Reise durch die Geschichte Vom Urknall bis zum Internet - die Welt im Lauf der Zeit Dorling Kindersley Verlag GmbH, München (2019)
Standort: 3 D 10 Rei
Inhalt: Die Weltgeschichte in Zeitleisten. Geschichte visuell erleben! Dieses bildgewaltige Sachbuch nimmt den Leser mit auf eine beeindruckende Zeitreise quer über alle Kontinente, Kulturen und Epochen - von Nordamerika bis Asien, vom Inkareich bis zur Sowjetunion, von der Antike bis zur Moderne. Über 130 thematische Zeitleisten präsentieren auf einzigartige Weise die Geschichte der Welt - dargestellt als Papyrusrolle mit ägyptischen Hieroglyphen, Samurai-Schwert oder Ölgemälde aus der Renaissance. Die Geschichte der Welt in einem Buch - zum Schmökern für die ganze Familie! - Geschichte anschaulich und einprägsam wie nie zuvor: Spektakuläre Zeitstrahlen stehen im Mittelpunkt einer jeden Doppelseite und sind speziell dem Thema angepasst. Dargestellt als ägyptische Hieroglyphen, Piratenkarte oder Säulen der Demokratie wird Geschichte auf einzigartige Weise visuell greifbar! - Über 13 Milliarden Jahre Weltgeschichte: Über 130 visuelle Zeitleisten illustrieren den Verlauf der Geschichte - von Dinosauriern bis zu Robotern, von Wikingern bis zu Astronauten, vom Ackerbau bis zum Internet. Anschaulich zeigen sie den Aufstieg und Fall von Weltreichen, die Entwicklung von Gesellschaften sowie Meilensteine der Wissenschaft. - Illustrierte Zeitreise in 6 Kapiteln: Von der Vorgeschichte über das Mittelalter ins Zeitalter der Entdeckungen und Revolutionen bis in die moderne Welt, quer durch alle Epochen und rund um den Globus. - Beeindruckende Themenvielfalt: jedes Thema auf einer Doppelseite. So erhalten Leser auf den ersten Blick einen umfassenden Überblick über ein geschichtliches Ereignis oder eine Epoche. Dabei kommen auch kulturelle Themen nicht zu kurz wie Tanz, Musik oder Mode oder die historische Entwicklung bestimmter Dinge wie Schrift oder Auto. Umfassend und bildgewaltig - dieses fantastische Geschichtsbuch entführt Jugendliche und Erwachsene auf eine einzigartige visuelle Zeitreise durch die Weltgeschichte! Systematik: 3 D 10 Umfang: 320 S. : Abb. Standort: 3 D 10 Rei ISBN: 978-3-8310-3805-3
Inhalt: Die Geschichte der Segelschiffe ist gleichbedeutend mit der spannenden Geschichte menschlicher Entdeckungen und menschlichen Pioniergeistes. Die Entwicklung der Segelschiffe von ihren Anfängen bis in unsere heutige Zeit schildert der vorliegende Band anhand vieler technischer Details und zahlreicher Abbildungen. Systematik: V 321 Umfang: 77 S. : zahlr. Ill. Standort: V 321 / Kreisergänzungsbestand / Cafe ISBN: 978-3-8118-8567-7
Sehen - Staunen - Wissen Wikinger die Seefahrer, Krieger, Händler, Schiffsbauer und Handwerker aus dem hohen Norden Gerstenberg, Hildesheim (1997)
Standort: 3 D 13 Wik
Inhalt: Dieser Band erzählt die Geschichte berühmter Wracks und zeigt in faszinierenden Bildern und sachkundigen Texten, wie Taucher und Meeresarchäologen Wracks orten, bergen und konservieren. Dabei entdecken sie oft wertvolle Schätze, aber auch grausige Funde.
Aus dem Engl. übers. - In neuer Rechtschreibung Systematik: 3 V 30 Umfang: 60 S. : überwiegend Ill. Standort: 3 V 30 Ver ISBN: 978-3-8067-4490-3
Sehen - Staunen - Wissen Schiffe die faszinierende Geschichte der Schiffahrt ; vom Einbaum zum Containerschiff Gerstenberg, Hildesheim (1992)
Standort: 3 V 30 Schif
Sehen - Staunen - Wissen Flugmaschinen Die faszinierende Geschichte der Flugtechnik ; von den Heißluftballons des 18. Jahrhunderts bis zu den Düsenflugzeugen der Gegenwart Gerstenberg, Hildesheim (1991)
Standort: 3 V 42 Flu
Sonneberger Geschichten Von Puppen, Griffeln und Kuckuckspfeifen (Band Bd. 2) Aus der Arbeitswelt unserer Großeltern Frankenschwelle, Hildburghausen (1996)
Standort: D 101
Sonneberger Geschichten Von Puppen, Griffeln und Kuckuckspfeifen (Band Bd. 2) Aus der Arbeitswelt unserer Großeltern Frankenschwelle, Hildburghausen (1996)
Standort: D 101 / Kreisergänzungsbestand / Cafe
Sonneberger Geschichten Von Puppen, Griffeln und Kuckuckspfeifen (Band Bd. 2) Aus der Arbeitswelt unserer Großeltern Frankenschwelle, Hildburghausen (1996)
Standort: Ter D 20 / Territorialkunde
Inhalt: Tragödie, Symbol, Mythos - die Jahrhundertkatastrophe der Titanic bewegt die Menschen bis heute. "Titanic - Triumph und Tragödie" ist die umfangreichste Bildgeschichte der Titanic und zeichnet ihre Geschichte und ihr Schicksal nach. Systematik: V 321 Umfang: 352 S. : überwiegend Ill. Standort: V 321 ISBN: 978-3-453-12890-3
Vorwort: Burkhard Freiherr von Müllenheim-Rechberg Die Entdeckung der Bismarck Deutschlands größtes Schlachtschiff gibt sein Geheimnis preis Ullstein, Berlin [u.a.] (1994)
Standort: 3 C 4 Ent
Inhalt: Aus d. Engl. übers. von Karl-Otto von Czernicki und Ralf Friese Systematik: 3 C 4 Umfang: 229 S. : zahlr. Ill., Kt. Standort: 3 C 4 Ent ISBN: 978-3-550-06443-2
Inhalt: Kriminalistik: Banküberfall! Die Räuber flüchten. Was ist Was TV ist den Tätern auf der Spur! Was ist Was TV zeigt in der Episode Krimninalistik, wie die Polizei Verbrechen aufklärt. Ob Spurensicherung am Tatort, genetischer Fingerabdruck, Stimmanalyse oder Schusswaffentest....
Film und Fernsehen: Kamera läuft - und Action! Was ist Was TV wirft diesmal einen Blick hinter die Kulissen von Film und Fernsehen. Was ist Was TV zeigt die Geschichte von den ersten Schwarzweiss-Filmen bis hin zu den heutigen Hightech-Produktionen.
Schiffe: Was ist Was TV begibt sich an Bord eines der grössten Containerschiffe der Welt, der Vespucci. Die schiffsreise von Kapitän Werner und seiner Crew steht im Mittelpunkt der Episode.
Autos: Von der Erfindung des ersten motorisierten Wagens bis zu den Zukunftsvorstellungen der Erfinder verfolgt Was ist Was TV die Entwicklung der Autos
Eisenbahnen: "Bitte einsteigen und Türen schließen!" So beginnt die spannende Zugfahrt mit Was ist Was TV.
Fliegerei: Was ist Was TV geht in die Luft. Vom Start bis zur Landung verfolgt Was ist Was TV die Reise eines Flugzeugs.
Computer und Roboter: Was ist Was TV führt seine Zuschauer in die faszinierende Welt der Bits, Bytes und künstlichen Intelligenz. Die Zuschauer erfahren, wie es im Innern eines Computers aussieht, wie Mikrochips hergestellt werden und wie Maschinen rechnen und Befehle verstehen.
DVD-Video 4 : 3, Dolby Digital 2.0 Systematik: 3 A 03 Umfang: 175 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 3 A 03 Ges
Inhalt: Willi Weitzel auf heißer Spur im kühlen Norden - Im neuen actionreichen PC-Spiel "Willi wills wissen: Bei den Wikingern" in detailgetreuer, realistischer 3D-Grafik entdeckt der findige Reporter die Welt der wilden Nordmänner. Das Adventurespiel auf DVD-ROM bietet abwechslungsreichen Spielspaß mit vier Questreihen, zahlreichen Mini-Games und spannenden Arcade-Spielen zu den Themen Handel, Bauernarbeit, Wachendienst und Handwerk bei den Wikingern. Der Spieler muss z. B. Bernsteine sammeln, Boote bauen oder Bogenschießen. Durch das Befragen von Spielcharakteren und Lösen der witzigen Aufgaben erfährt der Spieler Erstaunliches über Alltag und Leben der Wikinger. Im großen Quizteil klären sich Fragen wie "Was sind Runen?", "Woher hat das Drachenschiff seinen Namen?" oder "Welche Länder bereisten die Wikinger?" Dazu liefert "Willi wills wissen: Bei den Wikingern" neben der Original-Fernsehfolge "Wie wild waren die Wikinger wirklich?" aus der preisgekrönten BR-Serie viel zusätzliches Hintergrundwissen zum Thema in zahlreichen Texten und Bildern. Systematik: 2 D Standort: 2 D Bei
Inhalt: Alle Kulturen der Erde kennen Geschöpfe aus dem reich der Phantasie. In Mythen und Sagen, Märchen und Romanen haben Zauberer und Kobolde, Feen und Elfen, Vampire und Tiermenschen die Jahrtausende überdauert. Systematik: 3 E 8 Umfang: 144 S. : Ill. Standort: 3 E 8 All ISBN: 978-3-7886-1387-7
Inhalt: Aus dem Engl. übers.von Helmut Mennicken Systematik: 3 V 32 Umfang: 64 S. : überwiegend Ill. Standort: 3 V 32 / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-7886-0135-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 15:00 Uhr. 562 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 409.232 Zugriffe seit November 2012
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