Inhalt: Die visuelle Weltgeschichte des Mittelalters stellt vor allem die Gesellschafts- und Kulturgeschichte des europäischen Mittelalters dar, bezieht aber auch die Völker und Staaten Asiens in die Darstellung ein. Sie macht deutlich, dass das Mittelalter weder nur die Zeit edler Ritter und frommer Mönche war, zu der es die Romantik verklärt hat, noch eine "finstre" Zeit der Barbarei und Unfreiheit, wie die Aufklärung es gesehen hat, sondern eine eigenständige, sehr lebendige Kulturepoche - was hunderte Abbildungen von Kunst-, Kultur- und Alltagsgegenständen illustrieren. Systematik: 3 D 13 Umfang: 361 S. : Ill. Standort: 3 D 13 / Kreisergänzungsbestand ISBN: 978-3-8067-4594-8
Geschichte - ein multimediales Lern-Abenteuer Kreuzzüge Verschwörung im Reich des Orients ; entdecken, erleben, verstehen Beiheft Cornelsen Software, Berlin (1998)
Standort: 3 D 13 Kre
Inhalt: Eng an den historischen Ereignissen, unter Einführung weniger fiktiver Akteure wird eine Geschichte aus dem 3. Kreuzzug erzählt. Den Fortgang muss sich der Spieler durch die Lösung von 26 Aufgaben erarbeiten. ab 12 Jahre
Voraussetzungen: PC Pentium 100 MHz, Arbeitsspeicher 16 MB RAM, Betriebssystem Windows 95 oder höher, Grafikkarte (256 Farben), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (4fach) oder Mac Power PC, Arbeitsspeicher 12 MB RAM, Betriebssystem System 7, Grafikkarte (1000 Farben) Systematik: 3 D 13 Umfang: 16 S. : Ill. + 3 CD-ROM Standort: 3 D 13 Kre ISBN: 978-3-464-90947-8
Jahrbuch 2013 des Hennebergisch-Fränkischen Geschichtsvereins (Band 28) Herausgegeben in Verbindung mit dem Hennebergischen Museum Kloster Veßra Salier Verlag, Leipzig und Hildburghause (2013)
Standort: D 302 Jah
Inhalt: Zahlreiche Ideen für Kinderfeste, die unvergesslich bleiben werden. Ob Piraten-, Hexen- oder Vampirfest, in diesem Buch findet man von der originellen Einladfung über fetzige Dekorationen bis hin zu spannenden Partyspielen tolle Anregungen für ein Kinderfest der besonderen Art. Systematik: 2 F Umfang: 187 S. : Ill. Standort: 2 F schö ISBN: 978-3-8112-1940-3
Inhalt: Wie kommt das Eis an den Stiel? Was macht der Hammer im Ohr? Kann der Muskelkater schnurren? Kinder sind von Natur aus wissbegierig. Wenn sie beginnen, die Welt zu entdecken, haben sie Fragen über Fragen, die die Erwachsenen ganz schön ins Schwitzen bringen können. Dieses Buch präsentiert Antworten auf die witzigsten, spannendsten und kuriosesten Kinderfragen zu unserer Welt und unserem Alltag. Das ideale Einstiegsbuch zum Vorlesen und ersten Selberlesen. Systematik: 2 A Umfang: 127 S. : Ill. Standort: 2 A Kön ISBN: 978-3-577-07323-3
Meyers kleine Kinderbibliothek Mein erstes Buch der Ritter und Burgen Meyers Kinder- und Jugendbücher, Mannheim (2012)
Standort: 1 J 0 Mei / Spielecke / Meyers Kleine Kinderbibliothek
Inhalt: Das passende Ritterbuch zur erfolgreichen Sachbuchreihe mit den Folien. Auf einer mittelalterlichen Burg ist viel los! Die Köche bereiten in der Burgküche die leckeren Speisen für das große Festmahl vor, während die Ritter auf ihren Pferden für das bevorstehende Turnier trainieren. Beim Umblättern der bunt bedruckten Folienseiten wird die Ritterwelt lebendig: Verborgenes wird sichtbar und verblüffende Veränderungen bereiten echten Entdeckerspaß. Systematik: 1 J 0 Umfang: 77 S. : Ill. Standort: 1 J 0 Mei / Spielecke / Meyers Kleine Kinderbibliothek ISBN: 978-3-411-81199-1
Inhalt: Begleite Mike den Ritter bei diesem packenden Abenteuer voller Rätsel, Puzzles und Spiele! Mike der Ritter muss die Welt von Glendragon retten, denn die bösartigen Wikinger sind eingefallen und bedrohen alle Bürger. Stelle als Ritter der Stunde mit deinem Können die Gerechtigkeit in der Welt von Glendragon wieder her, indem du dabei viele knackige Rätsel, Puzzles und Spiele löst und so die Wikinger verjagst! Mike und alle seine Freunde sind beim offiziellen 3DS-Spiel zur beliebten TV-Kinderserie mit dabei, wie zum Beispiel Funki der Drache oder Evie die Zauberin.
Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.
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Features: --Spielend lernen: 9 Herausforderungen zur Förderung von Logik, Gedächtnis, Problemlösung & Beobachtungsgabe --Enthaltene Spiele: Hüpfende Wikinger, Ritterschule, Funkis Mission, Die große Lösung, Glendragon Musikband und mehr.... --2 verschiedene Modi: Story oder freies Spiel --3 Schwierigkeitsgrade für jedes Alter --Bestenliste für noch mehr Herausforderungen --Inklusive erzählter Geschichte --Für Nintendo 3DS und Nintendo 2DS Systematik: 1 J 0 Standort: 1 J 0 Mik EAN: 4023126118639
Inhalt: Die Geschichte der Menschheit in spektakulären Bildern. Buch auf und los geht die Zeitreise! Vom Wrack der Titanic zurück in den verqualmten Maschinenraum, in dem das Wasser immer schneller steigt, von den Ruinen Pompejis zu einer geschaftigen Straße, wahrend am Himmel der dunkle Rauch des Vesuv aufzieht: Dieses Geschichtsbuch für Kinder und die ganze Familie nimmt seine Leser_innen mitten hinein in die bedeutendsten Momente der Weltgeschichte. Eine Zeitreise durch die Vergangenheit! Weltgeschichte zum Leben erweckt: Eindrucksvolle 3D-Bilder machen die packendsten Augenblicke der Geschichte für Kinder und Archäologie-Fans auf völlig neue Art und Weise erlebbar. Historische Schlüsselmomente: Ob Bau der Pyramiden, der Überfall auf Ötzi, die jubelnden Massen bei den ersten Olympischen Spielen oder der Untergang der Titanic. So spannend ist Archäologie: Eintauchen in die Ruinen von Pompeji oder Artefakte aus den Ausgrabungsstätten rund um die Pyramiden von Giseh entdecken. So noch nie dagewesen: Lebendigkeit und Detailreichtum der Szenen sind absolut einzigartig und machen aus dem Kinderlexikon der Weltgeschichte eine besonders lebendige Erlebnisreise. Geschichte für Kinder. Was war los auf den Straßen von Pompeji, als am 24. August 79 n. Chr. plötzlich eine dunkle Wolke am Himmel aufsteigt? Wie sah die antike Stadt Olympia vor 2500 Jahren aus, als 40.000 Menschen die Athleten im Stadion anfeuerten? Mit einer einzigartigen Fülle an Details lädt dieses spektakulär bebilderte Nachschlagewerk ein, in den Alltag alter Völker und Kulturen einzutauchen und die Geschichte der Menschheit völlig neu zu erleben. Auf Basis archäologischer Funde wurde jede Szene mit Experten und Historikern rekonstruiert, vom Neujahrsfest in Persepolis bis zum Wikingerangriff auf das Kloster Lindisfarne. Seitenweise spektakuläre Weltgeschichte das große Wissensbuch für kleine und große Zeitreisende. Systematik: 3 D 10 Umfang: 160 S. : Abb. Standort: 3 D 10 Mom ISBN: 978-3-8310-4586-0
Inhalt: Schiff ahoi und Leinen los ins Abenteuer! Wilde Piraten und furchtlose Wikinger machen sich auf eine gewagte Reise übers weite Geschichtenmeer. Tapfere Ritter erlegen furchterregende Drachen, und mutige Zeltlagerfans trotzen jeder Gefahr. Auch nervenstarke Fußballstars dürfen nicht fehlen, wenn es um den alles entscheidenden Elfmeter geht. Für clevere Detektive sind selbst die schwierigsten Fälle kein Problem. Und ohne den besten Freund läuft nichts, denn eins ist klar: Starke Jungs halten zusammen! Systematik: 2 J 0 Umfang: 153 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Wik ISBN: 978-3-7855-6074-7
Inhalt: So macht Schmökern richtig Spaß! Mit vier neuen Bänden unserer Erfolgsreihe laden wir junge Leser zu aufregenden Lese-Abenteuern ein. Dabei setzen wir ganz auf das bewährte Schmökerbären-Konzept: spannende und lebendige Geschichten zu altersgerechten Themen mit vielen farbigen Illustrationen. Auf diese Weise trainieren Kids ihre Lesefähigkeit und gewinnen mehr Sicherheit im Umgang mit Texten. Systematik: 2 J 0 Umfang: 116 S. : Ill. Standort: 2 J 0 Rit ISBN: 978-3-8112-2319-6
Inhalt: In Bild und Wort zeigt "Die visuelle Weltgeschichte die vielen Seiten der alten Kulturen, ihre Basis in Landwirtschaft und Technik, den Aufbau ihrer Gesellschaften, ihre wissenschaftlichen und künstlerischen Leistungen. Sie verknüpft diese Gesellschaftspanoramen mit der Reihe der großen geschichtlichen Ereignisse, die den Wandel der Kulturen erklären.
In neuer Rechtschreibung Systematik: 3 D 10 Umfang: 523 S. : überwiegend Ill., Kt. Standort: 3 D 10 vis ISBN: 978-3-8067-4487-3
Sehen - Staunen - Wissen Ritter Rüstungen und Waffen, Schlachten und Turniere, Kreuzzüge und Ritterorden Gerstenberg, Hildesheim (1997)
Standort: 3 D 13 Rit
Inhalt: Ein lexikalisches Antwortbuch zu Fragen der Kinder aus den Bereichen Tiere, Natur, Geschichte, Technik, Körper und Weltall. Systematik: 2 A Umfang: 320 S. : Il.. Standort: 2 A War ISBN: 978-3-7886-1491-1
Inhalt: Juhu, Partyzeit! Ob Piraten-, Dschungel- oder Pferdeparty, hier findet bestimmt jedes Kind sein ganz persönliches Lieblingsmotto für die nächste Geburtstagsparty. Zu jedem Motto gibt es Bastel-, Spiel- und Rezeptideen, die Klein und Groß begeistern. Mit genauen Anleitungen und Vorlagen. Systematik: 2 F Umfang: 79 S. : Ill. Standort: 2 F Tol ISBN: 978-3-7724-5220-8
Inhalt: Der große Partyplaner: Zahlreiche Bastel-, Rezept- und Spielideen für unvergessliche Kindergeburtstage. Vom traditionellen Gartenfest bis zur Mottofeier auf der Ritterburg - hier ist für jeden etwas dabei! Viele Tipps und Tricks, wie man auch mit einfachen Mitteln selbst die Kleinsten in großes Staunen versetzt.Ziel ist es, dass alle Kinder viel Spaß haben und beim Nachhausekommen begeistert ihren Mamis und Papis von dem schönen Fest und tollen Tag erzählen. Systematik: 3 F 3 Umfang: 131 S. : Ill. Standort: 3 F 3 101 ISBN: 978-3-7724-5119-5
Visuelle Bibliothek - Klassiker für Kinder Robin Hood der legendäre Held der Unterdrückten ; seine Geschichte und seine Zeit Gerstenberg, Hildesheim (1998)
Standort: 3 J 0 Rob
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