Inhalt: Der Band Thüringen des "Handbuches der historischen Stätten Deutschlands" führt dem Leser die Geschichte dieser zentralen deutschen Landschaft vor, wie sie sich in ihren Städten, Dörfern, Burgen, Klöstern und Kirchen verdichtet hat. Jeder Artikel ist eine kurze, in sich geschlossene Monographie, in der das für den Ort charakteristische Geschehen eingefangen wird. Siedlung, Verfassung, Recht, Wissenschaft und Kunst werden beschrieben. Wirtschafts- und Sozialgeschichte findet breiten Raum. Systematik: D 302 Umfang: 592 S. : 6 Ktn., 2 Stadtpläne Standort: Ter D 18 / Territorialkunde ISBN: 978-3-520-31302-7
Inhalt: Wozu gibt es Verhaltensregeln? Warum sagen wir "bitte" und "danke"? Dieses unterhaltsame Buch zeigt kleineren Kindern anhand von amüsanten Illustrationen und einfachen Texten die Grundregeln des Gebens und Nehmens sowie die Umgangsformen, die das Miteinander in der Familie, in der Schule, im Freundeskreis und mit Fremden erleichtern.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 2 F Umfang: 87 S. : überwiegend Ill. Standort: 2 F Rüc ISBN: 978-90-5390-775-7
Inhalt: Mit Antworten auf Fragen wie "Was mache ich, wenn mich ein Fremder auf der Straße anspricht" oder "Warum muß ich mir die Hände waschen", mit lustigen Illustrationen und klaren Erklärungen hilft dieser Band, spannend und unterhaltsam Wissen zu vermitteln, das im Notfall sogar lebensrettend sein kann.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 2 O Umfang: 87 S. : überwiegend Ill. Standort: 2 O Ges ISBN: 978-90-5390-772-6
Inhalt: Was immer ein Kind in die Hände bekommt, es möchte wissen, woraus es gemacht ist und wie es funktioniert. Dieser Band beschreibt eine große Vielfalt solcher Gegenstände des täglichen Lebens und bgantworvet die Frage nach ihrer Herkwnft. Das Spektrwm rgicht von so einfachen Dingen wie der Milch im Glas übgr das Fahrrad bis hin zw modernsten Koomuoikations/ uod Inforoationsoitteln wie dem Fernsehen uod dem Invernet.
Aus d. Engl. Systematik: 2 P Umfang: 87 S. : Ill. Standort: 2 P Wie
Inhalt: Aus d. Engl. übers. von Heidemarie Buchmann Systematik: 2 L Umfang: 87 S. : überwiegend Ill., graph. Darst., Kt. Standort: 2 L Seh / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-90-6182-828-0
Inhalt: Anders ist es überall! Welche Musik hören Menschen in der südkoreanische Hauptstadt Seoul? Was machen Zebras in Nairobi? Was ist das Lieblingsgetränk der Bewohner von Rio? In diesem Buch reisen Kinder um die Welt und lernen dabei die spannendsten Städte des Planeten kennen. Sie entdecken Wikingerschätze in Stockholm, treffen auf Delfine im Bosporus vor Istanbul und surfen an Weihnachten im australischen Sydney. Die Welt zu Gast im Kinderzimmer! Die Experten von Lonely Planet Kids haben wichtige Fakten, spannende Geschichten und tolle Bilder zusammengetragen, die nahe und ferne Orte für Kinder erlebbar machen. - Aufregende Entdeckungsreise rund um die Welt - Spannende Fakten für Schule und Freizeit - Fremde Menschen und Kulturen kennenlernen Einfach mal rund um den Globus von Stadt zu Stadt hüpfen? Kein Problem! Diese Lesereise führt Kinder über alle Kontinente an über 80 spannende Orte. New York, Rio, Tokio stehen unter anderem auf dem Programm. Die Leser lernen Land und Leute kennen, entdecken Sehenswürdigkeiten, Brauchtum und Kultur, kulinarische Spezialitäten, aber auch Mythen und Skurriles. Auf zur Entdeckungsreise! Systematik: 3 L 1 Umfang: 207 S. : Ill. Standort: 3 L 1 spa ISBN: 978-3-473-55457-7
Macaulay's Mammut-Buch der Technik Wie es funktioniert. Vom Rad zum Laser, vom Auto zum Computer - das Super-Nachschlagewerk zur Welt der Maschinen Tessloff, Nürnberg (1995)
Standort: 3 P 0 Mac
Inhalt: Aus dem Engl. übers. - Nebent.: Mammut-Buch der Technik Systematik: 3 P 0 Umfang: 384 S. : überwiegend Ill. Standort: 3 P 0 Mac ISBN: 978-3-7886-0645-9
Inhalt: Seiten mit vielen Spieleffekten Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Mei / Spielecke / Warum? Weshalb? Wieso? ISBN: 978-3-401-08687-3
Inhalt: Wir haben das Buch für unseren Sohn gekauft und sind ganz begeistert davon. In sechs Kapiteln werden der Mensch, die Evolution, die Erde und der Weltraum, Naturwissenschaften, Tiere und Länder mit ihren Bräuchen und Religionen erklärt. Die Texte zu den Bildern, Karten, Übersichten sind kurz, klar und verständlich, so daß sie Kinder nicht erschlagen. Am Ende jedes Kapitels ist ein Quiz zu den dargestellten Inhalten, am Ende des Buches finden sich Erklärungen zu "schwierigen Worten", die ein Kind vielleicht noch nicht kennt, sowie ein ausführliches Stichwortregister. Alles in allem ein sehr gelungenes Sachbuch für Kinder! Systematik: 2 A Umfang: 256 S. : Ill. Standort: 2 A Mei ISBN: 978-1-4054-3469-0
Merian Top-Spots in Deutschland (Band 74.12) Unsere erste Wahl! : 200 Ideen für Ausflüge, Auszeiten und außergewöhnliche Erlebnisse Jahreszeiten Verlag GmbH, Hamburg (2021)
Standort: L 202
Inhalt: Urlaub auf dem Land und bei den Menschen. Neue Ziele für alle, die unsere Heimat besser kennenlernen wollen. Systematik: L 202 Umfang: 122 S. : Fotos Standort: L 202 EAN: 4190470109900
Inhalt: Produktbeschreibung In der "PC-Lifesim Prime Time" Der Fernsehmanager" leiten Medienmogule mit großem Sendungsbewusstsein ihren TV-Konzern. Den Erfolg eines Fernsehsenders vorantreiben, die Geschicke einer ganzen Stadt lenken" im PC-Spiel "Prime Time" Der Fernsehmanager" wechseln Sie hinter die Kamera und katapultieren sich mit hohen Marktanteilen, intelligent geplanten Shows, Serien oder Events in die oberste Liga der Quotenmacher. Schluss mit Wiederholungen! Weggezappt heißt verloren: Vier Fernsehsender buhlen in der Stadt um die launische Gunst der Zuschauer. Nach vier Jahren sahnt einer von ihnen den großen Fernsehpreis ab. Und genau diesen Vorsatz verfolgen Strategen als Manager im TV-Business. Sie planen das Programm, handeln und kaufen an der Filmbörse, schließen Werbeverträge ab und bestimmen mit ökonomischem Riecher die Werbeplätze. Nebenher halten sie das wachsende Sendergelände im Auge, kümmern sich um Verwaltung, bilden ihre Leute fort oder feuern den Anchorman. Kreative Köpfe entwickeln Shows und Informationssendungen - alles unter dem Diktat der Quote. Wahre Medienmogule erweitern ihr Programm um hauseigene Nachrichten, Infotainment-Kracher und Shows.
Machtspiel in der Schaltzentrale Die Stadt spiegelt repräsentativ eine durchschnittliche Großstadtbevölkerung wider: Yuppies, Freaks, Kids, Alleinerziehende, Konservative. Wie Weltanschauungen unterscheiden sich Fernsehvorlieben - von Blasmusik-Stadln über trendverliebte Zeitgeistformate bis zum philosophischen Disput nachts um zwölf wird geschaut, was die Röhre ausstrahlt. Auch Wetter, saisonale Events und Feiertage wirken aufs Sehverhalten ein. Bürgermeisterwahlen bestimmen über Wochen das Stadtgespräch, neue Firmen siedeln sich an, Kontroversen um die Ladenöffnungszeiten erhitzen die Gemüter ebenso wie die Einweihung einer neuen Konzerthalle. Und die Macher des Programms sitzen am längsten Hebel: Sie entscheiden, welcher Bürgermeisterkandidat längere Sendezeit erhält, welches Ereignis live übertragen wird, welche Werbung läuft. Der Zuschauer beherrscht die Quote. Doch der Fernsehmanager beherrscht die Stadt.
Games-Format Über 500 Objekte und Gebäude, 150 Spielereignisse, 15 Bevölkerungsgruppen, 20 plastisch gestaltete Innenräume und vier konkurrierende TV-Sender mischen die Stadt auf. Vom Rathaus über die Filmbörse bis zur Bank stehen dem Spieler zehn Gebäude offen. Dynamische Quotenberechnung und realistisches Publikumsverhalten fordern Gespür für markttaugliches Programm. Nach einem neuartigen, intuitiven Baukasten-System entwickeln die Nachwuchs-Murdochs eigene Shows und Infotainment-Formate. Groß ist die Bandbreite der Formate: Trash-, Kultur- oder Werbesendungen, Sonderberichte, Nachrichten, Shows und Dokus, eingekaufte Spielfilme, Sport- und Musikübertragungen und Drehbuchverfilmungen. Lizenzauktionen, Personal- und Sendermanagement sowie strategische Programmplanung kitzeln größtmögliches Kalkül aus den virtuellen Medienbossen.
Features:
Riesige Spielwelt Über 500 Objekte und Gebäude 150 Spielereignisse 30 Bevölkerungsgruppen 20 plastisch gestaltete Innenräume 3 konkurrierende TV-Sender mischen die Stadt auf 10 zugängliche Gebäude offen (Filmbörse, Werbeagentur uvm.) Realistisches Publikumsverhalten Erstellung eigener Serien, Shows und Filme
Systmvoraussetzungen: Pentium 3 CPU, 512MB RAM, 8fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk, Windows 98/2000/XP Systematik: G 219 Standort: G 219 Pri EAN: 5030932048608
Inhalt: Produktbeschreibung In der "PC-Lifesim Prime Time" Der Fernsehmanager" leiten Medienmogule mit großem Sendungsbewusstsein ihren TV-Konzern. Den Erfolg eines Fernsehsenders vorantreiben, die Geschicke einer ganzen Stadt lenken" im PC-Spiel "Prime Time" Der Fernsehmanager" wechseln Sie hinter die Kamera und katapultieren sich mit hohen Marktanteilen, intelligent geplanten Shows, Serien oder Events in die oberste Liga der Quotenmacher. Schluss mit Wiederholungen! Weggezappt heißt verloren: Vier Fernsehsender buhlen in der Stadt um die launische Gunst der Zuschauer. Nach vier Jahren sahnt einer von ihnen den großen Fernsehpreis ab. Und genau diesen Vorsatz verfolgen Strategen als Manager im TV-Business. Sie planen das Programm, handeln und kaufen an der Filmbörse, schließen Werbeverträge ab und bestimmen mit ökonomischem Riecher die Werbeplätze. Nebenher halten sie das wachsende Sendergelände im Auge, kümmern sich um Verwaltung, bilden ihre Leute fort oder feuern den Anchorman. Kreative Köpfe entwickeln Shows und Informationssendungen - alles unter dem Diktat der Quote. Wahre Medienmogule erweitern ihr Programm um hauseigene Nachrichten, Infotainment-Kracher und Shows.
Machtspiel in der Schaltzentrale Die Stadt spiegelt repräsentativ eine durchschnittliche Großstadtbevölkerung wider: Yuppies, Freaks, Kids, Alleinerziehende, Konservative. Wie Weltanschauungen unterscheiden sich Fernsehvorlieben - von Blasmusik-Stadln über trendverliebte Zeitgeistformate bis zum philosophischen Disput nachts um zwölf wird geschaut, was die Röhre ausstrahlt. Auch Wetter, saisonale Events und Feiertage wirken aufs Sehverhalten ein. Bürgermeisterwahlen bestimmen über Wochen das Stadtgespräch, neue Firmen siedeln sich an, Kontroversen um die Ladenöffnungszeiten erhitzen die Gemüter ebenso wie die Einweihung einer neuen Konzerthalle. Und die Macher des Programms sitzen am längsten Hebel: Sie entscheiden, welcher Bürgermeisterkandidat längere Sendezeit erhält, welches Ereignis live übertragen wird, welche Werbung läuft. Der Zuschauer beherrscht die Quote. Doch der Fernsehmanager beherrscht die Stadt.
Games-Format Über 500 Objekte und Gebäude, 150 Spielereignisse, 15 Bevölkerungsgruppen, 20 plastisch gestaltete Innenräume und vier konkurrierende TV-Sender mischen die Stadt auf. Vom Rathaus über die Filmbörse bis zur Bank stehen dem Spieler zehn Gebäude offen. Dynamische Quotenberechnung und realistisches Publikumsverhalten fordern Gespür für markttaugliches Programm. Nach einem neuartigen, intuitiven Baukasten-System entwickeln die Nachwuchs-Murdochs eigene Shows und Infotainment-Formate. Groß ist die Bandbreite der Formate: Trash-, Kultur- oder Werbesendungen, Sonderberichte, Nachrichten, Shows und Dokus, eingekaufte Spielfilme, Sport- und Musikübertragungen und Drehbuchverfilmungen. Lizenzauktionen, Personal- und Sendermanagement sowie strategische Programmplanung kitzeln größtmögliches Kalkül aus den virtuellen Medienbossen.
Features:
Riesige Spielwelt Über 500 Objekte und Gebäude 150 Spielereignisse 30 Bevölkerungsgruppen 20 plastisch gestaltete Innenräume 3 konkurrierende TV-Sender mischen die Stadt auf 10 zugängliche Gebäude offen (Filmbörse, Werbeagentur uvm.) Realistisches Publikumsverhalten Erstellung eigener Serien, Shows und Filme
Systmvoraussetzungen: Pentium 3 CPU, 512MB RAM, 8fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk, Windows 98/2000/XP Systematik: G 219 Standort: G 219 Pri EAN: 5030932048608
Regio-Cart Schwarzwald - Mittelblatt (Band 11461) Wanderkarte Mit den Wegemarkierungen des Schwarzwald-Vereins und Hinweisen auf Ausflugsziele, Natursehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen RV, Reise- und Verkehrsverl., Berlin [u.a.] (1992)
Standort: L 218 Schwa
Reisezeit, Zeitreise zu den schönsten Schlössern, Burgen, Gärten, Klöstern und Römerbauten in Deutschland Offizieller gemeinsamer Führer der Schlösserverwaltungen Baden-Württemberg, Bayern, Berlin-Brandenburg, Dessau-Wörlitz, Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen Schnell+Steiner, Regensburg (2000)
Standort: K 122
Inhalt: Kindern fallen täglich tausend Fragen ein: Wie kommt das Licht in die Lampe? Und was haben die Menschen früher ohne Licht gemacht? Der neue Band aus der Reihe "Schau mal!" hilft kleinen Lesern spielerisch, ihren Wissensdurst mit einem neuen, außergewöhnlichen Konzept zu stillen und regt mit zahlreichen ausklappbaren Seiten und Ausstanzungen ihren Entdeckergeist an. Darüber hinaus bietet das Buch verschiedene Aktivitäten zum Mitmachen an wie Z.B. Schattenspiele oder ein Augen-Test. Ab 4 Jahren. Systematik: 2 N 1 Umfang: 19 S. : Ill. Standort: 2 N 1 Lic ISBN: 978-3-8310-0969-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 18:12 Uhr. 733 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 409.403 Zugriffe seit November 2012
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