Inhalt: Wölfe - auch in unserer modernen, hochtechnisierten Zeit umgibt dieses Wesen immer noch der Ruf des Märchenhaften und Unheimlichen. Der neue Was-ist-was-Band ist eine spannende und ausführliche Beschreibung der Eigenarten und Lebensweise dieser faszinierenden Geschöpfe, die mit vielen Vorurteilen aufräumt und um Verständnis wirbt. Systematik: 3 N 86 Umfang: 48 S. : überwiegend Ill. Standort: 3 N 86 Wöl ISBN: 978-3-7886-0667-1
Inhalt: Erklärt in Bild und Text, wie diese Tiere in den extremen Lebensräumen auf der Südhalbkugel der Erde im Wasser und an Land leben, ihre Jungen aufziehen, auf die Jagd gehen u.a.m. Systematik: 3 N 85 Umfang: 48 S. : überw. Ill. (überw. farb.), graph. Darst., Kt. Standort: 3 N 85 Pin ISBN: 978-3-7886-0670-1
Inhalt: Haie: Was ist Was TV taucht ab zu den faszinierendsten und gefährlichsten Meeresbewohnern - den Haien.
Amphibien und Reptilien. Was ist Was TV erklärt, wie es Amphibien vor Millionen von Jahren geschafft haben, den Lebensraum Wasser zu verlassen und an Land zu gehen.
Pferde: Was ist Was TV stellt diesmal die Tiere vor, auf dessen Rücken bekanntlich das Glück dieser Erde liegt. Was ist Was TV begleitet zwei Mädchen zu ihrem Reitunterricht auf einen Reiterhof. Hier erfahren die jungen Zuschauer, was man vor dem Reiten machen muss und wie man ein Pferd reitet.
Wale und Delphine: Was ist Was TV zeigt die größten Lebewesen der Erde: Die Wale. Vobn der Geburt bis zum ausgewachsenen Tier verfolgt Was ist Was TV die Entwicklungsstufen der Wale und ihrer freundlichen Artgenossen: der Delphine. Im Mittelpunkt der Episode stehen Wissenschaftler, die sich für den Schutz der Wale einsetzen.
Spinnen: Was ist Was TV entführt in die faszinierende Welt der Spinnen. Was ist was TV begleitet die Studenten Nancy und Robert in den Wald. Zusammen mit dem Biologen Dr. Jäger sammeln sie Spinnen und untersuchen schließlich die Tiere anschließend im Labor. Dort hat Dr. Jäger sogar eine grosse Vogelspinne im Terrarium.
Katzen: Was ist Was TV stellt eines der beliebtesten Haustiere vor. Von der Geburt bis zum ausgewachsernen Tier. Was ist Was TV entführt in die Welt dieser faszinierenden Geschöpfe. Was ist Was TV erklärt, wie Katzen jagen lernen, warum sie so gut sehen können und wie sie im Laufe der Zeit zum Haustier wurden.
DVD-Video 4 : 3, Dolby Digital 2.0 Systematik: 3 N 80 Umfang: 150 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 A 03 Ges
Inhalt: Die Welt von WAS IST WAS entdecken! Die einmalige Sonderausgabe enthält 50 Themen aus den Bereichen Natur und Tiere, Wissenschaft und Technik, Geschichte, Sport und Kultur bereit. Mit spannend aufbereiteten Sachinformationen, vielen Illustrationen und Fotos ist dieser Band ein Muss für alle Einsteiger und Fans der Sachbuchreihe. Systematik: 3 A 03 Umfang: 193 S. : Ill. + 1 CD Standort: 3 A 03 Was ISBN: 978-3-7886-1725-7
Inhalt: Die Welt von WAS IST WAS entdecken! Die einmalige Sonderausgabe enthält 50 Themen aus den Bereichen Natur und Tiere, Wissenschaft und Technik, Geschichte, Sport und Kultur bereit. Mit spannend aufbereiteten Sachinformationen, vielen Illustrationen und Fotos ist dieser Band ein Muss für alle Einsteiger und Fans der Sachbuchreihe. Systematik: 3 A 03 Umfang: 1 CD + 1 Buch Standort: 3 A 03 Was ISBN: 978-3-7886-1725-7
Inhalt: Wie viele Höcker hat ein Kamel? Kinder stellen viele Fragen - gute und verblüffende. Doch wer weiß eine Antwort? Die Reihe "Was Kinder wisssen wollen" stellt spannende Fragen und liefert die Antwort gleich mit: in kinderleichten Texten und lustigen Illustraionen, die zeigen, was Sache ist. Systematik: 2 N 7 Umfang: 44 S. : Ill. Standort: 2 N 7 Wie ISBN: 978-3-89858-256-8
Inhalt: In Anlehnung an die Fernsehserie wird der Spieler mit der CD--ROM Welt der Wunder Adventure Game auf eine einsame Insel geschickt. Auf dieser gehen gar merkwürdige Dinge vor. Eine Insel der Subtilien wurde von fast allen Menschen verlassen. Das Wetter spielt verrückt und aus dem Wald kommen merkwürdige Geräusche. In diese verlassene, geheimnisvolle Welt entführt die lehrreiche CD-ROM aus dem Hause Terzio und überzeugt auch auf Spielebene. Der Spieler in Gestalt des Agenten Benjy muss Licht ins Dunkel der Vorgänge bringen. Dabei sind die Eigenschaften eines jeden Abenteurers wie Wissen, Aufmerksamkeit und Mut gefragt. Auf der Insel funktioniert nichts mehr in geordneten Bahnen. In dem man sich aufmerksam über sie bewegt, werden immer mehr Informationen gesammelt. So kommt man des Rätsels Lösung näher. Es fließt zum Beispiel kein elektrischer Strom. Benötigt man Elektrizität, wird der Generator wieder angeschaltet. Doch dazu ist es wichtig zu wissen, wie heiß es im Erdinnern ist. Dies erfährt man wiederum im Taschencomputer. Hier finden sich zum Beispiel Informationen über Wissensgebiete wie Wasser (Ebbe und Flut, Korallenriff), Wetter (Treibhauseffekt, Gewitter), alternative Energien (Windgeneratoren, Solarenergie) und Tiere (Kaimane, Koalas).
Das Wissenswerte wird sehr anschaulich in geschriebenem und gesprochenem Wort, in Grafik und in Videosequenzen vermittelt. Auch ist der Computer per E-Mail erreichbar, so dass die Einsatzzentrale dem Spieler neueste Informationen senden kann. Ein Webbrowser ermöglicht unter anderem den Zugang ins Internet. Es existiert eine Welt der Wunder-Webseite mit Informationen und Meldungen rund um die CD. Fazit: Die CD-ROM bietet eine spannende Mischung aus Unterhaltung und Vermittlung von Wissenswertem.
ab 10 Jahre ; Systemvoraussetzungen: Pentium II, 266 MHz, 32 MB freier Arbeitsspeicher (64 MB RAM empfohlen), mind. 50 MB freier Festplattenspeicher, Soundkarte, Grafikkarte: Auflösung 800 x 600 Pixel, Highcolor, 12 x speed CD-ROM-Laufwerk, Windows 95/98/ME/XP Systematik: 3 G 21 Umfang: 2 CD-ROM Standort: 3 G 21 Ins ISBN: 978-3-89835-122-5
Inhalt: In Anlehnung an die Fernsehserie wird der Spieler mit der CD--ROM Welt der Wunder Adventure Game auf eine einsame Insel geschickt. Auf dieser gehen gar merkwürdige Dinge vor. Eine Insel der Subtilien wurde von fast allen Menschen verlassen. Das Wetter spielt verrückt und aus dem Wald kommen merkwürdige Geräusche. In diese verlassene, geheimnisvolle Welt entführt die lehrreiche CD-ROM aus dem Hause Terzio und überzeugt auch auf Spielebene. Der Spieler in Gestalt des Agenten Benjy muss Licht ins Dunkel der Vorgänge bringen. Dabei sind die Eigenschaften eines jeden Abenteurers wie Wissen, Aufmerksamkeit und Mut gefragt. Auf der Insel funktioniert nichts mehr in geordneten Bahnen. In dem man sich aufmerksam über sie bewegt, werden immer mehr Informationen gesammelt. So kommt man des Rätsels Lösung näher. Es fließt zum Beispiel kein elektrischer Strom. Benötigt man Elektrizität, wird der Generator wieder angeschaltet. Doch dazu ist es wichtig zu wissen, wie heiß es im Erdinnern ist. Dies erfährt man wiederum im Taschencomputer. Hier finden sich zum Beispiel Informationen über Wissensgebiete wie Wasser (Ebbe und Flut, Korallenriff), Wetter (Treibhauseffekt, Gewitter), alternative Energien (Windgeneratoren, Solarenergie) und Tiere (Kaimane, Koalas).
Das Wissenswerte wird sehr anschaulich in geschriebenem und gesprochenem Wort, in Grafik und in Videosequenzen vermittelt. Auch ist der Computer per E-Mail erreichbar, so dass die Einsatzzentrale dem Spieler neueste Informationen senden kann. Ein Webbrowser ermöglicht unter anderem den Zugang ins Internet. Es existiert eine Welt der Wunder-Webseite mit Informationen und Meldungen rund um die CD. Fazit: Die CD-ROM bietet eine spannende Mischung aus Unterhaltung und Vermittlung von Wissenswertem.
ab 10 Jahre ; Systemvoraussetzungen: Pentium II, 266 MHz, 32 MB freier Arbeitsspeicher (64 MB RAM empfohlen), mind. 50 MB freier Festplattenspeicher, Soundkarte, Grafikkarte: Auflösung 800 x 600 Pixel, Highcolor, 12 x speed CD-ROM-Laufwerk, Windows 95/98/ME/XP Systematik: 3 G 21 Umfang: 2 CD-ROM Standort: 3 G 21 Ins ISBN: 978-3-89835-122-5
Inhalt: Bei Reitlehrer Mark gerät auch Wendys Herz in Gefahr, und dabei vergißt sie beinahe die geliebten Pferde. Aber nur beinahe - denn die Pferde kommen immer zuerst.
Das Buch zur TV-Serie Systematik: 3 J 0 Umfang: 125 S. Standort: 3 J 0 Fre ISBN: 978-3-505-10431-2
Inhalt: Bei einem Ausritt entdecken Wendy und Bianca bei einem Nachbarhof eine einsame, vernachlässigte Pintostute. Sie erkennen die edle Rasse des Pferdes und beschließen, der Stute zu helfen. Wendy nennt die Stute Miss Dixie.
Das Buch zur TV-Serie Systematik: 3 J 0 Umfang: 120 S. Standort: 3 J 0 Geh ISBN: 978-3-505-10432-9
Inhalt: Wer kümmert sich um die Tierkinder? Gehen Tierkinder in den Kindergarten? Haben kleine Tiere auch mal Angst? Ganz aus der Nähe betrachtet das Kind die heimische Tierwelt und erlebt, daß Tierkinder und Menschenkinder gar nicht so unterschiedlich aufwachsen. Mit Klappen.
In neuer Rechtschreibung Systematik: 1 J 0 Umfang: o.Z. : überwiegend Ill. Standort: 1 J 0 Wir / Spielecke / Warum? Weshalb? Wieso? ISBN: 978-3-473-33272-4
Inhalt: Seehund Willi braucht Hilfe beim Makrelenfang und Niels darf mit den Fischern auf dem Krabbenkutter fahren - mitten in der Nacht. Die Themenwelt "Meer" bietet neben abwechslungsreichen Informationen zu Möwen, Muscheln und anderen Meerestieren kindgerechte Erklärungen zu Ebbe, Flut, Dünen und Leuchttürmen.
Systemvoraussetzungen: Windows XP, Vista, Windows 7, 1,5 GHz-Prozessor, 1,5 GB Arbeitsspeicher, 600 MB Festplattenspeicher, OpenGL- und DirectX-kompatible Grafikkarte mit 64 MB RAM, CD-ROM-Laufwerk, Maus und Lautsprecher bzw. Kopfhörer Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Am EAN: 4260237290056
Inhalt: Ein reich illustriertes Sachbuch über unsere Bauernhoftiere und die beliebtesten Haus- und Heimtiere. Die leicht zu lesenden Texte erzählen über die Herkunft dieser Tiere und die nächsten Verwandten, über ihr typisches Verhalten und eine artgerechte Haltung durch den Menschen. Systematik: 2 W Umfang: 61 S. : zahlr.Ill. Standort: 2 W
Inhalt: Ein reich illustriertes Sachbuch über unsere Bauernhoftiere und die beliebtesten Haus- und Heimtiere. Die leicht zu lesenden Texte erzählen über die Herkunft dieser Tiere und die nächsten Verwandten, über ihr typisches Verhalten und eine artgerechte Haltung durch den Menschen. Systematik: 2 W Umfang: 61 S. : zahlr.Ill. Standort: 2 W / Kreisergänzungsbestand
Inhalt: Dieses Lexikon der Extraklasse stillt den Wissensdurst und lässt keine Frage unbeantwortet. Ob Informationen zu Bereichen wie Erdkunde, Geschichte, Naturwissenschaften oder aktuellen und brisanten Themen wie Nanotechnologie, Genetik oder Klimawandel Wissen für clevere Kids deckt viele unterrichtsrelevante Bereiche ab und ist ein kompetenter Begleiter für den Schulalltag. Über 2.500 beeindruckende Fotografien und ein modernes, ansprechendes Design machen dieses Lexikon zudem zu einem einmaligen visuellen Ereignis im typischen DK-Stil. Übersichtliche Karten, Themen-Kästen, Zeitleisten und Statistiken sorgen für leicht zugängliche Informationen während Querverweise neugierigen Kindern dazu verhelfen ihr Wissen zu vertiefen. Wissen für clevere Kids attraktiv, fundiert, umfassend und spannend! Ab 8 Jahren. Systematik: 3 A 01 Umfang: 303 S. : Ill. Standort: 3 A 01 Wis ISBN: 978-3-8310-1685-3
Inhalt: Lesen und surfen: Dieses Schülerlexikon verbindet ein umfassendes, reich bebildertes Nachschlagewerk zum Thema Tiere mit einer lexikoneigenen Website! Im Buch findet sich ausführliches Wissen zu allen wichtigen Themen und Arten - von den Wirbellosen bis zu Säugetieren. Mit den jeweils hervorgehobenen Suchbegriffen lassen sich im Internet auf wissenmitlinks.de die besten Links zum Thema finden - altersgerecht ausgewählt und regelmäßig aktualisiert. Ideal auch für Referate und Schulprojekte. Ab 10 Jahren. Systematik: 3 N 80 Umfang: 309 S. : Ill. Standort: 3 N 80 Tie ISBN: 978-3-8310-0899-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 17:00 Uhr. 782 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 409.452 Zugriffe seit November 2012
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