So erfährt man beispielsweise, dass Albert Einstein einen Kühlschrank erfunden hat, Bertha Benz bei einer Testfahrt im Auto ihres Mannes mit Unterwäsche einen Draht isolierte oder der Strichcode am Strand erfunden wurde. Auf lockere Art und mit viel Spaß lernen Kinder so die wichtigsten Erfindungen der Weltgeschichte kennen. Systematik: 3 P 0 Umfang: 128 S. : Ill. Standort: 3 P 0 Tur ISBN: 978-3-8310-2701-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 18:58 Uhr. 808 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 409.478 Zugriffe seit November 2012
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