Inhalt: Die Geschichte beginnt wie der junge Jim Hawkins die Segel setzt um in die Südsee zu fahren. Geführt durch eine geheimnisvolle Schatzkarte suchen Jim und seine Freunde ihr Glück. Doch auch Long John Silver und seine durchtriebene Mannschaft sind auf der Suche. Als Long John Silver mit seinen Männern versucht das Schiff von Jim und seinen Kumpeln zu entern, müssen sie vom Schiff springen. Glücklicherweise landen sie dadurch auf der Schatzinsel. Mit der Hilfe von Ben Gunn suchen Jim und seine Freunde auf der Insel nach dem Piratenschatz... Werden sie den Schatz vor Long John Silver und seiner Mannschaft finden?
Dolby Digital 5.1., Bildformat 4:3 Systematik: 1 J 0 Umfang: 60 Min. Standort: 1 J 0 Ste
Inhalt: Auf dem Schulschiff, das Fergus Crane besucht, geht es nicht mit rechten Dingen zu. Dauernd steht ein seltsames Training im Schiffsbauch auf dem Stundenplan. Als ihn eines Nachts ein fliegendes Pferd zu seinem Onkel Theo bringt, erfährt Fergus, wer seine kauzigen Lehrer in Wahrheit sind: eine Bande Piraten! Und schon steckt Fergus mitten im größten Abenteuer seines Lebens. Seine Schulkameraden sind in großer Gefahr, denn die Piraten haben sie kurzerhand auf die Feuerinsel entführt. Dort sollen sie unter einem brodelnden Vulkan einen Diamantenschatz heben. Fulminant und ein Feuerwerk an Illustrationen - verführt selbst die hartnäckigsten Lesemuffel! Systematik: 2 J 0 Umfang: 222 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Ste ISBN: 978-3-7941-6057-0
Inhalt: Du machst Campingurlaub in der Wüste. In einem verstaubten Laden am Eingang des Nationalparks gibt es jede Menge cooler Sachen zu kaufen. Entscheidest du dich für die magischen Augen der Klapperschlange, die dich in jedes Tier verwandeln können? Oder nimmst du lieber eine alte Schatzkarte, die dich zu einer verlassenen Goldmine führt? Aber Vorsicht! Der legende nach sucht die Klapperschlange voller Zorn nach ihren Augen. Und aus der Goldmine ist niemand je wieder herausgekommen. Egal, wie du dich auch entscheidest - der Nervenkitzel ist dir garantiert! Systematik: 3 J 0 Umfang: 124 S. Standort: 3 J 0 Sti ISBN: 978-3-570-20981-3
Inhalt: Du machst Campingurlaub in der Wüste. In einem verstaubten Laden am Eingang des Nationalparks gibt es jede Menge cooler Sachen zu kaufen. Entscheidest du dich für die magischen Augen der Klapperschlange, die dich in jedes Tier verwandeln können? Oder nimmst du lieber eine alte Schatzkarte, die dich zu einer verlassenen Goldmine führt? Aber Vorsicht! Der legende nach sucht die Klapperschlange voller Zorn nach ihren Augen. Und aus der Goldmine ist niemand je wieder herausgekommen. Egal, wie du dich auch entscheidest - der Nervenkitzel ist dir garantiert! Systematik: 3 J 0 Umfang: 124 S. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-570-20981-3
Inhalt: Die Zwillinge Louise und Benjamin scheinen auf der Suche nach ihrem Vater, dem berühmten Piratenkapitän, fast am Ziel angekommen zu sein. Doch sie müssen sich gegen andere Piraten behaupten, denn ihre Schultertattoos sind der Schlüssel zu seinem geheimnisvollen Schatz. Im zweiten Band von Unter der Piratenflagge müssen Louise und Benjamin erneut spannende Abenteuer bestehen: Wilde Kämpfe, fremde Kulturen und gefährliche Begegnungen warten auf sie. Ihre Reise führt die Piratenkinder durch das Karibische Meer, über die Haifischinsel bis Hispaniola und in die geheimnisvolle Stadt der gefiederten Schlange. Werden sie diesmal endlich ihren Vater und dessen Schatz finden? Systematik: 3 J 0 Umfang: 191 S. : Ill. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-86873-380-8
Inhalt: Ein großer Tag steht Louise und Benjamin bevor: Endlich werden sie ihrem Vater, Kapitän Roc, begegnen! Um ihn aus dem Gefängnis zu befreien, müssen sie zunächst an den Soldaten von Veracruz vorbei. Doch die Freude, ihren Vater endlich gefunden zu haben, ist nur von kurzer Dauer. Kapitän Roc verhält sich merkwürdig. Ist er am Ende doch nur ein Hochstapler? Sein Ziel ist es, wieder in See zu stechen und sein Maya-Gold mithilfe von angeheuerten Freibeutern zurückzuerobern. Auf die ungewisse Rückkehr von Kapitän Roc zu warten, kommt für die Zwillinge aber nicht in Frage. Beim Versuch, sich auf dessen Schiff zu schleichen, landen sie versehentlich auf der Roten Hand und stecken in einem neuen Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Systematik: 3 J 0 Umfang: 191 S. : Ill. Standort: 3 J 0 ISBN: 978-3-86873-440-9
Inhalt: "Spielerisch Deutsch lernen: Wortschatzvertiefung und Grammatik - Neue Geschichten - Lernstufe 3" unterstützt Kinder in den ersten Schuljahren beim Erwerb der ersten Wortschatz- und Grammatikkenntnisse in Deutsch. Einfache und unterhaltsame Übungen (z. B. Mal-, Zuweisungs- oder Ergänzungsübungen) bieten eine kurzweilige Beschäftigung mit der deutschen Sprache. Die Inhalte knüpfen an den Erfahrungsschatz und Alltag der Kinder an. Die Übungsanweisungen sind mit Symbolen versehen, sodass Kinder größtenteils auch ohne Hilfe die Übungen bearbeiten können. Der Titel, der sich optimal zur Ergänzung des Unterrichts eignet, zeichnet sich außerdem durch eine klare Strukturierung der Grammatikthemen mithilfe von Regeln, Tipps und Übersichten aus. Als Tippgeber fungiert die aus dem Vorgängertitel ("Wortschatzerweiterung und Grammatik - Neue Geschichten - Lernstufe 2") bekannte schlaue Eule "Evelyn", ihre Tipps sind in einem Infokasten deutlich und übersichtlich dargestellt. Durch die Seiten "Kleine Wiederholung" und "Was ich schon auf Deutsch kann" wird den Kindern bzw. der Begleitperson die Möglichkeit gegeben, den Lernerfolg zu messen und ein positives Feedback zu geben. Im Anhang gibt es die Lösungen zu allen Aufgaben. Themen u. a.: -- Wir machen einen Obstsalat (Früchte und Personalpronomen im Dativ) -- Ferienpläne (Orte und lokale Präpositionen) -- Wir fahren mit dem Auto (Verkehrsmittel, Präpositionen mit Dativ: "mit" und "zu") -- Europa (Länder und Sprachen, Präposition "in" -- Im Mathe-Unterricht (Zahlen 20 - 100, Meter und Zentimeter) -- Kleider kaufen (Kleidung, Adjektivendungen) -- Im Zoo (Tiere im Zoo, Steigerung von Adjektiven) -- Aprilwetter (Wetter, Nebensätze mit "wenn") -- Hast du deine Hausaufgaben gemacht? (Perfekt mit "haben") -- Wo warst du gestern? (Präpositionen "auf" und "in", Präteritum "sein" und "haben") -- Was habt ihr am Wochenende gemacht? (Perfekt mit "sein" und Partizip Perfekt) -- Wir feiern Sankt Martin! (Präteritum) Systematik: 2 I Umfang: 40 S. : Ill. Standort: 2 I Tec ISBN: 978-3-19-199470-9
Inhalt: "In diesen Höhlen sollte man nicht tauchen", sagte Andy. "ich habe es einmal versucht, aber nie wieder. Man geht leicht zu tief runter. Dann kriegt man den Tiefenrausch. Der Stickstoff, der sich im Blut bildet, greift das Gehirn an. Man meint, man ist im Himmel und denkt nicht mehr an die Gefahren. Es ist einem auch völlig egal, weil es ein so schönes Gefühl ist." Systematik: 3 J 0 Umfang: 151 S. Standort: 3 J 0 Thi ISBN: 978-3-473-52193-7
Inhalt: Sie nennen sich Runner und spielen vor laufender Kamera das gefährlichste Spiel der Welt. Im Grenzbereich zwischen Gesetz und Kriminalität treten einhundert Jugendliche an, um sich in einem Kampf um Rätsel, Schätze und verborgene Orte zu messen und zu inszenieren ... Es ist ein Rennen gegen die Zeit, bei dem der größte Gegner die eigene Furcht ist. Überall lauern Gefahren. Eine einzige falsche Entscheidung und das Spiel ist verloren. Vielleicht sogar das eigene Leben. Doch das Risiko schreckt sie nicht, denn auf sie wartet ein Preis, der größer ist als alles, wovon sie zu träumen gewagt haben. Tim ist einer von ihnen. Ein Runner aus Leidenschaft, bereit über Grenzen zu gehen. Als er eines Tages einen Brief von GlobalGames erhält, zögert er keine Sekunde, die Challenge anzunehmen. Sieben Caches wurden an sieben Orten versteckt. 100 Jugendliche jagen ihnen nach. Einer gegen den anderen. Doch Tim merkt bald, dass er es nicht alleine schaffen kann. In der faszinierenden Annika, genannt Sakura, findet er eine Verbündete. Doch kann er ihr wirklich trauen? Oder rennt am Ende doch jeder für sich allein? Wer ist bereit am Weitesten zu gehen, um am Ende den größten Cache der Welt zu finden? Systematik: Ju Umfang: 446 S. Standort: Ju Thi ISBN: 978-3-401-60506-7
Inhalt: Das actiongeladene Finale der "World Runner"-Dilogie von Bestsellerautor Thomas Thiemeyer! Der Vorentscheid ist beendet, die qualifizierten Runner stehen fest, jetzt startet ihr Wettlauf um die Welt. Die GlobalGames-Worldchampionship ist das größte Medienevent des Jahrzehnts. Vor laufenden Kameras liefern sich die besten Teams der Erde einen Wettlauf um Schätze, Rätsel und Aufmerksamkeit. Der Preis ist groß, ihr Einsatz noch größer. Das große Wettrennen geht weiter und die ganze Welt schaut zu. Tim, der sich zusammen mit Annika und Malte für die zweite Runde qualifiziert hat, steht vor der größten Herausforderung seiner Runnerkarriere: Gemeinsam mit seinen Freunden und ihren Erzrivalen Jeremy, Darius und Vanessa müssen sie ein funktionierendes Team bilden. Wie überzeugend sie das tun, beurteilen Millionen von Zuschauern. Denn jeder Augenblick des Wettbewerbs wird vom Medienkonzern GlobalGames live übertragen. Wer gewinnt, darüber entscheidet längst nicht mehr ihr Können. Und ob die Challenge, den Preis wert ist, steht in den Sternen. Mediale Selbstinszenierung im internationalen Wettbewerb: Sechs Jugendliche kämpfen gegen die Kräfte unserer Zeit ... Lies die ganze Dilogie: World Runner. Die Jäger World Runner. Die Gejagten Systematik: Ju Umfang: 462 S. Standort: Ju Thi ISBN: 978-3-401-60507-4
Inhalt: Alles nur Seemannsgarn! Hein, der kleine Pirat, hat genug von den Seeräubermärchen seiner Männer und will endlich selbst was erleben. Das lässt auch gar nicht lange auf sich wrten, denn hein findet eine Schatzkarte! Irgendwo auf der Schildkröteninsel liegt Käpten Rotbarts Schatz vergraben. Hein macht sich auf die Suche und steckt kurz darauf mitten in seinem ersten großen Abenteuer... Systematik: 1 J 0 Umfang: 35 S. : Ill. Standort: 1 J 0 THi ISBN: 978-3-7855-5733-4
Inhalt: Gold, Geschmeide, Edelsteine die Anziehungskraft wertvoller Kostbarkeiten wirkt seit Urzeiten und ist ungebrochen. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, beim Gartenumgraben auf eine Schatulle mit alten Goldmünzen zu stoßen oder in den Bergen ein wertvolles Fossil zu finden? Die berühmt gewordenen Sucher verlorener, versteckter oder überhaupt erst noch zu bergender Schätze treiben ganz unterschiedliche Motive: Abenteuerlust oder Forschungsgeist, politische Interessen oder pure Gier und der Traum von sagenhaftem Reichtum. Die Geschichten ihrer geglückten oder erfolglosen Schatzsuchen sind ebenso aufregend wie die Geschichten der begehrten Schätze selbst. Zu hören sind Berichte über Schätze, ihre Entdecker und die große Lust am Gold: Heinrich Schliemann und seinen Schatz des Priamos ; das geheimnisvolle Gold der Skythen; Legenden um das sagenhafte El Dorado in Südamerika; Hernán Cortés und das Gold der Azteken sowie das unauffindbare Goldriff des australischen Abenteurers Harold Lasseter. Eine spannende Schatzsuche auf den Spuren leidenschaftlicher und gieriger Entdecker! 1. Heinrich Schliemanns grösster Irrtum - Der Schatz des Priamos 2. Schätze der Steppenvölker - Das Gold der Skythen 3. Mit Gold bedeckt - Legenden um El Dorado Systematik: D 101 Umfang: 140 min. Standort: D 101
Inhalt: Gold, Geschmeide, Edelsteine die Anziehungskraft wertvoller Kostbarkeiten wirkt seit Urzeiten und ist ungebrochen. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, beim Gartenumgraben auf eine Schatulle mit alten Goldmünzen zu stoßen oder in den Bergen ein wertvolles Fossil zu finden? Die berühmt gewordenen Sucher verlorener, versteckter oder überhaupt erst noch zu bergender Schätze treiben ganz unterschiedliche Motive: Abenteuerlust oder Forschungsgeist, politische Interessen oder pure Gier und der Traum von sagenhaftem Reichtum. Die Geschichten ihrer geglückten oder erfolglosen Schatzsuchen sind ebenso aufregend wie die Geschichten der begehrten Schätze selbst. Zu hören sind Berichte über Schätze, ihre Entdecker und die große Lust am Gold: Heinrich Schliemann und seinen Schatz des Priamos ; das geheimnisvolle Gold der Skythen; Legenden um das sagenhafte El Dorado in Südamerika; Hernán Cortés und das Gold der Azteken sowie das unauffindbare Goldriff des australischen Abenteurers Harold Lasseter. Eine spannende Schatzsuche auf den Spuren leidenschaftlicher und gieriger Entdecker! 1. Mit Gold bedeckt - Legenden um El Dorado 2. Tödliche Verheissung - Hernan Cortes und das Gold der Azteken 3. Zehn Meilen Gold - Der Traum des Harold Lasseter Systematik: D 101 Umfang: 140 min. Standort: D 101
Inhalt: Dass Störtebeckers Schatz irgendwo auf einer Elbinsel versteckt liegt, weiß ja jeder. Höchste Zeit, dass er gefunden wird! Auf einem morschen Jollenkreuzer machen sich vier Freunde auf die Suche. Was sie finden, nachdem ihre 'Freundin der Winde' gesunken ist, hat mit dem Schatz dann allerdings wenig zu tun. Ein richtig gefährliches Abenteuer voller Witz und Raffinement. Systematik: 3 J 0 Umfang: 169 S. Standort: 3 J 0 Tim ISBN: 978-3-86615-151-2
Inhalt: Im Lauf der Jahrhunderte entdeckt man in Ägypten langsam eine Welt aus Stein, eine Welt der Zeichen wieder. Systematik: 3 D 12 Umfang: 215 S. : zahlr. Ill. Standort: 3 D 12 Ver ISBN: 978-3-473-51001-6
Inhalt: Kim, Franziska und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen. Ein Wasserrohrbruch in der Grevenbroich-Villa bringt eine alte, von Hand gezeichnete Karte zum Vorschein. Zu dumm nur, dass die zweite Hälfte der Karte fehlt. "Die drei !!!" wittern einen neuen Fall. Ob sie wirklich einen Teil einer Schatzkarte gefunden haben? Als der charmante Enkel der ehemaligen Villenbesitzerin auftaucht, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer "Freundschaft" bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich "Die drei !!!" der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team! Systematik: 3 J 0 Umfang: 142 S. Standort: 3 J 0 Vog ISBN: 978-3-440-13304-0
Inhalt: Kim, Franziska und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen! Bei Kims Patentante wurde eingebrochen, aber seltsamerweise wurde dabei nichts gestohlen. Das kommt Kim, Franzi und Marie spanisch vor, und so machen sich die drei Detektivinnen sofort an die Ermittlungen. Schnell stoßen sie auf einen legendären Schatz und auf ein dunkles Geheimnis... Systematik: 3 J 0 Umfang: 143 S. Standort: 3 J 0 Vog ISBN: 978-3-440-13633-1
Inhalt: Kim, Franziska und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen. Ein Wasserrohrbruch in der Grevenbroich-Villa bringt eine alte, von Hand gezeichnete Karte zum Vorschein. Zu dumm nur, dass die zweite Hälfte der Karte fehlt. "Die drei !!!" wittern einen neuen Fall. Ob sie wirklich einen Teil einer Schatzkarte gefunden haben? Als der charmante Enkel der ehemaligen Villenbesitzerin auftaucht, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer "Freundschaft" bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich "Die drei !!!" der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team! Systematik: 3 J 0 Umfang: 142 S. Standort: 3 J 0 Vog ISBN: 978-3-440-13304-0
Inhalt: Klassenfahrt nach Sylt: Am Strand finden Anne und Britt eine Flaschenpost - mit einer Schatzkarte ... Systematik: 2 J 0 Umfang: 87 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Vog ISBN: 978-3-7817-2422-8
Inhalt: Freundschaft verleiht Flügel. Max will etwas ganz Besonderes mit in den Kindergarten nehmen. Am besten die goldene Schatzkiste hoch oben auf dem Regal! Aber wie soll er dorthin gelangen? So beginnt ein magisches Abenteuer für Max und seinen Kuschelhund Toffie. Zusammen machen sich die beiden auf die Suche nach dem Goldenen Schatz. Sie setzen sich gegen einen schwer bewaffneten Ritter durch, gewinnen ein Rennen gegen den schnellsten Rennfahrer und beweisen dem hochnäsigen Einhorn, dass sie auch ohne Flügel ihr Ziel erreichen können. Doch als sie den Schatz endlich finden, erkennt Max, dass er ihn schon die ganze Zeit dabei hatte! Eine zauberschöne Geschichte über Selbstvertrauen und die Kraft der Freundschaft, die Flügel verleiht! Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Voi ISBN: 978-3-570-17821-8
Inhalt: In der Tageszeitung wird eine Schatzsuche ausgeschrieben - es riecht nach einem neuen Abenteuer. Das lassen sich Timmi Tobbson und seine Freunde Lilli und Marvin nicht entgehen! Dann tauchen einige sonderbare Erfindungen auf, auf die es offenbar eine Reihe undurchsichtiger Personen abgesehen hat. Bald wird den dreien klar, dass sie in eine Geschichte verwickelt sind, die weit über die Schatzsuche hinausgeht ... Wieder begleitet der Leser Timmi und seine Freunde bei ihren Abenteuern und kann sich am Ende jedes Kapitels ihren Aufgaben stellen und dieselben Rätsel lösen wie die Helden. Genaues Beobachten, Kombinationsvermögen, Mut und Beharrlichkeit sind nötig, um das Ziel im Wettlauf gegen die Zeit zu erreichen. Hier kommen auch bildfixierte PC-Game-Kids auf ihre Kosten - die Timmi Tobbson-Reihe hat definitiv das Potenzial zum Einstiegsbuch. Timmi Tobbsons zweites Abenteuer. Eine spannende Geschichte rund um einen genialen Wissenschaftler und seine Erfindungen. 31 Rätselkapitel in drei Schwierigkeitsstufen. Stimmungsvolle, ganzseitige Illustrationen. Lösungshinweise und ein Bonusrätsel. Systematik: 3 J 0 Umfang: 148 S. : Ill. Standort: 3 J 0 Wag ISBN: 978-3-7415-2522-3
Inhalt: Lesealter ab 8 - 4. Stufe der Loewe-Leseleiter. Kurze Geschichten, spannende Themen, Großdruckschrift. Doppelband. Zum Donnerdrummel! Piratenschüler Daniel hat ein echtes Problem: Sein Papagei Zirp kann nicht fluchen. Doch dann bringt Daniel seinen mundfaulen Vogel mit einem holzbeinstarken Trick doch noch zum Reden. Und während Fred heimlich die Schatzkarte seines Seeräuber-Onkels neu malt, hat die pfiffige Trixi eine etwas ungewöhnliche Idee für ihren arbeitslosen Piratenpapa ... Systematik: 2 J 0 Umfang: 110 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Wal ISBN: 978-3-7855-7199-6
Inhalt: Himmel, Arm und Zwirn! Hauptmann Donnerpups ist völlig aus dem Häuschen, als er im Radio hört, dass die Donnershausener Windmühle abgerissen werden soll. Denn irgendwo dort hat sein Großonkel Rabatzki einst seine hart erarbeitete Beute vergraben. Gold macht glücklich, findet der wilde Räuber, keine Frage also, dass er den Schatz bergen muss, bevor die Bauarbeiten beginnen. An der Mühle wartet allerdings schon Willi Grumaldo mit seinen Brüdern Winni und Wolfi, um ihm das Gold abzuluchsen. Doch so leicht gibt sich ein waschechter Räuberhauptmann natürlich nicht geschlagen ... Mit Wortwitz, Tempo und lustigen Bildern erzählt Walko eine weitere spannende Episode rund um den wilden Räuberhauptmann Donnerpups und seine Bande. Systematik: 1 J 0 Umfang: o. Z. : Ill. Standort: 1 J 0 Wal ISBN: 978-3-649-62995-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 18:12 Uhr. 4.503 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 413.173 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral